TUF Brazil 3: Team Wanderlei vs. Team Sonnen Finale Ergebnisse aus Sao Paulo, Brazil (31.05.2014)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 31. Mai 2014
Austragungsort: Sao Paulo, Brazil
Halle: Ibirapuera Gymnasium

Poster

TUF_Brazil_3_Finale_Miocic_vs._Maldonado_Poster.jpg


Main Card (FOX Sports 1)

Heavyweight bout
Stipe Miocic vs. Fabio Maldonado
Miocic besiegte Maldonado via TKO (Punches) nach 0:35 in der ersten Runde.

Heavyweight bout
TUF Brazil 3 Heavyweight Finale
Antonio Carlos Junior vs. Vitor Miranda
Junior besiegte Miranda via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Middleweight bout
TUF Brazil 3 Middleweight Finale
Warlley Alves Andrade vs. Marcio Alexandre Junior
Andrade besiegte Junior via Technical Submission (Guillotine Choke) nach 0:25 in der dritten Runde.

Welterweight bout
Demian Maia vs. Alexander Yakovlev
Maia besiegte Yakovlev via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Featherweight bout
Rony Jason vs. Robbie Peralta
Peralta besiegte Jason via Split Decision (29-28, 27-30, 30-27).

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Lightweight bout
Rodrigo Damm vs. Rashid Magomedov
Magomedov besiegte Damm via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Lightweight bout
Elias Silverio vs. Ernest Chavez
Silverio besiegte Chavez via Submission (Rear-Naked Choke) nach 4:21 in der dritten Runde.

Welterweight bout

Paulo Thiago vs. Gasan Umalatov
Umalatov besiegte Thiago via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Featherweight bout
Mark Eddiva vs. Edimilson Souza
Souza besiegte Eddiva via TKO (Punches) nach 4:52 in der zweiten Runde.

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Middleweight bout
Ricardo Abreu vs. Wagner Silva Gomes
Abreu besiegte Gomes via Submission (Rear-Naked Choke) nach 1:06 in der zweiten Runde.

Heavyweight bout
Marcos Rogerio Lima vs. Richardson Moreira
Lima besiegte Moreira via KO (Punches) nach 0:20 in der ersten Runde.

Bantamweight bout
Pedro Munhoz vs. Matt Hobar
Munhoz besiegte Hobar via TKO (Punches) nach 2:47 in der ersten Runde.
 
Das zweite Event an diesem UFC Marathon Tag war wie immer unterhaltsam. UFC in Brasilien bedeutet zwei Dinge...erstens eine gute Stimmung und zweitens viele Finishes! Und beides bekamen wir hier wieder. Die Halle wirkte zwar sehr klein, aber auch hier waren über 8.000 Fans vor Ort, die ordentlich Stimmung gemacht haben, vor allem natürlich für ihre Landsmänner, aber das ist ja immer so. Ist halt doof, dass sie bei Siegen von Nicht-Brasilianern nicht applaudieren bzw. irgendwie reagieren. Es ist dann oftmals völlig still, was schade ist. Daher muss man hoffen, dass die Brasilianer siegen.

Eigentlich war ich zu keinem Zeitpunkt wirklich gelangweilt, was bei 12 Fights schon überraschend ist. Dennoch bleibe ich dabei, 2 Events an einem Tag sind für einen TV Zuschauer zu viel. Die Events wirken dann eher wie Houseshows, die zwar für die Region ganz interessant, aber selbst für den Hardcore MMA Fan zu viel sind.

Positiv in Erinnerung habe ich die Leistungen von Silverio, Maia, Junior und Miocic. Silverio zeigte einen tollen Rear-Naked Choke. Maia landete den ersten Knockdown seiner Karriere, was ich nie für möglich gehalten hätte. Junior dominierte meinen TUF Brazil 3 Favoriten Miranda. Und Miocic knockte Maldonado nach nicht mal 40 Sekunden aus. Vor allem den Main Event haben sich wohl viele anders erwartet, aber es war halt klar, dass Maldonado für einen Miocic keine ernsthafte Bedrohung ist. Miocic boxt viel zu sauber für Maldonado. Maldonado hätte nur eine Chance gehabt, wenn das ganze in ein Slugfest ausgeartet wäre, sodass er auf sein Stahlkinn hätte setzen können. So aber war er chancenlos.

Insgesamt war es wie gesagt durchweg unterhaltsam, aber wer sich vorher noch die Berlin Card anschauen will, der sollte auf keinen Fall beide Events hintereinander anschauen. Das ist einfach zu viel. Dennoch waren beide Cards einzeln gesehen ansehnlich, vor allem diese hier.
 
Oben