UFC 173: Barao vs. Dillashaw Fightcard aus Las Vegas, Nevada, USA (24.05.2014)

Daten

Datum: 24. Mai 2014
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: MGM Grand Garden Arena

Poster

UFC_173_Barao_vs._Dillashaw_Poster.jpg


Main Card (PPV)

Bantamweight bout
UFC Bantamweight Championship
Renan Barao (c) vs. T.J. Dillashaw

Light Heavyweight bout
Daniel Cormier vs. Dan Henderson

Welterweight bout
Robbie Lawler vs. Jake Ellenberger

Bantamweight bout
Takeya Mizugaki vs. Francisco Rivera

Lightweight bout
Jamie Varner vs. James Krause

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Lightweight bout
Michael Chiesa vs. Francisco Trinaldo

Lightweight bout
Tony Ferguson vs. Katsunori Kikuno

Bantamweight bout

Chris Holdsworth vs. Chico Camus

Lightweight bout
Al Iaquinta vs. Mitch Clarke

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Lightweight bout
Anthony Njokuani vs. Vinc Pichel

Featherweight bout
Sam Sicilia vs. Aaron Phillips

Welterweight bout
David Michaud vs. Li Jingliang

Preview Videos


[video=youtube;PGFQDgRrIWA]https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=PGFQDgRrIWA[/video]

 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut sehenswertes Preview Video! Hier ist die Card auch ziemlich geil. Wie schon bei UFC 172 hat man wieder drei große Main Events mit Barao vs. TJ, Hendo vs. Cormier und Ellenbeger vs. Lawler. Außerdem hat man einige TUF Gewinner auf der Card. Chiesa, Ferguson und Holdsworth. Dazu Iaquinta als Finalist. Also, man hat hier schon einiges an Starpower aufgefahren. Und das reizt mich dann natürlich auch. Anders als UFN 40 ist dieses Event ein Muss für mich.
 
Absolut sehenswertes Preview Video! Hier ist die Card auch ziemlich geil. Wie schon bei UFC 172 hat man wieder drei große Main Events mit Barao vs. TJ, Hendo vs. Cormier und Ellenbeger vs. Lawler. Außerdem hat man einige TUF Gewinner auf der Card. Chiesa, Ferguson und Holdsworth. Dazu Iaquinta als Finalist. Also, man hat hier schon einiges an Starpower aufgefahren. Und das reizt mich dann natürlich auch. Anders als UFN 40 ist dieses Event ein Muss für mich.

Da sind wir mal wieder unterschiedlicher Meinung :D

Für einen PPV ist die Main Card für meinen Geschmack etwas zu schwach. Barao vs. Dillashaw und Cormier vs. Hendo sind schon fast zwei Squash Matches. Lawler vs. Ellenberger dürfte im Optimalfall zwar richtig, richtig krass werden, aber insgesamt ist mir das zu wenig. Varner vs. Krause geht als Opener klar, aber auch Mizugaki vs. Rivera ist mir für eine PPV Card etwas zu schwach. Hätte man stattdessen sehr gut als Main Event der Preliminary Card bringen können. Die hätte durchaus noch ein paar Namen vertragen. Das ist nämlich für mich die mit Abstand schlechteste TV-Card seit langer Zeit. Chiesa vs. Trinaldo geht noch in Ordnung aber der Rest sind auch fast alles Squash Matches mit mehr oder weniger bekannten TUF Siegern/Finalisten. Immerhin steht mit Anthony Njokuani noch einer meiner Lieblingsfighter auf der Card. Aber ich kann jetzt schon voraussagen, dass der PPV grausame Ratings und Buyrates einfahren wird.
 
Da sind wir mal wieder unterschiedlicher Meinung :D

Für einen PPV ist die Main Card für meinen Geschmack etwas zu schwach. Barao vs. Dillashaw und Cormier vs. Hendo sind schon fast zwei Squash Matches. Lawler vs. Ellenberger dürfte im Optimalfall zwar richtig, richtig krass werden, aber insgesamt ist mir das zu wenig. Varner vs. Krause geht als Opener klar, aber auch Mizugaki vs. Rivera ist mir für eine PPV Card etwas zu schwach. Hätte man stattdessen sehr gut als Main Event der Preliminary Card bringen können. Die hätte durchaus noch ein paar Namen vertragen. Das ist nämlich für mich die mit Abstand schlechteste TV-Card seit langer Zeit. Chiesa vs. Trinaldo geht noch in Ordnung aber der Rest sind auch fast alles Squash Matches mit mehr oder weniger bekannten TUF Siegern/Finalisten. Immerhin steht mit Anthony Njokuani noch einer meiner Lieblingsfighter auf der Card. Aber ich kann jetzt schon voraussagen, dass der PPV grausame Ratings und Buyrates einfahren wird.

Das kommt davon, dass du TUF fast nie schaust! :D

Ich mag aber Barao und Hendo, sodass ich die beiden Fights umbedingt sehen will, auch wenn es dort für Hendo bitter werden könnte, aber vielleicht hagelt es ja doch eine H-Bomb. Joa, und Barao ist halt ein Killer. Mal sehen, wie er dieses mal TJ auseinander nimmt.
 
Das kommt davon, dass du TUF fast nie schaust! :D

Die Hauptstaffeln schaue ich schon. Aber Tony Ferguson hat mich noch nie vom Hocker gerissen und ist ein Arschloch. Dazu war er sowieso lange verletzt. Auf Iaquinta trifft dasselbe zu. Solide, aber gegen einen komplett uninteressanten Gegner muss ich mir den Typen nicht unbedingt anschauen. Und Holdsworth hatte ja mal mit Abstand die schlechteste Konkurrenz aller Zeiten in seiner Staffel. Der hat zwar auch was drauf, tritt aber ebenfalls gegen eine Nullnummer an. Dieses künstliche Aufbauen von TUF Sieger geht mir nunmal so langsam auf den Sack. Entweder du bist gut und kannst mit den guten Leuten mithalten, wie Kelvin Gastelum oder du bist es eben nicht. Dazu muss ich nicht jemanden über Jahre mit schlechteren Gegnern aufbauen, damit wieder irgendein dummer Hype Train in's Laufen kommt. Mich regen ja aktuell schon wieder Erick Silva, Erik Perez und Conor McGregor auf.
 
Oben