UFC 173: Barao vs. Dillashaw Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (24.05.2014)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 24. Mai 2014
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: MGM Grand Garden Arena

Poster

UFC_173_Barao_vs._Dillashaw_Poster.jpg


Main Card (PPV)


Bantamweight bout
UFC Bantamweight Championship
Renan Barao (c) vs. T.J. Dillashaw
Dillashaw besiegte Barao via TKO (Punches) nach 2:26 in der fünften Runde. —> TITELWECHSEL!

Light Heavyweight bout

Daniel Cormier vs. Dan Henderson
Cormier besiegte Henderson via Technical Submission (Rear Naked Choke) nach 3:53 in der dritten Runde.

Welterweight bout

Robbie Lawler vs. Jake Ellenberger
Lawler besiegte Ellenberger via TKO (Knee and Punches) nach 3:06 in der dritten Runde.

Bantamweight bout

Takeya Mizugaki vs. Francisco Rivera
Mizugaki besiegte Rivera via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 30-27).

Lightweight bout

Jamie Varner vs. James Krause
Krause besiegte Varner via TKO (Ankle Injury) nach 5:00 in der ersten Runde.

Preliminary Card (FOX Sports 1)


Lightweight bout
Michael Chiesa vs. Francisco Trinaldo
Chiesa besiegte Trinaldo via Unanimous Decision (30-26, 30-26, 30-27).

Lightweight bout

Tony Ferguson vs. Katsunori Kikuno
Ferguson besiegte Kikuno via TKO (Punch) nach 4:06 in der ersten Runde.

Bantamweight bout

Chris Holdsworth vs. Chico Camus
Holdsworth besiegte Camus via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Lightweight bout

Al Iaquinta vs. Mitch Clarke
Clarke besiegte Iaquinta via Technical Submission (D’Arce Choke) nach 0:57 in der zweiten Runde.

Preliminary Card (UFC Fight Pass)


Lightweight bout
Anthony Njokuani vs. Vinc Pichel
Pichel besiegte Njokuani via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Featherweight bout

Sam Sicilia vs. Aaron Phillips
Sicilia besiegte Phillips via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 30-27).

Welterweight bout

David Michaud vs. Li Jingliang
Jingliang besiegte Michaud via Split Decision (29-28, 28-29, 30-27).

Highlight Video

[video=youtube;XZoQaOWmo_A]https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=XZoQaOWmo_A[/video]

 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt war es jetzt kein Hammer Event. Bis auf den Main Event war ich teilweise sogar etwas enttäuscht, aber der Main Event hat so einiges entschädigt! Wir dürften einen neuen Star in der UFC haben, denn wer den zweitbesten Pound for Pound Fighter der Welt um den Titel besiegt, den kann man absolut als Star ansehen. Gratulation TJ Dillashaw!!!
 
Genau wie Buwi war ich etwas enttäuscht von dem Event, aber dann kam der Main Event. Unglaublicher Kampf von TJ. Im Laufe der Woche kommt noch eine ausführliche Review. Noch bin ich im Schockzustand :D
 
Ich muss sagen, ich bin echt geschockt. Das Event lief komplett wie erwartet ab und ausgerechnet im Main Event stellt sich raus, dass Faber wohl doch nicht der beste Fighter im Alphamale Team ist...

Verstehe auch nicht warum DC so gehated wurde von der Crowd, den Kampf fand ich deutlich spannender als der Ellenberger/ Lawler Fight...
 
Ich muss sagen, ich bin echt geschockt. Das Event lief komplett wie erwartet ab und ausgerechnet im Main Event stellt sich raus, dass Faber wohl doch nicht der beste Fighter im Alphamale Team ist...

Verstehe auch nicht warum DC so gehated wurde von der Crowd, den Kampf fand ich deutlich spannender als der Ellenberger/ Lawler Fight...

Naja, die Fans lieben Hendo für seine H-Bomb...und die konnte er am Boden ja schlecht auspacken. Man hat deutlich gesehen, dass es für Hendo nicht mehr reicht. Er sollte ins MW gehen, wo er körperlich nicht so unterlegen ist. Cormier hat gut gewrestlet, aber Hendo konnte sich auch kaum wirklich verteidigen. War halt sehr einseitig.

Ich glaube, dass es jetzt erst wirklich spannend wird. Ohne Bang Ludwig dürften die Uhren nun anders ticken. Geil wäre ja TJ vs. Faber! :D
 
Naja, die Fans lieben Hendo für seine H-Bomb...und die konnte er am Boden ja schlecht auspacken. Man hat deutlich gesehen, dass es für Hendo nicht mehr reicht. Er sollte ins MW gehen, wo er körperlich nicht so unterlegen ist. Cormier hat gut gewrestlet, aber Hendo konnte sich auch kaum wirklich verteidigen. War halt sehr einseitig.

Ich glaube, dass es jetzt erst wirklich spannend wird. Ohne Bang Ludwig dürften die Uhren nun anders ticken. Geil wäre ja TJ vs. Faber! :D

Das wäre dann aber ein sehr schwer zu tippender Kampf und ich glaube, dass sie den Kampf auch nicht vereinbaren würden. Sie sind sehr gute Freunde und kennen sich hin und auswendig. Wer diesen Kampf gewinnen würde könnte ich auf jeden Fall nicht vorhersagen, da sie sich wie gesagt perfekt kennen. Aber Faber hat ja sowieso eine UFC Titel Phobie :D
 
Hier hatte ich ja noch eine ausführliche Review angekündigt, aber nachdem ich das Event nochmal gesehen hab, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass das Event nun doch nicht so sehenswert war, wie ich beim Live Schauen gedacht habe. Eigentlich war nur der Main Event wirklich klasse. Cormier war zu dominant für Hendo, sodass das sehr einseitig und öde war. Lawler dominierte Ellenberger ebenfalls deutlich. Lawler lachte Ellenberger sogar einige male aus, als dieser einen Takedown versuchte. Hier blieb zudem auch das erwartete Slugfest über weite Strecken aus. Mizugaki vs. Rivera war halt das, was es war. Und der Opener wurde von Varner's Verletzung überschattet. Fakt ist hier, dass Varner ein mieser Motherfucker ist, denn mit einem gebrochenen Bein oder Knöchel noch 3 Minuten weiter zu kämpfen und die Runde zu überstehen, ist schon klasse.

So, nun zum Main Event. Barao war hier haushoher Favorit über Dillashaw, aber verdammt war Dillashaw stark. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Das Stand Up war fucking awesome. Sein Footwork war weltklasse und auch sein Headmovement erinnerte teilweise an Anderson Silva. Unfassbar, wie sehr sich Dillashaw unter Bang Ludwig weiterentwickelt hat. Der Typ ist einfach ein krasser Coach. Also, im Stand war Dillashaw super überlegen. Der Knockdown in Runde 1 war eigentlich schon eine Vorentscheidung, denn danach hatte Barao überhaupt keinen Zugriff mehr auf den Fight. Auch am Boden war Dillashaw sehr stark. Barao ist eigentlich ein Killer am Boden, der immer eine Submission bringen kann, aber Dillashaw hatte keine Angst davor und ging manchmal sogar selbst runter. Das war echt unglaublich. Barao war für mich der zweitbeste PfP Fighter nach Jones, aber nachdem er so vorgeführt wurde, kann man das revidieren. Glückwunsch an Dillashaw, da wurde ein neuer Star geboren. Mal sehen, ob er jetzt wirklich gegen Faber ran muss. Das hätte auf jeden Fall was, aber auch ein Rematch gegen Barao lässt sich sicher gut verkaufen.

Hier noch meine Scores für die Runden:

1. Runde: 10-9 Dillashaw
2. Runde: 10-9 Dillashaw
3. Runde: 10-9 Dillashaw
4. Runde: 10-9 Dillashaw
5. Runde: 10-9 Dillashaw (bis zum Zeitpunkt des Finishes)

Insgesamt bleibt ein Event, das bis auf den Main Event eher schwach war, aber dennoch wichtige Entwicklungen für die Zukunft geboten hat. Lawler ist nun wieder im Titelrennen, Cormier ist endgültig der Nr. 1 Contender und im Bantamweight ist wieder alles offen! Den Main Event sollte man sich auf jeden Fall geben, dürfte wohl "Upset of the Year" werden.
 
Oben