UFC 177: Dillashaw vs. Soto Fightcard aus Sacramento, California, USA (30.08.2014)

Daten

Datum: 30. August 2014
Austragungsort: Sacramento, California, USA
Halle: Sleep Train Arena

Poster

UFC_177_Dillashaw_vs._Soto_Poster.jpg


Main Card (PPV)

Bantamweight bout
UFC Bantamweight Championship
T.J. Dillashaw (c) vs. Joe Soto

Lightweight bout
Tony Ferguson vs. Danny Castillo

Women's Bantamweight bout
Bethe Correia vs. Shayna Baszler

Lightweight bout
Ramsey Nijem vs. Carlos Diego Ferreira

Lightweight bout
Yancy Medeiros vs. Damon Jackson

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Middleweight bout
Lorenz Larkin vs. Derek Brunson

Heavyweight bout
Ruan Potts vs. Anthony Hamilton

Lightweight bout
Chris Wade vs. Cain Carrizosa

Preview Videos


[video=youtube;9U1-YoQUWg8]https://www.youtube.com/watch?list=PL9m3-_Hv6qNju1oWqpe6V4sSLGjPE2Csy&v=9U1-YoQUWg8&feature=player_detailpage[/video]

 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch, diese Card könnte UFC 174 in Sachen schwächster PPV Buyrate des Jahres echt gefährlich werden. Bis auf den Main Event gibt es NICHTS, was in irgendeiner Weise PPV-würdig ist. Zu den Fights im einzelnen äußere ich mich dann am Samstag im Roundtable, aber ich wollte vorweg wenigstens schon mal etwas Allgemeines zum Event schreiben, leider wenig Gutes.

Positiv ist und bleibt der Main Event. Nach der Performance des Jahres im ersten Fight von Dillashaw bin ich sehr gespannt, ob er so eine Leistung gegen einen der Top Pound for Pound Fighter der Welt wiederholen kann. Ich fasse es mal so zusammen. Der Main Event ist Must See, der Rest nicht.
 
Autsch, diese Card könnte UFC 174 in Sachen schwächster PPV Buyrate des Jahres echt gefährlich werden. Bis auf den Main Event gibt es NICHTS, was in irgendeiner Weise PPV-würdig ist. Zu den Fights im einzelnen äußere ich mich dann am Samstag im Roundtable, aber ich wollte vorweg wenigstens schon mal etwas Allgemeines zum Event schreiben, leider wenig Gutes.

Positiv ist und bleibt der Main Event. Nach der Performance des Jahres im ersten Fight von Dillashaw bin ich sehr gespannt, ob er so eine Leistung gegen einen der Top Pound for Pound Fighter der Welt wiederholen kann. Ich fasse es mal so zusammen. Der Main Event ist Must See, der Rest nicht.

Ich denke, dass man wegen dem Main Event nicht eine schlechtere Buyrate einfahren wird. Klar ist der Rest der Card auf einem nationalen Fight Night Niveau, aber trotzdem werden sich sicherlich mehr als 100.000 Leute den PPV kaufen, da der Main Event ein absoluter Must-See Kampf ist. Aber mehr als höchstens 120.000 werden es sicher nicht werden...
 
Ich denke, dass man wegen dem Main Event nicht eine schlechtere Buyrate einfahren wird. Klar ist der Rest der Card auf einem nationalen Fight Night Niveau, aber trotzdem werden sich sicherlich mehr als 100.000 Leute den PPV kaufen, da der Main Event ein absoluter Must-See Kampf ist. Aber mehr als höchstens 120.000 werden es sicher nicht werden...

Aber auch das wäre eine katastrophale Buyrate. Alles unter 150.000 Buys ist schlecht. UFC 178 zeigt, wie man es machen sollte. Zwar ist der große Jones vs Cormier Headliner ausgefallen, aber aufgrund einer starken Undercard ist das Event immer noch Must See. Das hat man hier aber nicht geschafft.
 
Aber auch das wäre eine katastrophale Buyrate. Alles unter 150.000 Buys ist schlecht. UFC 178 zeigt, wie man es machen sollte. Zwar ist der große Jones vs Cormier Headliner ausgefallen, aber aufgrund einer starken Undercard ist das Event immer noch Must See. Das hat man hier aber nicht geschafft.

Das stimmt natürlich. Die Buyrate wird zu 100% schlecht. UFC 178 ist aber auch von der Ansetzungder beste PPV des Jahres. So gut wie jeder Kampf wird stark und mit Alvarez vs. Cerrone, Conor vs. Poirier, das Comeback von Cruz und natürlich auch der Titelkampf von DJ haben wir auch Must-See Fights. Das ganze Event ist eigentlich Must-See! :D
 
Das stimmt natürlich. Die Buyrate wird zu 100% schlecht. UFC 178 ist aber auch von der Ansetzungder beste PPV des Jahres. So gut wie jeder Kampf wird stark und mit Alvarez vs. Cerrone, Conor vs. Poirier, das Comeback von Cruz und natürlich auch der Titelkampf von DJ haben wir auch Must-See Fights. Das ganze Event ist eigentlich Must-See! :D

Wetten er schafft es, sich wieder zu verletzen :D Ich würde ihm gönnen, mal verletzungsfrei zu bleiben, aber dies würde einfach zu seiner Misere passen...
 
Wetten er schafft es, sich wieder zu verletzen :D Ich würde ihm gönnen, mal verletzungsfrei zu bleiben, aber dies würde einfach zu seiner Misere passen...

Ich trau´s ihm auch zu. :D:D:D Aber wenn er kämpft, bin ich echt gespannt auf seine Leistung. Nachdem man eine so lange Zeit nicht mehr gekämpft hat, ist man sicher nicht mehr der alte. Ich lasse mich aber gerne überraschen, auch wenn Mizugaki kein schlechter ist. Es wird auf jeden Fall ein spannender Fight (oder auch nicht :D).
 
Autsch! Autsch! Und nochmal Autsch!!! Die Card war ja schon schwach besetzt, aber die Tage der Fight Week haben dem ganzen echt die Krone aufgesetzt. Mit 50.000 Buys kann die UFC schon glücklich sein. Mehr ist auf keinen Fall drin. 8 Fights...bei einem PPV!? Außer Dillashaw ist kein Fighter dabei, der überhaupt PPV-würdig ist. Das ist schon traurig. Mehr dazu im Roundtable, welcher morgen kommt.

Noch kurz zu den Prelims. Mit Larkin vs. Brunson hat man den zweitgrößten Fight der verbleibenden Card auf die Prelims verfrachtet, wobei da immerhin noch 500.000 Menschen einschalten dürften, während die PPV Card nicht mal 1/10 dieser Zahl schaffen sollte. Ich tippe dort auf Larkin. Die beiden anderen Fights sind Fight Pass Prelims, aber niemals TV würdig. Potts fand ich bisher ganz cool, wäre nice, wenn der gewinnt. Beim anderen Fight habe ich keine Ahnung, kenne beide nicht, tippe einfach mal aus dem Bauch heraus auf Wade.
 
Wow.. was für eine Enttäuschung. Bei diesem PPV kam zwar fast alles zusammen, aber es ist ja nicht so, dass das nicht vorhersehbar gewesen ist. Blöd, dass man den PPV direkt davor bereits abgesagt hat (der im Vergleich zu dieser Card immer noch 1A besetzt war). Die UFC würde eine Menge Glaubwürdigkeit verlieren und einen erheblichen Imageschaden nehmen, wenn man zwei PPV Events in Folge absagt. Zumal man ja bereits erst vor zwei Jahren den ersten PPV seit 20 Jahren abgesagt hat.

Natürlich kommt man nicht drumherum, dass das Event nicht PPV-würdig ist. Das ist nicht mal TV-würdig. Ich würde sogar behaupten, dass jedes bisherige Fight Pass Card besser besetzt war, egal wieviele Local Fighter da dabei waren. Aber das hat schon damit angefangen, dass das Event von vornerein schwach besetzt war. Selbst mit den beiden geplanten Titelkämpfen. Denn Chris Cariaso ist beleibe nicht der beste Herausforderer für Demetrious Johnson und das kann mir auch niemand weismachen.

Zu Renan Barao gibt es eigentlich nichts mehr zu sagen. Ein ehemaliger Champion, der 9 Mal das Gewicht scheinbar ohne Probleme geschafft hat, verschätzt sich beim Weight Cut so böse, dass er in's Krankenhaus eingeliefert werden musste. Damit hat er meiner Meinung nach auch den Titelkampf verwirkt. Entweder er wechselt die Division oder bestreitet erst mal wieder zwei Kämpfe, wo er auch das Gewichtslimit schafft. Vorausgesetzt natürlich, der fehlgeschlagene Weight Cut hatte keinen anderen Grund als unprofessionelle Vorbereitung.

Womit wir zum nächsten Problem kommen. Denn auch Jorgensen vs. Cejudo wurde abgesagt. Neben dem eigentlich Main Event der einzige Kampf, der Casual Fans angezogen hätte, weil Cejudo der jüngste amerikanische Olympiasieger im Ringen ist. Aber auch das Problem war vorhersehbar. Cejudo hat bisher 6 Kämpfe bestritten. Vier davon in der Bantamweight Division. Zwei waren für die Flyweight Division vorgesehen und bei beiden verpasste er das Gewichtslimit, obwohl es Titelkämpfe sein sollte. Was macht die UFC? Sie belohnt die fehlgeschlagenen Weight Cuts mit einem bedeutenden Kampf in dieser Gewichtsklasse. Da ist es meiner Meinung nach nur die logische Konsequenz, dass dieser Plan mal so richtig nach hinten losgegangen ist.

Zurück zum Main Event. Ich kann verstehen, dass man die Card so kurzfristig nicht mehr auf FOX verschieben kann. Aber wenn schon der PPV ein absoluter Witz ist, werte ich doch nicht noch absichtlich meinen Titel ab. Ein UFC Debütant, den 95 Prozent der Fans überhaupt nicht bekommen und der vorher für den einzigen Kampf auf dem UFC Fight Pass vorgesehen war (!) bekommt nun im Main Event einen Titelkampf!!! Dann schlucke ich halt die bittere Pille und setze den Kampf als Non-Title Match an, wenn es nicht anders geht.

Und jetzt steht man mit diesem Trümmerhaufen von PPV Event da. Zugegeben, ich als Hardcore Fan kann damit immer noch was anfangen. Joe Soto ist wirklich kein schlechter Fighter und war, was viele sicherlich nicht mal wissen, der erste Bellator Featherweight Champion. Ferguson und Castillo bilden zwar einen unwürdigen Co-Main Event, aber mit denen können die meisten Hardcore Fans zumindest was anfangen. Selbiges trifft bei mir auf die weiteren Main Card Kämpfe zu (im Opener interessiert mich zumindest Yancy, der sah gegen Yves ziemlich gut aus). Und auch auf der TV-Card stehen wenigstens noch zwei halbwegs interessante Kämpfe.

Aber die Hardcore Fans sind nicht die Sparte, welche die UFC ansprechen will. Und auch die werden hierfür vermutlich maximal 500.000 Zuschauer und 50.000 Buys garantieren. Für Casual Fans gibt es rein gar keinen Grund mehr, sich dieses Event anzusehen, geschweige denn 60 Dollar zu bezahlen. Der einzige Kampf mit ein bisschen Anreiz ist vermutlich noch der Kampf der Damen, da mit dem Feldzug von Correia gegen die 4 Horsewomen zumindest so etwas wie eine Rivalität besteht.
 
Ich glaube ihr habt schon alles zu diesem PPV gesagt und im RT sieht man deutlich wie wir das Event finden. Aber eine Sache darf man nicht vergessen. Dillashaw war damals der ultimative Underdog. Weidman war damals der ultimative Underdog. Charlie Brenneman rückte vor einigen Jahren ebenfalls einen Tag vor dem Event in dem Main Event und gewann den Kampf! Beide haben keinen Gameplan und im schlechtesten Fall kennt Dillashaw Soto kaum, Soto dagegen müsste den UFC Bantamweight Champion gut kennen. ;) Ich sag nicht, dass er der Favorit ist, aber es kann alles passieren. Soto, als ehemaliger Bellator Champion hat auf jeden Fall was drauf und im MMA Sport kann ein guter Schlag alles entscheiden.

Das wäre auf jeden Fall eine unglaubliche Geschichte. Ich bin gespannt. :)
 
Oben