W-I.de Fan Special: Erfahrungsbericht zum wXw “16 Carat Gold 2014″ Turnier – Ein User über sein Wochenende in Oberhausen!

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Heute starten wir von wrestling-infos.de mal wieder ein kleines Special, welches EUCH, unsere fleißigen Leser miteinbezieht! Denn nachdem wir heute von einem unserer User einen Erfahrungsbericht über seine Reise zum wXw 16 Carat Gold vor einigen Wochen bekommen haben, kam uns die Idee, daraus ein regelmäßiges Feature zu machen! Solltet ihr also eine Wrestlingshow besuchen, egal ob es nun WrestleMania, ein WWE Liveevent, eine ausländische Indyshow oder auch ein deutsches Event ist, seid ihr herzlich eingeladen, uns einen Bericht (Auch mit Bildern) über euren Besuch zu schicken! Und sollte uns euer Report zusagen, erhaltet ihr die Chance, dass dieser hier von tausenden von Usern auf unserer Seite gelesen wird!

—————————————————————–

Vom 14. bis zum 16.03 fand in der Turbinenhalle in Oberhausen wieder einmal das jähliche 16 Carat Gold Turnier der deutschen Promotion Westside Xtreme Wrestling (wXw) statt. Neben zahlreichen deutschen Top-Wrestlern waren auch wieder einmal einige internationale Stars dabei, mit Chris Hero konnte sogar der vielleicht bekannteste Name das Turnier zum zweiten Mal in seiner Karriere gewinnen. Mit Trent Barreta sowie Matt Striker waren aber noch weitere ehemalige WWE Stars mit von der Partie und vor allem Striker gelang es zur Überraschung vieler, einen bleibenden Eindruck beim Publikum zu hinterlassen.


Passend dazu haben wir von unserem User Simon Haubrich einen schönen Erfahrungsbericht zum 16 Carat Gold 2014 bekommen. Aber lest am besten selber, wie er das Wochenende zusammen mit seinen Begleitern erlebt hat. Viel Spaß!

—————————————————————–

Das Wochenende ist vorüber!
3 Tage Wrestling, 3 Tage Unterhaltung, 3 Tage Spaß auf höchstem Niveau liegen hinter mir.
Jetzt, da ich wieder einigermaßen ausgeschlafen bin dachte ich mir, schreibe ich mal ein paar Zeilen und gebe euch einen kleinen Einblick auf das 16 Carat Gold Tournament von Westside Extreme Wrestling.
Auf die einzelnen Matches werde ich an dieser Stelle nicht mehr eingehen. Das würde den Rahmen sprengen. Also, ich hoffe Ihr nehmt euch ein paar Minuten Zeit und erfreut euch ein Stück weit an meinen Impressionen des diesjährigen Carat!

Freitagmorgen gegen 10 Uhr ging es endlich los. Das Warten hatte ein Ende und unsere standardmäßigen 3 Nasen aus dem Saarland traten Ihre Reise nach Oberhausen an. Kurzerhand noch ein paar Einkäufe getätigt und dann ging es also “vollgepackt mit tollen Sachen, die das Leben schöner machen, hinein ins Week-End-Feeling”.

Die Fahrt war – wie immer – lustig und nach ein paar Stunden konnte auch schon das Zimmer bezogen werden. Kurz frisch gemacht und ab an die Turbinenhalle, wo dieses Jahr die Veranstaltung in der Steffy stattfand, da die eigentliche Location sich gerade in Umbaumaßnahmen befindet. Für mich persönlich war es der erste Besuch in der Steffy und zugleich auch wohl der letzte, da die wXw eine neue, feste Halle beziehen wird. Also habe ich mich erst einmal umgeschaut und alles auf mich wirken lassen. Meiner Meinung nach eigentlich schade, da mir dieser Platz wirklich zugesagt hat. Gute Luft, gute Akustik und gute Bedienungen
icon_smile.gif
! Muss ja auch mal gesagt werden.
Dann habe ich auch zum ersten Mal den neuen Ring gesehen und endlich kann man den auch mal als solchen bezeichnen! Vernünftige Ausmaße, vernünftige Matte und vernünftige Seile, wenngleich eben diese durchaus noch in den Griff bekommen werden müssen.

Zu Beginn der Show kam direkt die Info, dass Ricky Marvin auf Grund von Passproblemen nicht nach Deutschland kommen konnte, was Matt Striker direkt ins Turnier beförderte.
8 Matches, ein kurze Unterbrechung, weil das mittlere Ring Seil sich löste und zwei Pausen standen an Tag 1 an. Leider sorgte das dafür, dass die Show recht langwierig wirkte. Insgesamt aber ein guter Auftakt, der definitiv Lust auf mehr gemacht hat. Und bereits am ersten Tag wusste Matt Striker zu überzeugen, was sich über alle drei Tage erstreckte und ihn für mich zum absoluten Must See machte.
Tag 2 startete dann mit dem Formel 1 Qualifying und dem obligatorischen Besuch im Pfannenkuchenhaus zum Schnitzel essen! Ein wenig Zeitvertreib im CentrO und dann wieder ab in die Halle. Der Samstag war auch dieses Jahr wieder der Tag mit den meisten Zuschauern. Und die wXw, sowie Wrestler und Crowd wussten vollends zu überzeugen. Es gab auch nur eine Pause und absolut keinen Moment zum durchschnaufen. Richtig klasse Matches, tolles Booking und die ein oder andere Überraschung. Highlight wohl definitiv das #hijackCARAT der Fans während dem Viertelfinal Match zwischen Axeman und Bad Bones. Das war schon ziemlich lustig. Bestens unterhalten und mit einigen offenen Fragen ging es dann erstmal wieder zurück ins Hotel, wo wir drei dann noch eine Zeit lang diskutierten, was uns denn am Finaltag ereilen könnte. Also muss man doch an der Stelle ganz klar sagen: Alles richtig gemacht.

Schon stand also der letzte Tag von 16 Carat Gold an. Voll gepackt mit Holy Shit Momenten. Weder die Crowd, noch die Wrestler zeigten irgendwelche Ermüdungserscheinungen. Ein Feuerwerk an richtig guten Matches, blendende Stimmung, … na ok… mal ein kurzer Moment, bei dem man dachte, man sei bei einer WWE Show. Aber gut. War nicht weiter schlimm. Denn weiter wusste das Office, wie leicht man selbst eine SMARK Crowd hinters Licht führen kann. Top gemacht.

Und für mich persönlich wieder einmal der Mann des Tages : MATT STRIKER !
Dieser Typ weiß einfach zu 100%, was er an welcher Stelle eines Matches bringen muss. Wie man mit Mimik und Gestik arbeiten kann und sein Können am Mikro bedarf eh keiner Worte mehr.
Außerdem hat er meinen Tag Team Namen für Ihn und Trent Barreta benutzt, welchen ich ihm am Abend zuvor getwittert habe … STRIKERETA!!

Chris Hero konnte dann das Finale gegen Axeman für sich entscheiden und sicherte sich somit als Erster Wrestler zum zweiten Mal die Trophäe, welche er an die Fans weitergab. Ebenso bedeutet der Turniersieg, dass Hero wieder ein Titelmatch bekommt. Er hielt noch eine, für mich sehr ergreifende Rede. Scheiße man, der Typ steht seit 2002 im wXw Ring und ist auch nach 12 Jahren immer noch absolut over beim Oberhausener Publikum und das womit? Mit Recht! Mit jubelnden Fans, einem einsamen Pokal im Ring und goldenem Sieger-Konfetti ging Carat dann zu Ende.

Also Leute, ich kann wirklich nur empfehlen, euch mal eine wXw Show anzugucken. Gebt denen eine Chance und ich bin mir sicher, Ihr werdet es nicht bereuen. Meine erste Show war 2009 (in dem Jahr war ich auch bei Wrestlemania 25 und bei 2 ROH Shows) und seitdem bin ich gut 2,3,4 mal im Jahr bei Westside Xtreme Wrestling. Natürlich sind da keine 15.000 Fans und mehr, natürlich gibt es da nicht Unmengen an Pyro und Licht, natürlich ist es nicht mit dem Marktführer vergleichbar.
Aber es ist eben verdammt gutes Wrestling und verdammt viel Spaß und Freude und es hat seine eigene Magie. Eine gute Möglichkeit wäre zum Beispiel der Wrestlemania Sunday. Da veranstaltet HATE eine Show in Mühlheim (wXw wie´s früher einmal war). Mit dabei sein wird niemand geringerer als Drake Younger, welcher zum letzten Mal dort auftaucht, da er direkt danach zur WWE wechselt. Im Anschluss gibt es dann ein WM Public Viewing mit Fans und Wrestlern.

Ansonsten kann ich nur sagen… this is awesome, this is wrestling, holy shit, more than wrestling, all night long –> DABB ECKS DABB!!
 
Klingt alles mal wieder sehr geil, ihr habt auch immer was Neues zu bieten, echt nice. Macht auch Spaß eure Berichte zu Lesen. :)
 
Absolut runde Sache. Mehr davon. Man kann es lesen oder eben lassen - aber wenn man es anbietet ist das wieder ein Feature mehr - und wie immer ein lohnenswertes! :)
 
So... nun bin ich auch mal im Forum angemeldet und freigeschaltet :)
Freut mich, dass ein paar von euch den Bericht gelesen haben und er auch weitestgehend gut ankam.

Zum Thema WWE Berichte. Also, so wie ich das verstanden habe, müsste halt nur jemand der vor Ort ist einen schreiben.
Ich weiß noch nicht, ob ich selbst bei einer bin. Habe jetzt schon ein paar Houseshows in Deutschland und Luxemburg mitgenommen. Für mich passt da das "Preis-Leistungs-Verhältnis" einfach nicht. Ist ja aber ein anderes Thema.

Also nochmals : Danke für die Blumen und vielleicht trifft man sich ja mal bei der ein oder anderen Show. Bierchen geht immer ;-)
 
Ich frage mich ob einer aus dem Board zu Wrestlemania fährt und einen Bericht schreibt.
 
Ich war bei der 25er Jubiläumsshow in Houston und hatte da einen Bericht für einen andere Seite geschrieben, die es mittlerweile nicht mehr gibt ! Ob das an meinem Bericht lag ? Man weiß es nicht :-D
Leider fehlt mir aktuell Zeit und Geld um mal wieder bei einer Mania live dabei zu sein. Das hat schon was.
 
Also ich könnte nen kleinen Bericht für das letzte WWE Event in Oberhausen schreiben. Und Mania steht bei uns auch ganz oben auf der Liste. Leider fehlt uns dafür das nötige Kleingeld. Deswegen geht es wohl im November zu Monday Night Raw nach Liverpool! Das wird herrlich!
 
Also ich könnte nen kleinen Bericht für das letzte WWE Event in Oberhausen schreiben. Und Mania steht bei uns auch ganz oben auf der Liste. Leider fehlt uns dafür das nötige Kleingeld. Deswegen geht es wohl im November zu Monday Night Raw nach Liverpool! Das wird herrlich!

Wir würden uns sehr freuen! Falls du einen Bericht anfertigen möchtest, schicke mir einfach den fertigen Text (+ eventuellen Bildern) an meine Email Adresse, die ich dir dann -sofern du willst- geben werde. :)
 
Wir würden uns sehr freuen! Falls du einen Bericht anfertigen möchtest, schicke mir einfach den fertigen Text (+ eventuellen Bildern) an meine Email Adresse, die ich dir dann -sofern du willst- geben werde. :)

Kannst mir deine Email als PN schicken und dann versuch ich es heute Abend noch : ) Jetzt geht es erstmal grillen!
Freundliche Grüße
 
Oben