ROH/NJPW "Global Wars" iPPV Kurzbericht aus Toronto,Kanada (10.05.2014)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Ring of Honor/ New Japan Pro Wrestling "Global Wars" iPPV
Ort: Ted Reeve Arena in Toronto, Ontario, Kanada
Datum: 10. Mai 2014

Zuschauer: 1.500 (ausverkauft)

Pre-Show Match
Singles Match
Tadarius Thomas (w/ Jimmy Jacobs) gewann gegen The Romantic Touch via Pin nach einem Tiger Suplex

Der eigentliche PPV beginnt mit einem Video-Package zum heutigen Main Event zwischen Kevin Steen und ROH World Champion Adam Cole. Steen sagt, dass er seit dem Verlust des World Titles das Gefühl habe es nicht länger zu verdienen bei ROH zu sein. Er habe noch eine Sache zu erledigen bevor er mit ROH fertig sei: Den Titel ein zweites Mal gewinnen! Danach begrüßen uns die heutigen Kommentatoren - Kevin Kelly und Steve Corino - zu "Global Wars"!

1. Match
Singles Match
Mike Bennett (w/Maria Kanellis) gewann gegen ACH via Pin nach dem Dominator
Matchzeit: 08:00
- Während des Matches erwischte Bennett die auf dem Apron stehende Maria mit einem Spear

Nach dem Match warnt Bennett Tanahashi, da er nächste Woche nichts unversucht lassen werde um den Sieg zu holen. Danach schnappt er sich eine immer noch bewusstlose Maria und macht sich auf den Weg aus der Halle.

2. Match
Singles Match
Michael Elgin gewann gegen Takaaki Watanabe via Pin nach der Elgin Bomb
Matchzeit: 06:47

Nach dem Match schütteln sich die beiden Kontrahenten fair die Hände und Elgin hebt den Arm von Watanabe in die Luft.

3. Match
3-Way Tag Team Match
The Briscoes (Mark & Jay Briscoe) gewannen gegen reDRagon (Kyle O'Reilly & Bobby Fish) und The Decade (BJ Whitmer & Jimmy Jacobs w/ Tadarius Thomas) via Pin an Jacobs nach dem Doomsday Device
Matchzeit: 07:55

Ein Video-Package zu Alexander vs. Strong wird eingespielt. Alexander erklärt, dass er seine Familie stolz machen möchte.

4. Match
Singles Match
Cedric Alexander gewann gegen Roderick Strong via Pin nach einem Einroller
Matchzeit: 14:20

Nach dem Match kommen Jimmy Jacobs & BJ Whitmer hinzu um Alexander zu attackieren. Alexander "frisst" einen Suplex von Strong auf mehrere Stühle. Einige Offizielle halten The DECADE von weiteren Attacken ab. Kurz darauf erklären die Kommentatoren, dass sich Alexander die Schulter ausgerenkt habe.

5. Match
IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship
3 Way Tag Team Match
The Young Bucks (Nick & Matt Jackson) (c) gewannen gegen The Forever Hooligans (Alex Kozlov & Rocky Romero) und Time Splitters (KUSHIDA & Alex Shelley) via Pin an Kozlov nach dem "More Bang For Your Buck"
Matchzeit: 12:22

Nach der Intermission geht es mit RD Evans weiter, dessen Siegesserie mittlerweile bei 104-0 steht. Evans erklärt, dass er keine Vorstellung mehr benötige. Er sei der Grund warum die Show ausverkauft ist. Seine "Streakfreaks" nennen ihn "Papa Bear". Er habe schon dort gewrestlet wo die Ringe nur 3 Seiten haben. Er betont, dass er die einzige noch intakte Streak im Pro-Wrestling hat. Evans möchte auch bei "Global Wars" dabei sein und spricht deshalb eine Open Challenge aus. Er bestimmt auch gleich mal seinen Gegner selbst und steckt Ringsprecher Bobby Cruise einen Zettel mit dem Namen seines heutigen Gegners zu. Cruise liest mit entsetzen seinen eigenen Namen, als Evans ihn auch schon einrollt. RD's Anhängsel Ramon zählt schnell den Pin und die Siegesfeier kann starten: 105-0!

Nigel McGuinness hat sich mittlerweile zu Corino und Kelly an den Kommentatorentisch gesellt.

6. Match
Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi & Jushin Thunder Liger gewannen gegen CHAOS (Shinsuke Nakamura & Jado) via Pin an Jado durch Tanahashi nach dem High Fly Flow
Matchzeit: 11:30

7. Match
ROH World Television Championship4 Corners Survival Match
Jay Lethal (c) (w/ Truth Martini) gewann gegen Tommaso Ciampa, Matt Taven und Silas Young via Pin an Taven nach der Lethal Injection nachdem Martini für Ablenkung gesorgt hatte
Matchzeit: 07:30

8. Match
Tag Team Match
The Bullet Club (AJ Styles & Karl Anderson) gewannen gegen CHAOS (Kazuchika Okada & Gedo) via Pin an Gedo durch AJ Styles nach dem Styles Clash
Matchzeit: 12:00
- Michael Elgin kommentierte das Match mit.
- NJPW-Referee Tiger Hattori leitete das Match.

Nach dem Match betritt Michael Elgin den Ring und es gibt einen 3-Way Staredown zwischen Elgin, Styles und Okada.

9. Match
ROH World Championship
Singles Match
Adam Cole (c) gewann gegen Kevin Steen via Pin nach einem Superkick
Matchzeit: 19:38
- Gegen Ende des Matches griff Mike Bennett ein, wurde aber von Steen mit einem Package Piledriver außer Gefecht gesetzt.


PS: Der iPPV-Stream funktionierte die komplette Show über bestens!
 
Ach verdammt! Wieso machte man die Steen Woche, wenn er den Belt nicht gewinnt? Tja, dann würde meine andere Idee zum Tragen kommen: Auf YouTube hat jemand mal einen Kommentar geschrieben, dass Steens Vertrag Ende Juni ausläuft und er danach zur WWE geht. Ich persönlich hoffe es ja nicht...

Rest klingt sehr vorhersehbar :D Wenigstens hat der Stream gehalten, da kommt nächste Woche die Probe.
 
Show gesehen und ich muss sagen, dass ich zum Großteil zufrieden bin. Es war jetzt kein Show of the Year Kandidat, aber dennoch eine tolle Spow, die die meiste Zeit Spaß machte.

Opener war gut. Dass die Matchzeit hier kurz sein würde, war zu erwarten und meiner Meinung nach auch nicht falsch, denn ein längeres Match wäre hier sicherlich nicht besser gewesen. So bekamen wir ein gutes, durchgehend unterhaltsames Match zu sehen, was schon mal ein guter Einstieg in die Show war. Beide haben besser harmoniert als erwartet und da Bennett bei WOW gegen Tanahashi antritt, war dessen Sieg auch zu erwarten.

Elgin vs Watanabe war ziemlich kurz, für diese Zeit holte man aber fast das beste aus dieser Ansetzung raus. Match hätte von mir aus gerne länger andauern können, da mir das Gesehene sehr gut gefallen hat und in den sechs Minuten einige tolle Aktionen wie den Codebreaker von Elgin oder den Vertical SUplex bis 30 bot.

Tag Team Match war auch gut, dauerte mir aber für ein Three Way doch etwas zu kurz, so dass dies hier am Ende jetzt auch nichts außergewöhnliches war, sondern nur kurze gute Unterhaltung bot.

Strong vs Alexander war dann das erste Highlight der Show. Mir hat dieses Match richtig gut gefallen, besonders die zweite Hälfte von diesem fand ich sehr stark. Und Alexander hat sich hervorragend entwickelt und dürfte sicherlich eine große Zkunft vor sich haben. ich bin mittlerweile auf jeden Fall ein großer Fan von ihm und es freut mich, dass er aktuell so einen großen Push bei ROH bekommt. Der Sieg gegen Strong war der nächste Schritt nach oben und das Match gegen Okada in der nächsten Woche wird ihm sicherlich auch einen großen Push geben. Da freue ich mich jetzt schon darauf.

Das zweite Three Way Tag Team Match des Tages war besser als das erste und nicht viel schlechter als Alexander vs Strong. Die Time Splitters waren bei den Fans sehr over und alle drei Teams zeigten eine tolle Leistung in diesem recht schnell geführten Match. Hat von Beginn an richtig Spaß gemacht.

Danach ging es aber mit der Show etwas abwärts. Die nun folgende lange Unterbrechung störte ein wenig und das mit Evans fand ich bei dieser Show jetzt auch unnötig.

Dann kam es zur größten Enttäuschung der Show: Tanahashi & Liger vs Jado & Nakamura. Jado suckte hier total und die anderen drei zeigten nur das nötigste, was mich ziemlich enttäuschte und auch etwas langweilte. Keiner von drei Topstars ging etwas Risiko, sie hielten sich allesamt zurück. Die Reaktionen für Tanahashi fand ich auch sehr enttäuschend. da waren Liger, der bei den Fans ganz klar am besten ankam und damit auch bewies, dass es definitiv kein Fehler war, ihm das Titelmatch bei WoW zu geben, Nakamura und auch Okada mehr over. Und mit Ausnahme von Liger überrascht mich das doch ein wenig.

4 Courners Match war für diese Matchart viel zu kurz, so dass dieses jetzt am Ende nichts besonderes war. Es war zwar gut und bot ein paar tolle Moves, aber das war es auch schon. Nichts, was lange in Erinnerung bleibt.

Das nächste NJPW Tag Team Match war dann deutlich stärker als das mit Tanahashi, da sich dort keiner von ihnen komplett zurückhielt und man dort auch Leistung brachte. Sehr unterhaltsames Match mit ein paar tollen Phasen. Finish fand ich sehr gut gemacht, als Okada von Anderson festgehalten wurde und zusehen musste, wie AJ Styles sich hier mit einem Styles Clash gegen Gedo den Sieg holt. Die Szenen danach fand ich auch gut gemacht und ich freue mich jetzt schon auf Elgin vs Styles III, welches sicherlich richtig stark werden dürfte.

Main Event war stark, auch wenn ich hier gerne ein noch längeres Match gesehen hätte, da mir nicht mal 20 Minuten für ein ROH World Championship Match doch recht wenig sind, besonders da von den restlichen Matches jetzt auch keines so richtig lang ging. Dennoch ein richtig starkes Match der beiden und für mich persönlich auch das MotN, welchem ich gute **** geben würde.

Insgesamt eine tolle Show, bei der mich nur die Matchzeiten, die lange Unterbrechung in der Mitte der Show und die Leistung der drei Topstars und Jado im NJPW Tag Team Match störten. Ansonsten bot dieses Event sehr gute Unterhaltung und drei richtig starke Matches.
 
Vorwort

Seit Ankündigung der ROH/NJPW Crossover Shows habe ich mich wie ein kleines Kind auf die beiden Events gefreut. Dieses hier beinhaltete zwar lediglich Matches beider Promotions ohne Crossover Paarungen, aber dennoch waren meine Erwartungen ziemlich hoch. Mal sehen, ob sie erfüllt worden sind.

1. Match
Singles Match
Mike Bennett (w/Maria Kanellis) gewann gegen ACH via Pin nach dem Dominator
Matchzeit: 08:00
- Während des Matches erwischte Bennett die auf dem Apron stehende Maria mit einem Spear


Ich fand dieses Match als Opener etwas zu kurz und auch nicht wirklich gut. Ich mag zwar beide, aber mir gefiel hier die Matchstory einfach nicht. Das Sellen von Bennett's Knieverletzung hat das Match ziemlich langsam gemacht und generell wirkten viele Abläufe nicht ganz stimmig. Die Chemie der beiden passte nicht wirklich. Sie zeigten ihre Standardmoves, aber die Übergänge waren teilweise sehr holperig. Ansonsten sahen wir mal wieder den ACH Dive nach draußen, der mich auch beim 100. Mal noch fasziniert, und einen Spear von Bennett gegen Maria auf dem Apron...wie kann er nur!? Naja, insgesamt kein guter Opener. Hier hätte ich mir mehr erwartet oder mir einfach eine andere Paarung gewünscht. Die Feuertaufe für Bennett kommt nächste Woche mit Tanahashi, dann kann man sagen, wo der Weg für Bennett hingehen wird.
Star Rating: **1/2

2. Match
Singles Match
Michael Elgin gewann gegen Takaaki Watanabe via Pin nach der Elgin Bomb
Matchzeit: 06:47


Das Match hier gefiel mir schon deutlich besser. Elgin ist einfach ein Badass Motherfucker. Gegen den möchte ich auch nicht wrestlen. Diese Elbows sehen immer ziemlich mies aus. Watanabe hielt streckenweise gut mit, aber das Match war genau genommen ein langes Squash Match, welches Elgin für nächste Woche pushen sollte. Elgin zeigte mal wieder sein ganzes Reportoire. Von seinem Vertical Suplex über den Top Rope Reverse Rolling Senton bis hin zur Elgin Bomb war alles dabei. Als Hometown Hero war Elgin natürlich over wie sonst was. Das Match hier wäre ein deutlich besserer Opener gewesen.
Star Rating: **3/4

3. Match
3-Way Tag Team Match
The Briscoes (Mark & Jay Briscoe) gewannen gegen reDRagon (Kyle O'Reilly & Bobby Fish) und The Decade (BJ Whitmer & Jimmy Jacobs w/ Tadarius Thomas) via Pin an Jacobs nach dem Doomsday Device
Matchzeit: 07:55


Schade, dass auch dieses Match sehr kurz war. Hier ging nämlich echt die Post ab. Das Tempo war stets hoch und alle drei Teams zeigten tolle Tag Team Aktionen. Die Powerbomb Combo von The Decade war klasse, die Martial Arts Combos von reDRagon gefielen mir ganz besonders gut und auch die Briscoes überzeugten mit ihrem etwas unorthodoxen Stil. Star des Matches ist für mich ganz klar O'Reilly, der mal wieder gezeigt hat, dass er zu den Top 7-8 Wrestlern der Welt gehört. Aus dem Jungen kann noch was ganz großes werden.
Star Rating: ***

4. Match
Singles Match
Cedric Alexander gewann gegen Roderick Strong via Pin nach einem Einroller
Matchzeit: 14:20


Ich fand es klasse, dass man vor dem Match noch einen Bericht zur Fehde gezeigt hat. Das hat dem Match mehr Bedeutung verliehen, denn es war eben nicht nur irgendein Match dieser Crossover Show, sondern ein Grudge Match einer Rivalität. Und so sah auch die Matchstory aus. Das Match war von beiden Seiten sehr hart geführt und beinhaltete einige miese Moves. Dieser harte Stil passt aber auch perfekt zu Roddy, sodass wir hier mal wieder eine überragende Leistung von ihm sahen. Er konnte Alexander gut mitreißen und so bekamen wir ein klasse Match, das Alexander wohl endgültig zum Star der Zukunft gemacht hat. Das Finish, sowie die Attacke nach dem Match deuten daraufhin, dass die Fehde noch weitergehen wird.
Star Rating: ****

5. Match
IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship
3 Way Tag Team Match
The Young Bucks (Nick & Matt Jackson) (c) gewannen gegen The Forever Hooligans (Alex Kozlov & Rocky Romero) und Time Splitters (KUSHIDA & Alex Shelley) via Pin an Kozlov nach dem "More Bang For Your Buck"
Matchzeit: 12:22


Im Vergleich zum ersten 3 Way war dieses Match um Längen besser. Es hatte mit der Titlestipulation aber natürlich auch deutlich mehr Bedeutung und ging zudem länger. Trotzdem war die Qualität hier auf einem ganz anderen Niveau. Die drei Teams boten zig geile Tag Team Aktionen und rissen mich absolut mit. Die Bucks zeigten mal wieder ihr typisches Superkick Massacker, die Hooligans zeigten neben Kozlov's typischen Russenmove noch einige andere schöne Manöver, wobei der ACH Spot nicht so gut aussah, wie von ACH selbst, und die Time Splitters erinnerten mit ihren Moves stark an die MCMG. Shelley war von allen am meisten over, was bei seinem Comeback aber auch klar war. Nach dem Match wurden alle sechs gefeiert und das zeigt, dass das Match klasse war. Highlight des Matches war für mich aber Corino, der meinte, dass er froh sei, fett zu sein, damit er nicht gegen diese Junior HWs antreten müsse.
Star Rating: ***3/4

6. Match
Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi & Jushin Thunder Liger gewannen gegen CHAOS (Shinsuke Nakamura & Jado) via Pin an Jado durch Tanahashi nach dem High Fly Flow
Matchzeit: 11:30


Das war definitiv die Enttäuschung des Abends. Das Match war ok, aber bei Namen, wie Tanahashi, Liger oder Nakamura ist das absolut enttäuschend. Alle vier Wrestler liefen auf Sparmodus und zeigten wirklich nur das nötigste. Das Match war in keinster Weise besonders oder spannend. Sehr, sehr enttäuschend. Ich bin gespannt, wie das nächste Woche aussehen wird, aber mit so einer Einstellung wird Tanahashi mit Bennett nicht die Show stehlen. Schön aber, dass Liger nochmal eine ordentliche Ovation von den Fans bekam.
Star Rating: **3/4

7. Match
ROH World Television Championship4 Corners Survival Match
Jay Lethal (c) (w/ Truth Martini) gewann gegen Tommaso Ciampa, Matt Taven und Silas Young via Pin an Taven nach der Lethal Injection nachdem Martini für Ablenkung gesorgt hatte
Matchzeit: 07:30


Ähnlich wie Elgin ist auch Ciampa ein richtiger Badass Motherfucker, gegen den ich nicht antreten möchte. Natürlich ist er kein Danielson, Tanahashi oder Okada, aber er hat etwas, was die drei wiederrum nicht haben. Intensität! Ähnlich wie Gunner bei TNA ist auch Ciampa einer, der immer irgendwelche Killer Aktionen zeigt, wo man denkt, "zum Glück hat er ihn nicht gekillt!". Und sowas mag ich einfach. Leider war auch dieses Match zu kurz, um wirklich gut zu werden. Alle vier Wrestler spulten ihre Standardmoves ab. Dazu kamen einige Spots, wie der Superplex von Young gegen Ciampa von der Absperrung oder der Moonsault von Taven nach draußen. Das war alles ganz solide, aber halt nicht mehr. Die Taven vs. Lethal/Martini Fehde dürfte aber noch weitergehen.
Star Rating: ***

8. Match
Tag Team Match
The Bullet Club (AJ Styles & Karl Anderson) gewannen gegen CHAOS (Kazuchika Okada & Gedo) via Pin an Gedo durch AJ Styles nach dem Styles Clash
Matchzeit: 12:00
- Michael Elgin kommentierte das Match mit.
- NJPW-Referee Tiger Hattori leitete das Match.


Das Tag Team Match hier war deutlich besser, als das erste mit den Japanern. Sie waren wesentlich motivierter und das merkte man. Die Moves hatten mehr Intensität und das Tempo war höher. AJ und Okada harmonierten hier besser, als noch bei der NJPW Show. Außerdem war die Crowd richtig dabei und machte ordentlich Stimmung für beide Teams. Und so sahen wir ein starkes Tag Team Match mit einem interessanten Ende. Der Staredown nach dem Match deutete für mich nämlich auf einen 3 Way der drei hin. Nun stellt sich die Frage, ob man das Match beim Best in the World PPV zeigen wird oder doch bei der NJPW Show in Yokohama. Ich könnte mir beides gut vorstellen. Mal abwarten.
Star Rating: ***1/2

9. Match
ROH World Championship
Singles Match
Adam Cole (c) gewann gegen Kevin Steen via Pin nach einem Superkick
Matchzeit: 19:38
- Gegen Ende des Matches griff Mike Bennett ein, wurde aber von Steen mit einem Package Piledriver außer Gefecht gesetzt.


Shit, Steen war als Hometown Hero krass over! Die Fans wollten umbedingt ihren Mann siegen sehen, obwohl für mich ein Titelwechsel klar ausgeschlossen war. Und trotzdem war ich voll im Match drin und fieberte bei einigen Nearfalls für Steen lautstark mit. Auch er ist einer dieser Typen, auf die ich stehe. "Violence, Brutality, Destruction"...einfach geil! Cole wollte zunächst strategisch vorgehen und das Bein attackieren, aber Steen bestimmte die Anfangsphase, indem er herrlich mit der Crowd spielte und sie noch mehr anpeitschte. Die dominante Heelphase, in der das Tempo oft verloren geht, blieb dieses mal recht kurz und bald übernahm schon wieder Steen das Kommando. Die Powerbombs auf den Apron taten schon beim Zuschauen weh. Schön auch, dass es lediglich einen Mini Eingriff von Bennett gab und Cole ansonsten clean gewonnen hat. Insgesamt ein klasse Match und ein würdiger Main Event. Auch dieses Match könnte ich mir bei Best in the World nochmal vorstellen.
Star Rating: ****1/4

Awards

Match of the Night: Cole vs. Steen
Move of the Night: Superplex von Young an Ciampa von der Ring Absperrung
Moment of the Night: Staredown von Elgin, Okada und Styles

Fazit

Insgesamt wurden meine extrem großen Erwartungen nicht ganz erfüllt. Viele Matches waren einfach zu kurz, um wirklich sehr gut zu werden. Dennoch war fast alles solide bis gut, außer das erste Tag Team Match der Japaner um Tanahashi. Ich würde der Show 7 von 10 Punkte geben.
 
Werd es mir morgen mal angucken und dann meine Meinung dazu preisgeben, da ich ja wieder aufgehört habe ROH zu gucken (will irgendwie nicht funken auch wenn ich es mir wünsche ;)) aber nun endlich mal auch was NJPW sehen kann, geb ich mir wohl die beiden Cross Over iPPV mal.

edit:

Insgesamt doch eine klasse Vorstellung. Als nicht ROH und NJPW Experte spar ich mir mal die Einzelbewertungen und gebe nur eine Gesamtbewertung ab. Ich würde 8/10 Punkten vergeben, damit noch was Luft nach oben ist. Der Main Event war klasse und nicht übermäßig overbooked. Super auch meine "ganzen" NJPW Lieblinge zu sehen, wenn man das so sagen kann. Bisher hab ich zwar nur bei einem NJPW Event gesehen aber das reicht schon für die Worker die an dem Abend anwesend waren. Nakamura, Okada und Tanahashi ... mehr brauch ich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erwartungen an Global Wars waren folgende.Wenn die beste Indypromotion und die beste Promtion Japan ein PPV veranstalten, erwartet man gute Wrestling.Eins kann ich schon sagen bereut habe ich es nicht.

Michael Bennett vs ACH

Also für ein Opener war das Match in Ordnung und hattte nach meinem Geschmack auch die richtige Länge, da Bennetts Stil eigentlich mehr zur WWE passt als bei ROH und 15 Minuten es bei ihrer Chemie es nicht besser gemacht hätte.Es gab ja nur hier ein Highlight und das war der Spear von Bennett an Maria.Arme Maria.Sieg war in Ordnung da er bei War of the Worlds ja gegen Tanahashi antritt. 2 1/2 Sterne

Michael Elgin vs Taaki Watanabe

Es war für die Länge ja ein sehr guter Kampf.Da Elgin ja ein Powerhouse der einfach seine Moves durchzieht und den mann seine Moves ja immer abkauft.Auch Watanabe wusste uu gefallen und mochte gerne von ihn auch mal ein längeres Match sehen.Nur so war es nur ein Sieg von Elgin um ihn aufzubauen für War of the Worlds gegen Aj Styles worauf ich schon mich freue.Einziger Kritik hier war die Länge. 2 3/4 Sterne

The Briscoes vs reDragon vs The Decade (Jimmy Jacobs&BJ Wittmer)

Hier trafen 3 gute Tag Teams ja aufeiander.Die Briscoes ja als Qutlaws, reDragon die stiff zu Werke gehen und The DECADE als Fieslinge.Das Match war in Ordnung, jeder hatte so etwas was gezeigt und na ja dann ging es ja leider schnell zu Ende.Ja hier stach für mich ja Kyle O'Reilly ja heraus der ja sehr stiff ist, wie so mancher Wrestler der ein Kampsport Hintergrund hat.Wie beim letzten Match war es auch hier zu kurz.Schade eigentlich.2 3/4 Sterne

Cedric Alexander vs Roderick Strong

Jetzt erst wurde es so richtig interessant. Der Kampf hat ja ein Aufbau gehabt und versprach gut zu werden.Ja und wie der Kampf wurde? Der war klasse.Beide schenkten sich nichts, es gab tolle Moves zu sehen, die Matchstory hat zu den beiden gepasst.Das Ende war auch gut wie Alexander den Suplex in den Einroller konterte.Alexander könnte hier beweisen wie gut er ist und bei seinem Alter ist noch Potenzial vorhanden, was er bei War of the Worlds gegen Kazuchika Okada noch einmal beweisen kann.Dann wo dann The DECADE ja heraus kam und ja Alexander ja verprügelt hat und es schließlich ja den Suplex durch die Stühle gab's von Roderick Strong.Autsch sah das übel aus. Hier ist noch lange nicht die Fehde vorbei.4 Sterne

The Young Bucks vs Forever Hooligans vs Time Splitters

Jetzt kam ja das tolle Tag Team 3 Way Match.Jedes Team war over, wobei Alex Shelley Reaktionen ja schon etwas herausstachen.Ging zuerst ja etwas langsam los das Match was aber von Minute zu Minute ja immer schneller wurde.Die Crowd war ja immer da, was bei den Spots ja kein Wunder war. Da musste man manchmal genau hinsehen, weil es ja so Schnell ging.3 3/4 Sterne

Das RD Evans Segment war ganz unterhaltsam, aber ob man das ja bei ein PPV bringen muss.Na ja die Zeit hatte so manches Match so gutgetan.

Jushin Thunder Liger &Hiroshi Tanahashi vs Shinsuke Nakamura &Jado

Also hier war ja uberdeutlich zu sehen wie viel Pops ja Jushin Thunder Liger bekam und wie wenig dann sein Tag Tean Partner Tanahashi bekam. Nun zum Match.Also hier hatte ich das Gefühl als liefe alles auf Sparflamme ab.Es gab ja hier nichts besonderes.Na ja hoffen wir mal das die alle bei War of the Worlds ein bischen mehr Gas geben, bei ihren Matches dann.2 3/4 Sterne

Jay Lethal vs Tommaso Ciampa vs Matt Taven vs Silas Young

Das Tv Title war jetzt hier an der Reihe.Es war gut für die Dauer, aber mich hat hier nur Ciampa eigentlich interessiert. Die anderen geben mir fast nichts, außer Ciampa wegen seiner Coolness die er austrahlt aber sonst na ja.Das Finish ging ja in Ordnung da Matt Taven ja sich Rächen wollte an Truth Martini und dann kam Lethal ja mit seiner Lethal Injection ankam.Aber ich werde kein Freund der Lethal Injection. 2 3/4 Sterne

Bullet Club (Aj Styles & Karl Anderson) vs Chaos (Kazuchika Okada &Gedo)

Diese Tag Team Match hat mir gut gefallen.Aj Styles und Okada hatten, wenn sie zusammen waren einen gute Chemie. Karl Anderson ist Powerhouse, der die Intensität mitbringt und auch gut im Ring ist.Hier wurde natürlich Aj Styles bejubelt, da er eigentlich bei ROH Face ist. Der Staredown am Ende zwischen Elgin, Aj Styles und Okada deutete darauf hin das es in absehbarer Zeit ein Triple Threat Match geben soll.3 1/2 Sterne

Adam Cole vs Kevin Steen

Hier war natürlich die Crowd heiß.Ja bei der Anfangsphase hat Steen mal wieder gezeigt das er auf die Crowd eingeht und Adam Cole demütigt hat auserhalbs des Ringes.Dann bearbeitet Adam Cole ja Steens Beine, was Steen auch gut gesellt hat.Es ging so etwas hin und her zwischen den beiden. Dann gab es ja draußen die 4 Powerbomb Serie auf die Aprons, was beim zusehen ja richtig wehtat.Matche war dann weiterhin gut und dann griff Bennett ja ein, wurde aber mit dem Package Piledriver außer Gefecht gesetzt.Zum Glück ging das Match noch weiter.Bei den Brainbuster von Steen chantet ja die Crowd Ole, Ole als Tribut an El Generico.Adam Cole wurde ja recht stark dargestellt und es gab ja nur ein Eingriff der nicht Entscheidend war.4 1/4 Sterne

Mein Fazit war positiv überwiegend.Es gab viel Solide Matches und nur ein schlechtes Match.Auch das so manche Matches etwas zu kurz kamen war auch etwas schade. Hervorzuheben sind der Main Event und Cedric Alexander vs Roderick Strong. Wer auch noch auf Highfleyer steht,den kann man auch das zweite Tag Team Match 3 Way empfehlen. Ich vergebe hiermit 7.5 Punkte.
 
Der Staredown nach dem Match deutete für mich nämlich auf einen 3 Way der drei hin. Nun stellt sich die Frage, ob man das Match beim Best in the World PPV zeigen wird oder doch bei der NJPW Show in Yokohama.
Ein Three Way im Main Event von einer NJPW Show um den IWGP Heavyweight Title kann ich mir ehrlich gesagt nicht so wirklich vorstellen. Das wäre für NJPW irgendwie untypisch, auch wenn es natürlich nicht auszuschließen ist. Spontan kann ich mich nur an ein einziges Three Way Match erinnern und das war 2005 unter anderem mit Lesnar und Chono. Ich denke, dass es nur zu einem 1 vs 1 zwischen Okada und dem Sieger Styles vs Elgin kommen wird.
 
Meltzer Ratings:

Michael Bennett vs ACH **3/4

Michael Elgin vs Takaaki Watanabe **3/4

Mark & Jay Briscoe vs Bobby Fish & Kyle O’Reilly vs BJ Whitmer & Jimmy Jacobs ***1/4

Cedric Alexander vs Roderick Strong ***½

The Young Bucks vs Rocky Romero & Alex Koslov vs Alex Shelley & Kushida ****½

Hiroshi Tanahashi & Jushin Liger vs Shinsuke Nakamura & Jado ***1/4

Jay Lethal vs Silas Young vs Matt Taven vs Tommaso Ciampa ***1/4

AJ Styles & Karl Anderson vs Kazuchika Okada & Gedo ***½

Adam Cole vs Kevin Steen ****1/4

Das Tag Team Titles Match wurde meiner Meinung nach etwas zu gut bewertet. Es war zwar sehr stark, aber ****1/2 halte ich doch für etwas übertrieben. Dagegen kam mir aber Alexander vs Strong zu schlecht weg. Ansonsten sind für mich alle Bewertungen nachvollziehbar, auch wenn ich das ein oder andere Match ein wenig anders bewertet hätte.
 
Das Tag Team Titles Match wurde meiner Meinung nach etwas zu gut bewertet. Es war zwar sehr stark, aber ****1/2 halte ich doch für etwas übertrieben. Dagegen kam mir aber Alexander vs Strong zu schlecht weg. Ansonsten sind für mich alle Bewertungen nachvollziehbar, auch wenn ich das ein oder andere Match ein wenig anders bewertet hätte.

War für mich zwar auch MotN und hat richtig Spaß gemacht, ****1/2 ist aber schon harter Tobak. Aber da frage ich mich auch, wie Meltzer denn werten würde wenn er sich mehr ROH und DGUSA, PWG Shows anschauen würde. :D Denn das 3 Way Tag war ja auch ein reines Spot-Festival.

Man merkt halt dass Meltzer von der Show begeistert war und Spaß hatte. Laut eigener Aussagen fand er die Show besser als jede WWE Show in diesem Jahr und besser als fast jede NJPW-Show. Ich denke die Stimmung in der Halle und die ganze Atmosphäre hat da gehörig zu beigetragen. Es war halt auch irgendwie "Big Time Feeling" zu spüren und das Produkt versprühte den Flair gerade richtig "hot" zu sein. Da neigt man halt dazu etwas besser zu bewerten als unter anderen Umständen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War für mich zwar auch MotN und hat richtig Spaß gemacht, ****1/2 ist aber schon harter Tobak. Aber da frage ich mich auch, wie Meltzer denn werten würde wenn er sich mehr ROH und DGUSA, PWG Shows anschauen würde. :D Denn das 3 Way Tag war ja auch ein reines Spot-Festival.

Masn merkt halt dass Meltzer von der Show begeistert war und Spaß hatte. Laut eigener Aussagen fand er die Show besser als jede WWE Show in diesem Jahr und besser als fast jede NJPW-Show. Ich denke die Stimmung in der Halle und die ganze Athmosphäre hat da gehörig zu beigetragen. Es war halt auch irgendwie "Big Time Feeling" zu spüren und das Produkt versprühte den Flair gerade richtig "hot" zu sein. Da neigt man halt dazu etwas besser zu bewerten als unter anderen Umständen.

Die Bewertungen zu PWG würden mich da auch schon sehr interessieren. Denn letztendlich gibt es dort mehrere solcher Matches, nur noch ein wenig besser. Es war ohne Zweifel ein starkes Spotfest, aber im Vergleich zu anderen Young Bucks Matches zum Beispiel fand ich jetzt nicht, dass es etwas so besonderes war, dass man hier fast eine perfekte Wertung hergibt, auch wenn die Stimmung toll war.

Die Show war klasse, aber besser als fast jede NJPW Show halte ich für etwas übertrieben, besonders wenn man sich anschaut, wie er dort letztes Jahr teilweise bewertet hat.:D
 
Sohohohohohoooo....Watt ne Show Freunde^^

1. Match
Singles Match
Mike Bennett (w/Maria Kanellis) gewann gegen ACH via Pin nach dem Dominator
Matchzeit: 08:00
Der Opener war am Ende das, was ich im Vorfeld bereits erwartet habe. Ein typisches Undercard-Match, was nicht schlecht war, was aber auch keinen so wirklich interessierte. In Anbetracht dessen dass Bennett während des Matches eine Beinverletzung sellte, gehe ich jede Wette ein dass Tanahashi morgen genau das Bein ins Visier nimmt. Wäre ja zu 100% sein Stil. So hätte man das Match zwischen Mike und Hirosho perfekt aufgebaut. Vom Booking her wie gesagt absolut in Ordnung, wrestlerisch halt Mittelmaß...Was aber nicht anders zu erwarten war.
**1/4

2. Match
Singles Match
Michael Elgin gewann gegen Takaaki Watanabe via Pin nach der Elgin Bomb
War mir eindeutig zu kurz. Fühlte sich einfach an wie Zeitverschwendung. Das Match hatte Potential, was auch in den nicht einmal 7 Minuten angedeutet wurde, aber was hilft das schon? Aber auch hier wieder in Hinblick auf "War of the Worlds" gut gebookt...
**3/4

3. Match
3-Way Tag Team Match
The Briscoes (Mark & Jay Briscoe) gewannen gegen reDRagon (Kyle O'Reilly & Bobby Fish) und The Decade (BJ Whitmer & Jimmy Jacobs w/ Tadarius Thomas) via Pin an Jacobs nach dem Doomsday Device
Ordentliches 3-Way Tag Match, welches ebenfalls genau so ablief wie ich es im Vorfeld vermutet habe. Es war abwechslungsreich und niemals langweilig, was ja eindeutig schon mal ein Pluspunkt ist. Wer das Match am Ende gewinnt war ja durchaus spannend zu sehen, da sowohl die Briscoes als auch reDRagon am Samstag ein Tag Title Match haben. Mit den Briscoes als Sieger und DECADE als Verlieren hat man denke ich die beste Wahl getroffen.
***

4. Match
Singles Match
Cedric Alexander gewann gegen Roderick Strong via Pin nach einem Einroller
Für mich eindeutig besser als ihr Match bei "Supercard of Honor", allerdings war ich nicht so begeistert wie andere von diesem Match. Alexander als Sieger macht Sinn, vor allem da er gegen Okada ran sollte. Von einem Breakout Sieg kann aber wirklich nicht die Rede sein. Das Match war schon richtig gut, definitiv aber kein Kandidat für ein MotY.
***1/2

5. Match
IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship
3 Way Tag Team Match
The Young Bucks (Nick & Matt Jackson) (c) gewannen gegen The Forever Hooligans (Alex Kozlov & Rocky Romero) und Time Splitters (KUSHIDA & Alex Shelley) via Pin an Kozlov nach dem "More Bang For Your Buck"
Awesome! PWG lässt grüßen. Ein Spot-Festival vom allerfeinsten mit 3 großartigen Junior Heavyweight Tag Teams. Zunächst war ich fast etwas enttäuscht, weil es halt bis zu einem Punkt wirklich nur ein "herkömmliches" Spot-Fest war, irgendwann hat es mich dann aber doch gepackt und am Ende war ich begeistert. Am Ende fand ich nur Steen vs. Cole noch ein stückweit stärker. Das Timing der 4 Team war aber wirklich beeindruckend.
****

RD Evans at his Best! #NewStreak #TheStreakIsAlive

6. Match
Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi & Jushin Thunder Liger gewannen gegen CHAOS (Shinsuke Nakamura & Jado) via Pin an Jado durch Tanahashi nach dem High Fly Flow
Unfassbar wie over Liger war. Die Halle ging bei diesem Match zum ersten Mal richtig steil, auch wenn die Stimmung zuvor schon am kochen war. Auch Tanahashi und Nakamura waren natürlich over wie nix. Am Ende entwickelte sich ein Tag Team Match was "gut" war, aber wie von mir befürchtet wirklich nichts an was man sich erinnern wird. Ich finde es immer noch schade dass man so viele tolle Paarungen hat liegen lassen. Die Fans feierten die Stars, die Stars ließen sich feiern, das Match plätscherte aber belanglos dahin. Und so over wie Liger auch war, man sah deutlich dass er fast 50 ist. Ich habe deutliche Zweifel dass wir Samstag ein "um die 4 Sterne Match" von ihm gegen Cole sehen. Und genau aus diesem Grund halte ich die Ansetzung weiter für einen Fehler. Liger wäre auch gegen Strong oder Bennett over gewesen, Cole hätte ein Weltklasse-Match gegen einen Topstar mehr gebracht, selbst wenn er es durch DQ oder sonstwas verloren hätte.
***

7. Match
ROH World Television Championship
4 Corners Survival Match

Jay Lethal (c) (w/ Truth Martini) gewann gegen Tommaso Ciampa, Matt Taven und Silas Young via Pin an Taven nach der Lethal Injection nachdem Martini für Ablenkung gesorgt hatte
Noch so eine Paarung auf die ich mich im Vorfeld nicht wirklich gefreut habe. An sich habe ich nichts gegen diese Ansetzung, aber für diese Shows hatte ich mir mehr versprochen. Für mich eines der schwächeren Matches an diesem Abend.
**3/4

8. Match
Tag Team Match
The Bullet Club (AJ Styles & Karl Anderson) gewannen gegen CHAOS (Kazuchika Okada & Gedo) via Pin an Gedo durch AJ Styles nach dem Styles Clash
Meiner Meinung nach doch etwas besser als das andere NJPW-Tag Team Match. Auch Okada und vor allem Styles waren over wie nix und in Sachen Storyline gab das alles so furchtbar viel Sinn...ich bin begeistert. Klasse Match, gutes Booking...Nur Elgin am Kommentatorenpult...Gott...ich hab mir gewünscht dass er wieder drüber redet wie er in Hotelzimmern auf "Nu****" pisst. Da war sein Gelaber nämlich unterhaltsam. Hier hatte man das Gefühl er wolle die Fans in den Schlaf reden. Schlimm.
***1/4

9. Match
ROH World Championship
Singles Match
Adam Cole (c) gewann gegen Kevin Steen via Pin nach einem Superkick
"ADAM COLE BABYYYYYY". Hammer-Main Event! Steen ist so ein tolles Babyface. Cole ist so ein toller Heel. Die Fans gingen ab als gäbe es kein Morgen mehr. Das hat wirklich riiiiesig Spaß gemacht. Steen war vom Einzug an in seinem Element, spielte mit den Fans und Cole gab dazu passend den perfekten Heel. Alleine sein Grinsen beim Entrance....unbezahlbar. Eigentlich ein Witz das Cole nicht längst bei WWE ist. Sollten die so bescheuert sein und warten bis er fast 30 ist? Cole ist reif. Der hat das Potential zum Megastar von Morgen. Match war richtig gut, wurde aber nicht zuletzt von den tollen Reaktionen getragen. Ich persönlich fand das Finish auch ok. Auch Awesome waren die Anspielungen auf El Generico. Lange keine so lauten Ole-Gesänge mehr gehört. Für mich eindeutig ein Kandidat auf das Match des Jahres.
****1/4

Fazit: Meiner Meinung nach eine "Must see Show". Ring of Honor kam hier sowas von "HOT" rüber, das gelingt selbst WWE nur noch selten und TNA eigentlich nie. Die Crowd war großartig und in jedem Match "drin". Man feierte die Stars, vor allem natürlich Steen, und hatte Bock auf Wrestling. Keines der Matches war auch nur im Ansatz schlecht. Ich glaube irgendwie nicht dass die Fans im Hammerstein, wo die Stimmung zuletzt des Öfteren enttäuschend war, da mithalten können. 2 Matches waren absolut großartig, zwei Matches waren sehr gut, der Rest war gut. Eigentlich fiel nur der Opener etwas ab. Ich hab die Card im Vorfeld kiritsiert, wozu ich auch weiterhin stehe. Bereits hier wäre vllt. eine der besten Shows aller Zeiten drin gewesen. (Überteibungen ftW. :D) Mit einer auf dem Papier durchwachsenen Card, schafft man eine richtig starke Show. Und die Card von "War of the Worlds" klingt um einiges stärker. Sollten die Fans in NY Ehrgeiz haben, so wird uns eine Show erwarten die wir nicht so schnell vergessen. Global Wars ist für mich persönlich schon jetzt eine meiner Shows des Jahres! 9 Punkte von 10 möglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und so over wie Liger auch war, man sah deutlich dass er fast 50 ist.
Dieses Match kann man aber nicht als Maßstab nehmen. Da haben sich alle ziemlich stark zurückgehalten. Und das Liger mehr drauf hat, wie er hier gezeigt hat, hat er in Japan bewiesen. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass uns hier ein ganz kleiner MotY Kandidat erwartet. Wrestlerisch dürfte es auf jeden Fall gut werden, dazu kann man wahrscheinlich mit einer tollen Stimmung bei diesem Match rechnen und das Feeling, dass durch den Auftritt Ligers rüberkommt, dürfte das Match auch noch etwas aufwerten.

Sollten die so bescheuert sein und warten bis er fast 30 ist?
Finde ich jetzt - natürlich abhängig von den Gründen - gar nicht so bescheuert. Man hat doch genügend tolle Wrestler in den Reihen. Soll man etwa jeden Topwrestler verpflichten und damit dem Indybereich und am Ende auch sich selber schaden? Bringt doch nichts, besonders wenn man auch selber eigene Leute over bringen will, was auch Ziel einer Promotion sein sollte.
 
Finde ich jetzt - natürlich abhängig von den Gründen - gar nicht so bescheuert. Man hat doch genügend tolle Wrestler in den Reihen. Soll man etwa jeden Topwrestler verpflichten und damit dem Indybereich und am Ende auch sich selber schaden? Bringt doch nichts, besonders wenn man auch selber eigene Leute over bringen will, was auch Ziel einer Promotion sein sollte.

Man sucht bei WWE aber händeringend nach Stars, die auch noch 10-15 Jahre an der Spitze stehen. Und sind wir ehrlich, Leute wie Bryan und Cesaro sind auch nicht mehr die Jüngsten. Beide Mitte 30 und aufgrund ihrer langen Karrieren werden die wohl nicht bis Mitte 40 Fulltime unterwegs sein. Einen Cole kannst du heute verpflichten, 12-18 Monate zu NXT stecken wo er seine Fähigkeiten verfeinert, und dann ab ins Main Roster, wo es auch nochmal 2-3 Jahre dauert. Dann ist er Ende 20. Im Grunde so, wie es auch mit Rollins, Ambrose und Callihan gemacht wurde. Nur das ich persönlich glaube, dass Cole von denen die größten Chancen hat auf Dauer ein Main Eventer bei WWE zu werden. Außerdem schert WWE sich doch nen Scheißdreck darum ob man die Indy-Szene leerkauft. Man will die besten und talentiertesten Wrestler unter Vertrag haben. Und es macht mMn nicht wirklich Sinn irgendwelche Nobodys zu verpflichten während mögliche Topstars nicht unter Vertrag stehen. Eigentlich kann es nicht im Sinne von WWE sein immer zu warten bis solche Leute 30 oder über 30 sind. Zumal Cole ja auch schon 6 Jahre Erfahrung hat und sich seine Sporen schon verdient hat.
 
Man sucht bei WWE aber händeringend nach Stars, die auch noch 10-15 Jahre an der Spitze stehen. Und sind wir ehrlich, Leute wie Bryan und Cesaro sind auch nicht mehr die Jüngsten. Beide Mitte 30 und aufgrund ihrer langen Karrieren werden die wohl nicht bis Mitte 40 Fulltime unterwegs sein. Einen Cole kannst du heute verpflichten, 12-18 Monate zu NXT stecken wo er seine Fähigkeiten verfeinert, und dann ab ins Main Roster, wo es auch nochmal 2-3 Jahre dauert. Dann ist er Ende 20. Im Grunde so, wie es auch mit Rollins, Ambrose und Callihan gemacht wurde. Nur das ich persönlich glaube, dass Cole von denen die größten Chancen hat auf Dauer ein Main Eventer bei WWE zu werden. Außerdem schert WWE sich doch nen Scheißdreck darum ob man die Indy-Szene leerkauft. Man will die besten und talentiertesten Wrestler unter Vertrag haben. Und es macht mMn nicht wirklich Sinn irgendwelche Nobodys zu verpflichten während mögliche Topstars nicht unter Vertrag stehen. Eigentlich kann es nicht im Sinne von WWE sein immer zu warten bis solche Leute 30 oder über 30 sind. Zumal Cole ja auch schon 6 Jahre Erfahrung hat und sich seine Sporen schon verdient hat.
Ein Cole würde auch mehr Sinn machen als der ein oder andere vorher verpflichtete Indystar wie zum Beispiel CC. Aktuell hat man aber meiner Meinung nach mehr als genügend, so dass man in Sachen Indytalente für die nächste Zeit erstmals ausgesorgt hat. Und wenn sich die WWE darum einen Scheißdreck schert, ob man die Indyszene leerkauft, wäre das ein Fehler, wenn man sich mal die letzten Jahre anguckt, da man dadurch die eigene Zukunft auch ein wenig zerstört. Denn viele der Leute, die bei den Fans richtig over sind, sind Indystars. Ein Bryan Danielson wäre zum Beispiel mit hoher Wahrscheinlichkeit ohne seine Indyvergangenheit nicht in der aktuellen Position. Da sollte es schon das Ziel der WWE sein, diese nicht zu sehr zu schwächen.

Und warum macht das keinen Sinn, irgendwelche Nobodys zu holen? Ein selber entwickeltes Talent sollte doch viel besser sein als jemand, der schon durch seine Vergangenheit ein Name in der Wrestlingszene ist. Das ist doch am Ende ein viel besserer Moment, wenn jemand selbst kreiertes am Ende oben steht als jemand, den man immer mit seiner Indyvergangenheit in Verbindung bringt. Das ist zumindest meine Meinung. Bei TNA feiere ich zum Beispiel Namen wie Magnus, Roode und aktuell auch EC3 mehr als einen Davey Richards oder Eddie Edwards. Und mir würde es auch besser gefallen, wenn sich ein Gunner zu einem einigermaßen würdigen TNA WHC entwickelt, over kommt und sich den Titel holt, als einen Davey Richards an dieser Position zu sehen. Natürlich wäre Richards als TNA WHC auch toll und ich würde es ebenfalls abhängig vom Booking feiern, aber jemand, der erst bei der Promotion selber richtig over gekommen ist, als Champion zu sehen, ist für mich ein tollerer Moment, auch wenn dieser Wrestler im Ring nicht ganz mit dem Indystar mithalten kann, aber das ist bei Promotions wie TNA und WWE eher nebensächlich, da es dort auch auf andere Sachen ankommt wie zum Beispiel Storylines und Booking.
 
Ein Cole würde auch mehr Sinn machen als der ein oder andere vorher verpflichtete Indystar wie zum Beispiel CC. Aktuell hat man aber meiner Meinung nach mehr als genügend, so dass man in Sachen Indytalente für die nächste Zeit erstmals ausgesorgt hat. Und wenn sich die WWE darum einen Scheißdreck schert, ob man die Indyszene leerkauft, wäre das ein Fehler, wenn man sich mal die letzten Jahre anguckt, da man dadurch die eigene Zukunft auch ein wenig zerstört. Denn viele der Leute, die bei den Fans richtig over sind, sind Indystars. Ein Bryan Danielson wäre zum Beispiel mit hoher Wahrscheinlichkeit ohne seine Indyvergangenheit nicht in der aktuellen Position. Da sollte es schon das Ziel der WWE sein, diese nicht zu sehr zu schwächen.

Und warum macht das keinen Sinn, irgendwelche Nobodys zu holen? Ein selber entwickeltes Talent sollte doch viel besser sein als jemand, der schon durch seine Vergangenheit ein Name in der Wrestlingszene ist. Das ist doch am Ende ein viel besserer Moment, wenn jemand selbst kreiertes am Ende oben steht als jemand, den man immer mit seiner Indyvergangenheit in Verbindung bringt. Das ist zumindest meine Meinung. Bei TNA feiere ich zum Beispiel Namen wie Magnus, Roode und aktuell auch EC3 mehr als einen Davey Richards oder Eddie Edwards. Und mir würde es auch besser gefallen, wenn sich ein Gunner zu einem einigermaßen würdigen TNA WHC entwickelt, over kommt und sich den Titel holt, als einen Davey Richards an dieser Position zu sehen. Natürlich wäre Richards als TNA WHC auch toll und ich würde es ebenfalls abhängig vom Booking feiern, aber jemand, der erst bei der Promotion selber richtig over gekommen ist, als Champion zu sehen, ist für mich ein tollerer Moment, auch wenn dieser Wrestler im Ring nicht ganz mit dem Indystar mithalten kann, aber das ist bei Promotions wie TNA und WWE eher nebensächlich, da es dort auch auf andere Sachen ankommt wie zum Beispiel Storylines und Booking.

Weil es meistens einen Grund hat warum diese "Nobodys" mit Mitte 20 noch keiner kennt. Nehmen wir Corey Graves. Der steigt seit über 10 Jahren in den Ring. Und das sieht man seinen Leistungen echt nicht an. :rolleyes: Die meisten großen Talente werden früh entdeckt und machen sich einen Namen. Das war bei Magnus, Roode und den Wolves nicht anders. Und nochmal, WWE wird und kann keine Rücksicht auf die Indys nehmen. Wenn man in jemanden einen Star sieht, so wird man den verpflichten. Egal ob man schon 20 andere Leute mit so viel Potential im Roster hat. Eine Verpflichtung von Cole würde für WWE wesentlich mehr Sinn machen als eine Verpflichtung von KENTA oder Prince Devitt. Denn auch die beiden sind 8 Jahre älter als Cole.
 
Bilder vom Event:

nj051014canada.jpg
 
Oben