Jake Shields unterschreibt Vertrag bei WSOF

Jake Shields unterschreibt bei WSOF - Promotion sichert sich nächsten großen Namen nach UFC Entlassung

Wenig überraschend hat Jake Shields kurz nach seiner Entlassung bei der UFC (Wir berichteten) eine neue Anstellung gefunden. In der vergangenen Woche unterschrieb der ehemalige Strikeforce Middleweight und EliteXC Welterweight Champion einen langfristigen Vertrag mit World Series of Fighting (WSOF). Dies gab die Promotion auf ihrem Twitter Account bekannt. Der Fighter selbst gab gegenüber Bleacher Report folgendes Statement ab:

Ich freue mich darauf, für World Series of Fighting anzutreten. Sie besitzen eine der besten Welterweight Divisions auf der Welt und freue mich, gegen großartige Fighter wie Jon Fitch, Rousimar Palhares, Josh Burkman, Gerald Harris und weitere zu kämpfen. Ich glaube außerdem, dass ich mich nun in einem Umfeld befinde, das Kämpfer begrüßt. Das erlaubt mir, meine besten Leistungen zu zeigen. Mein erster Kamüf für WSOF wird in Kürze stattfinden, also haltet die Ohen offen. Mein Dank geht an die MMA Gemeinschaft und alle Fans für die Liebe und Unterstützung.

Nach den kürzlichen Verpflichtungen von Jon Fitch, Yushin Okami und auch Rousimar Palhares kommt die Verpflichtung von Shields nicht gerade überraschend. Shields passt ebenfalls perfekt in das Beuteschema von namhaften und ehemals an der Spitze stehenden UFC Fighter, die WSOF verpflichtet hat. WSOF Präsident Ray Sefo kommentierte die Verpflichtung und Qualität von Jake Shields folgendermaßen:

Jake ist bereits seit Jahren einer der besten Fighter im MMA Sport. Du weißt, dass du einen der besten Fighter auf der Welt verpflichtet hast, wenn er mehrere Titel gewonnen hat und eine Siegesserie über 15 Kämpfen mit Siegen über einige Weltklasse-Fighter vorweisen konnte. Er ist einer der härtesten und verdientesten Krieger, der jeden Gegner besiegen kann, der ihm im Weg steht. Ich bin sehr stolz darauf, dass wir ihn verpflichten konnten und ich werde weiterhin Fighter dieses Kalibers zu World Series of Fighting bringen.

Wann Shields für die Promotion debütiert, ist noch nicht bekannt. Der 35-Jährige erreichte während seiner MMA Karriere einen Titelkampf gegen den damaligen UFC Welterweight Champion Georges St-Pierre und lieferte der Legende einen seiner härtesten Kämpfe. Nebenbei stellten die Beiden mit 55.000 Zuschauern im Rogers Centre noch einen Zuschauerrekord für ein MMA Event in Nordamerika auf. Shields UFC Record steht bei 4-3-1NC und insgesamt besitzt er einen Record von 29-7-1-1.

Quellen: MMAMania.com, BloodyElbow.com
 
Wow, da hat WSOF einen dicken Fisch an Land gezogen. Mittlerweile hat man ein richtig gutes Roster, was mir in Teilen sogar schon besser gefällt als das von Bellator.
 
Wow, da hat WSOF einen dicken Fisch an Land gezogen. Mittlerweile hat man ein richtig gutes Roster, was mir in Teilen sogar schon besser gefällt als das von Bellator.

Die Welterweight Division von WSOF ist bereits um längen besser als Bellator´s WW Division. Falls die UFC dann wieder einen großen Fighter feuert, wissen wir ja welches Roster vertärkt wird! :D
 
Oben