UFC Fight Night 40: Brown vs. Silva Ergebnisse aus Cincinnati, Ohio, USA (10.05.2014)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Daten

Datum: 10. Mai 2014
Austragungsort: Cincinnati, Ohio, USA
Halle: US Bank Arena

Poster

UFC_Fight_Night_40_Brown_vs._Silva_Poster.jpg


Main Card (FOX Sports 1)

Welterweight bout
Matt Brown vs. Erick Silva
Brown besiegte Silva via TKO (Strikes) nach 2:11 in der dritten Runde.

Middleweight bout
Costas Philippou vs. Lorenz Larkin
Philippou besiegte Larkin via KO (Punches) nach 3:47 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Erik Koch vs. Daron Cruickshank
Cruickshank besiegte Koch via TKO (Strikes) nach 3:21 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Neil Magny vs. Tim Means
Magny besiegte Means via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 30-27).

Heavyweight bout
Soa Palelei vs. Ruan Potts
Palelei besiegte Potts via KO (Punches) nach 2:20 in der ersten Runde.

Flyweight bout
Chris Cariaso vs. Louis Smolka
Cariaso besiegte Smolka via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Preliminary Card (FOX Sports 2)

Middleweight bout
Ed Herman vs. Rafael Natal
Herman besiegte Natal via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 29-28).

Flyweight bout
Kyoji Horiguchi vs. Darrell Montague
Horiguchi besiegte Montague via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Welterweight bout
Yan Cabral vs. Zak Cummings
Cummings besiegte Cabral via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Bantamweight bout
Eddie Wineland vs. Johnny Eduardo
Eduardo besiegte Wineland via TKO (Punches) nach 4:37 in der ersten Runde.

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Featherweight bout
Manny Gamburyan vs. Nik Lentz
Lentz besiegte Gamburyan via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Lightweight bout
Justin Salas vs. Ben Wall
Salas besiegte Wall via KO (Punches) nach 2:41 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Anthony Lapsley vs. Albert Tumenov
Tumenov besiegte Lapsley via KO (Punch) nach 3:56 in der ersten Runde.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss sagen, mir hat die Card für den Mangel an großen Namen echt gut gefallen. Vor allem das Main Event war der Hammer
 
Muss sagen, mir hat die Card für den Mangel an großen Namen echt gut gefallen. Vor allem das Main Event war der Hammer

Der Main Event war einer der besten Fights des bisherigen Jahres, wenn nicht sogar der letzten Jahre. Da ging ziemlich die Post ab. Silva immer mit brutalen Bodyshots und Brown mit seiner wilden Art. Beide ohne Defense im Stand und am Boden mit einigen geilen Submissionansätzen. Der eine Triangle von Browne war krass und der Neck Crank von Silva sah auch mies aus. Insgesamt ein krasser Fight. Mehr habe ich noch nicht gesehen, aber ich werde heute Abend nochmal alles in voller Länge schauen, dann folgt meine Review!
 
Im Laufe der Woche gibt es auch von mir ne ausführliche Review (hab´s dir ja versprochen [MENTION=2500]Buwistick[/MENTION] ;)). Kurz gesagt. Das Event hat mich positiv überrascht. Es gab einen hammer Main Event und viele Überraschungen. Außerdem haben Philippou und Cruickshank gewonnen :D
 
Vorwort

Wie verprochen ist hier meine Review zum Event. Ich hatte im Vorfeld ja viel gemeckert, weil mich die Card nicht wirklich reizte, aber letztendlich habe ich sie mir doch gegönnt, allerdings mit recht geringen Erwartungen.

Flyweight bout
Chris Cariaso vs. Louis Smolka
Cariaso besiegte Smolka via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Runde 1: Nach kurzem Abtasten kontrollierte Smolka den Fight am Käfig mit dem Clinch. Cariaso verteidigte sich aber gut und befreite sich aus dieser Position. Zurück in der Mitte des Octagons landete er dann ein paar gute Treffer, sodass Smolka zurück in den Clinch ging. Erst zum Ende der Runde konnte Cariaso nochmal mit einem Submissionversuch kontern. Eine enge Runde, 10-9 für Cariaso!

Runde 2: Cariaso begann aggressiv und traf Smolka gleich mehrfach. Der ging daraufhin wieder in den Clinch und wollte einen Takedown landen, welchen Cariaso aber kontern konnte. Letztendlich endete aber Smolka in der Top Position. Zurück im Stand ging Smolka wieder in den Clinch, wurde aber erneut von Cariaso zu Boden gebracht. Smolka verteidigte sich dort gut und kämpfte sich zurück in den Stand. Dort war es aber wieder Cariaso, der die besseren Treffer landete. Kurz vor Ende der Runde setzte Cariaso einen Front Choke an, aber Smolka wurde vom Gong gerettet. Eine recht deutliche Runde, 10-9 für Cariaso!

Runde 3: Auch hier hatte Cariaso zu Beginn wieder die Vorteile. Smolka suchte erneut den Clinch und sweepte Cariaso zwei mal, aber es brachte ihm nichts, da sich Cariaso immer wieder schnell auf die Beine kämpfte. Zum Ende der Runde gingen die beiden nochmal im Stand aufeinander los, aber keiner konnte wirklich relevante Treffer landen. Eine Runde ohne viel Action, 10-9 für Cariaso!

Fazit: Insgesamt war das kein toller Fight. Smolka konnte im Stand trotz des Reichweitenvorteils überhaupt nichts landen und sich eigentlich nur mit dem Clinch wehren. Cariaso war schneller und wusste eigentlich immer eine Antwort, auf die Attacken von Smolka. Dass die Judges auf Split Decision plädieren, ist absolut lächerlich, denn Smolka hat nichts getan, um diesen Fight zu gewinnen. Mein Score ist 30-27 für Cariaso!

Heavyweight bout
Soa Palelei vs. Ruan Potts
Palelei besiegte Potts via KO (Punches) nach 2:20 in der ersten Runde.

Runde 1: Potts begann mit ein paar Schlag- und Kickversuchen, von denen aber nicht einer traf. Palelei landete dann den Takedown und übernahm die Top Position. Er ging in die Full Mount und knockte Potts mit 1-2 Schlägen aus. Ein sehr schnelles Ende, was Potts aber nicht gut verteidigte.

Fazit: Das dürfte nur ein Aufbaufight für Palelei gewesen sein, denn so einen Gegner auf eine Main Card zu stellen, ist fast schon eine Frechheit. Potts hat nicht eine gute Aktion gezeigt und war eigentlich nur in die Defensive gedrängt. Daher war der Sieg für Palelei ein leichtes.

Welterweight bout
Neil Magny vs. Tim Means
Magny besiegte Means via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 30-27).

Runde 1: Die beiden begannen recht vorsichtig. Dann landete Magny einen guten Treffer, sodass Means den Takedown suchte, aber Magny konnte diesen gut verteidigen. Dann landete er sogar selbst den Takedown, aber auch Means kämpfte sich schnell wieder auf die Beine. Im Stand hatte Magny weiter die Vorteile. Ein weiterer Treffer rockte Means gewaltig, aber er rettete sich im Clinch über die Zeit. Klare Runde, 10-9 für Magny!

Runde 2: Magny begann besser, wobei Means auch sehr zurückhaltend angriff. Dennoch war es Magny der öfters den Rückwärtsgang einlegte. Means kam jetzt besser in den Fight und landete mehr Treffer. Magny war in dieser Phase zu passiv. Erst zum Ende der Runde kam er dann nochmal, als er einen Takedown landete und Means etwas bearbeitete. Eine passive Runde von Magny, 10-9 für Means!

Runde 3: Gleich zu Beginn konnte Means Magny sweepen und ein paar Treffer hinterher setzen. Allerdings wurde daraus nicht mehr. Im Gegenteil, das hat Magny vielleicht sogar wachgerüttelt, denn nun übernahm er wieder die Pace in diesem Fight. Er clinchte Means an den Käfig und landete einen Takedown. Am Boden dominierte er ihn dann bis zum Ende des Fights, um die Runde mitzunehmen. Letztendlich eine klare Runde, 10-9 für Magny!

Fazit: Da hat Magny ja nochmal Glück gehabt, denn zeitweise hat er völlig den Rhythmus verloren und die Kontrolle des Fights an Means abgegeben. Er kam jedoch gut in Runde 3 zurück, sodass die Decision am Ende doch in Ordnung geht. Mein Score ist 29-28 für Magny!

Lightweight bout
Erik Koch vs. Daron Cruickshank
Cruickshank besiegte Koch via TKO (Strikes) nach 3:21 in der ersten Runde.

Runde 1: Cruickshank wirkte von Beginn an sehr leichtfüßig und beweglich. Koch konnte seine Power kaum durchbringen und traf Cruickshank nur sehr selten. Cruickshank selbst war in der Offensive sehr kraftvoll. Er griff nicht oft an, aber wenn er mal nach vorn ging, dann knallte es, egal ob Schlag oder Kick. Und so bekamen wir einen der besten KOs des bisherigen Jahres. Ein wunderbarer Headkick, der schon beim Zusehen weh tat.

Fazit: Cruickshank bot eine brettstarke Leistung, denn er ließ defensiv so gut wie keine Treffer zu und landete in der Offensive einige harte Treffer. Koch ist einer der Top Guys in der Division, sodass dieser Sieg für Cruickshank ein ganz großer war. Für mich ein Kandidat auf den KO des Jahres.

Middleweight bout
Costas Philippou vs. Lorenz Larkin
Philippou besiegte Larkin via KO (Punches) nach 3:47 in der ersten Runde.

Runde 1: Philippou begann besser und traf gleich mal mit ein paar Bodyshots. Dann versuchte er in den Clinch zu gehen, was aber scheiterte. Zurück in der Mitte des Octagons landete Larkin einige harte Treffer, woraufhin Philippou erneut den Clinch suchte. Larkin konnte aber wieder kontern. Die beiden lieferten sich dann einen ausgeglichenen Stand Up Fight, in dem beide gute Treffer landen konnten, bis Philippou plötzlich die große Bombe auspackte, die Larkin ausgeknockt auf die Matte schickte. Schöne Kombination.

Fazit: Hier kann man durchaus beide Fighter loben, denn auch Larkin zeigte eine gute Leistung. Er verteidigte Philippou's Clinchversuche gut und traf selbst einige Male recht gut. Philippou hatte aber die größere Punchingpower auf seiner Seite und die sicherte ihm letztendlich den Sieg.

Welterweight bout
Matt Brown vs. Erick Silva
Brown besiegte Silva via TKO (Strikes) nach 2:11 in der dritten Runde.

Runde 1: Beide begannen sehr aggressiv. Silva landete gleich mal den ersten Bodykick, welcher Brown ziemlich hart traf und zu Boden brachte. Herb Dean wollte fast schon stoppen, zum Glück hat er es nicht getan. Brown war nämlich noch lange nicht am Ende. Silva setzte nach und wollte einen Rear Naked Choke ansetzen, aber Brown kämpfte sich aus dieser Position heraus. Zurück im Stand wirkte Silva kaputter, als Brown. Brown ging nun aggressiv nach vorn und rockte Silva ganz gewaltig. Dieser wankte nur noch zurück und wurde von Brown mehrfach zu Boden geschlagen. Nur der Rundengong rettete ihn. Eine hammer Runde, 10-9 für Brown!

Runde 2: Brown machte gleich weiter, wo er aufgehört hatte. Er ging nun voll auf das Finish, aber Silva konnte mit einem weiteren Bodykick kontern, der Brown erstmal etwas den Wind aus den Segeln nahm. Die beiden clinchten daraufhin, woraus Brown erneut eine Attacke mit Kneestrikes startete. Silva konterte in dieser Phase zwar immer wieder mit Bodyshots, aber Brown war nicht zu stoppen. Er nahm den Fight zu Boden und ging über in die Full Mount Position. Dann versuchte er einen Triangle Choke anzusetzen, aber Silva kämpfte sich in die Top Position, womit die Runde endete. Eine weitere klasse Runde, 10-9 für Brown!

Runde 3: Silva war jetzt schon deutlich gezeichnet. Brown wirkte hingegen so fit, wie zu Beginn des Fights. Er ging weiter aggressiv nach vorn und brachte Silva erneut zu Boden. Es setzte weiter harte Treffer. Silva versuchte nochmal mit einem Triangle zu kontern, aber Brown kämpfte sich aus dieser Situation heraus und landete dann die entscheidenen Treffer, sodass der Fight gestoppt wurde.

Fazit: Heilige Scheiße! Das war ein hammer Fight. Beide haben unglaubliches Herz bewiesen. Auch wenn Brown größtenteils dominierte, kam Silva stets zurück und versuchte mit Bodyshots und Submissionversuchen irgendwie den Fight auf den Kopf zu stellen. Brown war aber so gallig, dass dies nicht geschehen konnte. Er wirkte selbst am Ende des Fights noch sehr fit und das dürfte der entscheidene Faktor gewesen sein. Silva war nach Runde 1 schon am Ende, aber Brown hätte noch mind. 5 Runden weitermachen können. Trotzdem haben die Bodyshots Wirkung hinterlassen. Hut ab vor beiden Fightern, das dürfte einer der Top 5 Fights des Jahres werden. Brown dürfte jetzt echt in der Titelregion angekommen sein.

Awards

Fight of the Night: Matt Brown vs. Erick Silva
Performance of the Night: Costas Philippou (KO), Daron Cruickshank (KO)

Fazit

Zum Glück habe ich mir dieses Event doch angeschaut. Ich hätte es sonst sehr bereut. Ein klasse Main Event und dazu einige geile KOs. Was will man als MMA Fan mehr. Dieses Event kann ich größtenteils nur weiterempfehlen.
 
Ich habe [MENTION=2500]Buwistick[/MENTION] ja versprochen, dass ich wieder längere Reviews schreibe. Also mache ich es mal genau wie Buwi :D

Bantamweight bout
Eddie Wineland vs. Johnny Eduardo
Eduardo besiegte Wineland via TKO (Punches) nach 4:37 in der ersten Runde.


Für mich war eigentlich klar, dass Wineland den Kampf gewinnt und dann wieder einen Top Guy bekommt. Wineland hatte seine Deckung während des Kampfes ziemlich weit unten, aber ist ja sein eigener Stil. Als Eduardo dann diesen fantastischen Konter landete und Wineland sich gerade so auf seinen Beinen halten konnte, war es eigentlich klar, dass Eduardo ihn jetzt finishen würde. Riesige Überraschung und ein herber Rückschlag für Wineland. Ich bin gespannt wie es mit Eduardo weitergeht...

Flyweight bout
Chris Cariaso vs. Louis Smolka
Cariaso besiegte Smolka via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Ich fand den Kampf ziemlich langweilig. Cariaso war der Favorit, aber er konnte keine dominante Vorstellung abliefern. Schließlich hat er den Kampf doch gewonnen, aber er muss sich in Zukunft wieder steigern.

Heavyweight bout
Soa Palelei vs. Ruan Potts
Palelei besiegte Potts via KO (Punches) nach 2:20 in der ersten Runde.

Das war ein ziemlich einfacher Sieg für Palelei. Potts konnte nichts zeigen und hatte in keiner Phase des Kampfes eine Chance gegen Palelei. Da Palelei jetzt in den Top 15 ist, würde ich ihm auch einen Fighter in diesem Bereich geben. Ein Fight gegen Gonzaga könnte ziemlich interessant werden...

Welterweight bout
Neil Magny vs. Tim Means
Magny besiegte Means via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 30-27).

Ich hab mich sehr auf Macario gefreut, aber als seine Absage kam war ich 0 gehypet auf den Kampf. Ich hab ihn mir um ehrlich zu sein nicht angeguckt, da beide für mich keine guten Welterweights sind. Da Magny gewonnen hat, könnte es vielleicht jetzt den Kampf gegen Patolino geben.

Lightweight bout
Erik Koch vs. Daron Cruickshank
Cruickshank besiegte Koch via TKO (Strikes) nach 3:21 in der ersten Runde.

Cruickshank ist einfach klasse! Der zweite spektakuläre KO dieses Jahr, dieses Mal gegen einen ziemlich großen Namen, Erik Koch. Cruickshank war im Kampf sehr schnell und zeigte gute Kicks. Das Finish war dann ein absolutes Highlight. Cruickshank hat das Potential ein ganz großer in der 155 Division zu werden. Falls er weiterhin solche Vorstellungen zeigt, könnte er im nächsten Jahr in einem Top Fight stehen.

Middleweight bout
Costas Philippou vs. Lorenz Larkin
Philippou besiegte Larkin via KO (Punches) nach 3:47 in der ersten Runde.

Costa is back! Nach 2 Niederlagen hat er wieder gezeigt, wozu er in der Lage ist. Durch diesen Sieg ist er in den Top 10 zurück und kann wieder voll angreifen. Larkin hat bis zum KO von Philippou gut gekämpft und konnte Costa sogar weitesgehend kontollieren. Für Costa würde ich einen Gegner, der hinter ihm gerankt ist, geben. Er bräuchte noch einen Aufbaukampf und dann kann er wieder die Middleweight Division rocken :D

Welterweight bout
Matt Brown vs. Erick Silva
Brown besiegte Silva via TKO (Strikes) nach 2:11 in der dritten Runde.

What the Fuck! Was für ein epischer Kampf! Ich dachte schon, dass Herb Dean den Kampf nach dem Bodykick beendet, aber er hat anscheinend seine Souveränität zurück. Das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung und wir, die Fans, konnten danach den momentanen Fight of the Year genießen. Brown war unglaublich gut und zeigte keine Konditionsschwäche. Eine unglaubliche Geschwindigkeit, die er über die 3 Runden gehalten hat. Silva hat bewiesen, dass er ein richtig harter Kerl ist. Unglaublich was der alles eingestecht hat. Viele wären bereits nach der ersten Knee Kombination KO gegangen, aber Silva hat weitergekämpft und alles gegeben. Am Ende hat es nicht für ihn gereicht, aber für mich gab es in diesem Kampf keinen Verlierer! Toller Fight. Ich bin gespannt welchen Gegner Brown von Joe Silva bekommt.

Fazit

Nach der Absage von Macario (einer meiner Favorites) hab ich mich nicht sehr auf die Fight Night gefreut und ich habe auch nur die Vorkämpfe Live guckt. Zum Glück habe ich mir aber die Wiederholung gegeben. Die Main Card war insgesamt sehr gut und hatte natürlich diesen hammer Main Event. Ich empfehle jeden sich dieses Event anzugucken.[/QUOTE]
 
Oben