UFC 172: Jones vs. Teixeira Fightcard aus Baltimore, Maryland, USA (26.04.2014)

Daten

Datum: 26. April 2014
Austragungsort: Baltimore, Maryland, USA
Halle: Baltimore Arena

Poster

UFC_172_Jones_vs._Teixeira_Poster.jpg


Main Card (PPV)

Light Heavyweight bout
UFC Light Heavyweight Championship
Jon Jones (c) vs. Glover Teixeira

Light Heavyweight bout
Phil Davis vs. Anthony Johnson

Middleweight bout
Luke Rockhold vs. Tim Boetsch

Lightweight bout
Jim Miller vs. Yancy Medeiros

Featherweight bout
Max Holloway vs. Andre Fili

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Flyweight bout
Joseph Benavidez vs. Timothy Elliott

Lightweight bout
Takanori Gomi vs. Isaac Vallie-Flagg

Women's Bantamweight bout
Jessamyn Duke vs. Bethe Correia

Lightweight bout
Danny Castillo vs. Charlie Brenneman

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Bantamweight bout
Chris Beal vs. Patrick Williams

Preview Videos



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr interessante Card! Eine der stärksten des bisherigen Jahres!

Im Main Event setze ich mein Geld zu 100% auf Jones. Ich glaube nicht, dass Glover eine reelle Chance hat. Im Stand dürfte Jones deutlich vorn sein und auch am Boden sehe ich ihn stark genug, um Glover's Submissions zu entgehen. Außerdem hat Jones eine gute TDD, sodass der Fight im Stand bleiben dürfte, wo Jones dann ein Finish schaffen sollte. Schon im Bader Fight gab es deutliche Schwächen im Stand Up bei Glover zu sehen. Sehr gespannt bin ich auch auf Rumble. Bei WSOF war er ein Killer, aber jetzt geht es wieder gegen die echten Haie. Davis ist gleich mal ein Brett. Sehr talentiert, aber in den großen Fights hat er immer versagt. Ich bin gespannt, ob das hier auch wieder so sein wird. Irgendwie glaube ich an ihn. Im Stand sollte, auch wenn Davis sich verbessert hat, Rumble die Vorteile haben, aber am Boden sehe ich Davis klar vorn. Wenn Davis clever kämpft, sollte er hier die Decision holen. Boetsch lebt von seinem Herz. Er hat tolle Nehmerqualitäten, aber technisch ist er kein Genie. Rockhold ist da wesentlich versierter, sodass ich glaube, dass Rockhold das Ding durch Lay & Pray holen wird. Wenn der Fight aber unkontrolliert wird, dann hat Boetsch gute Chancen, aber ansonsten gehe ich klar mit Rockhold mit. Miller ist ein Submission Killer. Unfassbar, was der Kerl für Submissions drauf hat. Ich glaube nicht, dass Yancy auf Short Notice (als Ersatz für Bobby Green) da mithalten kann. Sollte ein Submission Sieg für Miller werden. Holloway vs. Fili ist ein netter Opener, wo Holloway doch der Favorit ist. Sollte ein temporeicher, unterhaltsamer Opener werden, den Holloway in einer engen Decision gewinnt.

Bei den Prelims freue ich mich besonders auf Benavidez vs. Elliott. Das dürfte ein klasse Fight werden. FotN Potenzial ist hier alle mal drin. Schwer zu sagen, wer das Ding machen wird, setzte mal auf Benavidez. Gomi ist einfach eine Legende. Gegen Flagg dürfte es hart werden, aber ich glaube an ihn. Auf Duke freue ich mich und auch auf Ellenberger Jr. Sollten beide siegen. Castillo vs. Brenneman verspricht auch einiges. Dass dieser Fight auf den Fight Pass Prelims ist, zeigt schon, wie stark die Card ist. Dürfte ebenfalls sehr temporeich und unterhaltsam werden, wenn Brenneman nicht zu viel wrestlet. Den Beginn machen Beal und Williams. Kenne ich beide nicht, sodass ich mich hier mal überraschen lasse.

Alles in allem eine klasse Card, wo man mal wieder richtig Vorfreude verspürt. Außer auf Hendricks vs. Lawler hab ich mich bisher auf kein Event so sehr gefreut, wie auf dieses. Bin sehr gespannt!
 
Ich freu mich auch riesig auf das Event, aber im Gegensatz zu Buwistick glaube ich, dass Glover mit Jones zumindest 2 Runden mithalten kann. Da der Kampf aber sowieso nicht länger dauern wird ist dies kein Problem :D
WAR GLOVER!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben