Holm vs. Cyborg PPV geplant? - weitere Gründe für gescheiterte Vertragsverhandlungen zwischen Holm und der UFC

Buwistick

Hall of Fame
- Holly Holm und Cristiane "Cyborg" Justino sind wohl die beiden begehrtesten Free Agents im WMMA. Beide waren schon mehrfach bei der UFC im Gespräch, aber aus diversen Gründen kam es bisher zu keiner Einigung. Deshalb treten die beiden Damen weiterhin für viele kleinere Promotions an. So sicherte sich Holm am vergangenen Freitag bei Legacy FC 30 die Women's Bantamweight Championship mit einem Sieg über Juliana Werner, während "Cyborg" vor gut 2 Wochen ihr Glück im Kickboxen versuchte, dort aber Jorina Baars bei Lion Fight 14 unterlag. Dennoch ist sie im MMA seit ihrem Debütkampf ungeschlagen.

Holm's Boxingcoach Mike Winkeljohn brachte vor kurzem ein interessantes Gerücht in die Welt. So deutete er einen möglichen PPV Fight zwischen Holm und "Cyborg" an und bestätigte, dass es Gespräche zwischen dem Holm Camp und dem "Cyborg" Camp gegeben habe. Außerdem äußerte er sich zur Idee des PPVs:

"Was glaubt ihr, warum sich die Leute Boxen anschauen? Wegen der Namen, nicht wegen der Promoter. Es ging nicht um Leute, wie Bob Arum oder Don King, welche das Event ausrichteten, sondern um Mike Tyson, der das Event headlinte. So ist es bei Holm vs. Cyborg auch, wir brauchen keine UFC für einen großen PPV."

Vorgestern legte er dann nochmal nach:

"Wir waren immer für so einen Fight bereit. Holly befindet sich an dem Punkt ihrer Karriere, wo sie mit Cyborg's harten Schlägen und ihrem starken Wrestling umgehen kann. In gut einem Jahr sehe ich sie auf einem Level, auf dem sie jede Gegnerin besiegen kann. Es ist zwar noch ein bisschen Arbeit, aber wir sind bereit für ein paar große Fights.

Ich denke, dass der Cyborg Fight ein "Big Money Fight" wäre. Wir könnten den Fight als PPV veranstalten und viel Geld damit machen. Aber wir werden auch nochmal mit der UFC reden. Am Ende des Tages möchte Holly gegen die besten Gegnerinnen der Welt antreten. Ob es nun Cyborg, Ronda Rousey oder jemand anders ist, der zu dem Zeitpunkt den Titel hält, ist egal, denn Holly wird dorthin kommen. Sie ist bereit für die Herausforderung."

Justino hat in der Zwischenzeit übrigens via Twitter bestätigt, dass es bisher keine Gespräche gab, sie aber zu allem bereit sei. Auch einen kleinen Shoot gegenüber Ronda Rousey konnte sie sich nicht nehmen lassen:

"Ich mag Holly Holm, sie ist eine tolle Boxerin, aber bisher gab es keine Gespräche von unserer Seite mit irgendwem bezüglich eines Fights gegen sie. Ich würde es lieben, gegen sie anzutreten, egal ob Boxen oder MMA. Sie muss aber zunächst bei Invicta FC unterschreiben oder zumindest meinen Manager kontaktieren, bevor ihr Manager sagt, wir würden einen PPV planen. Aber immerhin ist Holly mutiger, als Ronda Rousey, denn sie will gegen mich antreten. Ich respektiere das. Ich bin bereit! WAR!!!"

Letztendlich muss hier noch viel passieren, bevor es wirklich zu einem PPV Fight der beiden kommen wird. Ein weiterer Punkt, der gegen einen Fight in naher Zukunft spricht, ist Holm's gebrochener Arm, welchen sie sich im Fight am vergangenen Freitag zuzog. Dies bestätigte Holm via Twitter:

"Nach einem Gespräch mit dem orthopädischen Chirurgen haben wir uns für eine Operation entschieden. Die Operation ist morgen (verfasst am 08. April), ich halte euch auf dem Laufenden."

Wir bleiben dran!

- Eben erwähnten wir schon kurz die gescheiterten Vertragsverhandlungen zwischen Holm und der UFC. Darüber berichteten wir in der letzten Woche schon (KLICK). Auch hier gab uns ihr Coach Winkeljohn ein kleines Update, warum es keine Einigung zwischen den Parteien gab:

"Wir haben kein Problem mit dem Geld, was uns angeboten wurde (15.000$ Grundgehalt + 15.000$ Win Bonus). Wir wollten lediglich mehr Geld für einen großen Fight gegen Ronda Rousey oder wer zu dem Zeitpunkt auch immer den Titel hält."

Quellen: bloodyelbow.com, mmafighting.com, fightline.com
 
Oben