3 Events für den Sommer datiert - Newell mit Titelkampf - WSOF 9 Main Event in Gefahr?

Buwistick

Hall of Fame
- Am Samstag steht WSOF 9 auf dem Programm. Die Company hat nun aber schon mal etwas weiter nach vorne geblickt und 3 weitere Events für den Sommer datiert. Hier seht ihr den Terminkalender für die WSOF Events 10 - 12:

WSOF 10 - 14. Juni 2014
WSOF 11 - 05. Juli 2014
WSOF 12 - 02. August 2014

Die Austragungsorte sind aber noch unbekannt. Ausgestrahlt werden die Events wie immer auf dem NBC Sports Network.

- Nach nicht einmal einem Jahr in der Company wird der einhändige Fighter Nick Newell einen Titelkampf im Lightweight gegen Justin Gaethje erhalten. Dies teilte der WSOF Senior Executive Vice-President Ali Abdel-Aziz der Newsseite MMAFighting.com mit.

Geplant ist der Fight für den Juli. Auch wenn es nicht explizit gesagt wurde, dürfte damit wohl WSOF 11 gemeint sein. Allerdings ist dies noch nicht zu 100% bestätigt. Abdel-Aziz sagte, dass die Promotion in den kommenden Wochen ein genaueres Update zu den Events im Sommer herausgeben wird.

Newell hat sich den Titelkampf durch Siege über Keon Caldwell und Sabah Fadai erarbeitet. Zuvor hielt er bei XFC die Lightweight Championship. Sein MMA Record beträgt ein perfektes 11-0.

Gaethje, welcher ebenfalls einen MMA Record von 11-0 hat, gewann den Titel im Januar mit einem Sieg über Richard Patishnock. Unter dem WSOF Banner ist er bisher 4-0 und gilt als einer der Top Guys in der Company.

- Am Samstag findet bekanntlich WSOF 9 mit dem geplanten Welterweight Championship Main Event zwischen dem Champion Steve Carl und dem Herausforderer Rousimar Palhares statt. Allerdings steht noch ein großes Fragezeichen hinter diesem Fight.

Bereits vor ein paar Wochen wurde Palhares von der Nevada State Athletic Commission (NSAC) um einen Dopingtest gebeten. Zu dem Zeitpunkt befand er sich allerdings in seiner brasilianischen Heimat, sodass der Test erst am letzten Montag in Las Vegas, Nevada durchgeführt werden konnte. Die Ergebnisse werden zum Ende dieser Woche erwartet.

WSOF Senior Executive Vice-President Ali Abdel-Aziz bestätigte dies im WSOF 9 Conference Call am letzten Dienstag. Dadurch könnte für WSOF ein großes Problem entstehen, denn die Ergebnisse werden nur 24-48 Stunden vor dem Event bekannt sein, sodass ein Replacement Fight fast unmöglich scheint. Aktuell soll der Plan B der 28-Jährige Tyler Stinson sein. Dieser trat bereits für Strikeforce und Bellator an und ist momentan bei WSOF 9 für einen Fight gegen Josh Burkman vorgesehen.

Carl zeigte sich nicht sonderlich beeindruckt von einem möglichen Replacement:

"Kurzfristig angesetzte Kämpfe sind immer etwas komisch. Man kann sich eigentlich nicht auf alles vorbereiten, aber im MMA musst du auf alles vorbereitet sein, da Dinge wie diese passieren können. Und ich bin auf alles vorbereitet. Wenn Palhares nicht kämpfen darf, dann muss ich mich halt mit Plan B auseinandersetzen, keine Frage."

Abdel-Aziz bekräftigte aber auch, dass er an einen "cleanen" Palhares glaube und der Fight seiner Meinung nach problemlos stattfinden werde. Dennoch hat Palhares keinen sonderlich guten Ruf im MMA. Er fiel bereits 2012 durch einen Dopingtest, als ihm nach seinem Fight gegen Hector Lombard erhöhte Testosteronwerte nachgewiesen wurden. Außerdem wurde er bekanntlich aus der UFC entlassen, weil er mehrfach nach Austappen des Gegners die Submission Holds nicht löste. Dazu äußerte sich Carl im übrigen auch recht locker:

"Mich haben viele Leute darauf angesprochen und ich muss sagen, dass ich keine Bedenken habe. Wenn ich nämlich aufgeben sollte, dann habe ich verloren. Was danach passiert ändert an meiner Niederlage auch nichts mehr. Das ist mir deshalb egal. Ich werde am Ende des Tages sicher noch leben."

Palhares hat sich vor kurzem sehr positiv in einem Interview zu seiner aktuellen Situation geäußert:

"Ich weiß bis heute nicht, warum ich von der UFC entlassen wurde. Das ist aber auch egal, es liegt in der Vergangenheit. Es gab danach viele Angebote, aber ich empfand WSOF als die beste Lösung. Jetzt liegt mein Fokus darauf, den WSOF Titel zu gewinnen. Steve Carl ist ein toller Athlet und ich habe sehr viel Respekt vor ihm. Er ist der Champion, also muss ich da rausgehen und beweisen, dass ich den Titel mehr verdiene, als er. Seitdem ich im letzten Jahr zum Team Nogueira gewechselt bin, habe ich das Gefühl, ich bekomme Training, welches ich vorher noch nie hatte. Ich fühle mich super, vor allem im Welterweight. Ich glaube, dass ich im Welterweight auch den UFC Champion Titel hätte gewinnen können."

Es dürfte also interessant werden, ob es wirklich zum Fight am Samstag kommen wird. Carl hat im Übrigen via Instagram folgendes Bild gepostet:

1239044_10152310839655450_327010152_n.jpg


Quelle: MMAJunkie.com, MMAFighting.com, MMAMania.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben