UFC on FOX 12: Lawler vs. Brown Ergebnisse aus San Jose, California, USA (26.07.2014)

Daten

Datum: 26. Juli 2014
Austragungsort: San Jose, California, USA
Halle: SAP Center

Poster

UFC_on_FOX_12_Lawler_vs._Brown_Poster.jpg


Main Card (FOX)

Catchweight (172.5 lbs.) bout
Title Eliminator
Robbie Lawler vs. Matt Brown
Lawler besiegte Brown via Unanimous Decision (49-46, 49-46, 48-47).

Light Heavyweight bout
Anthony Johnson vs. Antonio Rogerio Nogueira
Johnson besiegte Nogueira via TKO (Punches & Uppercuts) nach 0:44 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Clay Guida vs. Dennis Bermudez
Bermudez besiegte Guida via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:57 in der zweiten Runde.

Lightweight bout
Josh Thomson vs. Bobby Green
Green besiegte Thomson via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Preliminary Card (FOX)

Lightweight bout
Daron Cruickshank vs. Jorge Masvidal
Masvidal besiegte Cruickshank via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-27).

Light Heavyweight bout
Kyle Kingsbury vs. Patrick Cummins
Cummins besiegte Kingsbury via Unanimous Decision (30-27, 30-25, 30-24).

Welterweight bout
Hernani Perpetuo vs. Tim Means
Means besiegte Perpetuo via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Featherweight bout
Mike de la Torre vs. Brian Ortega
Ortega besigte De La Torre via Submission (Rear Naked Choke) nach 1:39 in der ersten Runde.

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Lightweight bout
Akbarh Arreola vs. Tiago dos Santos
Dos Santos besiegte Arreola via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 30-27).

Welterweight bout
Andreas Stahl vs. Gilbert Burns
Burns besiegte Stahl via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Women's Catchweight (116.5 lbs.) bout
Juliana Lima vs. Joanna Jedrzejczyk
Jedrzejczyk besiegte Lima via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 30-27).

Featherweight bout
Steven Siler vs. Noad Lahat
Lahat besiegte Siler via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).
 
Event Review

Catchweight (172.5 lbs.) bout
Title Eliminator
Robbie Lawler vs. Matt Brown
Lawler besiegte Brown via Unanimous Decision (49-46, 49-46, 48-47)

Fight Review:

Was für ein Fight! Beide Fighter haben bis zum Schluss gekämpft und der taktisch cleverere Kämpfer hat hier gewonnen. Umstritten war wie bereits bei Cerrone vs. Miller der angebliche Low Blow. Auch hier konnte man klar sehen, dass der Kick nur dem Körpfer getroffen hat. Aber nun zu den jeweiligen Runden. Runde 3 und 4 aren ganz klar Lawler´s Runden. Hier hat er mehr Schläge/Kicks geandet und hat Brown keine Chance gegeben. Runde 2 hingegen ging ganz klar an Brown. Er landete einen Takedown und viel mehr Schläge als Lawler. Die erste und die letzte Runde waren sehr knapp. Die erste Runde würde ich Lawler geben, weil er die effektiveren Schläge landete, aber hier kann man sich streiten. Die letzte Runde würde ich dann aber Brown geben, weil er der aktivere war und immer das Finish gesucht hat. Insgesamt war der Kampf aber super und er ging tatsächlich über die volle Distanz (wer hätte das gedacht :D)!

1. Runde: 10-9 Lawler (10-9 Lawler)
2. Runde: 10-9 Brown (19-19)
3. Runde: 10-9 Lawler (29-28 Lawler)
4. Runde: 10-9 Lawler (39-37 Lawler)
5. Runde: 10-9 Brown (48-47 Lawler)

Wer kommt als nächstes?:

Lawler wird als nächstes um den Welterweight Tite kämpfen! Mit seinen Leistungen hat er den Titleshot auch mehr als verdient. Der Titelkampf wird wohl erst nächstess Jahr stattfinden, was bedeutet, dass Lawler endlich eine kleine Pause bekommt.
Einen Gegner für Brwon zu finden finde ich dagegen schwieriger. Er hatte eine 7 Fight Winning Streak und wird höchstwahrscheinlich nochmal neu aufgebaut. Ich würde ihm einen Gegner in den hinteren Top 10 Regionen geben, damit er sicher gewinnt und danach wieder gegen einen Top 5 Kämpfer antreten kann. Wäre ich Matchmaker würde ich Brown vs. Jake Ellenberger booken! Der Kampf könnte ein Spektakel werden und Ellenberger ist ein ernstzunehmender Gegner. Es könnte also für alle Beteiligten ein guter Kampf werden.

Light Heavyweight bout
Anthony Johnson vs. Antonio Rogerio Nogueira
Johnson besiegte Nogueira via TKO (Punches & Uppercuts) nach 0:44 in der ersten Runde

Fight Review:

Hier kann ich eigentlich nicht viel sagen. Johnson ist ein absoluter Killer und der wohl gefährlichste Kämpfer der Division. Wenn man einen Nogueira in unter einer Minute besiegt, hat man etwas ganz großes geschaft. Klasse KO und ich bin gespannt wie es mit ihm weitergeht.

Wer kommt als nächstes?:

Ich fange erstmal bei "Lil Nog" an. Ich glaube, dass Nogueira nach diesem Kampf seine Karriere beenden wird, weswegen ich ihm keinen Gegner geben werde.
Bei Johnson ist die Sache schon etwas kniffliger. Er gehört zu den Topleuten der Division, aber die meisten haben schon einen Gegner. Jones kämpft gegen Cormier, Evans ist verletzt und Gus bekommt bald seinen Title Shot. Es bleibt also nur noch Glover Teixeira übrig. Diesen Kampf würde ich allerdings nicht booken, da der Verlierer sehr viel verlieren würde. Man könnte natürlich auch warten bis Gustafsson wieder fit ist und bookt dann diesen Kampf, allerdings besteht genau die gleiche Gefahr wie gegen Glover. Falls Gustafsson verlieren würde, wäre der Titelkampf erstmal weg und wenn Johnson verlieren würde, müsste er auch wieder von vorne anfangen. Die Situation ähnelt ein bischen der von Thomson am Anfang des Jahres, als er eigentlich gegen Pettis um den Titel kämpfen sollte, dann aber gegen Bendo gekämpft hat und den Kampf umstritten verloren hat. Deswegen würde ich Johnson den Sieger aus dem Kampf Bader/St. Preux geben. Er hätte damit einen weiteren Aufbaugegner, den er wohl problemlos besiegen würde und könnte anschließend gegen einen fitten Rashad Evans antreten.

Featherweight bout
Clay Guida vs. Dennis Bermudez
Bermudez besiegte Guida via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:57 in der zweiten Runde

Fight Review:

Wow, was für eine Performance von Benavidez. ;) Bermudez gab Guida keine Chance und dominierte den Kampf in jeder Phase. Das Finish hat mich persönlich überrascht, aber es hat nochmal gezeigt, dass Bermudez ein klasse Fighter ist.

Wer kommt als nächstes?:

Die Niederlage wird Guida wohl aus den Top 10 Plätzen werfen und er wird gegen einen Kämpfer antreten, der ebenfalls außerhalb der Top 10 ist. Der perfekte Gegner für ihn wäre meiner Meinung nach Jeremy Stephens, der letztens ebenfalls verloren hat. Es könnte ein dynamischer Kampf werden und der Sieger des Fights würde wohl wieder in die Top 10 Regionen aufsteigen.
Bermudez wollte einen Top Gegner und 3 sind noch frei. Edgar, Swanson und Lamas. Da ich sehr gerne Edgar vs. Swanson als Title Eliminator sehen will, wäre damit nur noch Lamas frei. Der Kampf wäre gut für beide Seiten. Lamas braucht wieder einen Top Gegner und Bermudez ebenfalls. :D Damit hätten wir auch hier eine ordentliche Paarung.

Lightweight bout
Josh Thomson vs. Bobby Green
Green besiegte Thomson via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28)

Fight Review:

Die Judges hassen Thomson... Green hat klasse gekämpft und war oft im Diaz Modus, aber meiner Meinung nach hat Thomson in der zweiten und dritten Runde die effektiveren Schläge gelandet und die Runden gewonnen. Trotzdem Respekt an Green und Thomson Es war ein guter Fight. Green hatte einen klasse Gameplan und Thomson kam etwas zu spät in den Kampf. Aber anders als bei dem Thomson-Bendo Fight kann ich ein 29-28 Green akzeptieren. In der dritten Runde hat der Takedown ihn wohl gerettet. Er hat zwar nichts draus gemacht, aber es hat gereicht...

Wer kommt als nächstes?:

Green muss jetzt einen Gegner bekommen, der ungefähr auf Thomson´s Niveau ist. Der perfekte Gegner wäre Donald Cerrone! Beide kämpfen spektakulär und der Kampf könnte ein riesiger werden. Von den Rankings her sollte auch alles klar sein, also LET´S MAKE IT!
Thomson hat 2 kontroserve Niederlagen hinter sich und sollte jetzt einen sicheren Sieg bekommen. Ein ordentlicher Gegner wäre Gleison Tibau, der unter den Fans bekannt ist und ein ehrfahrener Veteran ist. Er sollte allerdings keine Bedrohung für Thomson darstellen, weswegen ich den Kampf booken würde.

Preliminary Card (FOX)

Lightweight bout
Daron Cruickshank vs. Jorge Masvidal
Masvidal besiegte Cruickshank via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-27)

Fight Review:

Der spektakulärste Kicker neben Edson Barboza, Daron Cruickshank, hat hier leider verloren. Ich hätte ihn den Sieg gegönnt, und dann wäre ein anschließender Kampf gegen Edson Barboza einfach nur episch, aber der wird erstmal in weiter Ferne sein. Masvidal hatte im Stand keine Chance und wrestlete deswegen in der 2. und 3. Runde. Dort hatte Cruickshank keine Chance und verlor den Kampf am Boden. In der ertsen Runde konnte er Masvidal rocken, der erholte sich aber beeindruckend schnell und holte sich den Sieg. Ordentlicher Fight.

Wer kommt als nächstes?:

Ich suche bei den 2 Prelim Kämpfen nur einen Sieger für die Sieger, da die Verlierer zu viele Optionen hätten. Masvidal sollte einen gerankten Fighter bekommen, der eine Siegesserie hat. Deswegen würde ich einen Kampf gegen Michael Johnson booken. Beide sind in den Top 15 (Johnson sogar Top 10) und beide haben ihre letzten Kämpfe gewonnen. Die Lightweight Division hat so viele Optionen und ist dewegen auch meine Lieblingsdivision. Masvidal könnte auch gegen einen anderen kämpfen, aber Johnson fände ich am besten.

Light Heavyweight bout
Kyle Kingsbury vs. Patrick Cummins
Cummins besiegte Kingsbury via Unanimous Decision (30-27, 30-25, 30-24)

Fight Review:

Cummins zeigt so langsam sein Potential und ich glaube, dass er bald in die Top 15 der LHW Rankings kommen wird. Er hat mich mit seinem Wrestling mehr als beeindruckt und hat nach 2 Kämpfen (den Cormier Kampf zähle ich nicht mit) bereits 13 Takedowns in der UFC! Er hatte den Kampf jederzeit unter Kontrolle und es sah so aus, dass Kingsbury ein Amateur wäre. Unglaubliche Leistung von Cummins!

Wer kommt als nächstes?:

Pat Cummins braucht jetzt wieder einen guten Gegner. Ob dieser in den Rankings sein muss? Finde ich nicht. Ein guter Gegner wäre der junge Nikita Krylov. Er gewann seinen letzten Kampf durch (T)KO in der ersten Runde und darf auch keinen zu guten Gegner bekommen, wobei er gegen Cummins wohl auch keine Chance haben wird. Neben Krylov wäre Ryan Jimmo auch eine Option, dieser ist jedoch momentan verletzt. Also erstmal Krylov und dann Jimmo, oder vielleicht sogar einen noch besseren Gegner für Cummins!

Fazit:

Das Event hat mir sehr gut gefallen (sonst hätte ich auch nicht so eine ausführliche Review geschrieben :D) und ist jedem weiterzuempfehlen. Es gab ein Slugfest, gute KO, eine kontroverse Entscheidung und einen Judge, der einen Kampf mit 30-24 gewertet hat!!! :D
 
Oben