Ring of Honor Wrestling on SBG #150 Bericht aus Dearborn, Michigan (09.08.2014)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Ring of Honor Wrestling on SBG #150
Ort: Dearborn, Michigan
US-Erstausstrahlung: 09.08.2014

Da sich Steve Corino auf sein Match gegen Kevin Steen in der kommenden Woche vorbereitet, wird diese Ausgabe von Kevin Kelly und Nigel McGuinness kommentiert.

1. Match
Singles Match
Adam Cole gewann gegen Rocky Romero via Submission im Figure Four Leglock.
Matchzeit: 11:15

Nach dem Match richtete Cole noch ein paar Worte an Michael Elgin. Er habe nicht die Qualität, um als Champion ganz oben zu bleiben und er werde ihn ganz bestimmt kein zweites Mal in Folge besiegen. Schon bald werde er sich seinen Titel zurückholen!

2. Match
Singles Match
Tommaso Ciampa gewann gegen Adam Page /w Roderick Strong via Pin nach dem Project Ciampa, nachdem sich Strong mit Page in die Wolle bekam, als dieser einen Backbreaker einsetzte.
Matchzeit: 3:45

Anschließend war Strong sichtbar wütend auf Page, eine Attacke auf Ciampa scheiterte aber, sodass die beiden in den Backstagebereich gingen. Ciampa nahm sich ein Mic und hielt noch eine sehr intensive Promo darüber, dass die Leute ihn als verrückt bezeichnen würden. Er sei aber nicht verrückt, nur würde der Durchschnittsmensch seine Meinung einfach nicht mehr sagen. Er sei aber kein Durchschnitt, er wolle Michael Elgin, er wolle den ROH World Championship und habe es satt, ständig von allen übergangen zu werden.

Dies rief auf einmal Silas Young auf den Plan, der sich von Ciampas „Jammerei“ ermüdet zeigte. Silas hypte das Death Before Dishonor Wochenende und sein dortiges World Title Match gegen Michael Elgin am 22. August in Milwaukee und versprach, dort den Titel zu gewinnen. Anschließend werde es nicht mehr wie jetzt Open Challenges und Titelmatches für jeden Deppen geben, alle Herausforderer werden sich ihren Shot wieder wie richtige Männer verdienen müssen. Dann ging er weiter in den Ring, stand Face to Face mit Ciampa und sagte zu diesem, dass er nicht glaube, dass er das nötige etwas hat, um ganz oben mitzuspielen („what it takes“). Ciampa antwortete mit einer Kopfnuss und wollte eine weitere Attacke starten, doch Young konnte sich gerade nochmal aus dem Staub machen.

Nun spielte man ein Highlight-Video von „Aftershock“ ein, um die VOD-Show vom 12. August zu bewerben. Es werden Szenen gezeigt, wie Hardy den „Iconic Title“ an Maria überreicht, wie Elgin den Main Event gegen Hardy gewinnt etc.

3. Match
ROH World Championship
Singles Match
Michael Elgin (c) /w Tyson Dux gewann gegen Kyle O’Reilly /w Bobby Fish via Pin nach der Elgin Bomb.
Matchzeit: 17:30

Nach dem Match rannte Silas Young plötzlich in den Ring, attackierte erst Tyson Dux, dann den Champion. Ciampa kam hinterher und ging sofort auf Young los, ehe dann plötzlich alle Dämme brachen. Cole kam hinzu und ging auf Elgin los, Alexander folgte und brawlte sich in der Folge mit dem früheren World Champion. Nach und nach kamen dann auch noch die Briscoes und War Machine und es entstand ein einziges Chaos. In Folge dessen zeigten Mark Briscoe und Cedric Alexander jeweils Dives auf die draußen stehenden Männer. Im Ring schnappte sich Cole unterdessen den Titelgürtel und wartete darauf, dass Elgin aufstand, dieser konnte jeder kontern und beförderte Cole dann mit einer Powerbomb auf das halbe Roster außerhalb des Rings. Damit ging die Show Off-Air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Show wirklich nur jedem empfehlen, ganz großes Kino und genau so will ich das Produkt sehen. Vielleicht wirklich noch 1 oder 2 kleinere Backstagesegmente, aber im Großen und Ganzen war das Unterhaltung pur.

Sehr schöner Opener zwischen Cole und Romero. Der Titelverlust ist jetzt 1 1/2 Monate her und das war Coles erster Auftritt im TV seitdem. Eindeutig zu lange, aber das Thema hatten wir ja schon. Die Crowd brauchte etwas um sich auf die Seite von Romero zu schlagen, wurde dann aber mit der Zeit und beide hatten eine ordentliche Chemie. Der dominante Sieg am Ende sowie die Ansprache in Richtung Elgin waren gut umgesetzt und sehr intensiv. Bitte lasst Cole jetzt nicht fallen wie andere World Champs in den letzten Jahren.

Ciampa bekommt nun allmählich einen Heelturn verpasst, gut so. Zwar ist auch Silas ganz gewiss kein Face, aber er hat Charakter. Match war für die kürze der Zeit recht knackig, die Sache mit der Decade wird weitergesponnen. Wo das hinführt? Puhh, die Umsetzung war aber etwas lächerlich. Darf jetzt niemand mehr außer Strong einen Backbreaker zeigen? Wenn es doch wenigstens Backbreaker wären, die Strong exklusiv benutzt oder revolutioniert hat. Aber er regt sich immer bei Moves auf, die er in dieser Form selber nie gezeigt hat. Ist er vielleicht sauer, weil seine Schergen innovativer sind? Ich weiß es nicht. Ciampas Promo fand ich dann bärenstark, die beste, die ich je von ihm gehört habe. Auch wieder sehr intensiv, auch Silas machte seinen Job sehr gut und wenn die beiden jetzt in Richtung Herbst/Winter ne größere Fehde starten, kann man denke ich nichts falsch machen. Beide (noch) kein World Title Material, aber durch die Fehde kann man zumindest einen durchaus als glaubhaften Contender aufbauen.

Highlightvideo von Aftershock etwas sehr lang, aber ganz ehrlich. Lieber jede Show so ein Video mit 3-5 Minuten, als diese Road Rage Ausgaben. Umgesetzt war es ordentlich, man konnte durchaus Lust auf die Show bekommen.

Main Event war anschließend richtig schön anzusehen. Tolles Match der beiden, die Werbepausen haben hier etwas gestört, aber seis drum, kann wirklich in 1 oder 2 Jahren DIE Paarung bei ROH im Main Event sein. Das anschließende Chaos zeigt sehr schön, wie die "nächste Generation" gerade versucht, sich im Rennen um den World Title zu positionieren. Cole als letzter Champ mit dem offenen Rematch, Alexander, Ciampa und Young, dazu die Briscoes und War Machine, die sich seit Wochen in der Wolle haben.

Insgesamt wirklich sehr stark. Gebe 9/10 Punkten. Zwei Aspekte sind mir noch aufgefallen, die mich dann doch etwas gestört haben.
-Super Beta Prostata Mittel, etwas zu viel Werbung. :D
-Man hat ständig für das Liveevent am 9. August geworben. Zum Zeitpunkt der Ausstrahlung der Show hat das Event entweder schon begonnen, oder ist schon Stunden und Tage vorbei. Etwas unglücklich von ROH.
 
Oben