TUF Brazil 3: Team Wanderlei vs. Team Sonnen - Showberichte *Sammelthread*

Episode 1 - Showbericht vom 09. März 2014

Die erste Ausgabe von "The Ultimate Fighter Brazil 3: Team Wanderlei vs. Team Sonnen" beginnt mit einem Einspieler, welcher das Format dieser Staffel erklärt. So werden zunächst 32 Rookies (16 Heavyweights und 16 Middleweights) um die 16 heiß begehrten Plätze im TUF Haus kämpfen. Danach werden sie in zwei Teams gesplitted, welche von Wanderlei Silva (Team Wanderlei) und Chael Sonnen (Team Sonnen) gecoacht werden. Die beiden Coaches verbindet im Übrigen auch eine große Rivalität, welche der UFC Präsident Dana White als die größte Rivalität in der Geschichte von TUF bezeichnet. Für die Rookies geht es dann im KO System weiter, bis am Ende nur noch 2 Rookies pro Division übrig sind, welche am 31. Mai 2014 in den Finals den ultimativen Kämpfer unter sich ausmachen werden.

In dem besagten Einspieler kommt es zudem auch gleich zur ersten Konfrontation zwischen den beiden Coaches. Diese stammt aus dem September 2013, als sich Silva und Sonnen in Las Vegas, Nevada begegneten und fast handgreiflich wurden. Nur einige Secruity Guards konnten sie trennen.

Danach geht es ins TUF Trainingscenter, wo gerade die beiden Coaches ankommen. Zunächst betritt Silva die Halle. Er sagt, dass er sich das Ziel gesetzt habe, sowohl mit seinem Team, als auch persönlich gegen Sonnen zu gewinnen. Sonnen habe sich mit dem falschen Kerl angelegt. Kurz darauf betritt auch Sonnen die Halle. Er sagt, dass Silva ein merkwürdiger Typ sei und schon vor einer langen Zeit hätte zurücktreten sollen. Die beiden liefern sich einen Staredown.

Eine weitere Neuerung in dieser Staffel ist, dass beide Coaches eine Assistentin wählen dürfen. Für das Team Sonnen wird die Ex-Profibasketballerin Hortencia Marcari diese Rolle übernehmen, während die Profivolleyballspielerin Isabel Salgado den Spot für Team Wanderlei ausführen wird.

Somit haben wir erstmals 4 Headcoaches in der TUF Geschichte, welche die 32 Rookies nun im TUF Trainingscenter begrüßen. Sie richten ein paar motivierende Worte an die Rookies und sticheln noch ein wenig gegen das andere Team. Dann heißt es aber "It's Fight Time", denn die Preliminary Round steht an. Dazu sind viele Familien und Bekannte der Rookies angereist, um ihren Schützling zu unterstützen.

Heavyweight bout
Preliminary Round Fight #1
Goncalo Salgado vs. Job Kleber Melo
Melo besiegte Salgado via TKO (Punch & Kick) in der ersten Runde.

Middleweight bout
Preliminary Round Fight #1
Paulo Henrique Costa vs. Jose Roberto Rocha
Costa besiegte Rocha via Submission (Standing Guillotine Choke) in der zweiten Runde.

Heavyweight bout
Preliminary Round Fight #2
Ewerton Rocha vs. Jollyson Francisco Sosaleta
Sosaleta besiegte Rocha via Submission (Arm Triangle Choke) in der ersten Runde.

Middleweight bout
Preliminary Round Fight #2
Douglas Moura Silva vs. Joilton Santos
Santos besiegte Silva via Split Decision nach 3 Runden.

Heavyweight bout
Preliminary Round Fight #3
Felipe Diego Dantas de Oliveira vs. Edgard Castaldelli Filho
Filho besiegte Oliveira via TKO (Punches) in der ersten Runde.

Middleweight bout
Preliminary Round Fight #3
Cristiano Ribeiro Lopes Pontes vs. Wagner Silva Gomes
Gomes besiegte Pontes via Submission (Rear Naked Choke) in der ersten Runde.

Middleweight bout
Preliminary Round Fight #4
Willian Steindorf vs. Ricardo Abreu
Abreu besiegte Steindorf via TKO (Punches) in der zweiten Runde.

Heavyweight bout
Preliminary Round Fight #4
Guilherme Viana vs. Antonio Carlos Junior
Junior besiegte Viana via TKO (Punches) in der ersten Runde.

Damit sind die ersten 8 Fights (4 pro Division) vorbei und 8 Rookies können sich bereits auf das TUF Haus freuen. Die zweiten 8 Fights wird es dann in der kommenden Woche geben. Mit einer Vorschau auf die restlichen Fights geht die Show off Air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Episode 2 - Showbericht vom 16. März 2014

Die zweite Ausgabe von "The Ultimate Fighter Brazil 3: Team Wanderlei vs. Team Sonnen" beginnt mit einem Rückblick auf die ersten 8 Fights der Preliminary Round aus der Vorwoche. Dann geht es auch gleich mit Teil 2 der Preliminary Round weiter.

Heavyweight bout
Preliminary Round Fight #5
Richardson Moreira vs. Alexandre Machado
Moreira besiegte Machado via KO (Uppercut) in der ersten Runde.

Middleweight bout
Preliminary Round Fight #5
Markus Perez Echeimberg vs. Guilherme Vasconcelos
Vasconcelos besiegte Echeimberg via Submission (Rear Naked Choke) in der ersten Runde.

Heavyweight bout
Preliminary Round Fight #6
Marcos Rogerio Lima vs. Thiago Santos
Lima besiegte Santos via Submission (Guillotine Choke) in der ersten Runde.

Middleweight bout
Preliminary Round Fight #6
Pedro Paulino vs. Ismael de Jesus
De Jesus besiegte Paulino via TKO (Injury) in der ersten Runde.

Heavyweight bout
Preliminary Round Fight #7
Antonio Paulo Branjao vs. Fernando Camoles
Branjao besiegte Camoles via TKO (Punches) in der zweiten Runde.

Middleweight bout
Preliminary Round Fight #7
Warlley Alves Andrade vs. Wendell Oliveira Marques
Andrade besiegte Marques via Unanimous Decision nach 2 Runden.

Middleweight bout
Preliminary Round Fight #8
Marcio Alexandre Junior vs. Giuliano Brescianini Arantes
Junior besiegte Arantes via Submission (Guillotine Choke) in der zweiten Runde.

Heavyweight bout
Preliminary Round Fight #8
Bruno Silva vs. Vitor Miranda
Miranda besiegte Silva via TKO (Headkick) in der zweiten Runde.

Damit stehen nun alle 16 Rookies fest, die in das TUF Haus einziehen werden. Zum Abschluss sollen noch die Teams gepickt werden, jedoch kommt es zunächst nicht dazu, da die Coaches Wanderlei Silva und Chael Sonnen erneut aneinander geraten.

Silva fordert eine Entschuldigung von Sonnen, da sich dieser vor seinem Fight gegen Anderson Silva im Jahr 2012 sehr negativ über das Land Brasilien und dessen Bürger geäußert hatte. Sonnen sagt jedoch, dass Silva sich nur vor der Kamera aufspielen wolle und er sicht nicht in einer Million Jahren bei ihm entschuldigen werde. Daraufhin verlässt Silva wütend die Halle und verschwindet in seiner Umkleidekabine mit der Ankündigung, dass er mit TUF nur weitermachen werde, wenn Sonnen sich entschuldigt. Auch die Rookies sind hier etwas gespalten. Einige sagen, dass sich Sonnen entschuldigen solle, während andere sagen, dass Silva einfach seine Fäuste beim Kampf im Mai sprechen lassen solle. Sonnen folgt Silva dann in dessen Umkleidekabine und möchte offensichtlich doch mit ihm reden. Damit endet die Szenerie.

Es folgt noch eine Vorschau auf die kommende Woche. Folgende Fragen werden darin aufgeworfen: Wird Wanderlei Silva als TUF Coach weitermachen? Wird sich Chael Sonnen entschuldigen? Wer wird in welches Team gewählt? Wer bestreitet den ersten Viertelfinal Fight? Damit geht die Show off Air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den einzelnen Fights und Fightern sag ich jetzt mal nichts, außer, dass Warlley und Wendell einen geilen Fight abgeliefert haben. Schade, dass der nicht in voller Länge gezeigt wurde.

Was Silva und Sonnen angeht, da freue ich mich schon auf die weiteren Konflikte und bin gespannt, wie sich das auf die Rookies auswirken wird und ob die Teams sich untereinander dann nachher auch nicht mehr riechen können. Ich kann hier auch beide Seiten verstehen, einerseits Sonnen, der sagt, dass er nichts beleidigendes gesagt habe (was ich auch so sehe) und aber auch Silva, der meint, dass Sonnen keine brasilianischen Fighter gut trainieren könne, solange diese Vorwürfe im Raum stehen. Natürlich übertreibt Silva es dann aber total, wenn er einfach die Szenerie verlässt und ich bin ehrlich gespannt, wie es da nächste Woche weitergeht.

Auf alle Fälle war das ein guter Start in die Staffel und ich freu mich auf die nächste Folge :)
 
So, habe jetzt die beiden ersten Ausgaben durchgeschaut. Insgesamt gefällt es mir sehr gut, dass man viel auf die Rookies eingeht und jeweils einen Bericht über ihre Vorgeschichte zeigt. Dadurch ist man im Fight mit den Rookies vertrauter und man versteht auch deren Kampfstil besser.

Zu den Rookies kann ich sagen, dass dort einige Kracher dabei sind. Ich fand fast alle Fights stark. Antonio Carlos Junior hat seinen Gegner zum Beispiel richtig zu Brei gehauen. Zu geil, dass Guilherme Viana gar nicht mitbekommen hatte, dass er KO war, und dann noch weitermachen wollte. :D Warlley Alves Andrade fand ich von allen am stärksten. Das wäre mein Nr. 1 Pick. Enttäuscht war ich hingegen von Bellator Veteran Thiago Santos. Er war für mich einer der Favoriten. Schade, schade.

Zu den Coaches kann man natürlich noch nicht so viel sagen, aber man merkte die Antipathien von Anfang an deutlich. Auch mit den Assistentinnen dürfte es nicht besser werden. Da ist Feuer drin, das macht Spaß, das ist unterhaltsam...so muss das sein. Am Ende der zweiten Ausgabe fand ich es aber ziemlich zickig von Wandy, dass er rausgegangen ist. Die Begründung finde ich einfach lächerlich. Sonnen hat da schon richtig reagiert. In der Preview für nächste Woche wurde ja ein Fight zwischen den beiden geteased. Mal sehen, was das wird.

Bisher sieht es danach aus, als würde uns eine der besten TUF Staffeln ever erwarten.
 
Episode 3 - Showbericht vom 23. März 2014

Die dritte Ausgabe von "The Ultimate Fighter Brazil 3: Team Wanderlei vs. Team Sonnen" beginnt dort, wo die letzte aufgehört hat. Wir sehen nochmal die Vorwürfe von Wanderlei Silva gegenüber Chael Sonnen, sowie dessen Rückzug in die Umkleidekabine aus der letzten Woche. Die Szene endete bekanntlich mit Sonnen, der Silva in dessen Umkleidekabine folgte, um ihn dort zur Rede zu stellen. Wie wir nun sehen, teilt Sonnen Silva allerdings nur mit, dass er kein Problem damit habe, die Show allein fortzuführen, wenn Silva wirklich gehen werde. Dann verlässt er die Umkleidekabine auch schon wieder und überlässt es Silva allein, ob er bleibt oder geht.

Im TUF Trainingscenter warten die 16 Rookies und der Team Sonnen Coaching Staff auf den Coaching Staff vom Team Wanderlei rund um Headcoach Silva. Dieser kommt tatsächlich zurück und Silva erklärt seine Entscheidung. So möchte er nicht den Traum der jungen Rookies zerstören, indem er TUF einfach verlassen würde. TUF habe zwei Seiten, zum Einen das Coachen der Rookies, zum Anderen die Rivalität zum gegnerischen Coach. Die Rookies werde er hier coachen, während er sich Sonnen bei ihrem Fight im Mai vorknöpfen werde. Er kündigt an, Sonnen wehzutun und ihn KO zu schlagen.

Dann kommt es endlich zu den Team Picks. Der traditionelle Münzwurf entscheidet über die Wahl zwischen dem ersten Team Pick und dem ersten Fight Pick. Team Wanderlei gewinnt den Münzwurf, sodass sich Silva für den ersten Fight Pick entscheidet. Somit darf das Team Sonnen den ersten Team Pick machen:

Team Sonnen

Middleweights
Marcio Alexandre Junior
Joilton Santos
Warlley Alves Andrade
Guilherme Vasconcelos

Heavyweights
Marcos Rogerio Lima
Vitor Miranda
Edgard Castaldelli Filho
Job Kleber Melo

Team Wanderlei

Middleweights
Ricardo Abreu
Paulo Henrique Costa
Wagner Silva Gomes
Ismael de Jesus

Heavyweights
Antonio Carlos Junior
Jollyson Francisco Sosaleta
Richardson Moreira
Antonio Paulo Branjao

Beide Coaches sind mit ihren Picks zufrieden. Allerdings ist das Drama der Team Picks damit noch nicht vorbei. Sonnen stichelt noch etwas gegen Silva und sagt, dass Silva diese Show zur "Wanderlei Show" machen soll, weil er sich stets in den Mittelpunkt drängen würde. Silva rastet nun endgültig aus und geht auf Sonnen los. Er schubst ihn recht hart, jedoch werden weitere Handgreiflichkeiten von den Rookies unterbunden.

Nun können die Rookies also endlich ins TUF Haus einziehen. Gefeiert wird das ganze mit Pizza und ein paar Bierchen. Außerdem schwärmen die Rookies von der Größe und Ausstattung der Villa.

Eine weitere Besonderheit in dieser Staffel sind die Octagon Girls. So dürfen erstmals die Rookies das nächste "Ultimate Octagon Girl" bestimmen. Nach einen Meet & Greet mit den Mädels wählen die Rookies aus 16 möglichen die besten 8 aus. Jedes Octagon Girl wird bei einem Fight die Runden Schilder tragen dürfen und am Ende der Staffel wird dann das beste Octagon Girl zum "Ultimate Octagon Girl" gewählt.

Dann beginnt das Training im TUF Trainingscenter. Sonnen arbeitet mit seinem Team natürlich an seiner Paradedisziplin, dem Wrestling. Nach der ersten Einheit führt er Einzelgespräche mit den Rookies und gibt ihnen Noten für ihre Skills, um einen ersten Überblick zu haben. Silva geht mit seinem Team wesentlich vielseitiger in die Trainingssession. Er arbeitet mit den Rookies in allen Bereichen, dem Striking, dem Grappling und den Takedowns. Auch er möchte sich dadurch erstmal einen Überblick verschaffen, welcher Rookie, wie gut ist.

Dann steht der erste Fight Pick der Staffel an. Das Team Wanderlei darf bekanntlich den ersten Fight Pick machen und Headcoach Silva pickt:

Middleweight bout
Quarterfinal #1
Team Wanderlei's Wagner Silva Gomes vs. Team Sonnen's Joilton Santos

Sonnen ist von der Wahl überrascht, weil er Santos als einen seiner Top Guys ansieht, während Gomes für ihn nur Mittelmaß sei. Silva sieht in Gomes jedoch großes Potenzial und glaubt, dass dieser mit einer tollen Leistung Santos besiegen werde. Das Talent dafür habe er auf jeden Fall. Unter den Rookies gilt Santos ebenfalls als der Favorit. So zeigen sich einige Rookies von seinem Preliminary Round Fight, in dem er Douglas Moura Silva in einer harten Schlacht nach 3 Runden via Split Decision besiegen konnte, beeindruckt.

Gomes sagt, dass er schon von klein auf ein Profisportler werden wollte und TUF sein Traum sei. Außerdem spricht er über seine Taktik gegen Santos. So sei er seiner Meinung nach deutlich stärker, als sein Gegner, sodass dieser jeden Schlag und Kick deutlich spüren werde. Er selbst bezeichnet sich als einen Typen, der sehr ruhig und fokussiert ist.

Santos sagt, dass ihn nichts von seinem Ziel, TUF zu gewinnen, abbringen werde. So sehen wir, wie er sich während des Trainings übergibt, jedoch trotzdem weitermacht. Seine Coaches raten ihm, dass er sich selbst besser kontrollieren müsse.

Im TUF Haus werden die Rookies vom Team Sonnen Coaching Staff besucht, welcher seine Rookies besser kennenlernen und sich das TUF Haus anschauen möchte. Insgesamt scheint eine positive Stimmung im Team zu herrschen.

Bei den Weigh Ins haben beide Rookies keine Probleme damit, das 185 lbs. Limit zu unterbieten. Mit einem Face Off machen sie den ersten Fight der Staffel offiziell.

Am Fighttag ist Santos sehr locker drauf. Er macht noch einige Späße mit den anderen, während sich Gomes zu 100% auf den Fight konzentriert und kaum redet. Desweiteren lernen wir die erste Kandidatin von "The next Ultimate Octagon Girl" kennen. Ihr Name ist Rafaela Machado, 23. Sie sagt, dass ein Octagon Girl freundlich und charismatisch sein müsse. Damit sind alle Vorbereitungen abgeschlossen und der erste reguläre Fight der Staffel kann beginnen.

Middleweight bout
Quarterfinal #1
Team Wanderlei's Wagner Silva Gomes vs. Team Sonnen's Joilton Santos
Gomes besiegte Santos via Split Decision nach 3 Runden.

Nach dem Fight folgen die Analysen der Coaches. Sonnen sagt, dass Santos ein paar kleinere Fehler gemacht habe, die erste Runde aber dennoch stark gewesen sei. In der zweiten Runde hätte er seinen Gegner jedoch mehr Schaden zufügen müssen, um den Sieg einzufahren. Silva lobt Gomes deshalb für seine Willenskraft. Außerdem habe er über den gesamten Fight hinweg den Gameplan befolgt, und dies sei sein Erfolgsrezept gewesen. Silva bezeichnet den Fight zudem als "as good as any UFC Fight".

Das Team Wanderlei feiert natürlich ausgiebig den Sieg, während Santos am Boden zerstört ist. Er schwört, dass er nie aufgeben und seinen Traum weiter verfolgen werde. Gomes sagt derweil, dass dies der härteste Fight seines Lebens gewesen sei, dieser sei es aber auch wert gewesen.

Abschließend gibt es wieder eine Vorschau, dieses mal auf die gesamte Staffel. Darin werden einige Ausschnitte aus kommenden Fights gezeigt, sowie weitere Auseinandersetzungen zwischen den Coaches. Damit geht die Show off Air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde TUF Brazil einfach geil! Ok, die Tussen als Assistenzcoaches sind völlig überflüssig, aber ansonsten ist das bisher richtig gut. Die Idee mit "The next Ultimate Octagon Girl" finde ich lustig. Die Rookies haben gefeiert, dass sie zwischendurch mal so geile Weiber sehen dürfen. Zwischen den Coaches gibt es mal richtig heißen Beef, da ist immer Feuer drin. Wenn man das mit Cote/Noke vergleicht...

Außerdem haben Sonnen und Silva einfach interessante Charaktere, wobei ich mich eher auf die Seite von Sonnen stellen würde, auch wenn ich Wandy feiere, aber er kommt hier rüber, wie eine Pussy. Bisher hat Sonnen alle Wortgefechte gewonnen. Mal sehen, wann sie das nächste mal aufeinander losgehen. :D

Die Rookies haben viel Qualität, das habe ich ja bereits gesagt. In dieser Woche war der Fight auf UFC Niveau. Es war zwar kein Slugfest, aber beide Fighter haben extrem auf ihre Strategie geachtet und einen kontrollierten Kampf gezeigt, und darauf kommt es ja letztendlich auch in der UFC an. So ein Fight hätte auch bei den Prelims zu einem Event sein können. Ich fand beide gut, wobei Gomes einfach mehr Herz hatte, als Santos. Und das hat hier den Ausschlag gegeben. Dennoch guter und harter Fight von beiden!
 
Episode 4 - Showbericht vom 30. März 2014

Die vierte Ausgabe von "The Ultimate Fighter Brazil 3: Team Wanderlei vs. Team Sonnen" beginnt mit einem Rückblick auf die Ereignisse der letzten Woche. So sehen wir nochmal die Auseinandersetzung zwischen den Coaches Chael Sonnen und Wanderlei Silva, sowie die Highlights des Fights zwischen Team Wanderlei's Wagner Silva Gomes und Team Sonnen's Joilton Santos, welchen Gomes nach 3 Runden via Split Decision gewinnen konnte.

Weiter geht es im Team Wanderlei Locker Room. Dort soll nun eigentlich der Sieg von Gomes gefeiert werden, aber es entsteht ein Streit zwischen Paulo Henrique Costa und Ismael de Jesus. So wirft de Jesus Costa vor, er habe während des Fights seinen Teamkameraden Gomes zu sehr kritisiert und zu selten positiv unterstützt. Costa sagt, dass er Gomes nicht kritisieren wollte, sondern lediglich die Coaches darauf hinweisen wollte, dass Gomes die erste Runde verloren habe und sich jetzt mehr anstrengen müsse. Außerdem stellt Costa noch die Intelligence von de Jesus in Frage, bevor Headcoach Silva dazwischen geht und die beiden trennt. Sie reichen sich die Hand, wobei man deutliche Spannungen zwischen den beiden erkennen kann.

Dann steht der erste Fight Pick für die Heavyweights an. Das Team Wanderlei hat nach dem Sieg in der letzten Woche noch immer den Fight Pick, sodass Silva erneut picken darf:

Heavyweight bout
Quarterfinal #1
Team Wanderlei's Antonio Carlos Junior vs. Team Sonnen's Edgard Castaldelli Filho

Die Headcoaches und auch die weiblichen Assistant Coaches sind zufrieden mit dem Pick und freuen sich auf den Fight. Beide Seiten sehen ihren Rookie im Vorteil.

Filho sieht seine Chancen vor allem im Stand. Junior sei ein BJJ Black Belt, sodass es für ihn am Boden recht schwer werden dürfte. Daher hofft er auf seine gute Takedowndefense und sein sauberes Stand Up. Er beschreibt sich selbst als eiskalt und kalkulierend und seine Strategie als gewinnbringend. Er verspricht seinem Team einen Sieg. Außerdem spricht Filho noch über seine Religion und sein Privatleben. Er verspricht seiner schwangeren Frau einen Sieg im kommenden Fight.

Junior sagt, dass er völlig anders als viele der Rookies sei. Er stamme nicht aus armen Verhältnissen, wie der Großteil der Rookies. Er habe eine starke Familie und müsse eigentlich keinen Kampfsport betreiben, um überleben zu können. Er mache es aber trotzdem, weil es sein Traum sei, zu kämpfen. Sein Leben sei aber nicht die ganze Zeit traumhaft gewesen. Er erzählt von der Ermordung eines guten Freundes, welche ihn sehr mitgenommen habe. Es habe eine lange Zeit gedauert, bis er sich davon erholt habe. Er widmed den kommenden Kampf seinem ermordeten Freund. Zu seiner Taktik sagt er, dass er sich zunächst im Stand etwas abtasten will, bevor er den Takedown sucht, um den Fight zu Boden zu bringen und dort zu dominieren.

Nun sehen wir Bilder von den Trainingssessions der Teams. Heute übernehmen die Assistant Coaches Isabel Salgado für das Team Wanderlei und Hortencia Marcari für das Team Sonnen die Leitung. Sie trainieren mit den Rookies elementare Dinge, wie Zusammenarbeit oder Kommunikation. Dabei steht der Spaß im Vordergrund. Salgado nutzt ihre Paradedisziplin, Volleyball, für die Einheit. So müssen sich die Rookies gegenseitig Volleybälle zuwerfen, ohne, dass einer runterfällt. Dafür fordert Salgado die oben genannten Dinge. Auch Marcari setzt "ihren" Sport, Basketball, für das Training ein. So müssen die Rookies Basketbälle prellen und dabei versuchen das Leibchen des Teamkameraden zu klauen. Die Headcoaches Silva und Sonnen scheinen zufrieden mit der Einheit, Sonnen führt mit Marcari sogar ein kleines Tänzchen auf.

Im TUF Haus schmeißt das Team Wanderlei eine kleine Siegesfeier für Wagner Silva Gomes. Hier sind auch die Coaches des Teams anwesend. Silva entpuppt sich dabei als ein "Fressbeast", wie ihn Ismael de Jesus betitelt, und auch als ein Profi im Tischfussball. Das Team Sonnen bleibt dem jedoch fern und befasst sich mit einem viel wichtigeren Thema, der Loyalität zu ihrem Headcoach Sonnen. Alle Mitglieder sind sich einig, dass Sonnen ein intelligenter Mensch und guter Coach sei, dennoch stellen sie sich zum Teil auf die Seite von Silva, wenn es um den Coaches Fight geht.

Es geht erneut ins TUF Trainingscenter, wo nun die Headcoaches ihre Einheit durchziehen. Das Team Wanderlei führt ein Stärken/Schwächen Training durch, während das Team Sonnen sich voll auf das Grappling konzentriert, da im Team Wanderlei größtenteils Grappler sind.

Beim Wiegen schaffen beide Fighter das Gewicht und machen den Fight mit einem Face Off offiziell.

Dann ist es "Fight Day". Filho zeigt sich relativ cool. Er will aber dennoch, dass der Fight endlich losgeht, da seiner Meinung nach der Wettkampf erst mit dem ersten Fight so wirklichen beginnen würde. Junior ist ebenfalls recht ruhig. Filho sei kein Feind, sondern ein Kumpel, sodass er diesem Fight nicht außerordentlich entgegenfiebere. Filho sei "just another Victim". Damit kann der erste Fight der Heavyweight Division beginnen.

Heavyweight bout
Quarterfinal #1
Team Wanderlei's Antonio Carlos Junior vs. Team Sonnen's Edgard Castaldelli Filho
Junior besiegte Filho via KO (Punch) in der ersten Runde.

Nach dem Fight folgen die Analysen der Coaches. Sonnen lobt das gefährliche Skill Set von Junior und fühlt gleichzeitig mit Filho mit, denn nach lediglich einem Schlag zu verlieren, sei schon ziemlich bitter. Silva sagt, dass Filho zu viel Angst vor einem Takedown gehabt habe und daher nicht richtig konzentriert gewesen sei. Die beiden Coaches schütteln sich die Hände, aber Silva sagt, dass man da nicht zu viel hineininterpretieren soll. Er habe Sonnen's Beleidigungen nicht vergessen und werde ihn dafür auch bestrafen. Sonnen ist von der ganzen Situation einfach nur genervt, meint aber dennoch, er werde morgen wiederkommen und nicht einfach die Show verlassen.

Und obwohl das Team Sonnen auch den zweiten Fight verloren hat, bekommen sie trotzdem eine weitere Chance auf den Fight Pick der kommenden Woche. Jollyson Francisco Sosaleta für das Team Wanderlei und Marcos Rogerio Lima für das Team Sonnen kämpfen dabei in einem Matschfussballspiel um den Fight Pick. Ziel des Spiel ist es, den Ball in das gegnerische Tor zu befördern. Lima gewinnt das Spiel und sichert den nächsten Fight Pick für das Team Wanderlei. Headcoach Silva pickt:

Middleweight bout
Quarterfinal #2
Team Wanderlei's Ricardo Abreu vs. Team Sonnen's Guilherme Vasconcelos

Sonnen sagt, dass Vasconcelos das Turnier gewinnen könnte und er ihn in diesem Fight auch vorn sieht. Silva sagt, dass es ein harter Fight werden dürfte, welchen normalerweise aber Abreu gewinnen müsste.

Zum Schluss gibt es wieder eine Vorschau auf die kommende Woche. Folgende Fragen werden darin aufgeworfen: Kann das Team Sonnen seinen ersten Sieg holen? Beginnt eine Rivalität zwischen den Assistant Coaches? Damit geht die Show off Air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal eine sehr interessante Ausgabe. Ich kann eigentlich nicht meckern. Die Coaches zoffen sich gut, legen aber dennoch den Fokus auf die Rookies. Das Training ist sehr interessant und endlich machen auch die Tussen mal etwas. Das kann gerne so weitergehen.

Zum Fight kann man nicht viel sagen. Es war ein Punch, den man als Lucky Punch bezeichnen kann, aber Wandy hat eigentlich eine gute Analyse gefunden. Die Angst vor dem Takedown hat dafür gesorgt, dass Filho seine Hände hat fallen lassen, um den Takedown kontern zu können. Dadurch konnte Junior Filho hart ausknocken. Hätte ich nicht gedacht, dass Junior so viel KO Power besitzt, da er für mich eher ein BJJ Typ war, aber man kann sich auch irren. Mal sehen, wie weit es für Junior geht.

Die Challenge gefiel mir ganz gut und generell mag ich die Stimmung unter den Rookies. Bin auf die kommenden Folgen sehr gespannt!
 
Episode 5 - Showbericht vom 06. April 2014

Die fünfte Ausgabe von "The Ultimate Fighter Brazil 3: Team Wanderlei vs. Team Sonnen" beginnt mit einem Rückblick auf die Ereignisse der letzten Woche. Wir sehen die Highlights des Fights zwischen Team Wanderlei's Antonio Carlos Junior und Team Sonnen's Edgard Castaldelli Filho, welchen Junior via KO in der ersten Runde gewinnen konnte. Außerdem gibt es einen Rückblick auf das Matschfussballspiel um den nächsten Fight Pick, sowie auf den Fight Pick selbst.

Weiter geht es mit einer neuen Special Challenge. Dieses mal müssen die Rookies ein Boot bauen, mit dem sie um eine Boje und dann wieder zurück ans Ufer rudern können. Wer dies zuerst schafft, erhält ein Essen, welches vom Verliererteam vorbereitet werden muss. Team Wanderlei ist hierbei erfolgreich, was zu Streitigkeiten innerhalb des Team Sonnen führt.

Zurück im TUF Trainingscenter geht es dann wieder um's Wesentliche. Das Team Wanderlei arbeitet am Verteidigen des Ground & Pounds, sowie am Kontern der Rückenposition durch Submissions. Das Team Sonnen arbeitet derweil weiter am Wrestling. Dabei offenbart Guilherme Vasconcelos, dass er und sein heutiger Gegner Ricardo Abreu früher einmal Trainingspartner gewesen sind. Er hofft, dass dies kein Nachteil für ihn sein werde. Vielmehr möchte er dies zu seinem Vorteil nutzen und arbeitet daher mit seinem Headcoach Chael Sonnen einen Game Plan aus, welcher Abreu's Stärken neutralisieren soll. Der Game Plan besagt, Abreu in Takedownversuche zu locken, diese zu kontern und ihm dann mit Schlägen zuzusetzen. Sonnen sieht in Vasconcelos den Favoriten dieses Fights.

Nun folgt die Bestrafung der kenternden Seemänner. So müssen die Team Sonnen Rookies als Köche verkleidet dem Team Wanderlei ein Essen auftischen. Dabei feiern sie außerdem noch den Geburtstag von Abreu's Sohn. Insgesamt haben alle viel Spaß, wobei das Essen wohl kein Festmahl zu sein scheint, zumindest wenn man nach den Gesichtern der Team Wanderlei Rookies geht.

Unbeeindruckt vom schlechten Essen ist Abreu zu 100% auf den anstehenden Fight fokussiert. Er spricht über seinen Weg in den MMA Sport. So sei er als Kind sehr aggressiv gewesen, weshalb er mit dem Jiu Jitsu anfing, was seine Aggressivität etwas eindämmte. Er verspricht, den Fight gegen Vasconcelos zu Ehren seiner Familie mit einem vorzeitigen Finish zu beenden. Vasconcelos bezeichnet sich selbst als Krieger, der niemals aufgibt. Er sagt, er habe keine Probleme damit gegen einen besseren Gegner zu verlieren, er könne das akzeptieren, aber seine Meinung nach gäbe es nur wenige, die wirklich besser seien als er. Am meisten würde er es hassen, wenn er wegen sich selbst verliert, sodass er ankündigt, bis zum Tode zu fighten.

Bei den Weigh Ins wird der Fight mit einem Face Off offiziell gemacht, nachdem beide Fighter das 185 lbs. Limit unterboten. Am "Fight Day" geben sich beide sehr cool und fokussiert. Die anderen Rookies sind der Meinung, dass der Fight im Stand Up entschieden wird. Außerdem wird uns eine weitere Kandidatin von "The next Ultimate Octagon Girl" vorgestellt. Ihr Name ist Ana Cecilia, ein 22-Jähriges Model. Sie outet sich als Fan des Sports und gibt an, schon mehrere Events besucht zu haben. Desweiteren würde das Octagon Girl dem Sport den weiblichen Touch verpassen. Dann wird es aber Ernst. Die Fighter wärmen sich auf und kurz darauf geht es ins Octagon für den zweiten Quarterfinal bout im Middleweight Tournament.

Middleweight bout
Quarterfinal #2
Team Wanderlei's Ricardo Abreu vs. Team Sonnen's Guilherme Vasconcelos
Abreu besiegte Vasconcelos via Unanimous Decision nach 2 Runden.

Nach dem Fight folgen die Analysen der Coaches. Sonnen sagt, dass dies ein hochklassiger Fight gewesen sei, welcher auch locker bei einem regulären UFC Event hätte stattfinden können. Silva lobt Abreu für seine Cleverness. Er habe in den richtigen Momenten die richtigen Entscheidungen getroffen.

Beide Fighter bekommen Lob und Beifall von den anderen Rookies, aber natürlich ist Abreu deutlich glücklicher als Vasconcelos. Silva kündigt dann erneut an, Sonnen zunächst als Coach zu schlagen und später als Fighter.

Abschließend folgt eine Vorschau auf die kommende Woche. Dort wird eine körperliche Auseinandersetzung zwischen den Coaches Sonnen und Silva getased, welche als der explosivste Moment der Staffel bezeichnet wird. Damit geht die Show off Air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Episode 6 - Showbericht vom 13. April 2014

Die sechste Ausgabe von "The Ultimate Fighter Brazil 3: Team Wanderlei vs. Team Sonnen" beginnt mit einem Rückblick auf die vergangene Woche. Wir sehen wir nochmal Bilder des Decisionsieges von Team Wanderlei's Ricardo Abreu über Team Sonnen's Guilherme Vasconcelos, sowie der Ruderchallenge, welche ebenfalls Team Wanderlei gewinnen konnte. Kann Team Sonnen heute endlich den ersten Sieg davontragen?

Es soll eigentlich der Pick für den heutigen Heavyweight Fight erfolgen, aber Headcoach Wanderlei Silva erscheint erst mit deutlicher Verspätung im TUF Trainingscenter. Er gibt an, dass er wegen eines Arzttermins und dem Verkehr Sao Paulos zu spät sei. Ein genervter Headcoach Chael Sonnen will das gar nicht hören, sondern einfach den Fight Pick durchziehen. Laut ihm sehe Silva aus, als wäre er gerade erst aufgestanden und noch völlig betrunken. Silva bezeichnet Sonnen jedoch wieder mal als Lügner und verspricht den Leuten zu Hause, dass die Anschuldigungen falsch seien. Dann kommt es doch noch zum Fight Pick, welchen Silva bekannt gibt:

Heavyweight bout
Quarterfinal #2
Team Wanderlei's Richardson Moreira vs. Team Sonnen's Job Kleber Melo

Beide Coaches sehen ihren Rookie im Vorteil und glauben an einen Sieg.

Weiter geht es mit der Team Wanderlei Trainingssession. Wir sehen eine sehr intensive Grappling Einheit, bei der Headcoach Silva seine Rookies in einen "realen" Fight schickt. Vor allem Ismael de Jesus und Paulo Henrique Costa gehen richtig hart zur Sache. Assistenztrainerin Isabel Salgado erklärt, dass die beiden eine besondere Rivalität miteinander haben und sich gegeneinander immer besonders anstrengen. Bei einer weiteren Auseinandersetzung erleidet Jollyson Francisco Sosaleta einen Cut. Dennoch sagt Headcoach Silva, dass er die Trainingsintensität nicht zurückfahren wird.

Bei der Team Sonnen Trainingssession wird nun im "Coach Clayton" Style am Striking gearbeitet. Auch hier sehen wir eine sehr harte Einheit mit einigen kleineren Verletzungen. Headcoach Sonnen und Assistenztrainerin Hortência Marcari richten danach noch ein paar motivierende Worte an die Rookies.

Nun kommt es zu einer weiteren Challenge. Dieses mal ist es ein Geschicklichkeitsspiel, welches das Teamwork fördern soll. Die Teams müssen auf ein Blatt Papier mit Hilfe eines Seilsystems "TUF Brazil" möglichst lesbar schreiben. Dazu müssen sie geschickt und aufeinander abgestimmt an den Seilen ziehen, um den daran befestigten Stift richtig zu bewegen. Das Team Sonnen kann hier endlich den ersten Sieg verbuchen. Die Belohnung ist eine Pyjama Party mit den Octagon Girls.

Während das Team Wanderlei also oben auf dem Zimmer hockt, feiern die Team Sonnen Rookies am Abend unten eine schöne Party mit den Girls. Am nächsten Morgen gibt es Stress zwischen Antonio Carlos Junior und Paulo Henrique Costa. Junior beschwert sich bei Costa, dass dieser sich damit gebrüstet habe, Junior jedes mal im Training besiegt zu haben, was gar nicht der Wahrheit entsprechen würde. Costa streitet dies zwar ab, aber die Freundschaft mit Junior dürfte hiermit vorbei sein.

Bei einer weiteren Team Wanderlei Trainingssession ist die Weltklasse BJJ Athletin Gabi Garcia zu Gast. Sie arbeitet mit den Rookies an ihrem BJJ und zeigt ihnen deutlich die Grenzen auf. Die Rookies sind aber froh über ihren Besuch und sagen, dass sie viel dazugelernt haben.

Nun erfahren wir etwas mehr über Team Sonnen's Job Kleber Melo. Melo sagt, er sei zunächst ein Polizist gewesen, bevor er in den Kampfsport übergegangen sei. Er sagt, dass TUF sein Traum sei und er sich diesen erfüllen wolle. Sein Headcoach Sonnen sagt, dass Melo viel Potenzial habe, obwohl er der letzte Pick gewesen sei. Sein größter Vorteil sei seine Kraft.

Team Wanderlei's Richardson Moreira sagt, dass er zwei Jobs gleichzeitig habe. Er habe bis vor kurzem als Ingenieur und als Fighter gearbeitet. Dadurch sei er sehr diszipliniert geworden, auch wenn er die Witze seiner Ingenieurskollegen aushalten müsse, wenn er mal verletzt zur Arbeit kommt. Er bezeichnet sich zudem als sehr aggressiver Fighter, da nur einer seiner neun Fights über die erste Runde hinaus gegangen sei. Headcoach Silva lobt seine Explosivität.

Nun soll es zum Wiegen kommen, aber wie schon beim Fight Pick dauert es auch hier wieder etwas länger als gewollt. Dies liegt dieses mal aber an beiden Coaches. Die beiden können ihre Beleidigungen erneut nicht zurückhalten und provozieren sich solange, bis Sonnen auf Silva losgeht und ihn mit einem Takedown zu Boden bringt. Die Rookies müssen die beiden trennen. Team Wanderlei's Muay Thai Coach André Amade feiert sich im Nachhinein, weil er Sonnen im Gerangel noch ein paar Schläge mitgegeben hat. Sonnen findet dies ziemlich feige, entschuldigt sich jedoch zunächst bei seinem Rookie Melo, weil er diesen in seiner Konzentrationsphase gestört hat. Er findet das aber ok. Dann kommt es doch noch zum Wiegen, wo beide Fighter das Gewicht schaffen und den Fight mit einem intensiven Face Off offiziell machen. Silva swört dann noch, Sonnen zu killen.

Im TUF Haus ist natürlich der Brawl zwischen den Coaches das Thema. Die beiden Assistenztrainerinnen Salgado und Marcari besuchen die Rookies, um sie wieder auf das Wesentliche zu fixieren. Dann lernen wir das Octagon Girl für den heutigen Fight kennen. Ihr Name ist Thais, 24, Model. Sie sagt, dass Schönheit nicht alles sei und es auch auf Charisma, Ausstrahlung und Ahnung vom MMA Sport ankomme. Dann ist es "Fight Time":

Heavyweight bout
Quarterfinal #2
Team Wanderlei's Richardson Moreira vs. Team Sonnen's Job Kleber Melo
Moreira besiegte Melo via Submission (Armbar) in der ersten Runde.

Nach dem Fight folgen die Analysen der Coaches. Beide Coaches loben Melo für sein Herz, da er trotz eines gebrochenen Fingers weitergemacht hat. Jedoch loben sie auch Moreira, weil er einen cleveren Game Plan hatte und den Fight stark gefinisht hat.

Zum Schluss sehen wir noch eine Vorschau auf die kommende Woche. Dort bekommen die Coaches Ärger mit dem UFC Präsidenten Dana White. Außerdem wird die Frage aufgeworfen, wann das Team Sonnen endlich den ersten Sieg einfahren wird. Damit geht die Show off Air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr interessante Folge. Topthema war natürlich der Brawl zwischen Sonnen und Silva. Silva machte auf mich sowohl beim Fightpick als auch bei Wiegen den Eindruck nicht ganz nüchtern zu sein, und er hatte meiner Meinung nach auch Schuld am Brawl beim Wiegen. Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob Sonnen hinter der Kamera so ein Mistkerl ist, vorstellen kann ich es mir aber schon. Dennoch ist Silvas Verhalten hier einfach verdammt unprofessionell gewesen, sowas lenkt nur die Rookies ab, um die es bei TUF eigentlich gehen sollte. Richtig scheiße war dann natürlich auch das Verhalten von Silvas Assitenzcoach, der Sonnen im Brawl noch zwei Schläge mitgibt, ich könnte mir auch vorstellen, dass er in der nächsten Woche von Dana White rausgeschmissen wird.

Was den Fight angeht, da gibt es nicht viel zusagen. Rick Monster hat Job klar dominiert und auch wenn der sich nicht den Finger gebrochen hätte, dürfte Rick den Fight gewonnen haben, denn so leicht wie er ihn zu Boden brachte machte das schon den Qualitätsunterschied zwischen den Beiden Fightern deutlich.

Ich freu mich auf alle Fälle auf die nächste Woche, die viel Spannung bieten dürfte. Eine der stärksten Folgen bisher.
 
Wie [MENTION=4900]Mankind[/MENTION] sehe ich auch den Fehler bei Wandy. Sonnen ist sehr redegewandt und hat natürlich ordentlich provoziert mit dem "He's drunk!". Aber irgendwie wirkte Wandy wirklich nicht ganz fit. Ich denke, dass das durchaus stimmen könnte. Später dann ging Wandy aber zu weit und ich kann Sonnen's Reaktion verstehen. War ein sauberer Takedown mit schönem Ground & Pound! :D Naja, auf jeden Fall eine Scheißaktion von Dida. Alle wollen die beiden trennen und er drischt noch drauf. Denke mal, dass Dana ihn kicken wird, darüber wurde ja bereits berichtet, dass jemand für eine Attacke auf Sonnen gekickt wurde. Das dürfte er gewesen sein. Da ist Feuer drin, ich brenne auf den Fight und die nächsten Folgen.

Achja, zum Fight kann man nicht viel sagen. Melo war einfach zu schwach und Moreira zu clever. Starker Armbar!
 
Episode 7 - Showbericht vom 20. April 2014

Die siebte Episode von "The Ultimate Fighter Brazil 3: Team Wanderlei vs. Team Sonnen" beginnt mit Wanderlei Silva, der sich von einem Arzt untersuchen lässt. Seit der Konfrontation mit Chael Sonnen in der letzten Woche schmerzt seine Hand und er will sicherstellen, dass er sich nicht ernsthaft verletzt hat. Der Arzt stellt lediglich eine Muskelzerrung fest und verpasst Silva einen leichten Verband.

Zurück im Gym hat auch Job Kleber Melo von Team Sonnen einen Verband am Arm. Seine Verletzung nach der Niederlage gegen Richardson Moreira hat sich jedoch als schwerwiegender herausgestellt, weshalb Sonnen seinen Schützling darüber informiert, dass er keine Freigabe für das weitere Training bekommen hat und die Show deshalb verlassen muss. Chael sagt ihm, dass er stolz auf ihn sei und ihn vermissen werde. Der Fighter begibt sich in die Kabine seine Teams und hält eine bewegende Abschiedsrede, die seinen Coach zu Tränen rührt.

Es folgt die große Ansprache von UFC Präsident Dana White per Videoübertragung. Als Folge des großen Brawls in der letzten Episode schmeißt er André "Dida" Amade aus der Show und bezeichnet ihn als eine "Schande". Bevor der Assistenztrainer von Silva, der Sonnen während des Brawls mehrmals absichtlich von hinten geschlagen hatte, die Halle verlässt, schlug White sogar vor ihn einzusperren. Danach äußert er sich über das unprofessionelle Verhalten seiner Fighter und sagt ihnen, dass sie alle schlechten Vorurteile der Leute über den Sport mit solchen Aktionen bestätigen würden. Beide seien außerdem schlechte Vorbilder für die jungen Teilnehmer der Show gewesen.

Nach der Ansprache zeigt aber keiner der beiden Coaches ein Zeichen von Reue. Während Sonnen die Schuld auf Silva schiebt, lobt dieser die Aktionen seines Assistenztrainers. Er versammelt sein Team um sich, um Dida einen gebührenden Abschied zu verpassen und sagt, dass jeder Brasilianer dasselbe wie Dida getan hätte.

Nun wählt der in der letzten Episode siegreiche Coach Wanderlei Silva den nächsten Kampf:

Middleweight bout
Quarterfinal #3
Team Silva's Paulo Henrique Costa vs. Team Sonnen's Marcio Alexandre Junior

Obwohl Sonnen seinen Fighter als Number One Pick ausgewählt hat, bezeichnet er die Ansetzung als knappeste der bisherigen Staffel. In den anschließenden Trainingsessions übt Team Wanderlei immer und immer wieder Takedowns, während sich Team Sonnen auf eine solide Basis im Stand konzentriert.

Anschließend gibt es einen genaueren Blick auf den Fighter von Team Silva. Paulo Henrique Costa bezeichnet sich selbst als "sehr eitel" und wir bekommen einige seiner Pflegegewohnheiten zu Gesicht. Sein Coach hat nur Positives über den 22-Jährigen zu berichten. Er bezeichnet seinen Schützling als "stark, kraftvoll, explosiv und gutaussehend". Wanderlei glaubt, dass er bereits jetzt für die UFC bereit wäre und sofort einen Vertrag unterschreiben könnte.

Sein Gegner Marcio Alexandre Junior bezeichnet sich als strategischen Kämpfer und plant, seine Vorteile im Stand zum ersten Sieg für Team Sonnen auszunutzen. Er weißt, dass sein Gegner die Vorteile am Boden besitzt und plant durch einen großen Bewegungsradius Costa auf Distanz zu halten, damit er gar nicht erst in den Bodenkampf muss.

Es folgen die Weigh Ins, bei denen sich der ehemalige UFC Light Heavyweight Champion und 2005 PRIDE Middleweight Grand Prix Sieger Mauricio "Shogun" Rua die Ehre gibt. Die brasilianische Legende unterstützt selbstverständlich seinen ehemaligen Chute Box Teamkollegen Wanderlei Silva. Die Weigh Ins laufen dieses Mal ohne Probleme ab.

Middleweight bout
Quarterfinal #3
Team Silva's Paulo Henrique Costa vs. Team Sonnen's Marcio Alexandre Junior
Junior besiegte Costa via Split Decision.

Damit hat Team Sonnen den ersten Sieg eingefahren. Silva findet lobende Worte für den Sieger, kritisiert jedoch seinen eigenen Fighter, der konditionell nicht auf der Höhe war. Er ist zwar traurig aufgrund des Ausscheides seines Kämpfers, sagt aber, dass dieser mit seinen 22 Jahren noch eine große Zukunft vor sich hat. Chael lobt seinen Schützling dafür, dass er nach einer schwierigen ersten Runde in den Kampf zurückgefunden hat. Aufgrund eines geblockten Leg Kicks kann Junior jedoch kaum laufen.

Die Episode endet mit der "Wrapped Up Challenge". Vier Mitglieder jedes Teams sind mittels Plastik die Arme an den Körper gebunden worden. Die Kämpfer müssen sich nun ohne Hilfe der Arme aufraffen und eine Ringglocke betätigen. Sobald alle vier Mitglieder eines Teams die Aufgabe bestanden haben, gewinnen sie die Herausforderung. Team Wanderlei erringt letztlich einen leichten Sieg. Alle vier Fighter von Silva betätigen die Glocke ehe auch nur ein einziges Mitglied von Team Sonnen auf die Beine kommt. Damit behält Wanderlei Silva die Kontrolle über die Kampfansetzung in der nächsten Woche. Die Show geht Off Air.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal sehr schade, dass Job so ausscheiden musste, er war mir sehr sympathisch, und man merkte auch grade bei der letzten Ansprache, wie wichtig er für die Moral des Teams war.

Was die Aussprache mit Dana White angeht, so wundert es mich schon ein wenig, dass keiner der beiden Coaches zugeben möchte, dass sie über´s Ziel hinausgeschossen sind, was ja zweifelsohne der Fall war.

Zum Fight kann ich nicht mehr so viel sagen, die Folge kam ja schon am Montag raus. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass Borrachinha in der ersten Runde sein Pulver schon ziemlich verschossen hatte und Lyoto so, grade in Runde 3, dann leichteres Spiel mit ihm hatte. Im Prinzip ein sehr ähnlicher Fight wie Pendred vs. Urbina bei TUF 19.

Am Ende die Nummer mit der Challenge fand ich total bescheurt, weil ich finde, dass das Team, welches den Fight gewinnt auch den nächsten Fight aussuchen sollte, ich kann mir auch nicht erklären was das sollte. Es wirkte aber schon ziemlich parteiisch pro Team Silva, weil diese Challenge ausgrechnet nach dem ersten Fight aufkam, den Team Sonnen gewinnen konnte. Alles in allem ganz schön dumm.

Insgesamt keine besonders dolle Folge. Die Rivalität zwischen Sonnen und Silva wird immer mehr zum Kindergartentheater, der Fight war zwar immerhin ziemlich gut, aber diese blöde Challenge am Ende hat meinen Gesamteindruck nochmal ziemlich runtergerissen.
 
Dana hat erstmal schön Chael und Wandy zur Sau gemacht, Dida, den W*chser gekickt, gekickt und klargemacht, dass sich sowas nicht wiederholen wird. Im Inneren wird er aber schon gedacht haben, Sch*t, wie groß kann ich diesen Fight vermarkten... :D Naja, auf jeden Fall bin ich dadurch noch mehr auf Chaels Seite übergewechselt. Wandy hat viele Sympathien bei mir verspielt.

Die Tante von Team Sonnen kann es auch nicht lassen, mit den Rookies rumzugrappeln. :D Ich sag ja, dass endet noch damit, dass sie mit irgendeinem in die Kiste hüpft, damit würde diese Staffel echt eine neue Stufe erklimmen. :D

Bei der Review des Fights würde ich mich [MENTION=4900]Mankind[/MENTION] anschließen. Costa begann zwar stark, baute aber immer mehr ab, sodass letztendlich Sonnen seinen ersten Sieg holt. Ja, die Challenges finde ich auch Kacke, aber man möchte halt neue Sachen bringen. Irgendwie wird TUF immer mehr zu NXT Season 1... :D

Insgesamt aber eine ereignisreiche Ausgabe, hat wie immer Spaß gemacht.
 
Episode 8 - Showbericht vom 27. April 2014

Die achte Ausgabe von "The Ultimate Fighter Brazil 3: Team Wanderlei vs. Team Sonnen" beginnt mit einem Rückblick auf die vergangene Woche. Wir sehen nochmal den verletzungsbedingten Abschied von Team Sonnen's Job Kleber Melo und die Ansprache vom UFC Präsidenten Dana White, in der er die Headcoaches Wanderlei Silva und Chael Sonnen nach ihrer Schlägerei ermahnte und Team Wanderlei's Muay Thai Coach André Amade aus der Show schmiss. Außerdem werden einige Bilder von Team Sonnen's Marcio Alexandre Junior's Split Decision Sieg über Team Silva's Paulo Henrique Costa eingespielt.

Weiter geht es im TUF Haus, wo Junior und Costa nach ihrem Fight nochmal aufeinandertreffen und sich für die tolle Leistung gegenseitig beglückwünschen. Zudem erklärt Junior, dass er sich im Fight seinen Fuß verletzt habe. Die anderen Rookies wünschen ihm gute Besserung.

Dann geht es ins TUF Trainingscenter, wo der nächste Fight Pick stattfindet. Obwohl das Team Sonnen den Fight der letzten Woche gewonnen hat, gab es nachträglich noch eine Challenge, die über den Fight Pick entschied. Dort konnte sich das Team Wanderlei durchsetzen, sodass erneut Headcoach Silva den Fight bestimmen darf:

Heavyweight bout
Quarterfinal #3
Team Wanderlei's Antonio Paulo Branjao vs. Team Sonnen's Vitor Miranda

Somit gibt es ein Matchup zwischen zwei früheren Trainingspartnern und Freunden, was beide nicht gut finden. Miranda zeigt sich ziemlich verärgert, während Branjao sagt, dass er eh keine Wahl hätte und den Anweisungen seines Coaches daher folgen werde. Allerdings sind nicht nur die Rookies wütend über den Pick, sondern auch die Coaches. Team Sonnen's Jiu Jitsu Coach Vinny Magalhaes bezeichnet Silva als "Heuchler", da er sich in der ersten TUF Brazil Staffel, welche von Silva und Vitor Belfort gecoacht wurde, extrem darüber aufgeregt habe, dass Belfort zwei Freunde gegeneinander gestellt hatte, und es jetzt selbst tun würde. Silva redet sich damit raus, dass dies zwei völlig unterschiedliche Situationen seien. Branjao und Miranda würden sich zwar kennen, aber nicht zusammen leben oder miteinander trainieren.

Zurück im TUF Haus sehen wir eine dreckige Küche. Team Wanderlei's Antonio Carlos Junior beschwert sich darüber lautstark bei Team Sonnen Mitglied Joilton Santos. So solle jemand diesen Dreck wegräumen. Santos meint jedoch, dass Junior auch nichts mache, sondern die ganze Zeit nur rumheulen würde. Team Wanderlei's Ricardo Abreu hat dann die Schnauze voll von dem Streit und beginnt das Geschirr zu waschen, Santos hilft ihm dabei, Junior jedoch nicht.

Bei der Team Sonnen Trainingssession ist Yushin Okami zu Gast. Es folgt eine harte Sparring Session mit dem früheren UFC Middleweight Contender, welche deutlich intensiver ist, als viele Einheiten zuvor. Auch bei der Team Wanderlei Trainingssession geht es ordentlich zur Sache. Sogar der Headcoach selbst mischt ordentlich mit.

Dann ist es Zeit für die nächste Challenge, welche sich "The Bridge" schimpft. Jedes Team muss 6 Fighter stellen, die jeweils in 2er Gruppen zusammen ein Brett halten. Über diese Bretter müssen 4 Octagon Girls nacheinander von einer Seite auf die andere gelangen. Die Rookies müssen dabei das letzte Brett wieder nach vorn bringen, um den Kreislauf fortzuführen und die Brücke zu vervollständigen. Die Belohnung ist dieses mal eine kleine Kur mit Massagen und allem drum und dran. In einem engen Rennen setzt sich letztendlich das Team Wanderlei durch. Die Rookies genießen die kurze Kur und können die Schadenfreude, dass sie diese entspannende Abwechslung zum Alltag gewonnen haben und nicht das Team Sonnen, nicht ganz zurückhalten.

In der Zwischenzeit erstattet Headcoach Sonnen seinen Rookies einen Besuch im TUF Haus ab. Er hat ihnen Essen mitgebracht, um sie wenigstens etwas aufzuheitern. Einige Rookies sind über Sonnen's Charakter positiv erstaunt und sagen, dass er doch gar nicht so übel sei, wie ihn viele hinstellen. Lediglich Team Wanderlei's Paulo Henrique Costa, welcher kurz vorher mit seinem Team von der Kur zurückkehrte, fragt Sonnen, ob er seine Meinung über Brasilien geändert habe, was bei allen nicht gut ankommt, da sie wissen, wie er zu der ganzen Sache stehe, und es nicht weiter breittreten wollen.

Nun erfahren wir etwas mehr über Team Wanderlei's Antonio Paulo Branjao. Er spricht über seinen Beginn im Jiu-Jitsu und Muay Thai Bereich, nachdem er in seiner Kindheit oft wegen seines Übergewichts gemobbt wurde. Außerdem sagt er, dass er süchtig nach Siegen sei. Sein Coach Silva lobt ihn vor allem für seine Fitness und glaubt, dass Branjao im Stand Vorteile haben sollte.

Dann folgt ein Bericht über Team Sonnen's Vitor Miranda. Er sagt, dass er seine Karriere im Basketball begonnen habe, sich jedoch in den Kampfsport verliebt habe, nachdem er mit dem Muay Thai begann. Miranda spricht zudem über den tragischen Tod seines 4 Jahre alten Sohnes im Jahr 2011. Dies bedrücke ihn bei jedem Fight, aber er habe gelernt, diese Trauer in positive Energie und Motivation umzusetzen. Er widmet seinem Sohn diesen Fight.

Beim Wiegen gönnen sich die beiden Freunde einen kleinen Spaß, da sie beim Face Off Sonnenbrillen und Caps tragen, um den merkwürdigen Moment des Staredowns zu umgehen. Mit dem Gewichtslimit haben sie derweil keinerlei Probleme.

Am Tag des Fights schalten dann beide die Freundschaft für ein paar Stunden aus und sind voll auf den Fight fokussiert. Natürlich lernen wir auch wieder das Octagon Girl besser kennen. Die junge Dame heißt Camila Bortolazzo, ist 22 Jahre alt und Model. Sie sagt, dass es vor allem auf Charisma ankäme, um den Octagon Girl Wettkampf zu gewinnen. Nach dem Tapen und Aufwärmen heißt es dann "it's Fight Time".

Heavyweight bout
Quarterfinal #3
Team Wanderlei's Antonio Paulo Branjao vs. Team Sonnen's Vitor Miranda
Miranda besiegte Branjao via TKO (Punches) in der ersten Runde.

Nach dem Fight folgen die Analysen der Coaches. Sonnen lobt Branjao für seinen Game Plan, sagt aber, dass Miranda sehr clever agiert habe und seinen eigenen Game Plan umgestellt habe, was das entscheidene Mittel zum Sieg gewesen sei. Silva sagt, dass die Kicks von Miranda Branjao hart getroffen hätten und die Grundlage für dessen Niederlage gewesen seien.

Dann kommt es zum vielleicht emotionalsten Moment der Staffel. Zunächst stützt Miranda seinen Kumpel Branjao auf dem Weg in die Kabine, bevor es eine lange Umarmung gibt, bei der sich die beiden schwören auch weiterhin beste Freunde und Trainingspartner zu sein. Beide weinen dabei und man merkt, wie groß der emotionale Druck auf beide gewesen sein muss. Nun bricht alles aus ihnen heraus, selbst Team Wanderlei's Jollyson Francisco Sosaleta kann nicht mehr an sich halten.

Nachdem sich alle wieder einigermaßen gefangen haben, hält Branjao eine tolle Motivationsrede an den Rest seines Teams, während Miranda seinen Sieg mit seinem Team feiert. Sonnen verspricht, dass sich das Blatt nun wenden werde.

Für die nächste Woche wird die traditionelle Coaches Challenge, sowie der letzte Quarterfinal Middleweight Fight angekündigt. Damit geht die Show off Air.
 
Episode 9 - Showbericht vom 04. Mai 2014

Die neunte Ausgabe von "The Ultimate Fighter Brazil 3: Team Wanderlei vs. Team Sonnen" beginnt mit einem Rückblick auf die beiden vergangenen Wochen, in denen das Team Sonnen zwei Siege einfahren konnte. Weiter geht es mit dem Fight Pick für den letzten Quarterfinal Fight im Middleweight Tournament:

Middleweight bout
Quarterfinal #4
Team Wanderlei's Ismael de Jesus vs. Team Sonnen's Warlley Alves Andrade

Ismael de Jesus spricht nun etwas über sein bisheriges Leben. Er sagt, dass er in seiner Kindheit lange Zeit hungern musste. Mit 7 Jahren sei er dann adoptiert worden. Seine Mutter sei eine hartarbeitende Frau und sein Vater sei verstorben, als er 14 Jahre alt war. Er habe sich daher alles allein und ohne Unterstützung seiner Familie erarbeiten müssen. Er bezeichnet sich selbst als aggressiven Fighter und verspricht, bei jedem Fight einen "Allout Brawl" zu liefern.

Dann spricht auch Warlley Alves Andrade über seine Entwicklung. Er sei in seiner Kindheit drei mal wegen Prügeleien von der Schule geflogen. Dies habe ihn dazu gebracht, mit dem MMA anzufangen, um sein Leben neu zu starten. Außerdem sagt er, dass die anderen Rookies im TUF Haus ihn als arrogant ansehen. Dazu meint er nur, dass er sich für niemanden ändern werde. Er bezeichnet sich ebenfalls als aggressiven Fighter, der alles auf's Spiel setzt und bis zur letzten Sekunde kämpft.

Es folgt die heiß erwartete Coaches Challenge. Das Thema ist, wie könnte es diesen Sommer auch anders sein, Fußball. Auf dem Spiel stehen 33.000$, 23.000$ für den siegreichen Coach und 10.000$ für sein Team, sowie ein vom legendären Pele signiertes Fußballtrikot. Ziel der Challenge ist es, einen Hindernisparcour mit Hütchen, Leitern und Stangen zu durchlaufen und abschließend ein Tor zu erzielen. Der Coach mit den meisten Toren innerhalb des Zeitlimits gewinnt. Team Sonnen Headcoach Chael Sonnen kann sich gegen Team Wanderlei Headcoach Wanderlei Silva deutlich durchsetzen. Sonnen feiert mit seinem Team ausgiebig den Sieg, während Silva alles herunterspielt und meint, dass er das letzte Lachen haben werde.

Bei der Team Sonnen Trainingssession gibt Headcoach Sonnen mal wieder eine Lehrstunde in Sachen Wrestling. Währenddessen ersetzt bei der Team Wanderlei Trainingssession der bekannte Boxtrainer Luiz Dorea den verbannten Assistant Coach Andre Dida.

Zurück im TUF Haus feiern die Rookies und die Octagon Girls eine große Party im hawaiischen Stil. Nach ein paar Drinks wird "Wahrheit oder Pflicht" gespielt, sodass es zu einigen interessanten Situationen zwischen Rookies und Girls kommt.

Am Morgen danach schaut Headcoach Sonnen im TUF Haus vorbei, um seinen Rookie Andrade und dessen Gewicht zu checken. Andrade befindet sich 2 lbs. unter dem Limit, was Sonnen beeindruckt.

Bei den Weigh Ins packen dann beide Fighter problemlos das vorgegebene Gewichtslimit, sodass der Fight mit einem Face Off offiziell gemacht werden kann. Coaches und Rookies sind sich einig, dass dies der heißeste Fight der Staffel werden wird.

Am Fightday schaut ein alter Coach von de Jesus im Locker Room vorbei, um ihn für seinen anschließenden Fight zu motivieren. Die Motivationsrede für Andrade übernimmt derweil Headcoach Sonnen persönlich. Nun lernen wir wieder das Octagon Girl dieser Woche kennen. Dieses mal heißt die junge Dame Fernanda Hernandes, sie ist 21 und Studentin. Sie sagt, dass Charisma eine wichtige Rolle spielen würde und ein Octagon Girl jedes Event etwas schöner machen müsse. Dann ist es "Fight Time".

Middleweight bout
Quarterfinal #4
Team Wanderlei's Ismael de Jesus vs. Team Sonnen's Warlley Alves Andrade
Andrade besiegte de Jesus via KO (Knees to the Head) in der ersten Runde.

Nach dem Fight folgen die Analysen der Coaches. Silva sagt, dass de Jesus gar nicht wirklich im Fight drin gewesen sei. Außerdem kritisiert Silva seinen Rookie für seine schwache Clinch Defense. Sonnen lobt hingegen seinen Rookie und sagt, er hat eine Leistung gezeigt, die eigentlich über seinem Niveau lag.

De Jesus ist nach dem Fight ziemlich hart getroffen. Bevor das Team Sonnen einen weiteren Sieg feiern kann, geht es erstmal um die Gesundheit von de Jesus. Der scheint aber nach kurzer Zeit wieder einigermaßen fit zu sein, sodass Andrade mit seinem Team feiern kann.

Für die nächste Woche wird der letzte Quarterfinal Heavyweight Fight angekündigt. Außerdem wird sich der UFC Präsident Dana White die Vorschläge für die Semifinals anhören und seine Picks machen. Damit geht die Show off Air.
 
Episode 10 - Showbericht vom 11. Mai 2014

Die zehnte Ausgabe von "The Ultimate Fighter Brazil 3: Team Wanderlei vs. Team Sonnen" beginnt mit einem Rückblick auf die vergangene Woche. Darin sehen wir nochmal den dominanten KO Sieg von Team Sonnen's Warlley Alves Andrade über Team Wanderlei's Ismael de Jesus, sowie Chael Sonnen's Sieg über Wanderlei Silva in der prestigeträchtigen Coaches Challenge. Für heute wird der letzte Quarterfinal Fight im Heavyweight Tournament angekündigt:

Heavyweight bout
Quarterfinal #4
Team Wanderlei's Jollyson Francisco Sosaleta vs. Team Sonnen's Marcos Rogerio Lima

Nach den Rückschlägen in den letzten Wochen ist die Moral beim Team Wanderlei im Keller. Bei einer Trainingssession schaut Special Guest Andre Pederneiras vorbei, um mit den Rookies ein wenig zu trainieren. Außerdem hält er eine motivierende Ansprache an das Team.

Währenddessen ist beim Team Sonnen Spaß pur angesagt. Vor allem Assistant Coach Hortência Marcari ist immer wieder Opfer der Späße des Teams. So muss die frühere Basketballspielerin zunächst das Training voll mitmachen und danach noch das übliche Eisbad nehmen.

Dann spricht Team Wanderlei's Jollyson Francisco Sosaleta ein wenig über seine bisherige Karriere. Er bezeichnet sich als sehr ruhigen Typen, bei dem Menschen nie denken würden, dass er ein MMA Fighter sei. Sein Headcoach Silva glaubt, dass Sosaleta vor allem durch seine Fitness Vorteile haben werde. Die Strategie beläuft sich sehr auf Takedowns und Arbeit am Boden.

Auch Team Sonnen's Marcos Rogerio Lima spricht über sein Leben. Er sagt, dass er schon immer ein Kämpfer gewesen sei und zwischen 14 und 16 Jahren sogar auf der Straße gelebt habe. Er habe Drogen genommen und sei in Straßenkämpfe verwickelt gewesen. Sein Leben habe sich jedoch geändert, nachdem ihm sein Vater neue Lebensmotivation gegeben habe. Sein Headcoach Sonnen sagt, dass Lima einer seiner Top Leute sei.

Beim Wiegen schaffen beide Fighter das Gewicht und machen den Fight mit einem Face Off offiziell. Das Octagon Girl dieser Woche heißt Wendy. Sie ist 24 Jahre alt und Studentin. Ein Octagon Girl müsse laut ihr dem Männerevent einen femininen Touch verpassen. Dann ist es auch schon "Fight Time".

Heavyweight bout
Quarterfinal #4
Team Wanderlei's Jollyson Francisco Sosaleta vs. Team Sonnen's Marcos Rogerio Lima
Lima besiegte Sosaleta via Unanimous Decision nach 2 Runden.

Nach dem Fight folgen die Analysen der Coaches. Silva sagt, dass der Fight von beiden stark gewesen sei. Er lobt Sosaleta für seine Energie. Sonnen sagt, dass Lima der dominierende Mann gewesen sei und man den Fight schon frühzeitig hätte stoppen können. Das Team Sonnen feiert ausgiebig den vierten Sieg in Folge, während beim Team Wanderlei wieder große Enttäuschung herrscht.

Der UFC Präsident Dana White meldet sich dann via Skype zu Wort und bespricht mit den beiden Headcoaches, sowie den verbleibenden Rookies die Semifinals. Überraschenderweise sind sich Silva und Sonnen hier mal einig. Dann gibt White die Semifinals bekannt:

Middleweight bout
Semifinal #1
Team Wanderlei's Wagner Silva Gomes vs. Team Sonnen's Warlley Alves Andrade

Middleweight bout
Semifinal #2
Team Wanderlei's Ricardo Abreu vs. Team Sonnen's Marcio Alexandre Junior

Heavyweight bout
Semifinal #1
Team Wanderlei's Antonio Carlos Junior vs. Team Sonnen's Marcos Rogerio Lima

Heavyweight bout
Semifinal #2
Team Wanderlei's Richardson Moreira vs. Team Sonnen's Vitor Miranda

Damit geht die Show off Air.
 
Episode 11 - Showbericht vom 18. Mai 2014

Die elfte Ausgabe von "The Ultimate Fighter Brazil 3: Team Wanderlei vs. Team Sonnen" beginnt mit einem Rückblick auf die vergangene Woche, als sich Team Sonnen's Marcos Rogerio Lima mit einem Sieg über Team Wanderlei's Jollyson Francisco Sosaleta den letzten Semifinalspot sichern konnte. Außerdem sehen wir nochmal kurz die Matchups in den vier Semifinals.

Weiter geht es im TUF Haus, wo nun die beiden Finalistinnen der Octagon Girl Challenge ausgesucht werden müssen. Die Rookies dürfen bekanntlich abstimmen und entscheiden sich für Ana Cecilia und Fernanda Hernandes. Eine der beiden Damen wird beim Finale als Octagon Girl fungieren.

Bei der Team Sonnen Trainingssession wird die Intensität etwas zurückgefahren, da sich die Rookies laut Headcoach Chael Sonnen öfters ausruhen müssten, um nicht übertrainiert ins Octagon zu steigen. Außerdem besucht Eric Albarracin, Wrestling Coach von Anderson Silva, das Team und zeigt ihnen einige Springseil Moves, die das Footwork fördern.

Bei der Team Wanderlei Trainingssession ist immer noch harte Arbeit angesagt, außer für Wagner Silva Gomes, welcher sich locker auf dem Laufband auf den kommenden Fight vorbereitet. Dabei spricht er über seinen Game Plan. Er sagt, er müsse die Distanz klein halten, den Gegner an den Käfig drängen und Druck ausüben.

Dann sehen wir "the Veteran Voice of the Octagon" Bruce Buffer im TUF Trainingscenter. Dieser schaut bei den Weigh Ins vorbei und gibt bekannt, dass die vier Finalisten einen Trip nach Las Vegas inklusive eines UFC Events gewinnen werden. Beim Wiegen selbst haben die Fighter keinerlei Probleme mit dem Gewicht und machen den ersten Semifinal Fight mit einem Face Off offiziell.

Middleweight bout
Semifinal #1
Team Wanderlei's Wagner Silva Gomes vs. Team Sonnen's Warlley Alves Andrade
Andrade besiegte Gomes via Submission (Standing Guillotine Choke) in der ersten Runde.

Nach dem Fight folgen die Analysen der Coaches. Sonnen sagt, dass Andrade in seiner aktuellen Form gegen jedes Middleweight der Welt antreten könne. Er sieht in ihm einen zukünftigen UFC Champion. Wanderlei Silva kritisiert Gomes dafür, dass er sich beim Takedownversuch, der zum Ende führte, nicht clever angestellt habe.

In den Umkleidekabinen sehen wir die üblichen Bilder. Während Gomes von seinem Team getröstet werden muss, feiert Andrade lautstark mit einem Rap seinen Sieg. Headcoach Sonnen kündigt zudem an, dass sich UFC Middleweight Champion Chris Weidman besser schon mal in Acht nehme.

Weiter geht es mit einer Team Sonnen Trainingssession. Dieses mal arbeitet Guest Coach Albarracin mit den Rookies an der Takedown Defense. Marcos Rogerio Lima's Game Plan beinhaltet das Meiden des Bodens, sowie das Suchen des KOs.

Bei der Team Silva Trainingssession liegt der Fokus auf Antonio Carlos Junior und dessen Vorbereitung auf den kommenden Fight. Als Top Jiu Jitsu Fighter will er natürlich den Fight zu Boden bringen, ihn dort dominieren und möglichst auch finishen.

Beim Wiegen schaffen beide Fighter das Gewicht, wobei Junior ganze 21 lbs. leichter ist, als Lima. Die beiden machen den zweiten Semifinal Fight mit einem Face Off offiziell. Am Fightday meldet sich UFC Heavyweight Junior dos Santos zu Wort und motiviert Junior nochmal besonders.

Heavyweight bout
Semifinal #1
Team Wanderlei's Antonio Carlos Junior vs. Team Sonnen's Marcos Rogerio Lima
Junior besiegte Lima via Submission (Rear Naked Choke) in der ersten Runde.

Nach dem Fight folgen die Analysen der Coaches. Silva bezeichnet den Fight als hervorragend und lobt beide Fighter für ihre Leistung. Sonnen lobt vor allem Junior für seinen Game Plan. Auf der anderen Seite sagt er, dass sich Lima am Boden nicht gut verteidigt habe.

Trotz der Niederlage hält ein enttäuschter Lima eine emotionale Dankrede an seinen Headcoach. Währenddessen wird im Team Wanderlei Locker Room der Sieg von Junior gefeiert. Headcoach Silva sagt, dass diese Staffel eine der engsten Staffeln aller Zeiten sei, da es immer noch Unentschieden stehe und die letzte Woche über Sieg oder Niederlage entscheiden werde.

Abschließend sehen wir noch einen Ausblick auf die kommende Woche. Dort wird es zu den beiden verbleibenden Semifinals kommen. Außerdem werden die beiden Headcoaches ein letztes Mal vor ihrem großen Coaches Fight aufeinandertreffen. Damit geht die Show off Air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Episode 12 - Showbericht vom 25. Mai 2014

Die zwölfte Ausgabe von "The Ultimate Fighter Brazil 3: Team Wanderlei vs. Team Sonnen" beginnt mit einem Rückblick auf die vergangene Woche, als sich Team Sonnen's Warlley Alves Andrade im Middleweight und Team Wanderlei's Antonio Carlos Junior im Heavyweight die Finaltickets sichern konnten. In der heutigen Episode werden ihre Finalgegner bestimmt, wenn im Middleweight Team Wanderlei's Ricardo Abreu auf Team Sonnen's Marcio Alexandre Junior und im Heavyweight Team Wanderlei's Richardson Moreira auf Team Sonnen's Vitor Miranda treffen werden.

Weiter geht es mit Wrestling Coach Eric Albarracin, welcher mit Marcio Alexandre Junior an dessen Takedown Defense arbeitet. Sein Gegner Ricardo Abreu, welcher ein Jiu-Jitsu Spezialist ist, arbeitet derweil an seinem Striking. Beide Fighter wollen jeweils den Stil des anderen meiden und ihre eigenen Stärken durchbringen.

Dann kommt es auch schon zum Wiegen. Beide Fighter unterbieten die 185 lbs. Marke und machen den Fight mit einem Face Off offiziell.

Middleweight bout
Semifinal #2
Team Wanderlei's Ricardo Abreu vs. Team Sonnen's Marcio Alexandre Junior
Junior besiegte Abreu via Split Decision nach 3 Runden.

Nach dem Fight treffen die beiden Finalgegner zum ersten Mal aufeinander. Teamkollege Warlley Alves Andrade gratuliert Junior zum Sieg, kündigt aber auch an, Junior's Gesicht im Finalfight zu zerstören. Headcoach Chael Sonnen sagt, dass er sich den Fight seiner beiden Rookies nicht angucken werde.

Zurück im TUF Haus ist ein Tattoo Artist zu Gast, welcher den Rookies ein "TUF" Logo sticht. Dieses Logo soll sie lange an die tolle Staffel erinnern.

Und dann geht es auch gleich zum Wiegen für den letzten Fight der regulären Staffel. Beide Fighter packen das Gewicht und auch dieser Fight wird mit einem Face Off offiziell gemacht. Vor dem Fight schaut Antonio Rodrigo Nogueira vorbei, um beide Fighter nochmal zu motivieren.

Heavyweight bout
Semifinal #2
Team Wanderlei's Richardson Moreira vs. Team Sonnen's Vitor Miranda
Miranda besiegte Moreira via TKO (Hammer Fists) in der zweiten Runde.

Nach dem Fight zollen sich beide Fighter gegenseitigen Respekt und loben sich für ihre Leistung. Miranda zeigt sich bereit für seinen Finalfight gegen Antonio Carlos Junior.

Nun hat sich nochmal die gesamte TUF Brazil 3 Crew im TUF Trainingscenter versammelt. Es gibt eine emotionale Verabschiedung der Sports Advisor Isabel Salgado und Hortência Marcari, bevor es für die vier Finalisten nach Las Vegas geht, wo sie ihren All-Inclusive Trip auskosten können, den sie durch ihren Finaleinzug erhalten haben.

Außerdem gibt es noch ein Treffen mit dem UFC Präsidenten Dana White im amerikanischen TUF Trainingscenter, wo sie die Finalfights mit den Face Offs offiziell machen. Damit geht die Show off Air.
 
Somit haben wir dann 3 mal Sonnen und 1 mal Wandi in den Finals. Sehr interessant, dass Sonnen erneut es geschafft hat, dass 2 Rookies von ihm im Finale sich gegenüberstehen, wie Hall und Gastelum. Mein Favorit, Andrade, wird wohl das Finale gewinnen, da der Kerl einfach in die UFC gehört.
Bin auf das HW Finale gespannt, wer da siegreich wird.
 
Oben