Ring of Honor "Summer Heat Tour" Ergebnisse aus Cincinnati, Ohio (18.07.2014) *Update*

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Ring of Honor Wrestling „Summer Heat Tour“ in Cincinnati, Ohio
Ort: The Masonic Center in Cincinnati, Ohio, USA
Datum: Freitag, 18.07.2014
Zuschauer: 500+

Vor der Show kam Nigel McGuinness heraus, hypte die Card und verkündete, dass heute einige Wrestler leider fehlen werden. So zog sich Michael Bennett eine Lebensmittelvergiftung zu, Alex Koslov musste wegen einer Schulterverletzung passen. Für Koslov bestritt schließlich Tommaso Ciampa den Opener.

Kevin Kelly war dieses Mal nicht vor Ort, die Show wurde von Joe Dombrowski und Steve Corino kommentiert. Ringannouncer war wieder einmal Scarlett Bordeaux.


Die Crowd soll vor allem in der ersten Hälfte sehr laut gewesen sein, Publikumsliebling war natürlich Kevin Steen.

1. Match
ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) gewannen gegen Tommaso Ciampa & Rocky Romero via Pin an Ciampa nach dem Chasing the Dragon.
-Während des Matches kam es zu Unstimmigkeiten zwischen Ciampa und Romero, was am Ende auch zum Ausgang des Matches führte. Nachher mussten beide voneinander getrennt werden.

2. Match
ROH World Television Championship
Singles Match
Jay Lethal (c) (w/ Truth Martini) gewann gegen The Romantic Touch via Pin
-The Romantic Touch wurde wieder einmal als Matt Taven entlarvt, dies führte auch zum Pinfall.

3. Match
6-Man Tag Team Match

The Decade (BJ Whitmer, Jimmy Jacobs & Adam Page) gewannen gegen ACH, Cedric Alexander & Caprice Coleman via Pin an ACH durch Jacobs nach dem All seeing Eye

4. Match
No DQ Match
Silas Young gewann gegen Kevin Steen via Pin nach dem Peegee Waja Plunge dem ein heftiger Spot mit einem Suplex auf eine Stuhlkonstruktion vorangegangen war
-Während des Matches monierte Kevin Steen, dass unter dem Ring kein Tisch zu finden war.
-Nach dem Match bedankte sich der frühere World Champion noch bei den Fans und schickte sie in die Pause.

5. Match
4 Corner Survival Match
RD Evans (w/ Vedao Scott & Ramon) gewann gegen Ethan Page, Moose und Matt Taven via Pin an Ethan Page
- Taven war gerade drauf und dran Evans zu pinnen, als Truth Martini eingriff und Tavens Sieg verhinderte. Taven nahm die Verfolgung von martini auf und Evans holte sich den Sieg.

Maria kam heraus und verkündete, dass Jay Lethal später den Platz von Michael Bennett einnehmen wird. Dann kamen auch schon die Briscoes und verjagten sie…

6. Match
Tag Team Match
The Briscoes (Jay & Mark Briscoe) vs. War Machine (Raymond Rowe & Hanson) endete in einem No Contest, nachdem Adam Cole und Jay Lethal in das Match eingriffen, um Marias Ehre zu verteidigen.

7. Match
Tag Team Match
Christopher Daniels & Kazarian gewannen gegen Adam Cole & Jay Lethal (w/ Truth Martini) via Pin von Daniels an Lethal nach dem BME.

8. Match
ROH World Championship
Singles Match
Michael Elgin (c) gewann gegen Roderick Strong via Submission im Crossface und Knee Strikes gegen den Kopf.
-Andere Berichte sprechen von einem Pinfall-Sieg nach der Elgin Bomb.
-Das Match soll sehr intensiv und mit vielen Nearfalls gespickt gewesen sein.

Nach dem Main Event hielt Elgin noch eine Promo, in der er sich bei den Fans bedankte. Sollten sie ROH weiter unterstützen, werde man auch immer wieder zurückkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Match
ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) gewannen gegen Tommaso Ciampa & Rocky Romero via Pin an Ciampa nach dem Chasing the Dragon.

Ein richtig starkes Match. Man hatte hier die klassische Konstellation erfahrenes Tag Team gegen zusammengewürfelte Partner, und genau das hat am Ende das Match entschieden. Ciampa ging in das Aufeinandertreffen mit einiger Frustration, schließlich war 2014 bisher alles andere als ein erfolgreiches Jahr für ihn. Verlust des TV Titles, vergeigte Matches um Championships, der einzige Titel um den er bisher nicht angetreten war, war der Tag Team Belt. Und genau diese Spannung und den Druck merkte man ihm auch an. Seine Kneestrikes wirkten noch härter als sonst, er trat von Beginn an sehr verbissen auf und sein Heelturn am Ende rundete die aufgebaute Story prima ab.
Doch auch das Match an sich war sehr stark. Unglaublich stiff, sehr schnell und grade gegen Ende wieder einmal unfassbar gutes, weil schnelles, Tag Team Wrestling von reDRagon. Deren Match gegen die TIME SPLITTERS könnte so stark werden. Auch Rocky Romero gefiel mir sehr. Er hatte, wie eigentlich immer, seine Standardmoves, die er aber jedes Mal sehr gut rüberbringt und deren Ausführung daher auch nie stören, anders als bei manch anderem Wrestler, dessen Name hier aber gerade nicht genannt werden soll (ein Tipp: es ist John Cena ;)). Also im Großen und Ganzen ein sehr starker Opener, der die Latte für die restlichen Matches sehr hochlegte und auch nur noch von einem Match übertroffen wurde.
***3/4

2. Match
ROH World Television Championship
Singles Match
Jay Lethal (c) (w/ Truth Martini) gewann gegen The Romantic Touch via Pin

Man muss Fan der Fehde Taven vs. Lethal sein, um das Match zu mögen. Ich bin ein Fan der Fehde, und dennoch gefiel es mir nur bedingt. Zu unrund war das ganze. Romantic Touches Hüftschwung kam einmal zu oft, Lethal versuchte ihm einmal zu oft die Maske herunterzureißen, das alles störte den Matchfluss ungemein. Dadurch wollte der Funke bei mir nie so ganz überspringen, und somit fand ich das Match auch nie rein, obgleich die einzelnen Moves alle saßen etc. Gut fand ich, dass Tavens Demaskierung am Ende nicht ganz deutlich zu sehen war. Somit umging man nämlich die Logiklücke, dass Taven, als Verlierer des Matches, eigentlich keinen Anspruch auf einen neuerlichen TV Title Shot mehr gehabt hätte.
**1/2

3. Match
6-Man Tag Team Match

The Decade (BJ Whitmer, Jimmy Jacobs & Adam Page) gewannen gegen ACH, Cedric Alexander & Caprice Coleman via Pin an ACH durch Jacobs nach dem All seeing Eye

Ein schnelles, gutes Highlight Reel, indem beide Teams das zeigen konnten, was sie draufhaben. Der Einzige, der hier etwas schwächer wegkam war BJ Whitmer, das liegt aber auch daran, dass er selbst nicht diese High Risk Offense zeigen kann, die das gegnerische Team, und in diesem Match auch Page und Jacobs, auszeichnet. Page übrigens zeigte hier seine bisher stärkste Leistung des Jahres, meiner Meinung nach, da das Tag Match seine Schwächen in Bezug auf Matchführung gut verbarg. So zeigte er eine gute Aktionen, wie den Summersault Shoulderblock gegen Alexander und fügte sich gut ins Gesamtbild ein. Insgesamt ein schönes, schnelles Match, welches Spaß beim Zusehen machte, einem aber auch nicht für allzu lange im Gedächtnis bleibt.
***1/2

4. Match
No DQ Match
Silas Young gewann gegen Kevin Steen via Pin nach dem Peegee Waja Plunge dem ein heftiger Spot mit einem Suplex auf eine Stuhlkonstruktion vorangegangen war

Von diesem Match erwartete ich mir viel, und wurde zu großen Teilen enttäuscht. Es ging sofort hart los, aber irgendwie gab es keine darauffolgende Steigerung. Stenn legte los und vermöbelte Young und das für die komplette Matchzeit. Es gab keine spürbaren Abteilungen im Match, keine Steigerung zum Ende, keine wirkliche Dominationsphase von Young. Als diese einsetzte war das Match schon wieder beendet. Steen zeigte in dem Match nichts als seine Signatures und Stuhlschläge, beziehungsweise Mülltonnenschläge, nichtmal einen Sleepersuplex. Für das letzte Match von Steen gegen ein Mitglied des ROH-Rosters hatte ich mir mehr erhofft. Schade! Dennoch war das Match natürlich keinesfalls schlecht. Es gab keine Botches, der Spot auf die Stühle war hart, von daher war das Match ansehnlich, aber halt nicht das erwartete Feuerwerk, welches man bei beiden Wrestlern erwarten konnte.
***1/4

5. Match
4 Corner Survival Match
RD Evans (w/ Vedao Scott & Ramon) gewann gegen Ethan Page, Moose und Matt Taven via Pin an Ethan Page

Wenn man sich Moose und Roman Reigns ansieht und vergleicht, fällt einem erstmal auf wie scheiße Reigns eigentlich ist. Moose hat vielleicht ein Viertel der Ringerfahrung von Reigns und ist dennoch in allen Belangen besser. Ausstrahlung, In-Ring Skills (auch wenn die wahrlich keine Augenweide sind) und die Fähigkeit Moves als hart zu verkaufen. Ich habe als Wrestlingfan mehr Respekt vor einem Spear von Moose, bei dem es wirklich so aussieht, als teile er den Gegner grade einmal in der Mitte durch, als vor einem Spear von Reigns, der zwar auch gut ausgeführt ist, aber als Finisher trotzdem irgendwie unglaubwürdig ist, da man ihm die Härte nicht so sehr abkauft.
Aber zum Match: Das war in Ordnung. Schön, dass Evans nicht durch cheaten gewinnt, sondern mehr oder weniger clean. Der Rest war solide. Ich mag Ethan Page sehr im Ring, Taven gefällt mir als Face auch, aber dennoch war das Match nichts besonderes.
**3/4

6. Match
Tag Team Match
The Briscoes (Jay & Mark Briscoe) vs. War Machine (Raymond Rowe & Hanson) endete in einem No Contest, nachdem Adam Cole und Jay Lethal in das Match eingriffen, um Marias Ehre zu verteidigen.

Ich weiß nicht, ob ich hier nicht richtig anwesend war, aber irgendwie wollte der Funke bei mir nicht überspringen. Ich hatte ein Match erwartet, indem sich beide Teams die Seele aus dem Leib prügeln. Was man bekam, waren Ansätze davon, aber nicht mehr. Das Match zog sich durch sehr lange Dominanzphasen von War Machine teilweise wie Kaugummi. Es ist ja schön, wenn man War Machine als körperlich überlegen verkauft, aber man kann es auch übertreiben. Die Briscoes kamen, trotz eigener Offensive zu kurz und somit war ich am Ende fast schon froh, als Cole und Lethal eingriffen und das Match beendeten. Auch dieses war nicht schlecht, beileibe nicht, aber ich hatte mir, wie auch bei Steen vs. Young, mehr erhofft.
***

7. Match
Tag Team Match
Christopher Daniels & Kazarian gewannen gegen Adam Cole & Jay Lethal (w/ Truth Martini) via Pin von Daniels an Lethal nach dem BME.

Ein richtig schönes Tag Team Match. Sehr lange Dominanzphasen von Cole und Lethal, aber das passte ins Bild, da Cole als ehemaliger und Lethal als aktueller Champion stark dargestellt werden mussten und wurden. Dennoch gefiel es mir, dass sich Kaz und Daniels am Ende durch starke Teamaktionen aus der Dominanz der Heels rausarbeiten konnten und so, durch einen wunderschön ausgeführten BME, das Match gewinnen konnten. Der Sieg passte ins Bild, da man auch hier, wie in Match 1, die Konstellation erfahrenes Team vs. zusammengewürfelte Partner hatte. Cole und Lethal gefielen mir übrigens als Tag Team gut.
***1/2

8. Match
ROH World Championship
Singles Match
Michael Elgin (c) gewann gegen Roderick Strong via Submission im Crossface und Knee Strikes gegen den Kopf.

Was soll ich dazu sagen? Elgin und Cole prügeln sich 28 Minuten in bester Manier die Scheiße aus dem Leib. Man merkte, dass sich beide in und auswendig kennen. Sie verzichteten komplett auf lange Holds am Anfang und gingen direkt aufeinander los. Eine Szene die mir besonders gefiel und die zeigte, dass sich beide so gut kennen war folgende: Roddie zeigt drei Ganso Bombs gegen Elgin im Ring, geht aber nicht sofort ins Cover sondern rollt Elgin nach draußen und zeigt eine vierte Ganso Bomb auf den Hallenboden. Frei nach dem Motto "Ich weiß eh, dass ich den Typen nach Moves im Ring nicht pinnen kann, also fahr ich die richtig harten Geschütze auf, ohne Zeit durch ein erfolgloses Cover zu verschwenden". Wunderbar auch, dass Strong aus Elgins Finisher auskicken durfte und nicht einfach so, sondern durch die Knee Strikes im Crossface submittet wurde.
Beide wurden während des ganzen Matches gleichstark dargestellt, das Match war technisch nahezu perfekt, ich habe echt nicht viel zu meckern. Zur Bestbewertung hat noch einiges gefehlt, aber dennoch war es eines der besten Matches des Jahres (nicht nur bei ROH). Was ich auch noch sehr zu schätzen wusste: Durch die Kommentatoren kam richtiges Big Time Feeling auf, das Match wurde, obwohl nur auf einer Road Show, als etwas richtig großes verkauft, definitiv eine klasse Leistung von allen Beteiligten.
****1/2

Fazit: Die Show war richtig stark. Ein sehr guter Opener und ein überragender Main Event und auch dazwischen keine Ausfälle, denn trotz meines Gemeckers war kein Match schlecht. Ich hätte Evans und Moose nicht gebraucht, Page und Taven hätten alleine locker ein ***1/2-Match auf die Beine gestellt, aber gut, RD gehört zum Inventar und ist immer unterhaltsam. Wäre Steen vs. Young und War Machine vs. Briscoes besser gewesen hätte das Event sogar knapp an den 10 Punkten gekratzt, aber dennoch braucht es sich auch in dieser Form hinter nichts zu verstecken.
Qualität der Show: 7.5 von 10 Punkten
Match des Abends: Roderick Strong vs. Michael Elgin
Wrestler des Abends: Roderick Strong und Michael Elgin
Moment des Abends: Bobby Fish und der Schraubenzieher
Moves des Abends: Double Stomp Backbreaker von O´Reilly und Fish gegen Romero; Shooting Star Leg Drop von Coleman gegen Page; Summersault Shoulderblock vom Apron von Adam Page gegen Cedric Alexander; die vierte Ganso Bomb von Roderick Strong gegen Michael Elgin
 
Oben