Fitch erhält Welterweight Championship Fight bei WSOF 11 gegen Carl/Palhares Gewinner

Buwistick

Hall of Fame
Jon Fitch hat bisher 2 Fights für WSOF bestritten. Bei WSOF 3 unterlag er Josh Burkman via Submission in Runde 1 und bei WSOF 6 konnte er Marcelo Alfaya via Split Decision besiegen. Trotz dieser eher schwachen Ausbeute erhält der 36-Jährige bei WSOF 11 einen Titelkampf um die WSOF Welterweight Championship.

Sein Gegner ist allerdings noch nicht bekannt. Dieser wird an diesem Samstag bei WSOF 9 bestimmt, wenn es Steve Carl und Rousimar Palhares miteinander zu tun bekommen. Über den Fight gab es zuletzt einiges zu berichten (KLICK).

Gehen wir jedoch davon aus, dass Carl vs. Palhares wie geplant stattfinden wird, dann heißt der Headliner von WSOF 11 am 05. Juli 2014 Steve Carl/Rousimar Palhares vs. Jon Fitch um die WSOF Welterweight Championship.

Quelle: MMAMania.com
 
Falls Palhares den Kampf gewinnt hätte man also einen Titelkampf zwischen 2 Ex-UFC Fighter. Ich glaube aber, dass der Sieger des Titelkampfes den Titel gegen Fitch verteidigen wird, da er mich in seinen letzten Kämpfen gar nicht überzeugt hat. Fitch verdient sich den Titleshot meiner Meinung nach sowieso nicht...
 
Sehe ich ehrlich gesagt genau so. Fitchs Sieg gegen einen eher unbekannten Marcelo Alfaya stand schon auf sehr wackligen Beinen. Selbst die Split Decision für Fitch könnte man noch anzweiflen. Ich denke aber, dass man für einen Kampf zwischen Palhares und Fitch plant, genau wie man es zuvor schon mit einem möglichen Trilogiekampf zwischen Fitch und Burkman geplant hatte. Durch die Nameskraft der beiden ehemaligen UFC Top Ten Fighter könnte man dann bei der ersten großen NBC Card den einen oder anderen zusätzlichen Zuschauer ziehen. Ich rechne auch damit, dass Okami sowie Gaethje vs. Newell als Co-Main Event auf der Card stehen werden.
 
Oben