Wird die UFC Legende Rich Franklin ein Offizieller von One FC?

Wird Rich Franklin Offizieller bei One FC? - UFC Präsident Dana White gibt grünes Licht für die UFC Legende

Scheinbar tritt nach Chuck Liddell und Matt Hughes eine weitere UFC Legende eine Büroanstellung an - allerdings nicht beim Marktführer des MMA Sports. Nach aktuellen Informationen wird nämlich der ehemalige UFC Middleweight Champion Rich Franklin den Posten als Vizepräsident der asiatischen Großpromotion One FC antreten. Dies gab der mittlerweile 39-Jährige Publikumsliebling in einem Post auf seiner Facebookseite bekannt:

Ich befinde mich mit One FC in Gesprächen über eine Anstellung. Sie haben mir den Posten als Vizepräsident angeboten. Ich werde mich in den nächsten Wochen zum One FC Hauptsitz begeben, um die Details auszuhandeln. Ich habe mich Ende des letzten Jahres mit Dana (White) und Lorenzo (Fertitta) getroffen und sie haben mir ihren Segen gegeben. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Die Aussagen von Franklin bestätigte UFC Präsident Dana White im Rahmen des UFC on FOX 11 Events am vergangenen Wochenende. Gleichzeitig wies er aber auch daraufhin, dass Franklin seinen Vertrag mit der UFC behält und trotz der Anstellung bei One FC weiterhin im Octagon aktiv sein könnte. Franklins aktueller Vertrag beinhaltet noch einen weiteren Kampf, den die Legende vor dem Karriereende noch bestreiten wollte. Folgende Aussagen tätigte White über den Vorgang:

Er besitzt immer noch einen Vertrag mit uns, falls er noch ein Mal kämpfen möchte. Wir haben eine gute Beziehung mit Rich. Rich hat ein richtig gutes Angebot den anderen Jungs bekommen und ich freue mich für ihn. Wenn man auf mich zukommt und mich fragt, ist alles in Ordnung. Wieso sollte man aufgebracht sein, dass jemand eine großartige Gelegenheit sein Leben zu verbessern, annehmen will? Man ist es nicht. Es sind die hinterhältigen Typen, die dir in's Gesicht lügen, mit denen ich ein Problem habe.

Ich weiß nicht, ob das gleichbedeutend mit einem Karriereende ist. Es ist nicht so, dass seine Karriere automatisch beendet ist, falls er diesen Job annimmt. Es ist nocht so, dass er nie mehr in der UFC kämpfen könnte. Falls er für einen Kampf zurückkommen wollte, besitzt er immer noch einen Vertrag mit uns und hat seine Karriere noch nicht offiziell beendet. Rich versucht einige Dinge aus. Er hat sein eigenes Geschäft gegründet. Er hat sein Geschäft, in das er all sein Geld, seine Zeit und seine Anstrengungen steckt, aber er benötigt dafür auch ein Einkommen.

Franklin bestritt seinen bisher letzten Kampf am 10. November 2012 im Main Event von UFC on Fuel TV 6 gegen Cung Le. Dabei erlitt er eine vernichtende Knockoutniederlage in der ersten Runde. Im Anschluss an diesem Kampf nahm sich Franklin erst einmal eine Auszeit, beendete allerdings nie offiziell seine Karriere. Trotzdem startete der Fighter seine eigene Saftlinie in Beverley Hills und baute sich damit ein zweites Standbein auf.

Seit seiner zweiten Niederlage gegen Anderson Silva, seinen Nachfolger als UFC Middleweight Champion, wechselte Franklin immer wieder zwischen der Middleweight und Light Heavyweight Division und bestritt auch einige Kämpfe im Bereich zwischen den Gewichtsklassen (Anmerkung: Bei Fans ist dieser Bereich dadurch auch als Franklinweight bekannt), um gegen einige der größten Namen in der UFC anzutreten. Franklin erreichte über die Jahre in der UFC einen 14-6 Record und sein Gesamtrecord steht bei 29-7-1NC.

Quellen: MMAMania.com, MMAJunkie.com
 
Für Franklin freut mich´s, dass er nun auch ein Offizieller wird, auch wenn er nicht bei der UFC sein wird. Als Fighter fand ich ihn auch immer gut. Hoffentlich beendet er nun seine Karriere und hilft ONE FC weiter nach oben zu kommen...
 
Für Franklin freut mich´s, dass er nun auch ein Offizieller wird, auch wenn er nicht bei der UFC sein wird. Als Fighter fand ich ihn auch immer gut. Hoffentlich beendet er nun seine Karriere und hilft ONE FC weiter nach oben zu kommen...

Interessant, dass Dana bei vielen Companys einen positiven Eindruck hinterlässt, aber Bellator die Pest an den Kopf wünscht! :D One FC, WSOF, etc. alles ok, aber sobald es um Bellator geht, wird es ekelhaft... :D
 
Oben