Evangelista "Cyborg" Santos beendet MMA Karriere - Langjähriger Veteran tritt nach kürzlicher Niederlage zurück

Ein weiterer bekannter Name hat dem aktiven MMA Sport vor Kurzem seinen Rücken zugedreht. Sein Name: Evangelista "Cyborg" Santos. Der Ex-Mann des weiblichen Cyborgs Cristiane Justino (ehemals Santos) beendete seine Karriere im Anschluss an seinen jüngsten Kampf vor zweieinhalb. Wochen. Dort musste sich der 36-Jährige bei einem MMA Event in Brasilien dem langjährigen, niederländischen MMA- und Kickboxveteran Melvin Manhoef geschlagen geben. Interessante Randnotiz: Wie bei ihrem ersten Aufeinandertreffen um die Cage Rage Light Heavyweight Championship im Februar 2006 unterlag der Brasilianer via (T)KO.

Santos tritt seit den Vale Tudo Tagen in Brasilien in den späten 90ern im MMA Sport auf. Im Laufe seiner Karriere trat er in mehreren bekannten Promotions rund um den Globus um. Unter anderem war er für Jungle Fight (Brasilien), Cage Rage (England), PRIDE und Sengoku (Japan) und Strikeforce (USA) aktiv. Ein Titelgewinn gelang dem populären Fighter jedoch weder bei seinem Cage Rage noch bei seinem Strikeforce Titelkampf gegen Nick Diaz nicht.

Neben den angesprochenen Niederlagen gegen Manhoef und Diaz stehen unter anderem auch Niederlagen gegen die Legende Mauricio "Shogun" Rua sowie die aktuellen UFC Fighter Gegard Mousasi, Siyar Bahadurzada und Jordan Mein in seiner Bilanz. Seine größten Siege feierte er über den aktuellen UFC Fighter Francis Carmont und den aktuellen Bellator Fighter Marius Zaromskis. Insgesamt weist Santos einen Record von 19-16 auf.

Quelle: BloodyElbow.com
 
Mann habt ihr mir einen Schrecken eingejagt! Ich les nur "Cyborg beendet Karriere". Naja, aber auch so ist es natürlich schade um einen langjährigen Veteranen wie Santos, wenn er seine Karriere beendet. Da er das aber direkt nach einer Niderlage getan hat, wird es wohl so sein, dass er gemerkt hat, dass er nicht mehr seinen eigenen Ansprüchen genügen kann.
 
Es ist zwar schade, dass er zurückgetreten ist, aber wenn man ehrlich ist, muss man sagen, dass er in seinen letzten Kämpfen nicht allzu gut aussah. Ich wünsche ihm im Zukunft alles Gute.
 
Da musste ich wie [MENTION=4900]Mankind[/MENTION] schon 2 mal lesen, dass es sich um den Ex von Cyborg handelt.

Persönlich kannte ich ihn nicht (geht um die Karriere :D), aber das liest sich schon wie ein kleiner Abfall seiner Karriere bis in die Belanglosigkeit.
 
Oben