Bellator 113: Vegh vs. Newton II Event Highlights

Bellator 113 Highlights

Am vergangenen Freitag fand mit Bellator 113: Vegh vs. Newton II das vierte Event der zehnten Staffel Bellators statt. Im Main Event konnte sich der bisherige Bellator Interim Light Heavyweight Champion Emanuel Newton gegen den Bellator Light Heavyweight Champion Attila Vegh zum einstimmigen Champion krönen. Wie bereits ihr erstes Aufeinandertreffen bei der Summer Series in der Summer Series im Jahr 2012 endete der Kampf in einer Split Decision, dieses Mal mit dem glücklichen Ende für Newton. Er wird als nächstes auf den Sieger des Bellator Season 10 Light Heavyweight Tournaments treffen, der beim Bellator PPV zwischen Quinton "Rampage" Jackson und Muhammed "King Mo" Lawal ausgemacht wird.

Die restliche Card stand ganz im Zeichen des Bellator Season 10 Lightweight Tournaments. Im Co-Main Event setzte sich der ehemalige Turnierfinalist Patricky "Pitbull" Freire gegen den ehemaligen Bellator Lightweight Championship Contender David Rickels im Kampf der Favoriten via Knockout durch. Derek Anderson landete in seinem Turnierkampf gegen Brandon Girtz ebenfalls einen spektakulären Knockout. Darüber hinaus waren noch Marcin Held via Submission und Derek Campos via Decision erfolgreich und erreichten das Halbfinale.

Die kompletten Ergebnisse des Events findet ihr in unserem Board:

http://www.wrestling-infos.de/board/36291-bellator-113-vegh-vs-newton.html

Die nächste Runde des Lightweights Tournaments wird am 18. April bei Bellator 117 stattfinden. Die Paarungen lauten Patricky Freire vs. Derek Campos und Marcin Held vs. Derek Anderson.

Eine Übersicht auf alle Turniere der zehnten Staffel erhaltet ihr ebenfalls in unserem Board:

http://www.wrestling-infos.de/board/35767-bellator-season-10-tournament-brackets.html

Die Ratings für das Event erzielten ein katastrophales Ergebnis. Lediglich 507.000 Zuschauer sahen sich die Main Card auf Spike TV im Durchschnitt an. Die Spitze der Übertragung wurde während des Main Events mit 871.000 TV-Zuschauer erreicht. Das Ergebnis ist damit, mit der Ausnahme des Season 9 Openers Bellator 98 an einem Samstag, das schlechteste eines regulären Staffelevents auf Spike TV.

In unserem Board findet ihr eine Übersicht auf alle Ratings der Bellator Geschichte:

http://www.wrestling-infos.de/board/35134-bellator-tv-ratings.html

Auf ihrem offiziellen YouTube Kanal hat die Promotion drei Highlight Videos hochgeladen. Das erste befasst sich wie üblich mit dem Titelkampf und dem Turnier, während die anderen beiden noch einmal die Knockouts von Patricky Freire und Derek Anderson zeigen.




Die Post Fight Press Conference des Events wurde dieses Mal nicht zur Verfügung gestellt.
 
Autsch! So ein Kack Rating für ein eigentlich solides Event. Der Headliner war sehenswert, da werden wohl viele die Wiederholung schauen! :D
 
Ich hätte nicht gedacht das Welch so lange durchhält im ersten Kampf, der wurde mehrere Male wirklich schwer getroffen.
 
Ich hätte nicht gedacht das Welch so lange durchhält im ersten Kampf, der wurde mehrere Male wirklich schwer getroffen.

Welch ist ein interessanter Typ. Noch nicht so alt, aber schon ziemlich gut. Ich denke, dass wir ihn eines Tages in der UFC sehen werden. Er könnte Dennis Siver ablösen, als deutsches Zugpferd. Mal sehen, was er in dem Turnier vollbringt, denn die großen Favoriten sind ja schon draußen. Ich halte hier alles für möglich.
 
Welch ist ein interessanter Typ. Noch nicht so alt, aber schon ziemlich gut. Ich denke, dass wir ihn eines Tages in der UFC sehen werden. Er könnte Dennis Siver ablösen, als deutsches Zugpferd. Mal sehen, was er in dem Turnier vollbringt, denn die großen Favoriten sind ja schon draußen. Ich halte hier alles für möglich.

Den verwechselst du jetzt aber mit Daniel Weichel, oder? Tim Welch ist kein Deutscher :D
 
Oben