WFE Unleashed #01 (Staffel 8) aus Oberhausen/Deutschland (04.05.2014)

WFE

Upper Card
Heute ist Sonntag, der 4. Mai, und wir wissen alle, was dies bedeutet. In der Heimat der WFE, in Oberhausen, ist heute der Ausnahmezustand ausgebrochen, da die erste Show der achten Staffel ansteht. In wenigen Minuten waren der Tickets für die Show ausverkauft, aber bevor die Show losgeht, gibt es ein Highlight Video vom Rumble War. Mit dabei sind natürlich Ausschnitte aus dem äußerst hart geführten House of Fun Match, aber auch der WFE Titelwechsel findet in dem Video seinen Platz. Dazu gesellen sich viele Szenen aus dem Rumble, zum Beispiel der Turn von Mantis, das Comeback von Germanus & Neo Frakes, sowie der unerwartete Sieg von Willie McStorm.
Aber widmen wir uns heute nicht mehr der Vergangenheit. Die Arena ist Oberhausen ist gut gefüllt und somit ist es an der Zeit die Show zu starten! In der Halle erklingt der Theme Song „Alive“ von Renegade Five und mit einem kleinen, bunten Feuerwerk wird die Show eröffnet.

Die neue Entrancemusik, Disturbed – Warrior, des neuen WFE Champions Eagle Whiskey ertönt und das Licht in der Halle erlischt komplett. Aus der Rampe schießen nun Feuerbälle links und rechts aus dem Boden und bilden eine Gasse die Rampe hinunter. Ein Spotlight erleuchtet die Rampe direkt unter dem Titantron. Der Demolition Man erschein, sitzend auf einem Thron, zusätzlich bekleidet mit einer Richterrobe und einem Richterhammer in der rechten Hand. An einer leiseren Stelle seiner neuen Musik schlägt Eagle Whiskey mit dem Richterhammer drei mal auf seinen Thron, die Schläge werden über die Lautsprecher weitergegeben und Eagle Whiskey erhebt sich explosionsartig von seinem Thron und entledigt sich dabei seiner Robe. Der WFE Gürtel, den Whiskey um die Hüften trägt, kommt zum Vorschein. Langsamen Schrittes schreitet der Hüne durch die Feuerbälle die Rampe hinunter und steigt über die Ringtreppe und das oberste Seil in den Ring. Anschließend besteigt er alle vier Turnbuckle um den Fans den WFE Gürtel in seiner Hand zu präsentieren.

Nachdem das Licht in der Halle wieder komplett strahlt und die Entrancemusik verstummt ist, wird ein Video zu Eagle Whiskey gezeigt. Szenen gegen Beetlejuce wie der schon fast legendäre Sprung von Whiskey in einen leeren Fahrstuhlschacht, der Beatdown mit einem Steel Chair gegen Beetlejuice, der Sieg über den Juicer bei Clash Night. Die Bekehrung Marstens und das tätowieren von Kruegers Stirn bis hin zum finalen Pinfall und dem WFE Titelgewinn. Anschließend beginnt der Demolition Man seine Promo. „Hallo Oberhausen, wie immer bin ich sehr glücklich in dieser tollen Stadt zu sein“. Erneut jubeln die Fans Eagle Whiskey zu. „Begrüßt euren neuen WFE Champion“. Du verdienst es Chants schallen durch die Halle. Es dauert eine ganze Weile bis es in der Halle wieder leise genug ist und anschließend, mit einem Lächeln im Gesicht, fährt Eagle Whiskey fort. „Ja ich muss sagen dass sehe ich so wie ihr. Denn ich habe es geschafft in meiner ersten Staffel direkt WFE Champion zu werden! Ich erkämpfte mir den Titel in nur 78 Tagen WFE Zugehörigkeit. Von ganz unter nach ganz oben. Nach nur 10 Unleashed Shows und bereits bei meinem zweiten PPv errang ich den WFE Titel. Ich reihe mich nun in die doch sehr kurze Kette an WFE Champions ein. Germanus“, erneut jubelt die Halle, „Hiroshi Yamamoto, John Marsten und der am zweit längsten amtierenden Champion Johann Krueger, den ich auf dem Höhepunkt seiner Karriere geschlagen habe. Ich bin die Zukunft der WFE, ja ich bin eure Zukunft und niemand aus dem Lockeroom wird mich aufhalten können! Zusammen werden wir eine Ära der Gerechtigkeit in der WFE walten lasse“. Aber ich bin kein Champ der vielen Worte“. Erneut hält der Demolition Man kurz inne. „Ich bin ein fighting Champion“! Lauter Jubel schlägt Whiskey entgegen. „Ich spreche hiermit eine offene Herausforderung an jeden aus, wer schuldig im Sinne der Anklage ist, soll heraus kommen und mich herausfordern!“ – „Ist das nicht etwas voreilig von dir?“ Lauter Pfiffe ertönen durch die Halle, als Willie McStorm die Halle betritt, oder wohl eher humpelt.

Mit Krücken und einem Gips am Bein muss der Schotte seiner Leistung beim Rumble War tribut zollen. „Beim Rumle War war ich derjenige, der dich rausschmiss, aber jetzt stehst du da, als sei nichts gewesen. Nichts soll daran erinnern, dass du im Rumble gegen MICH verloren hast und jetzt hast du die Hochnäsigkeit einfach eine Open Challenge auszusprechen, nur damit du dich einen Fighting Champion nennen kannst? Soll ich dir was sagen? Mit Sicherheit bist du kein Champion! Sehen wir uns die Szene doch einfach mal erneut an.“ Das Licht in der Halle wird Dunkel und auf dem Titantron wird die Eliminerung von Whiskey durch McStorm gezeigt. Als das Video zu Ende ist, fährt McStorm in einen ruhigen Ton fort. „War das ein Fighting Champion? Du hast dich nicht im geringsten gegen einen gewährt, der kaum noch stehen konnte. Mit Sicherheit war dies nicht eines Champions würdig. Deshalb werde ich nicht zulassen, dass du dich so nennst. Hast du mit einem fast gebrochenen Bein den Rumble gewonnen? Hast du vorher diesen Jesper zum weinen gebracht? Das sind Sachen, welche einen Champion ausmachen und ein wahrer Champion, bin ich! Bis Summer Party darf ich leider nicht mehr in den Ring steigen, aber bis dahin wirst du bereits genügend andere Probleme haben…“

Während McStorm geredet hat, hat Whiskey sich im Ring auf den Boden gesetzt und ihn gut zugehört. „Hast wohl ein paar Schläge zu viel auf den Kopf bekommen. Was für einen Scheiß laberst du hier eigentlich? Beim Rumble gekämpft, dass ich nicht lache. Du hast dich in deiner Ecke verkrochen und gewartet, bis einer bereits halb aus dem Ring gefallen war, damit du ihn den Gnadenstoß verpassen konntest. Bis FantasyMania 5 sind noch mehrere Monate hin und bis dahin werde ich meinen Titel so oft ich will verteidigen, bis wir bei FantasyMania 5 sind. Und dann wird Gerechtigkeit über dich kommen, der zwei Menschenleben auf den gewissen hat. Ja, ich weiß dass du den Unfall vor der Halle in München verursacht hast und das kann ich nicht tolerieren. Ich werde Champion bleiben, damit du dich auf der größten Bühne der WFE, bei FantasyMania 5, für deine Taten verantworten musst! Und glaub mir, ich werde Gerechtigkeit über dich bringen!“ Mit diesen Worten reißt Whiskey seinen WFE Titelbelt nach oben, während dazu sein Theme Song erklingt. McStorm schaut kurz zu, schüttelt dann nur den Kopf und macht sich mit seinen Krücken auf den Weg in den Backstage Bereich, während wir in die erste Werbepause gehen.

Das erste Match der neuen Staffel steht an! Als erstes ertönt der Theme Song von Samy van Burd, während uns der Hallensprecher aufklärt, dass sich beim jetzigen Match um ein 3-Way Elimination Match handelt. Van Burd kommt unaufgeregt in die Halle und wird von den Fans lautstark ausgebuht und ausgepfiffen. Er begibt sich zum Ring, macht aber unterwegs immer wieder halt bei den Fans um dem einen oder anderen unschöne Worte an den Kopf zu hämmern. Als nächstes ertönt ein Theme Song, den wir bisher in der WFE noch nicht gehört haben. Ein Mann mit einem weißen Shirt, einem Schweißband am rechten Arm und mit hochgegeelten Haaren betritt die Stage. Er wird uns als Villa vorgestellt und bekommt von den Fans leichten Applaus, da keiner weiß wie man auf den Neuling reagieren soll. Als letzten ertönt nochmal ein neuer Theme Song, zudem ein leicht verschalfener Wrestler mit Mötley Crue Shirt auf die Stage kommt. Auch hier wird lediglich ein Höflichkeitsapplaus gewährt. Als alle im Ring angekommen sind, gibt der Referee das Match frei!

1. Match
3-Way Elimination Match
The Silent Pflückingmachine vs. Villa vs. Samy van Burd

Das Match beginnt! Alle drei Wrestler umkreisen sich kurz, ehe Samy van Burd auf Villa losgeht und ihn zahlreiche Schläge gegen den Kopf hämmert. Dieser hat aber seine Arme an seinen Kopf angelegt und kann so die meisten Schläge abwehren, aber Samy schlägt weiter auf ihn ein, sodass er nicht den Silencer bemerkt, der sich von hinten anschleicht und ihn mit einem Roll-Up einrollt. 1….2….Kick Out! Von dieser Aktion überrascht rollt sich van Burd erstmal nach draußen um sich zu ordnen, doch ist Villa ihm gleich hinterhergegangen um sich für die Schläge zu rächen. Als van Burd registriert, dass Villa direkt hinter ihm steht, ist es schon zu Spät. Ein krachender Uppercut from Hell landet am Kinn von van Burd und lässt diesen direkt auf den Boden aufprallen. Zufrieden betrachtet Villa sein Werk und bemerkt nicht, wie der Silencer im Ring Anlauf nimmt und mit einem Suicide Dive ankommt. Doch gerade als die Pflückingmachine abspringt bemerkt Villa dies und fängt ihn einfach auf, um ihn mit einem mächtigen Backbreaker dem Rücken des Silencers bearbeitet. Samy ist in der Zwischenzeit wieder auf die Beine gekommen und rollt sich zurück in den Ring. Auch er nimmt Anlauf und möchte Villa mit einem Move außerhalb des Ringes erwischen, doch dieser slidet sofort wieder in den Ring, weshalb van Burd über ihn springen muss. Dadurch landet er erneut in den Seilen und wird hinauskatapuliert. Den Schwung versucht Villa für van Burds Verderben zu nutzen um ihn mit einem Lariat umzuhauen, aber van Burd taucht unten durch und geht wieder in die Seile. Diesmal nimmt Villa van Burd im Lauf auf und möchte erneut einen Backbreaker zeigen, aber van Burd schwingt um den 22cm größeren Villa, schafft es ihn am Kopf zu nehmen und zeigt einen stakren Cutter gegen ihn!!! Sofort geht van Burd ins Cover. 1….Das reichte noch nicht um den Neuling zu besiegen! Van Burd richtet sich wieder auf…und kassiert einen Flying Forearm vom der Pflückingmachine, welcher beim Cover von van Burd aufs Top Rope gestiegen ist! Während van Burd zusammen mit der Pflückingmachine umfällt, schafft es der Silencer sich am Kopf seines Gegners festzuhalten, weshalb das Gesicht von van Burd regelrecht zerkratz wird. Als Beide schließlich auf den Boden liegen, hat der Silencer den Pflück-The-Silence angesetzt! Van Burd versucht sich zu befreien, aber kann er wegen den Kratzern nichts sehen und sieht auch so nicht, dass das Seil direkt neben ihn ist. Und….er klopft ab!!!
The Silent Pflückingmachine eliminiert Samy van Burd nach 4:01 Minuten!
Sofort lässt der Silencer von van Burd ab, der sich aus den Ring rollt und Orentierungslos an die Bande läuft. Mit viel Vergnügen beobachtet der Silencers dieses Schauspiel und merkt so nicht, dass Villa direkt hinter ihm steht. 1…2…3 Das wars!
Sieger via Pin nach 4:30 Minuten: Villa

In einem schnellen Match schafft es der Neuling tatsächlich seine beiden Kontrahenten auszustechen. Was für eine Demonstration! Die Silent Pflückingmachine richtet sich wieder auf und möchte seinem Gegner für den Sieg gratulieren, aber dieser ignoriert ihn einfach und feiert seinen Sieg. Dafür bekommt er keine guten Reaktion von den Fans, die ihn jetzt lieber etwas auspfeifen. Außerhalb des Ringes hat Samy van Burd in zwischen sein Augenlicht zurückerlangt und guckt wütend zum Silencer, der ihn diese Wunden erst beigebracht hat. Mit diesen Bildern wird wieder Backstage geschaltet.

In einem Raum im Backstagebereich sehen wir jetzt den ehemaligen WFE Champion Johann Krueger, der regungslos auf einem Stuhl sitzt. Er guckt kurz auf seine Hüften, dreht den Kopf zum Tisch der Rechts von ihm steht und … lässt den Kopf wieder sinken. „Na, deprimiert weil du den Titel verloren hast, um nur danach wieder im Rumble zu scheitern?“ Eine Stimme klingt aus dem Hintergrund, aber die dazugehörige Person ist nicht im Bild. Langsam hebt Krueger seinen Kopf nach oben und schaut so direkt in die Kamera. Man sieht kurz ein Grinsen auf den Lippen Kruegers, was aber sofort wieder verschwindet. „Solche Idioten wie du sterben wohl nie. Was willst du?“ Wieder senkt der Kopf von Krueger nach unten. „Nun, meine aktive Karriere ist vorbei. Sagen wir, ich bin jetzt eine Art Berater, ein Manager und da du lediglich 168 Tage lang Champion warst, könntest du noch soviel von mir lernen.“ Mit einem lauten Lachen lässt Krueger die Luft erzittern. „Ich soll von dir was lernen? Du standst nie da, wo ich jetzt noch stehe. Also sag mir eine Sache, nur eine Sache, die ich von einem Witzbold wie dir lernen kann!“ – „Rede nicht so von oben herab…“ Es tritt von der Seite eine Person ins Bild und stellt sich hinter ihn. Durch den dunklen Raum ist das Gesicht dieser Person nicht zu erkennen. „…immerhin bin ich der längste European Champion der WFE Geschichte!“ Jetzt ist das Gesicht zu erkennen, Ray Jordan! Krueger guckt über seine Schulter Jordan an. „Ach, du meinst den Titel der von den unwichtigsten Leuten der Geschichte gehalten wurde? Das ist natürlich eine Leistung, den so lange zu halten.“ Erneut fängt Krueger an zu lachen, was Jordan sichtlich verstimmt. „Du würdest es bereuen, wenn du mein Angebot nicht animmst. Also, was ist nun?“ Der Last Guy with Style erhebt sich aus seinem Stuhl und guckt Jordan eindringlich an. „Selbst wenn du was Beeindruckendes vorzuweisen hättest, wäre ich nicht interessiert. Mit solch einen Idioten wie dir, kann ich keine Matches gewinnen, mir würde es nur so wie dir ergehen: ich würde ausgelacht und nicht ernstgenommen werden. Du würdest es wahrscheinlich sogar schaffen, dass ich nur noch Matches verliere statt gewinne. Und jetzt: Auf Wiedersehen. Ich muss heute noch ein Match bestreiten.“ Mit diesen Worten verlässt Johann Krueger den Raum, ohne Ray Jordan eines Blickes zu widmen. Als Krueger außer Sichtweite ist, fängt Jordan an zu lächeln. „Du glaubst also, dass ich deiner Glaubhaftigkeit schaden würde. Nun, dass lässt sich ganz leicht ändern…“ Mit diesen Worten wird zurück in die Halle geschaltet.

Ohne seinen Entrance-Theme macht sich David D, bekleidet in seiner königlichen Robe, auf den Weg in den Ring, und beleidigt auf der Rampe zugleich lautstark einige Fans die ihn unermüdlich ausbuhen. Nach ein paar Wortgefechten hat David dann endgültig genug, und geht weiter in den Ring. Als er gerade die Ringtreppe hochgstiegen ist, und schon das Seil für seinen Eintritt in den Ring angehoben hat, kann er sich ein Grinsen nicht verkneifen, hält inne, dreht sich um und streckt den Fans genüsslich beide Mittelfinger entgegen, worauf einige Hardcore-Fans "Asshole-Chants" anstimmen. Endlich im Ring angekommen, verlangt David D ein Mic welches ihm der Timekeeper gleich zum Ring bringt. "Meine Damen und Herren, werte Untertanen. Begrüßen sie ihre Hoheit, meine werte Persönlichkeit, David D!" Die Fans quittieren dies mit ohrendbetäubenden Buhrufen und Pfiffen, die nicht gerade zum Hörgenuss beitragen. "Ganz ruhig, werte Untertanen! Ich habe etwas zu vermelden. Ich bin schon ziemlich lange in der WFE, nur BoBi Deluxe und John Marsten sind aus dem jetzigen Roster schon länger aktiv als ich selbst. Ich hatte eine Menge toller Momente, die so schnell nicht in Vergessenheit geraten. Wisst ihr noch wie wir Cruncher die Fresse eingeschlagen haben? Wisst ihr noch wie ich die Legende CM Naitch ins Altenheim geschickt habe?"

Schlagartig ändert sich die Stimme von David D in ein energisches Schreien. "Wisst ihr eigentlich was ich für diese Liga überhaupt geleistet habe!? Beim Rumble War konnte ich nur durch den Hinterhalt meines ehemaligen Kameraden Germanus eliminiert werden. Mir scheint es so, als ob mich die Liga und insbesondere Dorftrottel wie Vaan nicht an der Spitze der Promotion haben will. Vaan, das geht jetzt an dich: Wir hätten alles in einem Match klären können, aber was machst du? Du bookst dich in ein Fatal 4 Way, damit du Ausreden hast, um mir aus dem Weg zu gehen. Du rennst seit zwei Staffeln vor der Wahrheit weg, und du kennst diese Wahrheit nur zu gut. Ich bin der König der WFE, und du bist nichts weiter als ein Dorftrottel, der es sich auf Kosten der Liga gut gehen lässt. Diese Liga ist aufgrund von deinen Entscheidungen schon wieder am Ende, und anstatt Fehler einzusehen und mich zur Nummer Eins der Liga zu machen, holst du Lappen wie "The Silent Pflückingmachine". WILLST DU MICH EIGENTLICH VERARSCHEN, Vaan!? Aber weißt du was, das ist mir jetzt egal. Ich habe mehr Geld in meinen Taschen als du jemals durch deine hinterhältige Korruption verdienen wirst, und ich bin auf diese Liga nicht angewiesen. Ein König lässt sich nicht unterdrücken. Ich lasse mich nicht weiter unterdrücken. Ich hab die Schnauze voll, weswegen ich die Liga am heutigen Tage verlassen werde!"

Unter den Fans brechen Jubelströme aus, und die ersten Zuschauer beginnen zu gröhlen "Na Na Na Hey Hey Goodbye". Nachdem sich die Fans wieder ein wenig beruhigt haben, setzt David D ein weiteres Mal an. "Ich kann dir...ach was... ich kann euch allen versprechen, dass die Liga nach Fantasymania wieder dicht macht. Aber diesmal werde ich die WFE nicht vor dem Untergang retten, das könnt ihr dann selbst versuchen, liebe Fans. Euch liegt ja ach so viel an der Liga. Ihr bejubelt die, die zu allem brav "Ja" sagen, und euch alles verkaufen, was ihr dann noch glaubt. Bejubelt weiter Milchbubis wie diesen Mantis, das wars für mich. Vielleicht denkt ihr das nächste Mal nach, bevor ihr Leute wie mich weiter ausbuht. Der König hat gesprochen!" Während sich die Fans vor Freude in den Armen liegen, verlässt David D zum vorerst letzten Mal die Arena.

Diesmal landen wir im GM Büro der WFE, aber irgendwas ist anders als sonst. Der Stuhl hinter dem großen GM Schreibtisch ist mit der Lehne zum Tisch gedreht, sodass man nicht sehen kann wer auf diesem sitzt. Langsam, mit einem lauten Quitschen, dreht sich der Stuhl und gibt denjenigen Preis, der auf diesem sitzt: Harry Crola! In üblicher Selbstsicherheit, und mit gewöhnlich viel Öl in den Haaren, wendet er sich der Kamera zu. „Hallo geehrte Zuschauer der WFE! Ich kann verstehen, warum sie etwas überrascht sind, mich an diesen, für mich ungewöhnlichen, Ort zu sehen. Nun, mei werter Kollege Vaan hatte beim Rumble War einen kleinen Unfall. Als er im Rumble War Match eliminiert wurde, stoß er sich leider den Kopf am Apron an und bekam so eine schwere Gehirnerschütterung. Dieser sehr bedauerliche Unfall hat dazu geführt, dass Vaan vorerst außer Gefecht gesetzt ist und dass ich, als sein Stellvertreter, das Tagesgeschäft übertragen bekam. Ab heute bin ich also der offizielle WFE GM.“ Crola breitet die Arme mit einem Grinsen aus, als ob er sich selbst umarmen möchte. Scheinbar versucht er so Offenheit zu symbolisieren.

Und als GM habe ich selbstverständlich auch die Mittel, Wrestler zu entlassen oder zu verpflichten und beim Rumble War sah ich einen Wrestler, dessen Talent unbestreitbar ist. Ein solches Talent kann man sich doch nicht einfach entgehen lassen, vorallem wenn dieser bereits in der WFE war und große Erfolge feierte. Ladys and Gentlemans, begrüßen sie den neuesten Wrestler der WFE!“ Ein Schatten tritt ins Bild und als der dazugehörige Körper erscheint….Neo-Frakes! Crola fährt fort. „Neo-Frakes ist nicht nur die neueste Verpflichtung der WFE, sondern hat zeitgleich auch einen Vertrag mit mir bzw. der Crola Corporation unterschrieben. Trotzdem werde ich natürlich objektiv bleiben, damit jeder Vertragspartner der WFE seinen verdienten Spot bekommt. Da mein Klient aber im Rumble den ehemaligen Vaan eliminierte, dürfte er seine Klasse bewiesen haben. Deshalb tritt mein Klient, Neo-Frakes, im heutigen Main Event gegen den aktuellen WFE Champion Eagle Whiskey um dessen Titel an!“ Ein breites Grinsen ziert das Gesicht von Crola. „…und in diesem Sinne wünsche ich der gesamten Zuschauerschaft eine wundervolle Show. Gleich geht es mit einem großartigen Match weiter, also bleiben sie dran!“ Mit diesen Worten wird zurück in die Halle zum zweiten Match des Abends geschaltet.

Wie angekündigt kommt es nun zum zweiten Match des heutigen Tages. Als ersten erklingt der Theme Song von Johann Krueger, der, wie schon beim Rumble War, in einer goldenen Robe erscheint, auf dessen Rücken JK aufgestickt ist. Diesmal gibt es aber kein Feuerwerk, weshalb sich Krueger, unter Pfiffen seitens der Fans, zum Ring aufmacht. In diesem angekommen legt er seine Robe ab und gibt diese einem Mitarbeiter, den er nochmal anweist besonders behutsam mit diesem Kleidungsstück umzugehen. Dann wird auch schon der Theme Song seines Gegners eingespielt, was wieder nicht für eine positivere Atmosphäre in der Halle sorgt. Rick Razor ist Kruegers heutige Gegner. Auch wenn sein ehemaliger Partner Janinho verschwunden ist du somit entlassen wurde, scheint Razor motiviert zu sein, sich gegen den ehemaligen WFE Champion zu behaupten. Als Razor im Ring ankommt, kontrolliert der Referee, dass keiner einen illegalen Gegenstand irgendwo an seinen Körper versteckt. Als er nichts gefunden hat, gibt er das Match schließlich frei.

2. Match
Singles Match
Johann Krueger vs. Rick Razor

Die Ringglocke ertönt und beide Männer nähern sich einander an und beginnen sich direkt mit eindeutig zu verstehenden Provokationen gegenseitig hochzuschaukeln, die ihre Gesichter rot anlaufen lassen. Nun drücken sie sogar ihre Stirn aneinander und drehen sich dabei im Kreis, während die Provokationen sich in Beleidigungen verwandeln – dann schubst Krueger Razor von sich! Dieser hält kurz inne und atmet tief durch, dann stürzt er sich auf Krueger und bringt ihn mit einem Double Leg Takedown zu Boden, ehe er ihn mit wilden Schlägen eindeckt! Krueger kann zunehmend den Angriff erwidern und so rollen beide übereinander durch den Ring und aus ihm heraus, wo Razor den ehemaligen WFE Champion am Kopf packen und gegen den nächstgelegenen Steel Post donnern kann! Krueger taumelt zurück, kassiert einen Tritt in den Bauch und wird anschließend mit der Schulter voran gegen die Stahltreppe geschleudert! Nun geht es für beide wieder zurück in den Ring, wobei Razor sich gleich auf das Top Rope begibt, wartet, bis sich sein Gegner wieder erhoben hat und donnert ihn dann mit einem Missile Dropkick auf die Matte! Ein erstes Cover folgt: 1-2-Kick Out!

Ein stürmischer Beginn von Razor, der sich direkt wieder in die Seile wirft und mit einem Knee Drop nachsetzt, ehe er wieder ein paar Schläge am Kopf seines Gegners anbringt, ehe er ihn aufrichtet, noch einen Uppercut hinterhersetzt und ihn dann mit einem Irish Whip in die Seile wirft, doch Krueger hält sich an ihnen fest und wird somit nicht zurückgeworfen. Verärgert stürmt Razor hinterher – und genau in Kruegers ausgestreckten Fuß! Getroffen taumelt er zurück und Krueger nutzt die Gelegenheit, um mit einem Step Up Enzuigiri nachzusetzen, ehe er seinen nach vorne kippenden Kontrahenten auffängt und ihn mit einem Snap DDT auf die Matte klatscht! Nun das Cover von Krueger: 1-2-Kick Out! Nach einigen Sekunden versucht Razor schon wieder auf die Beine zu kommen, doch er fängt sich harte Tritte gegen die Brust ein, die ihn so lange betäuben, dass ihn sein Gegner in einen Dragon Sleeper nehmen kann! Während Krueger die Submission einrastet und seinen Gegner damit quält, setzt er die Provokationen vom Matchbeginn an dieser Stelle fort und fragt Razor, wo seine Razorzone jetzt denn sei, wenn man sie mal brauchen würde. Darauf hat Razor lange keine Antwort und scheint immer mehr das Bewusstsein zu verlieren, doch nach gut einer Minute langen Zappelns und Windens bekommt er sich in die Höhe gestemmt und verpasst seinem Gegner einen eindrucksvollen Kniestoß an den Kopf, für den sich Razor wohl das halbe Bein ausrenken musste! Krueger taumelt zurück, in die Seile und wieder auf seinen Gegner zu, welcher ihn in die nächste Ringecke schleudert und mit einem Yakuza Kick nachfolgt! Ein lauter Aufschrei geht durch die Menge, Krueger segelt zu Boden, wird jedoch abgefangen und mit einem German Suplex auf die Matte geklatscht! Nun folgt ein Cover in der Brücke: 1-2-Kick Out!
Das lässt sich Razor aber nicht gerne gefallen, umklammert Krueger weiter, dreht sich zurück auf die Beine und lässt noch einen weiteren German Suplex folgen! Wieder folgt das Cover: 1-2-Kick Out! „Dann halt nochmal das Ganze“, denkt sich Razor anscheinend und geht noch einmal mit Krueger im Griff in Position, doch dieser wehrt sich nun mit Ellenbogenschlägen und kann sich aus dem Griff befreien! Razor ist kurz benommen und gibt Krueger damit die Zeit, sich umzudrehen und seinen Gegner mit einem Roundhouse Kick niederzustrecken! Der ehemalige WFE Champion sinkt erst einmal ermattet zu Boden und muss sich vom vielen Schaden, den er soeben einstecken musste, erholen, dann schüttelt er sich aber, erhebt sich und tritt wütend ein paar Mal auf seinem Gegner herum und schreit ihm ins Gesicht, dass er gefälligst liegen bleiben soll, dann steigt er auf das Top Rope und zeigt den Master of Style-Moonsault, der auch voll ins Ziel trifft! Cover: 1-2-Kick Out!

Was für ein aufreibendes Match von beiden Seiten – und das nach so kurzer Zeit! Johann Krueger hängt KO in den Seilen, deutet nun aber an, dass Schluss für heute ist und steigt ein weiteres Mal auf das Top Rope – doch da erhebt sich auch Razor plötzlich wieder und wirft sich in die Seile, sodass Krueger das Gleichgewicht verliert und unsanft auf seinen Kronjuwelen aufschlägt! Razor sieht seine Chance gekommen, taumelt aber ebenfalls angeschlagen und braucht etwas, bis er schließlich mit Krueger auf dem Top Rope steht. Nun zieht er seinen Gegner zu sich hoch und umfasst ihn von hinten – ehe wir einen Super Back Suplex zu sehen bekommen!! Mit lautem Krachen schlagen beide auf der Matte auf und bleiben für einen Moment unter dem Aufschrei des Publikums liegen, ehe Razor in ein Cover robbt: 1-2-Kick Out! Krueger bleibt nochmal im Match!
Razor kann es nicht glauben und erhebt sich wieder, hängt sich kurz zur Erholung in die Seile und geht dann in eine Ringecke, wo er eine Faust hebt und dann beginnt in bester Shawn Michaels Manier mit dem Fuß auf die Matte zu stampfen – sehen wir gleich den Superkick? Krueger erhebt sich langsam wieder und ist fast auf den Beinen, da springt plötzlich niemand geringeres als Ray Jordan über die Ringabsperrung und auf den Ringapron, was Razor natürlich einigermaßen aus dem Konzept bringt! Jordan ruft ihm nun etwas unverständliches zu - was Razor ihn kurzerhand mit dem Superkick umklatschen lässt! Verärgert über die Ablenkung dreht sich Razor wieder zu seinem Gegner um – und der erwartet ihn bereits mit dem Mirror Mirror on the Wall!! Razor sinkt KO zu Boden und Krueger rutscht ausgelaugt ins Cover: 1-2-3! Krueger triumphiert!
Sieger via Pin nach 9:07 Minuten: Johann Krueger

Durch eine Ablenkung von Ray Jordan schafft es Krueger seinen Gegner zu besiegen, doch anstatt zu feiern sitzt Krueger regungslos neben den ausgeknockten Rick Razor. Ray Jordan steigt in den Ring, um Krueger zu seinem Sieg zu gratulieren, doch dieser starr ihn mit weit aufgerissenen Augen an. Jordan bietet seinem Gegenüber einen Handshake an, aber anstatt ihn anzunehmen und sich für die Hilfe zu bedanken, rollt sich Krueger einfach aus den Ring und verlässt die Halle. Dabei fasst er sich immer wieder gegen Kopf und schüttelt diesen, scheinbar hat ihn irgendwas verwirrt. Im Ring weiß Ray Jordan nicht, wie er darauf reagieren soll, aber als er sieht wie Rick Razor langsam wieder zu Bewusstsein kommt, wird ihm klar dass er nun auch die Halle verlassen sollte. Aber bevor Jordan die Halle komplett verlassen hat, steht Rick Razor wieder und macht eine deutliche Geste, das er noch ein Wörtchen zu klären hat mit Jordan. Mit diesen Bildern wird wieder Backstage geschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt ertönt ein Theme Song, der gleich laute Buh-Rufe in der Halle auslösen, der von Mantis! Es vergeht einige Zeit, aber plötzlich ertönt zusätzlich zum Theme Song auch noch laute Motoren-Geräusche und plötzlich…schießt Mantis auf einem Motorad an der Seite der Entrance Rampe hervor! Mit einer selbstmörderischen Geschwindigkeit fährt Mantis zum Ring und macht vor diesen mit einer Vollbremsung halt, dass die Reife nur so quitschen. Am hinteren Teil dieser Harley Davidson ist eine große USA Flagge befestigt. Der WFE European Champion steigt mit seinem Titelbelt über der Schulter von seinem Gefährt ab und geht so in den Ring. Seine Sonnenbrille verdeckt zwar seine Augen, aber die Entschlossenheit von Mantis lässt auch so die Luft erzittern. Die Fans sind inzwischen vollkommen still, weil sie solch einen Entrance einfach nicht erwartet haben. „Na ihr Flaschen, überrascht?“ Das lässt die Fans aus ihrer Starre, weshalb sie nun wieder anfangen zu buhen.

Ja, ich habe mich verändert. Ich habe endlich entdeckt, worauf es hier in der WFE ankommt. Wenn man versucht sich an die Regeln zu halten, wenn man niemanden etwas böses will, sondern man versucht sich sportlich durchzusetzen … wird man einfach Links liegen gelassen. Man kann zwar einen Titel gewinnen, aber niemanden interessierts, besonders Marsten nicht. Habt ihr seine Reaktion auf meinen Titelgewinn gesehen? Nein? Könnt ihr auch nicht, denn es hat ihn nicht interessiert! Kein Glückwunsch, keine Reaktion. Nur van Burd war wichtig… Beim Rumble hab ich ihm gezeigt, was er davon hat meine Größe einfach zu ignorieren. Er dachte, er könne alles mit mir machen. Ich sei nur ein Werkzeug das dazu da ist, ihn zu unterhalten. Der Höhepunkt war, als er Mitleid geheuchelt hat und mich den Pin abstauben lies. Da wusste ich es: Marsten interessierte sich einen Scheiß für mich, er wollte lediglich seinen Spaß haben und er dachte, wenn ich den Titel halte würde ich seine Spielerchen weiter tolerieren. Aber im Rumble war ICH es, der ihn eliminiert hat! Es war kein Krueger, kein Stand und erst Recht kein Germanus. ICH WAR ES! Und wo ist euer Held jetzt? Er verkriecht sich irgendwo und heult seinen Cowboyhut voll, dass ihn sein Werkzeug verlassen hat. Jetzt hat er niemanden den er kontrollieren kann, den er schlagen kann, den er quälen oder den er bemuttern kann. Ich bin doch kein Hund! Aber dies ist das Problem aller Amerikaner hier. Sie verweichlichen, sie denken sie können alle kontrollieren. Diese Leute haben nicht das Recht sich Amerikaner zu nennen. Amerikaner zu sein heißt, direkt auf sein Ziel zuzugehen, ohne Umwege, ohne Spielchen. Deshalb werde ich jeden Amerikaner hier in der WFE die Wahrheit vor Augen führen! Ab heute beginnt meine Zeit,ab heute beginnt die Zeit des Mantis und anfangen werde ich mit dir Marsten! Nicht, weil du mich benutzt hast, sondern weil du ein bekannter im Heimatland bist. Weiß du eigentlich, was da drüben los ist? Alle eifern dir nach, alle heucheln was von Freundschaft und vergessen ihren American Dream. Ich werde diesen Idioten zeigen, was es heißt ein Amerikaner zu sein, und mit dir werde ich ein Example statuieren. Mit den Worten von Uncle Sam: I WANT YOU!“ Mit diesen Worten lässt Mantis sein Mikrofon fallen, setzt sich auf sein Motorrad und verschwindet unter einem lauten Pfeifkonzert die Halle. Es wird Backstage geschaltet.

Wir sind zurück im Backstagebereich, um genau zu sein bei der berühmt, berüchtigten Couch von Jason Stand & BoBi Deluxe. Beide haben es sich schon darauf gemütlich gemacht. Während Stand eine Flasche Bier in der Hand hält, hat es sich Deluxe mit eine Tasse grünen Tee gemütlich gemacht. Als Stand das sieht, packt er seine Flasche und schüttet einen schluck Bier in BoBis Tasse. Als dieser Stand leicht irritiert anguckt, antwortet Stand einfach trocken: „Ein bisschen Alk muss sein.“. Nach kurzer Zeit des Schweigens erhebt Stand das Wort. „Weißte BoBi, so muss eine Staffel beginnen. Entspannt, ohne Hektik… Warum kann dies nicht immer so sein, aber irgendwann kommt immer ein übermotivierter Neuling, der der Meinung ist bereits ein ganz großer zu sein.“ Stand nimmt einen Schluck aus seiner Flasche. Nach kurzer Zeit antwortet BoBi. „Das sagst du was Wahres. Vielleicht sollten wir erneut gegeneinander antreten, dann hätten wir einen Grund die Neulinge zu ignorieren.“ Beide fangen an zu lachen und nehmen gleichzeitig einen Schluck aus ihrem jeweiligen Trinkobjekten, aber BoBi muss bei seinem Bier-Tee doch etwas die Mine verziehen. „Schütte nie wieder Bier hier rein, dass schmeckt scheiße!“ Stand guckt interessiert rüber. „Echt? Lass mich mal probieren.“ Auch Stand nimmt einen Schluck des Tees, und spuckt diesen direkt wieder aus.

ACH DU VERFI… Ok, Bier war nicht die beste Lösung. Vielleicht wird es mit Wodka be…“ –„Finger weg von meinen Getränken!“ Einen bösen Blick lässt BoBi zu Stand hinüberwandern, der aber lachend wieder einen Schluck nimmt. „Nimm doch nicht alles gleich so ernst. Aber mal ernsthaft: Was machen wir diese Staffel? Nachdem Janinho weg ist wird sich hoffentlich dieser Rick Razor beruhigen und wenn nicht, wäre es kein Problem ihm einfach mal wieder Vernunft einzubläuen, aber das kanns doch nicht sein. Uns fehlt einfach eine kleine Beschäftigung für diese Staffel. Besonders da FantasyMania vor der Tür steht, ist dies kein gutes Zeichen. Vielleicht sollten wir mal diesem neuen GM nach nem Titelmatch fragen, so als 3-Way…“ – „Nach unser doch eher blamablen Leistung beim Rumble, denk ich nicht das daraus was wird. Du siehst ja, wie der neue GM drauf ist. Gibt einfach einen beliebigen Wrestler ein Titelmatch, weil dieser Vaan verletzte.“ Erneut nimmt BoBi einen Schluck seines Bier-Tee Mixes und steht danach auf. „Du kannst ja dir schon mal ausdenken, wen du verletzen willst um ein Titelmatch zu bekommen. Ich muss jetzt weg, hab noch einen Termin.“ Stand guckt verdutzt. „Ach, wohin musst du denn?“ – „Kann ich dir nicht sagen, ist ´ne private Angelegenheit. Man sieht sich, Jason.“ Mit diesen Worten verschwindet BoBi schnell aus dem Raum. Verwundert guckt Stand seinem Freund hinterher, zuckt dann aber mit den Schultern und widmet seine Aufmerksamkeit wieder seinen Bier. Es wird zurück in die Halle zum heutigen Main Event geschaltet.

Für den neuen WFE Champion ist es nun soweit – der erste Härtetest steht an. Unter lautem Jubel betritt Whiskey mit seinem um die Hüfte geschnallten Gürtel die Halle und marschiert die Rampe herunter, während die Fans ihm von der Seite auf die Schultern klopfen. Der große Kämpfer der Gerechtigkeit macht einen Satz auf das Apron und steigt dann über die Seile. Kaum hat er das Seilgeviert betreten, ertönt auch schon der Theme von Neo-Frakes. Wider hängen Frakes die langen Haare über sein vernarbtes Gesicht und nur das diabolische Grinsen des Psychopaths, der gefährlich schnell die Rampe herunterläuft, ist noch zu sehen. Frakes ist schnell im Ring angekommen und legt seinen Kopf in den Nacken, damit die Haare zur Seite fallen und der Champion, dem jetzt schon die Schweißtropfen über die Stirn laufen, seinem Feind genau in die Augen sieht. Zögernd gibt Whiskey den Titel an den Referee ab, dieser streckt ihn noch ein mal in die Luft und eröffnet dann das Match.

3. Match
WFE Championship
Singles Match
Eagle Whiskey (c) vs. Neo-Frakes

Als die Glocke läutet, macht Frakes direkt mal den ersten Schritt in Richtung Ringmitte und legt den Kopf dann merkwürdig zur Seite, doch Whiskey schreckt nicht zurück und macht ebenfalls einen Schritt auf seinen Gegner zu. Da beide so ziemlich gleich groß sind, landen sie auch auf Augenhöhe Stirn an Stirn an Stirn aneinander und stoßen dabei Dünste aus ihren Nasenlöchern, die selbst den Ringrichter ein paar Schritte zurück gehen lassen. Dann machen beide einen Schritt nach hinten, laufen mit aufeinander fixierten Blicken jeweils eine halbe Runde durch den Ring und springen dann in der Mitte wieder zusammen & verkeilen sich zum Lock Up! Beide versuchen den jeweils anderen zuerst irgendwie nach unten zu drücken. Dabei müssen sowohl Whiskey als auch Frakes beide mal die Knie anwinkeln, aber beide können sich auch wieder nach oben drücken und versuchen dann, sich gegenseitig in Richtung Ringecke zu drücken. Schließlich löst Frakes den Lock Up mit einem Arm und benutzt diesen sofort, um ihn Whiskey mit voller Härte in den Magen zu rammen und ihn dann mit dem Kopf zuerst in die Ringecke zu Whippen, wo Whiskey mit dem Kopf an den Ringpfosten knallt. Als der Demolition Man aus der Ecke zurück getaumelt kommt, läuft er auch direkt in einen Released German von Frakes, durch den er gleich noch mal mit dem Kopf zuerst auf der Matte leidet. Schnell zieht sich der Champion wieder auf die Beine, doch Frakes hat sich unterdessen schon in die Seile geworfen und legt aus dem Lauf noch einen Bicycle Kick an Whiskey's Kopf nach, der den Champion aber noch nicht gleich wieder von den Beinen haut. Deshalb rennt Frakes gleich weiter, wirft sich auf der anderen Seite gleich noch mal in die Seile und will gleich noch einen nachlegen, doch geistesgegenwärtig fährt Whiskey selbst das Bein aus und da seins ein paar cm länger ist, als das von Frakes, trifft er den Psychopathen mit seinem Boot am Kopf. Neo ist nun ausgebremst und stark im taumeln, doch auch er lässt sich nicht so leicht von den Beinen hauen, weshalb sich nun Whiskey in die Seile hinter sich stürzt und Frakes dann mit einer schwungvollen Clothesline herunter auf die Matte reißt und ihn in Coverposition bringt...1..doch noch bevor die Hand des Referees die Matte ein zweites mal berührt, hat Frakes die Schultern schon nach oben gerissen!

Whiskey springt auf und will Frakes gleich mit nach oben ziehen, doch dieser hämmert ihm dabei sofort den Kopf in den Magen und hebt Whiskey aus! Mit einem Alabama Slam wird der WFE Champion in die Ringecke geschmettert und als er aus dieser hinaus gewankt kommt, packt ihn Frakes gleich noch mal, hebt ihn an, stößt ihn auf halber Höhe noch mal von oben aufs Top Rope, damit er ihn ganz nach oben bekommt und hämmert ihn dann mit einer Swinging Powerbomb auf die Matte. Der große Eagle Whiskey macht bei diesem Aufprall eine Rolle rückwärts und versucht so wieder auf die Beine zu kommen, doch kaum steht er wieder, wird er auch schon in die Seile gewhippt und dann beim zurückkommen mit einem Flapjack nach oben geschleudert zu werden, nur damit ihn Frakes dann noch mit einem Uppercut aus der Luft reißen kann. Doch Whiskey landet, wenn auch völlig durcheinander, immer noch auf seinen Beinen und so legt Frakes gleich noch einen Tritt in die Magengegend nach und packt dann den X-Factor aus, bei dem Whiskeys Gleich noch mal unangenehme Bekanntschaft mit der Matte machen muss. Bevor der Champion wieder nach oben zucken kann, versucht Frakes die Schultern seines Gegners auf die Matte zu pressen...1..doch Whiskey lässt sich nicht unten halten und befreit sich schwer atmet aus dem Cover seines Gegners! Frakes rollt sich sofort auf Distanz, bevor er wieder aufspringt. Als Frakes steht, sieht er, dass Whiskey sich gerade auf seine Arme stürzt, um so wieder aufzustehen, und läuft los, um dem Champion noch ein Running Knee an den Kopf zu zimmern! Whiskey geht wieder zu Boden, aber rollt sich sofort unter den Seilen hindurch auf das Apron. Mit Hilfe der Seile zieht sich der Demoliton Man wieder nach oben und als er wieder steht, sieht er nur noch wie Frakes Fuß ein weiteres mal auf ihn zugeflogen kommt...und kann sich ducken! Frakes schießt mit dem gehobenen Bein über die Seile und bleibt dort hängen, sodass sich nun die perfekt Gelegenheit für Whiskey ergibt! Dieser schnellt nach oben, packt Frakes am Hals, hebt ihn über die Seile und lässt ihn mit einem Chokeslam auf das Apron krachen!

Frakes lässt sich vom Apron auf dem Hallenboden daneben fallen, hält sich den Rücken versucht schnell an der Absperrung wieder auf die Beine zu kommen, doch die Halle ist schon wieder am Abkochen und als wir in den Ring schauen, sehen wir wie Eagle Whiskey mit seinen 130 kg Anlauf nimmt und sich mit einem Cannonball über das Top Rope nach draußen stürzt und Frakes sowie die gesamte Umzäunung damit umreißt! Unter lautem Jubel zieht sich der Champ wieder auf die Beine, packt seinen Gegner im Nacken und zieht ihn hinter sich nach oben, wobei Frakes so aussieht, als wäre er ausgeknockt. Doch als Whiskey nach oben schaut, öffnet Frakes plötzlich wieder die Augen , einige Fans beginnen zu Schreien und im ehe Whiskey weiß, was los ist, wird er von hinten auch schon über die stählerne Ringtreppe geschleudert und bleibt hinter dieser mit glühend rotem Rücken liegen. Doch Frakes ist noch nicht fertig und macht einen Sprung auf die Treppe und zeigt von dort noch einen Double Foot Stomp auf den Kopf seines Gegners, bevor er Whiskey zurück in den Ring schleudert, wo dieser sofort in eine Ecke robbt. Frakes kriecht seinem Gegner hinterher und beobachtet genüsslich, wie dieser sich wieder auf die Beine quält. Dann läuft Frakes los und will seinem Gegner die Corner Clothesline verpassen, doch plötzlich springt Whiskey seinem Gegner aus der Ecke entgegen und versenkt einen Superman Punch in der Fresse seines Gegners, der diesen sofort umhaut! Schnell rennt Whiskey noch mal in die Seile und legt noch einen Big Splash nach und setzt dann zum Cover an...1...2..doch wieder kommt Frakes raus! Der Psychopath kriecht in die Seile und zieht sich wieder nach oben, doch Whiskey will dem ganzen jetzt ein Ende setzten und nimmt auf der anderen Seite des Ringes Anlauf zur Battering Ram of the Law (Spear). Im letzten Moment kann Frakes zur Seite springen und Whiskey rennt in die Seile, von denen er zurückgeschleudert wird, was Frakes auch direkt nutzt, um dem Champion den Bones to Hell (Tilt a Whirl Backbreaker) zu verpassen. Doch damit nicht genug – Frakes zieht Whiskey direkt von seinem Knie wieder nach oben und legt gleich noch den NeoImpact (Impaler DDT) nach, bevor er den Champion schließlich ins Cover nimmt...1...2..doch Whiskey kann sich im letzten Moment befreien!

Wütend schießt Frakes wieder nach oben und schleudert seinen Gegner mit einem Arm Drag vor sich Kopfüber in die Ringecke. Dann klettert Neo nach oben und zieht seinen schweren Gegner langsam an den Beinen zu sich hinauf auf die Ecke und nimmt ihn dort in die Tombstone Position für den Hellfiredriver! Doch es gelingt Whiskey die Beine um den Kopf seines Gegners zu klammern und diesen mit einer riesigen Super-Hurricanrana von der Ecke auf das Apron zu schleudern. Röchelnd kriecht Frakes auf dem Apron zum zweiten Ringpfosten und zieht sich dort wieder nach oben, doch im nächsten Moment kommt Whiskey auch schon mit seiner Battering Ram of the Law von der Ecke angeflogen und speart Frakes damit am Pfosten vorbei, durch die Seile, zurück in den Ring und springt dann im Rausch noch mal auf die Beine, um Frakes ganz sicher auszuschalten und nimmt ihn noch hoch zum Hammer of Justice (Last Ride), mit dem er Frakes erst noch ein mal in die Ecke fliegen lässt, bevor er ihn ein zweites mal hochnimmt und ihn dann mit dem zweiten Hammer of Justice auf die Matte und in Coverposition bringt...1...2...3..
Sieger via Pin nach 13:12 Minuten und somit weiterhin WFE World Champion: Eagle Whiskey

Whiskey hat es geschafft und den Psychopathen somit fürs erste wieder aus dem Titelbild verband, doch er bleibt nun erst mal völlig erschöpft neben seinem Gegner liegen. Als der Referee Whiskey gerade aufhelfen will, wird dieser plötzlich von jemandem aus dem Ring gezogen! Es ist Willie McStorm, der sich das Ringrichter-Shirt überzieht, damit in den Ring humpelt und dem Ahnungslosen Eagle Whiskey langsam nach oben zieht. Als Whiskey jedoch auf den Knien ist, lässt McStorm ihn plötzlich wieder los, tippt ihm nur von oben auf die Schulter und zieht dann seinen Baseball-Schläger aus seiner Weste und zimmert diesen dem Champion volles Rohr über den Kopf. Im Moment des Aufschlags wird das Bild schwarz und die erste Unleashed Ausgabe der achten Staffel geht off Air...

Credits:
1. Match – WFE
2. Match – Travis
3. Match – Dogu Alman King
Promo Eagle Whiskey – Eagle Whiskey & WFE
Promo David D – Wossap

Qualität der Show:
Promo/Segment of the Night:
Match of the Night:
Superstar of the Night:
OMG-Moment:
 
Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: Eagle Whiskey
Match of the Night: Eagle Whiskey vs. Neo-Frakes
Superstar of the Night: Villa
OMG-Moment: Baseball Schlag gegen Whiskey
 
Eine sehr stimmige Show zu Beginn der Staffel! Ich hab keine großen Kritikpunkte, alle Wendungen vom Rumble War wurden gut weitergeführt, neue Fehden schön aufgebaut.Weiter so!

Qualität der Show: 1-
Promo/Segment of the Night: Jason Stand & BoBi Deluxe auf ihrer Couch
Match of the Night: Main Event
Superstar of the Night: Eagle Whiskey
OMG-Moment: Neo Frakes ist neuer Klient der Crola Corporation
 
Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: Stand und BoBi
Match of the Night: Main Event
Superstar of the Night: Eagle Whiskey
OMG-Moment: Neo Frakes is back!
 
Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: David D
Match of the Night: Whiskey vs. Neo-Frakes
Superstar of the Night: Eagle Whiskey
OMG-Moment: Ray Jordan Return
 
Review WFE Staffel 8 - Unleashed #1 - Teil 1

Nachdem ich ja in letzter Zeit erstmal die WFE Shows nicht gelesen habe, wollte ich diese Staffel mal wieder damit anfangen mir diese durchzulesen.


Promo: Eagle Whiskey und Willie McStorm
Nun, ich muss sagen die Promo war meines Erachtens nach nicht wirklich so berauschend. Da stehe ich dann wahrscheinlich in direkter Gegenposition zu Cesaro aber mich hat die nicht wirklich gepackt, die Darstellung des Einzugs von Whiskey ist wirklich gut gelungen und auch die schriftliche Präsentation der neuen Einzugsmusik von Whiskey aber meine Vorfreude auf die Promo ist dann immer mehr abgeflacht, nun ja, war ok aber nicht wirklich mehr.

1. Match
3-Way Elimination Match
The Silent Pflückingmachine vs. Villa vs. Samy van Burd
Nun, ein solides Match der beiden Neulinge und von Burd zu Anfang, war jetzt nicht wirklich überragend und ich muss sagen für ein Triple Threat Elimination Match war es mir ein bisschen zu kurz. Die Anfangsphase war ganz gut und man hat gesehen dass Villa gleich wirklich voller Motivation an sein Werk geht. Was ich schade finde ist, dass, kaum war man in das Match gekommen, dieses schon wieder vorbei war. Auch wenn zwei von den drei komplett neu in der WFE waren hätte man da ein bisschen mehr rausholen können denn vor allem aus Villa und van Burd hätte sich nach dem Anfang viel entwickeln können wo sich Villa ja gleich mal auf ihn gestürzt hat. Bin gespannt was man mit denen 3 in der Zukunft plant, Prognosen abzugeben ist eher schwierig da auch die Frage ist was man in Sachen Charakter aus denen rausholen kann, was ja auch nicht unwichtig ist.
Bewertung: 2/5 Punkte


Segment: Johann Krueger und Ray Jordan
Muss sagen, das war im Vergleich zum Openersegment schon gleich eine Steigerung, habe gleich "reingefunden" und war auch davon angetan. Krueger jetzt als verbitterter Ex-Champion könnte wirklich ziemlich interessant werden, aus dem Charakterzug kann man was rausholen, so lange man ihn nicht zum verheulten Ex-Champion macht sonst einfach nur zu einem frustrierten, verbitterten Champion, der dadurch wirklich Hass in sich trägt. Jordan als seriösen Manager? Hm, so wirklich kann ich mich nicht damit anfreunden so wie man ihn eigentlich in Erinnerung hat, finde ich ein bisschen schade da der Teil des Gimmicks aber auch immer die Besonderheit von Jordan ausgemacht hat. Bin gespannt, was er jetzt als seriöser Manager schafft.

Segment: Promo von David D
Meiner Meinung nach ein gutes Segment von D, vor allem der Anfang seiner Promo und die wirklich gut präsentierte Arroganz, die dadurch rübergebracht wird, war stark gemacht. Auch der Rest der Promo war wirklich gut gemacht, die Attacke auf Vaan und auch die Lästerei über die neuen Leute. Finde es nur ein bisschen schade, dass das eine Promo von D alleine war, hätte nichts dagegen gehabt, wenn das eine Promo von mehreren Leuten wird und an dessen Ende D dann kündigt. Sei es drum, war gut gemacht und finde es ein bisschen schade, der Charakter von David D war was Besonderes.

Segment: Harry Crola vorübergehend neuer GM
Na da bin ich doch mal gespannt was man mit Crola als neuem General Manager der WFE alles vorhat, ich hoffe bloß nicht, dass irgendwan Vaan zurückkommt und das dann zu einem General Manager vs General Manager Match bei FantasyMania 5 wird, das brauche ich nicht wirklich. Neo-Frakes als Rückkehrer finde ich gut, mochte das Gimmick schon immer.


2. Match
Singles Match
Johann Krueger vs. Rick Razor
Auch hier im Vergleich zum Opener eine deutliche Steigerung, beide gingen, nach der Anfangsphase mit den Beleidigungen, sofort aufeinander los und das wurde auch gut dagestellt. Generell gab es an diesem Match nicht so viel zu meckern wie beim Opener. Krueger hätte man vielleicht ein bisschen länger dominieren lassen können, ist immerhin der ehemalige WFE Champion. Die starke Phase von Razor wurde aber gut dagestellt und ihm hätte ich den Sieg genauso gegönnt. Wäre aber vielleicht genauso interessant gewesen wenn Jordan Krueger den Sieg kostet und dann noch Razor attackiert und sich dann eine Dreierfehde rauskristallisiert oder vielleicht dann Razor Jordan angreift und ein Wrestler, der ab dann von Jordan gemanaget wird, Jordan rettet und daraus dann diese Dreierfehde entsteht. Bin gespannt was noch passiert, definitiv eine interessante Paarung, die wohl auch dazu dienen soll Razor "over" zu bringen.
Punkte: 3,5/5

Segment: Promo Mantis
Was für ein Ding! Nachdem Mantis für mich in der letzten Staffel wirklich uninteressant war, und ich mich gefragt habe, ob es einen Grund gibt, dass er den European Championship gewinnt gab es hier eine Kehrtwende die ich wirklich begrüße. Zu einem richtigen Bad Ass hat man ihn gemacht, ich muss zugeben ich habe als erstes an den Undertaker zu seiner "American Bad-Ass" Zeit gedacht. Die Promo war gut gemacht, mit einer ganz klaren Kampfansage an John Marsten und da wird sicher noch was interessantes entstehen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man Marsten wirklich den European Championship geben will, ist vielleicht auch einer, der durch sein hohes Standing in der Company noch Mantis mit dem European Championship over bringen kann. Auf jedenfall, sollte die Aktivität des User es rechtfertigen, definitiv ein Mann für die Zukunft und später vielleicht sogar ein Kandidat für die WFE Championship.

Segment: Bobi Deluxe und Jason Stand
Da kann ich jetzt nicht wirklich was großartiges dazu sagen :D Die Stelle mit dem Bier im Tee war ganz amüsant, bin mal gespannt was man mit den beiden noch in der Zukunft macht.

3. Match
WFE Championship
Singles Match
Eagle Whiskey (c) vs. Neo-Frakes
Main Event der Show und auch wirklich das Beste Match des Abends. Die dominanten Phasen von Neo-Frakes waren wirklich stark dargestellt aber ich fand es ein bisschen schade, dass diese gegenüber denen von Eagle Whiskey doch überwogen haben, der im Vergleich zu Frakes weniger Dominierungsphasen hatte. Natürlich ist Frakes schon ein Monstrum und ist groß aber den Champion hätte man durchaus stärker darstellen können, denn so hat Whiskey entweder das Ende oder den Anfang eines Absatzes dominiert, der Rest hat dann Frakes gehört. Das Finish war gut gemacht, und durch die beiden Finisher wurde dann auch noch mal die Größe & Stärke von Neo-Frakes beschrieben und hervorgehoben, wie auch genauso davor als Frakes Whiskey ihm den Bones to Hell und NeoImpact verpasst hat. Meiner Meinung könnte man hier aus einer Fehde noch was rausholen, vor allem wenn Frakes wieder sein Psycho-haftes Auftreten richtig auslebt und dann wirklich zur kranken Figur wird. (Vielleicht hätte man Anzeichen von diesem Auftreten auch schon im Match zeigen können.)
Bewertung: 4/5 Punkte

Die Attacke von Storm mit dem Baseballschläger danach war ein gelungenes Ende der Show und zeigt, dass man auch mit einem verletzten Storm rechnen muss.
Qualität der Show: 3 (9,5/15 Pkt.)
Promo/Segment of the Night: Mantis Comeback mit einem neuem Gimmick
Match of the Night: Eagle Whiskey vs Neo-Frakes
Superstar of the Night: / (Gab es für mich keinen eindeutigen, zwar schon Gewinner wie z.B. Villa, Whiskey und eigentlich auch Storm aber niemand eindeutiges...)
OMG-Moment: Attacke von Storm auf Whiskey mit dem Baseballschläger
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Promo des Abends war gut, wenn auch von Eagle Whiskey nicht so toll. McStorm hat mich in der Rolle da mehr überzeugt, auch wenn ich Eagle Whiskey für einen guten Face Champ halte.

Das erste Match war wirklich sehr knapp und hätte als Opener der neuen Staffel ruhig ein bisschen länger sein dürfen, ansonsten war es aber stimmig und stellte Villa natürlich gut da, da er so schnell in einem Elimination Triple Threat erfolgreich war.

Das Segment zwischen Krueger und Jordan fand ich stark (und wird auch mein Segment des Abends), da Krueger gut als verbitterter Ex-Champ dargestellt wurde und Jordan realistisch dargestellt wurde und man ihn natürlich nicht ernst nahm.

Die Promo von David D war stark, auch wenn sie langsam Vaan schadet. Ich mein, dass er als Face GM von den Heels als inkompetent angesehen wird, ist nichts Neues aber auf je mehr das kommt desdo glaubhafter wird das dann, das jemand nichts kann. Aber ok, ist an und für sich noch nicht so dramatisch und war ne gute Promo.

Dann die Promo meines Superstars of the Night. Crola hat den bösen Chef Klasse rübergebracht und das war dann auch mit Neo-Frakes perfekt insziniert.

Razor vs Krueger war stark und war auch richtig gut für Razor, der sich ja momentan als Einzelwrestler behaupten muss und für sowas hilft so ein starkes Match ungemein. Ja und das Segment von Jordan und Krueger wurde dann durch den Eingriff quasi weitergeführt und ich bin gespannt, was das nun bringt.^^

Die Promo von Mantis war gut, ging aber dadurch das es andere starke Promos war doch etwas unter. Also sie war mir weniger gut in Erinnerung, wodurch man der Promo aber nicht gerecht wird.

Das Segment von Bobi und Stand war ganz unterhaltsam. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. ;)

Das Main Event war dann auch das beste Match des Abends. Hat mir gefallen. Kann man nicht mehr zu sagen.

Fazit: Gute Show, die Lust auf mehr machte und auch gut das genutzt hatte, was im Vorfeld bereits passierte.

Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: Jordan und Krueger Backstage
Match of the Night: ME
Superstar of the Night: Crola
OMG-Moment: Crola ist Übergangs-GM und zaubert Neo-Frakes aus seinem Hut
 
Promo Eagle Whiskey und Willie McStorm
Der erste Teil war von mir, deswegen gehe ich gleich auf den zweiten Teil (WFE) ein. Es war ja klar das es bei FantasyMania zu dieser Begegnung kommen wird, aber die Überleitung dahin, sprich der von McStorm verursachte Unfall und der Gerechtigkeitstick meines Char, verspricht somit schon im Ansatz eine wirklich gute Fehde werden zu können.


1. Match The Silent Pflückingmachine vs. Villa vs. Samy van Burd
Ich war überrascht dass van Burd hier verloren hat, auch dass er der erste war der ausgeschieden ist. So ein bisschen hat man ihn damit beerdigt, hatte er in der Fehde gegen Marsten und Mantis wirklich gute Momente. Zum Match, auch ich fand es etwas kurz, aber nicht schlecht. Auch bin ich gespannt ob der Staredown zwischen dem Silencer und van Burd eine Fortführung findet und was man für den Sieger des Matches so vorbereitet hat.
Note 3


Segment Johann Krueger und Ray Jordan
Sehr interessant. Auch ich hoffe dass Krueger nicht zum weinerlichen Ex-Champion mutiert, sondern aus seinem Hass & Zorn Kraft gewinnt und sich mit aller Gewalt zurück an die Spitze kämpft. Zum Segment, hat mir sehr gut gefallen. Wobei ich, bin ja noch relativ neu hier im Board, den Char Rey Jorden noch nicht kenne.
Note 2


Promo von David D
Eine sehr bildliche Promo, sprich ich konnte mich wirklich gut in diese Promo rein versetzen. So war ich auch gleich etwas geschockt über den Abgang des Kings. Schade.
Note 2


Segment Harry Crola vorübergehend neuer GM
Mein Segment of the Night, wobei ich Neo Freaks als Char noch nicht kenne. Aber die schmierig schleimige Darstellung von Crola überzeugt wirklich. Und das Ansetzen eines WFE Titel Matches zwischen seinem neuen Klienten und meinem Gerechtigkeits-Char hat natürlich Potenzial für mehr.
Note 1-


2. Match Johann Krueger vs. Rick Razor
Gutes Match, wobei ich Krueger etwas verbissener Dargestellt hätte. Razor kam bei dem Match gut davon und mal schauen ob sich aus diesem Dreigespann noch etwas entwickelt?
Note 2


Promo Mantis
Na endlich, Mantis Char hat Tiefgang. Ich denke jeder ist über den Heel Turn von Mantis „glücklich“, war seine Darstellung zuvor doch irgendwie langweilig. Dies war eine gute Promo und auch ich musste kurz an den Undertaker denken. Bin aber mal gespannt ob er sich aus dem Schatten von Marsten lösen kann.
Note 2


Segment Bobi Deluxe und Jason Stand
War ok, finde aber da gab es schon bessere Couch-Segmente. Auch ist es etwas schade, dass man zurzeit mit Stand so ein wenig in der Luft hängt, denn ich mag den Char sehr gerne.
Note 3


3. Match Eagle Whiskey (c) vs. Neo-Frakes
Das Beste Match des Abends, wobei ich die Darstellung des Champions etwas zu „schwach“ fand. Immerhin ist er ein Face Champ und an Neo Freaks dürfte noch etwas Ring-Rost haften. Aber das Ende war dann doch wieder stark für den Champ geschrieben, zwei Last Rides gegen einen gleich großen Gegner, das hat schon was. Auch bin ich auf Neo Freks sehr gespannt, ich glaube der Char wird mir gefallen.
Die Attacke von Storm rundet die Show super ab und macht Lust auf die nächste.
Note 2


Insgesamt muss ich sagen dass mir diese Ausgabe sehr gut gefallen hat. Zwei gute Matches, ein unerwarteter Rücktritt, zwei "neue" Gesichter und ein Crola der für neuen Wind im GM Bereich sorgt.


Qualität der Show: Note 1-
Promo/Segment of the Night: Corla
Match of the Night: Eagle Whiskey vs Neo-Frakes
Superstar of the Night: Gab es für mich auch keinen eindeutigen
OMG-Moment: Davis D tritt zurück
 
Die Anfangspromo fand ich insgesamt gut. Der erste Absatz war zwar eher mittelmäßig, als dann McStorm herauskam, änderte sich das aber. Die Fehde der beiden besitzt auf jeden Fall eine Menge Potential und ich bin gespannt, was man daraus macht. Erstes Match war okay, für mehr war es etwas zu kurz. Die folgenden drei Segmente fand ich dann ganz interessant. Die Rückkehr von Ray Jordan war überaschend, auch wenn ich mich frage, ob es so gut ist Jordan an die Seite von Krueger zu stellen, aber da muss man abwarten. Das Segment war auf jeden Fall gut geschrieben. Auch gefallen hat mir die Promo von David D, der mit dem Abgang für die nächste Überraschung in der ersten Ausgabe der neuen WFE Staffel sorgte. Da Wossaps Aktivität aus bestimmten Gründen nachgelassen hat, macht das durchaus Sinn und solch einen Abgang fand ich bei ihm auch besser, als ihn wie bei anderen üblich schon vor der Staffel aus dem Roster zu nehmen. Und im nächsten Segment gab es weitere positive Überraschungen. Crola ist vorübergehend GM und Neo Frakes is back. Das könnte ganz interessant werden. Zweites Match war gut, aber bis auf das Ende mit Jordan ebenfalls nichts besonderes. Danach folgte eine gute Promo von Mantis, bei dem ich gespannt bin, wie er sich diese Staffel so präsentiert, nachdem er etwas an seinem Charakter gearbeitet hat. Segment mit Bobi und Stand fand ich sehr unterhaltsam. Main Event war dann das beste Match der Show, auch wenn der Ausgang zu erwarten war.

Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: schwer zu sagen, ich nehme aber mal Bobi und Stand
Match of the Night: Eagle Whiskey vs Neo-Frakes
Superstar of the Night: -
OMG-Moment: David D's Rücktritt
 
Oben