UFC Veteran Gerald Harris beendet Karriere

In dieser Woche musste World Series of Fighting (WSOF) einen durchaus schwerwiegenden Verlust für das Roster hinnehmen: Der UFC Veteran Gerald Harris verkündete sein Karriereende am vergangenen Dienstag über seine Social Media Accounts. Dort gab der 34-Jährige auch bekannt, dass in Zukunft als Comedian und Theaterdarsteller arbeiten will. Bereits während seiner MMA Karriere war Harris als Stand-Up Comedian aktiv. Folgenden Text hinterließ er seinen Fans:

Vielen Dank für die Gelegenheit, aber ich habe eine Familie, um die ich mich kümmern muss. Deshalb werde ich heute den Sport verlassen. Ich beende meine MMA Karriere am heutigen Tag. Ich weiß die Unterstützung zu schätzen. Das ist kein Witz oder Bluff. Ich beende meine Karriere mit einem Sieg und glaube, dass ich eine großartige Karriere hatte. Danke an alle.

Bis heute ist Harris, der für viele größere Promotions antrat, vor allem für seinen UFC Run bekannt. Dort erreichte der frühere TUF Teilnehmer einen 3-1 Record inklusive 2 "Knockout of the Night" Bonus Awards. Vor allem sein Slam gegen den aktuellen WSOF Middleweight Championship Contender David Branch schlug im Jahr 2010 hohe Wellen. Nach seiner ersten Niederlage im Octagon wurde Harris' Vertrag überraschenderweise nicht mehr verlängert. In Antworten auf aktuelle Fanreaktionen antwortete er unter anderem auf MMAJunkie, dass er "Pech und einen schlechten Manager" hatte.

In seiner Karriere trat Harris unter anderem für die International Fight League (IFL), Tachi Palace Fights (TPF), DREAM, Legacy FC und zuletzte WSOF an. Seinen letzten Kampf gegen den UFC Veteran Jorge Santiago gewann Harris via Unanimous Decision. Ursprünglich sollte Harris gegen Rousimar Palhares in dessen WSOF Debüt antreten, jedoch bekam dieser einen sofortigen Titelkampf zugesprochen. Zuletzt schien auch ein UFC Comeback nicht mehr unwahrscheinlich, da die UFC in wenigen Monaten ein Event in Harris' Heimatstadt und Wohnort Tulsa, Oklahoma veranstaltet. Er beendet seine MMA Karriere mit einem Record von 22-5.

Quelle: MMAJunkie.com
 
Oben