WSOF mit Interesse an Guillard?

Buwistick

Hall of Fame
In der vergangenen Woche berichteten wir noch über die UFC Entlassung von Melvin Guillard (KLICK). Nun könnte der 31-Jährige allerdings schon eine neue Heimat gefunden haben, denn wie MMAFighting.com heute berichtet, soll World Series of Fighting großes Interesse an einer Verpflichtung von Guillard haben.

Der WSOF Matchmaker Ali Abdel-Aziz war in der MMA Hour bei Ariel Helwani zu Gast und äußerte sich zu diesem Thema:

"Ich habe selbst mit Melvin Guillard gesprochen, und auf jeden Fall habe ich großes Interesse an ihm. Der Kerl ist interessant und zeigt immer tolle Fights, egal ob Sieg oder Niederlage. Ich kenne ihn, ich habe auch schon mal mit ihm trainiert. Wenn Melvin fokussiert ist und hart für einen Fight trainiert, dann ist er für jeden Gegner brandgefährlich. Ich habe gehört, Melvin würde gerne um einen Titel kämpfen. In der UFC hat er 5 oder 6 mal gewonnen und trotzdem keine Titelchance erhalten. Bei uns würde er sicher schon nach 2 Siegen eine Titelchance bekommen."

Guillard gilt als das ewige Talent. Er trat in 8 Jahren 22 mal für den Marktführer an und erreichte dabei einen UFC Record von 11-10-1. Zuletzt war allerdings nur noch wenig von dem Feuer zu sehen, welches Guillard einst zu einem heißen Anwärter auf den UFC Lightweight Title machte, sodass die UFC den Stecker zog und Guillard entließ. Guillard könnte somit nach Jon Fitch, Yushin Okami und Rousimar Palhares ein weiterer namenhafter Fighter werden, der nach seiner UFC Entlassung zu WSOF wechselte.

Quelle: MMAFighting.com
 
Oben