Ring of Honor Wrestling on SBG #131 Bericht aus Philadelphia, Pennsylvania (29.03.2014) - Update: Free Match --> Michael Elgin vs. AJ Styles

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Ring of Honor Wrestling on SBG #131
Ort: Philadelphia, Pennsylvania
US-Erstausstrahlung: 29.03.2014

Die Show began diese Woche mit der Ankündigung, dass es im Main Event zum Match zwischen Michael Elgin und AJ Styles kommen wird.

1. Match
Tag Team Match
reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) gewannen gegen Brutal Burgers („Brutal“ Bob Evans & Cheesburger) via Pin nach dem Chasing the Dragon an Cheesburger.
Matchzeit: 8:00 Minuten

Es folgte eine Promo, um die Zusammenarbeit mit NJPW zu hypen. Anschließend gesellte sich Adam Cole zu den Kommentatoren, was Steve Corino völlig in Ekstase versetzte.

2. Match
Singles Match
AJ Styles vs. Michael Elgin endete via Time Limit Draw!
Matchzeit: 30:00 Minuten

Nach dem Match schnappte sich Elgin ein Mic und forderte AJ zu weiteren 5 Minuten heraus. Beide schienen bereit für den Kampf zu sein, doch Adam Cole hatte andere Pläne und schlug beide Wretsler mit seinem Belt nieder. Jay Briscoe kam hinzu und machte den Save, doch Cole konnte ihm entkommen. Auch der mittlerweile aufgetauchte Kevin Steen bekam den World Champion nicht zu fassen. Mit einem Blick auf all die Top Contender auf den Titel endete die letzte Show vor Supercard of Honor VIII!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur für kurze Zeit Online! Unbedingt ansehen, ganz starkes Match!

 
Habe mir die komplette Show mittlerweile angesehen und kann ein positives Fazit ziehen. Der Opener war zunächst wrestlerisch ganz in Ordnung. Aber hier habe ich auch irgendwie einen Haken. Ich finde es nicht so berauschend wenn Evans und Cheeseburger ebenbürtig zu den Top-Teams dargestellt werden. Brutal Burgers sind ein guter Comedy Act, sollten aber nicht als Bedrohung für reDRagon daherkommen. Das erinnerte fast ein wenig an WWE, wo die Heels auch ab und an nicht mal gegen die größten Lachnummern klar gewinnen können. Das braucht kein Mensch.

Der Main Event war dann aber großartig. Für mich glasklar ein Kandidat auf das Match des Jahres bei ROH! AJ zeigte mal wieder dass er sich jedem Stil anpassen kann. Es war keine Aneinanderreihung von High-Spots (obwohl es natürlich genügend High-Spots gab), sondern ein gut getimtes und ausgeglichenes Match. So lange das Match noch kostenfrei online ist, unbedingt ansehen. :thumbsup: Corino war auch wieder Awesome. :D

Alles in allem würde ich der Show, dank des überragenden Main Events, 9 von 10 Punkten geben. Einen Punkt Abzug gibt es für die Darstellung von Brutal Burgers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur für kurze Zeit Online! Unbedingt ansehen, ganz starkes Match!


Habs mir gerade angeschaut. Es fing sehr verhalten an, nahm dann aber intensiv an Fahrt auf. Gerade Styles hat einige großartige Sachen gezeigt, war immer im Match drinnen und wusste genau, was er wie und wann zu tun hatte, Elgin konnte da m.E. nicht ganz mithalten, obwohl auch er einen starken Job abgeliefert hat.
 
Das Ende zeigt mir wieder, was ROH momentan besser macht, als jede andere Company. Der Titel ist im absoluten Mittelpunkt und 4-5 Typen sind heiß genug, um glaubwürdig den Titel holen zu können. Das ist wirklich noch das klassisches Bild einer Wrestling Company. Hier bekommt man ohne Siege keine Titelchancen, *Hust* WWE *Hust*, und hier bekommen auch nur Leute den Titel, die wirkliche Stars sind bzw. einen Aufbau hatten, *Hust* TNA *Hust*.

Es ist einfach klasse, wenn man auf ROH's Main Event Szene schaut. Styles, Steen, Elgin, Briscoe als Contender und Cole als Champion. ROH kann problemlos die nächsten 4-5 Events überstehen, ohne sich groß Sorgen machen zu müssen, wer denn das Event headlinen wird. Man kann eigentlich jede Paarung der oben genannten bringen und sie hat immer große Bedeutung. Das ist halt der Vorteil, wenn du noch wirklich das Wrestling in den Mittelpunkt stellst. Dann brauchste nicht immer Storys, sondern kannst das ganze einfach als ein "Contenders Ranking" Match bringen, das um einen höheren Spot im Titelrennen geht. Und wie gesagt, im Main Event kann man immer einen anderen Herausforderer für Cole bringen.

So, das zur Allgemeinheit. Zur Show kann ich auch nur positives sagen. Elgin vs. Styles war mal wieder F'N AWESOME. Die Burgers hatten eine komische Darstellung, wenn man sich ihre Gegner anschaut. Ihre Gegner waren lange Zeit Tag Team Champions. Da ist so eine Darstellung etwas fragwürdig, aber naja. Insgesamt tolle Show und wie oben geschrieben ein tolles Produkt im Moment!
 
Oben