Ring of Honor Wrestling on SBG #148 Bericht aus Dearborn, Michigan (26.07.2014)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Ring of Honor Wrestling #148
Ort: Dearborn, Michigan
US-Erstausstrahlung: 26.07.2014

Nach Wochen der Road Rage Ausgaben geht es in dieser Woche wieder mit einer regulären Show von Ring of Honor Wrestling weiter. Im Main Event wird es dabei zu einem 4-Way Tag Team Match um den Spot der No.1 Contenders kommen.

1. Match
Non-Title Tag Team Match
reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) (c) gewannen gegen Monster Mafia (Josh Alexander & Ethan Gabriel Owens) via Pin an Alexander nach dem Chasing the Dragon.
Matchzeit: 8:15

Es wurde ein Video eingespielt, in welchem noch einmal gezeigt wurde, dass Michael Elgin sich bei Best in the World den ROH World Title sichern und der 20.te ROH World Champion werden konnte.

2. Match
Singles Match
Moose gewann gegen Hakim Zane via Pin nach einem Running Tackle in einem Squash Match.
Matchzeit: 1:35

Nach dem Match erschienen Veda Scott und Ramone auf der Entrance Stage, wie schon beim PPV. Sie erinnerte Moose an das Angebot sich ihr anzuschließen und während sich Moose einen Staredown mit Ramone lieferte, gab sie ihm den Hinweis, dass das Angebot nicht ewig bestehen würde.

Es wurde eine Grafik eingespielt, dass es in der kommenden Woche ein Gauntlet Match für einen zukünftigen ROH World Championship Shot geben wird. Passend dazu wurde Matt Taven im Backstage-Bereich gezeigt der ankündigte, der größte ROH World Champion der Geschichte zu werden, nachdem ihm das schon als TV Champion gelungen war.

3. Match
4-Way Tag Team Match – No.1 Contenders Match
Christoper Daniels & Frankie Kazarian gewannen gegen The Decade (Jimmy Jacobs & Roderick Strong) /w Adam Page & TD Thomas, War Machine (Raymond Rowe & Hanson) und The Briscoes via Pin von Daniels an Strong nach dem BME.
Matchzeit: 24:15

Nach dem Match starteten Page und Thomas noch eine Attacke auf die neuen No.1 Contender. Dies rief alle dazu auf, sich einen wilden Brawl zu liefern, welchen die Faces gewinnen konnten. Während sich The Decade verzog, standen die Babyfaces geschlossen im Ring.
 
Solide Show von ROH. Der Opener gefiel mir sehr gut, klassisches Tag Team Wrestling am Anfang, danach das typische Chaos, viele schnelle und schöne Tag Team Aktionen und ein dominanter Sieg der Champions, bei dem sie auch die Gegner haben gut aussehen lassen.

Das Debüt von Moose war dann natürlich ziemliche Grütze, das Publikum ging recht steil auf ihn ab, aber da fehlt noch massiv das richtige Timing bei den Moves, auch wenn man ihn für seinen Background ein solides Moveset verpasst hat. Mit Veda werde ich in der Rolle auch nicht ganz warm, eine Fehde zwischen Moose und Ramone hätte keinen Mehrwert, genauso wenig ein brechen der Streak von Moose. Also, absolut nichts für mich.

Main Event war dann ein klasse Tag Team Match, auch wenn man sich hier von der Paarung vielleicht noch etwas mehr versprechen konnte. Die Matchstory zeigte klar eine kommende Fehde von The Decade und Bad Influence an, die Briscoes und War Machine waren hier doch eher nur die Nebendarsteller. Kann mir gut vorstellen, dass The Decade bei Field of Honor etwas mit dem Ausgang des Titelmatches zutun haben wird.

Insgesamt lag der Fokus in dieser Woche klar auf der Tag Team Division und den Tag Belts. Mit Moose werde ich noch nicht warm. Kein Charisma und im Ring noch zu grün. Vor allem passt so ein Charakter einfach nicht zu einer Promotion, die sich so sehr das Wrestling auf die Fahnen schreibt. Bin wirklich ratlos, wo das hinführen soll, aber warten wirs mal ab.
 
Oben