TNA "Slammiversary XII" PPV Kurzbericht aus Arlington, Texas (15.06.2014)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
TNA Slammiversary XII
Ort: College Park Center in Arlington, Texas, USA

Datum: 15. Juni 2014

1. Match

TNA X Division Championship
Six Man Ladder Match
Sanada (c) gewann gegen Davey Richards, Eddie Edwards, Tigre Uno, Crazzy Steve (w/ The Menagerie) und Manik via Stipulation, nachdem er den Titelgürtel abhängen konnte.
Matchzeit: 09:42

Die Musik von MVP ertönt. Dieser erscheint auf Krücken und geht noch einmal die neue Konstellation für den heutigen Main Event durch. Die Gewinner der Matches Aries vs. King und Lashley vs. Samoa Joe werden im Main Event gegen Eric Young antreten.

2. Match
Singles Match – Sieger bekommt Spot im Main Event
Bobby Lashley gewann gegen Samoa Joe via Pin nach einem Spear, nachdem sich Samoa Joe ablenken lies und sich dabei bemühte, den Ref nicht über den Haufen zu rennen.
Matchzeit: 08:55

Backstage sehen wir Jeremy Borash, der erst einmal bekannt gibt, dass Bob und Janice Carter im Publikum sitzen. Dann interviewt er Dixie Carter und Rockstar Spud. Dixie erklärt, dass Bully Ray sich mit der falschen Familie angelegt hat. Außerdem wird noch ein "wichtiges Meeting" angesprochen, welches bereits auf der Website erwähnt wurde. Dixie will aber keine Details verraten.

3. Match

Singles Match
Magnus (w/ Bram) gewann gegen Willow (w/ Abyss) via Pin nach einem Side Suplex.
-Während des Matches gerieten Bram und Abyss mehrfach aneinander und wurden auch aktiv ins Geschehen einbezogen.
Matchzeit: 10:02

JB kündigte nun Kurt Angle an, welcher den nächsten Inductee in die TNA Hall of Fame bekannt geben soll. Angle bedankt sich für diese Ehre und erklärt noch nicht im Ruhestand zu sein, bevor er verkündet, dass Team 3D bei "Bound for Glory" die nächsten in der HoF sein werden. Beide kommen raus, lassen sich feiern und nehmen die Ehre natürlich an. Catchphrase und Ende.

4. Match

Singles Match – Sieger bekommt Spot im Main Event
Austin Aries gewann gegen Kenny King via Pin nach dem Brainbuster vom zweiten Seil
Matchzeit: 10:01

5. Match

Tag Team Match
The Von Erichs (Marshall Von Erich & Ross Von Erich w/ Kevin Von Erich) gewannen gegen The BroMans (Jessie Godderz & DJ Zema Ion) via DQ DQ, nachdem Godderz mit einem Stuhl auf Marshall los ging
Matchzeit: 05:15

Im Anschluss machte Kevin Von Erich den Save und verpasste DJ Z die Von Erich Claw.

6. Match

TNA Knockouts Championship
Singles Match
Angelina Love (c) (w/ Velvet Sky) gewann gegen Gail Kim via Pin nach einem Roll-Up.
-Velvet versuchte natürlich einzugreifen, weshalb Earl Hebner heraus kam und Stiffler als Referee ablöste. Hebner ging aber, wie könnte es anders sein, später noch KO, Stiffler kam zurück und zählte den Pin dann sehr schnell durch.
Matchzeit: 6:44

7. Match

Texas Death Match
Ethan Carter III gewann gegen Bully Ray via Stipulation nach einem Ten Count, nachdem EC3 ihn vom Apron durch zwei Tische gestoßen hatte.
-Vor dem Ende des Matches versuchte Ray, Dixie Carter durch die Tische zu splashen, doch Rockstar Spud zog die Präsidentin weg und Ray machte ne alleinige Bruchlandung.
Matchzeit: 17:09

8. Match

Singles Match
Mr. Anderson gewann gegen James Storm via Pin nach dem Mic Check und vorheriger Ablenkung durch einige Spieler der Dallas Cowboys, welche von Storm während des Matches immer wieder provoziert wurden.
Matchzeit: 05:28

9. Match

TNA World Heavyweight Championship
Triple Threat Steel Cage Match – Pin or Submission Only
Eric Young (c) gewann gegen Austin Aries und Bobby Lashley via Pin an Aries nach dem Spike Piledriver
Matchzeit: 12:09
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liest sich nach einer zumindest soliden Show, bei der wieder mal die Matches viel zu kurz kamen. Bis auf EC3 vs Bully Ray war jetzt kein langes Match dabei, was ich doch etwas schwach finde. Für ein Six Man Ladder Match sind nicht mal zehn Minuten viel zu wenig und zu der Zeit beim Triple Threat Steel Cage Match sage ich mal nichts. Auch wenn die Show von den Ansetzungen her alles andere als schlecht gewesen sein dürfte, bei diesen Matchzeiten wird man es aber nur sehr schwer schaffen, einen richtig tollen PPV auf die Beine zu stellen.

Und Team 3D als nächstes in die TNA Hall of Fame, gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Natürlich haben sie sich eine Aufnahme in diese verdient, aber es wäre mal an der Zeit gewesen, ein richtiges TNA Original aufzunehmen. Wobei man sich andererseits fragen muss, wen man von diesen aufnehmen will. Für die einen kommt es zu früh und Leute wie AJ oder Daniels, wären nach den letzten Ereignissen doch extrem unwahrscheinlich gewesen.

Freut mich, dass EC3 gewinnen durfte. Es war zwar nicht clean, wenn das Match vor dem Finish aber vernünftig lief, sehe ich diesbezüglich kein Problem. Ein cleaner Sieg wäre auch etwas zu unglaubwürdig gewesen.
 
Liest sich... interessant. Hätte nicht gedacht, dass Willow verliert und Anderson gewinnt. Das Match Bully Ray vs EC III klingt interessant - für Carter ist es auf jeden Fall endlich mal ein Sieg. Den brauchte er ja auch mal.
 

Das Bild ist nicht unbedingt aussagekräftig. Es ist niemand im Ring, kann also durchaus vor der Show gewesen sein. Die Kameraseite war offenbar leer, aber das ist ja nicht ungewöhnlich. Wenn der Rest voll war, dann können dennoch genügend Leute da gewesen sein. Wobei ich nicht an mehr als 4.000 glaube.
 
Ich empfehle jedem das Ladder Match anzuschauen, das war wirklich ein klasse Match. Der Rest der Show war eher bescheiden, Samoa Joe gegen Lashley und King gegen Aries bekam zu wenig Zeit, EC gegen Bully Ray war ein gutes Match auch wenn das Ende zu wünschen übrig ließ. Das Match zwischen Anderson und Storm war gar nichts, dasselbe gilt für das Diven Match und das Match mit den Von Erichs.

Das Bild ist nicht unbedingt aussagekräftig. Es ist niemand im Ring, kann also durchaus vor der Show gewesen sein. Die Kameraseite war offenbar leer, aber das ist ja nicht ungewöhnlich. Wenn der Rest voll war, dann können dennoch genügend Leute da gewesen sein. Wobei ich nicht an mehr als 4.000 glaube.

Es sollen ca. 2500-3000 Zuschauer dort gewesen sein.
 
Hab mir das Ladder Match angeguckt und fand, dass es jetzt nichts besonderes war. Es bot zwar ein paar nette Spots, aber großartiges war jetzt auch nichts dabei und die Schlussphase fand ich jetzt auch nicht so überzeugend. (**1/2)
 
Auch bei der WWE gab es Shows mit halbleeren Hallen.
TNA sollte so viele Shows wie möglich aus UK zeigen, denn dort sind die Hallen voll.
 
Meltzer Ratings:

1. Seiya Sanada vs Crazzy Steve vs Tiger Uno vs Manik vs Eddie Edwards vs Davey Richards ***3/4
2. Bobby Lashley vs Samoa Joe ***
3. Magnus vs Willow **½
4. Austin Aries vs Kenny King ***1/4
5. Ross & Marshall Von Erich vs Jessie Godderz & DJ Zema Ion *1/2
6. Angelina Love vs Gail Kim *
7. Ethan Carter III vs Bully Ray ***1/4
8. Ken Anderson vs James Storm *1/2
9. Eric Young vs Bobby Lashley vs Austin Aries ***½
 
Irgendwie liest sich das alles sooooo wayne. Bei TNA habe ich seit knapp 1 Jahr dieses "Who cares" Gefühl. Es gibt keine "Big Time" Paarungen mehr, bei denen ich sage, hey dafür würde ich Geld ausgeben. Und das liegt nicht nur an Eric Young als Champion, sondern an allen Möchtegern Creativen, die irgendwas bei TNA zu sagen haben. Man hat Joe, Aries, Richards, Edwards, Angle, Roode und und und ... man schafft es aber doch immer wieder, den Main Event mit irgendeiner komischen "Power of the Company" Storyline abzutöten. Das ist echt unglaublich. Ich wünsche mir mitlerweile schon fast, dass TNA jetzt endgültig abgeht, damit Leute wie Joe, Aries & Co. bald wieder bei ROH zu sehen sind. Allein schon die Spoiler für die kommenden Tapings bringen mich zum Kotzen. Ich weiß schon, warum ich TNA nicht mehr verfolge.
 
Es war eine sehr gute und unterhaltsame Show.
David Meltzer kann man eh nicht ernst nehmen.
 
Es war eine sehr gute und unterhaltsame Show.
David Meltzer kann man eh nicht ernst nehmen.

Wenn das [MENTION=2652]JME[/MENTION] liest... :D

Die Ratings von Meltzer sind doch eigentlich noch gut. Da gab es Matches, die vergleichsweise sicherlich noch viel schlechter waren...
 
Die Ratings von Meltzer sind doch fast überragend. :confused: Dass das KO-Match suckt war abzusehen, aber der Rest ist doch gut. Das Ladder Match mit ***3/4, für ein Spot-Fest ohne Aufbau. Lashley vs. Samoa Joe mit *** Sternen am oberen Ende von dem, was Lashley jemals zustande gebracht hat. Magnus vs. Willow hätte ich auf dem Papier als Ü **1/2 erwartet, aber ok. Aries vs. King erwartungsgemäß, da King ja doch immer für einen Upfuck gut ist. Die Von Erichs sind wohl total grün und weit davon entfernt gut zu sein, wie im Grunde auch die Bro-Mans. Also auch kein Wunder. Carter vs. Bully klingt mit ***1/4 doch auch solide. Anderson und Storm überrascht mich etwas, aber ok. Und ***1/2 im Main Event, dürfte das beste Match darstellen dass Lashley jemals hatte und haben wird.

Entweder Meltzer war hier also gnädig, oder es war wirklich eine wrestlerisch sehr gute Show für TNA-Verhältnisse. Also wenn man die letzten Monate betrachtet. Kein Promotionübergreifendes Match of the Year (Wobei ***3/4 und ***1/2 für TNA im Jahr 2014 schon MotY-Kandidaten sind), aber doch durch die Bank weg recht konstant hohes Niveau.
 
Ich hab den PPV gesehen und der war wirklich gut, auch die Hall of Fame war sehr gut.
Klar war nicht alles Mega, aber eine gute Wrestlingshow war es
 
Oben