Bellator 119: Weichel vs. Green Event Countdown

Am heutigen Freitagabend findet mit Bellator 119: Weichel vs. Green das zehnte und letzte TV-Event Event der zehnten Staffel Bellators statt. Den Main Event werden der Deutsche Daniel Weichel und der Amerikaner Desmond Green bestreiten. Der Sieger des Kampfes krönt sich zum Bellator Season 10 Featherweight Tournament Sieger und bekommt einen zukünftigen Titelkampf in der Gewichtsklasse. Das andere Turnierfinale zwischen Brett Cooper und Brandon Halsey in der Middleweight Division musste bekanntlich aufgrund einer Verletzung Coopers abgesagt werden (Wir berichteten).

Die restliche Main Card hat einige bekannte Namen aufzubieten. Unter anderem treffen die beiden UFC Veteranen John Alessio und Eric Wisely aufeinander. Außerdem kehrt der ehemalige und einzige DREAM Welterweight Champion Marius Zaromskis zu Bellator zurück und steigt gegen den ehemaligen Bellator Turnierteilnehmer Vaughn Anderson in den Käfig. Der Sieger des Kampfes dürfte sich für eine erneute Teilnahme im nächsten Turnier bewerben. Darüber hinaus trifft der ehemalige Profiboxer Raphael Butler auf den langjährigen MMA Veteranen Nick Rossborough.

Die Prelimianry Card bietet ebenfalls vereinzelt bekannte Namen auf. Den letzten Kampf vor der Übertragung auf Spike TV werden der ehemalige Pancrase und Sengoku Featherweight Champion sowie zweifache Bellator Turnierfinalist Marlon Sandro und der ehemalige IFL Lightweight Championship Contender und WEC Veteran Chris Horodecki. Beide feiern damit nach langer Abwesenheit ihr Bellator Comeback. Mit Brian Rogers steht zusätzlich ein mehrfacher Turnierteilnehmer auf der Preliminary Card.

Die komplette Card findet ihr in unserem Board:

Bellator 119: Weichel vs. Green Fightcard aus Rama, Ontario, Canada (09.05.2014)

Leider lud die Promotion für das Event kein Preview Video auf ihrem offiziellen YouTube Kanal hoch, sodass wir den Countdown mit den Weigh In Ergebnissen auch schon wieder beenden müssen. Lediglich Jason Meisel verpasste das Gewichtslimit seiner Division.

MAIN CARD (Spike TV)

Daniel Weichel (145.8) vs. Desmond Green (145.2) – featherweight tournament final
Eric Wisely (159.6) vs. John Alessio (160)
Marius Zaromskis (170.1) vs. Vaughn Anderson (170.6)
Raphael Butler (262.2) vs. Nick Rossborough (244.1)

PRELIMINARY CARD (Spike.com)

Marlon Sandro (145.9) vs. Chris Horodecki (145.9)
Brian Rogers (185.6) vs. Adrian Miles (186)
Stuart Austin (228.6) vs. Craig Hudson (261.3)
Jason Meisel (158.7) vs. Remy Bussieres (155.5)
Chris Kelades (129.5) vs. Malcolm Gordon (129.9)

Quelle: MMAJunkie.com
 
Ich drücke Daniel Weichel die Daumen, hoffentlich gewinnt er das Finale und das Titelmatch beim PPV.
 
Der Titelkampf findet aber nicht beim PPV statt. Curran und Freire treffen ja erst ein Event später aufeinander. Und einen zweiten PPV wird es höchstwahrscheinlich nicht geben.

Das weißt du nicht. Man muss erstmal abwarten, was die Buyrate sagt. Ich habe in verschiedenen Podcasts und Interviews immer wieder die 50.000 Buys Marke gehört, wobei Rebney selbst nichts genaues angeben wollte. Sollte man diese Marke knacken, dann könnte ich mir einen weiteren PPV durchaus vorstellen. Immer am Ende einer jeden Staffel wäre das sicherlich ein Highlight. Da könnten dann alle Tournament Finals stattfinden, plus 1-2 große Titlefights. Rampage/Mo vs. Newton wäre eine Option, ein Shlemenko Fight ist immer ein Spektakel, dazu vllt der HW Titlefight zwischen den Russen. Zwar muss man sich auch Fights für die Weeklies aufsparen, aber ich denke, das könnte man planen.
 
Das weißt du nicht. Man muss erstmal abwarten, was die Buyrate sagt. Ich habe in verschiedenen Podcasts und Interviews immer wieder die 50.000 Buys Marke gehört, wobei Rebney selbst nichts genaues angeben wollte. Sollte man diese Marke knacken, dann könnte ich mir einen weiteren PPV durchaus vorstellen. Immer am Ende einer jeden Staffel wäre das sicherlich ein Highlight. Da könnten dann alle Tournament Finals stattfinden, plus 1-2 große Titlefights. Rampage/Mo vs. Newton wäre eine Option, ein Shlemenko Fight ist immer ein Spektakel, dazu vllt der HW Titlefight zwischen den Russen. Zwar muss man sich auch Fights für die Weeklies aufsparen, aber ich denke, das könnte man planen.

Bezweifle ich aus dem Grund, dass man diesem PPV schon nur deshalb auf die Beine stellt, weil das bei Alvarez' Vertragsverlängerung festgeschrieben wurde.
 
Oben