Ring of Honor "Field of Honor" Bericht aus Brooklyn, New York (15.08.2014)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Ring of Honor „Field of Honor“
Ort: MCUPark Stadium in Brooklyn, New York
Datum: Freitag, 15. August 2014
Zuschauerzahl: 1.300-1.500

Bevor die Show begann wurde verkündet, dass Final Battle in diesem Jahr in Manhattan, New York stattfinden wird. Wegen der teuren Miete allerdings nicht im Hammerstein Ballroom, sondern im Terminal 5.

Scarlett Bordeaux sang anschließend die amerikanische Nationalhymne, die Show wurde von Joe Dombrowski und Steve Corino kommentiert, welcher von Bobby Cruise ein recht cooles Baseball-Intro bekommen haben soll. Außerdem gab es „We Want Kevin“-Chants, ob diese nun Steen oder vielleicht doch nur Kevin Kelly galten, war nicht zu klären.

Noch eine Anmerkung zum späteren Match zwischen ACH und Cedric Alexander. Während des Matches wurde das Ende des Alkoholausschanks für den Abend angekündigt, sodass plötzlich die halbe Crowd schnell davonrannte, um sich nochmal einzudecken.

1. Match
ROH World Television Championship
Steel Cage Match
Jay Lethal (c) /w House of Truth gewann gegen Matt Taven via Pin, nachdem Martini die Käfigwand gegen Tavens Kopf schlug und Lethal mit einem Belt Show nachlegte.
-Während des Matches lief Martini die Bases ab und bekam dafür einen großen Pop.
-Soll ein überragendes Match gewesen sein.
-Vor allem Taven soll es geschafft haben, die Crowd hinter sich zu bringen und hier einen großen Schritt nach vorne zu machen.

2. Match
Singles Match
Mark Briscoe gewann gegen Watanabe via Pin nach dem Froggie Bow.

3. Match
Tag Team Match
Moose & RD Evans /w Veda Scott & Ramon gewannen gegen Brutal Burgers (Cheesburger & Brutal Bob) via Pin von Moose an Cheesburger nach einem Spear.
-Die Streak geht damit weiter, das Publikum schien gefallen an Moose zu finden.

4. Match
Singles Match
Michael Bennett /w Maria Kanellis gewann gegen Rocky Romero via Pin nach dem TKO und einer vorherigen Ablenkung von Maria.

5. Match
6 Man Tag Team Match
The Decade (Roderick Strong, BJ Whitmer & Jimmy Jacobs) gewannen gegen John Knockout, Ken Phoenix & Will Ferrara via Pin nach dem All Seeing Eye.

Nach dem Match kam Hanson heraus und attackierte The Decade.

6. Match
Singles Match
Silas Young gewann gegen Tommaso Ciampa via Pin nach einem KO Schlag mit einer illegalen Waffe, während der Referee gerade mit anderen Dingen beschäftigt war.

Anschließend war Ciampa nicht mehr zu halten. Er verpasste Referee Paul Turner zahlreiche Slaps, zögerte dann etwas, lies aber letztendlich auch noch Project Ciampa folgen, ehe dann auch die anderen Referees eintrafen und Ciampa sich verzog.

7. Match
Singles Match
Cedric Alexander gewann gegen ACH via Pin nach einer Twisting Powerbomb
-Die Crowd war wie bereits vorher angedeutet hier schon etwas sehr stark angetrunken und versuchte eher sich over zu bringen, als dem Match zu folgen. Die beiden konnten das Publikum aber „zurück holen“.
-Kurz vor Schluss gab es einen harten Bumb auf ACHs Nacken, welcher auch direkt zum Finish führte. Der Referee kümmerte sich um ihn und half ihm zurück in den Backstagebereich.

8. Match
ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) (c) gewannen gegen Christopher Daniels & Frankie Kazarian via Pin nach dem Chasing the Dragon an Daniels.
-The Decade verhinderte einen eigentlich schon klaren Sieg von Daniels & Kazarian und war darüber sichtlich zufrieden.

9. Match
ROH World Championship
Fatal-4-Way Match
Michael Elgin (c) gewann gegen Adam Cole, AJ Styles und Jay Briscoe via Pin nach der Elgin Bomb an Cole.
-Laut Aussagen von Nigel McGuinness aus den Wochen zuvor muss sich Cole nun wieder hinten anstellen, auch wenn er noch kein 1-on-1 Rematch hatte …
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Show liest sich interessant, aber auch ein bisschen überladen. The Decade vs. die ROH Schüler macht beim Gimmick und der Story noch Sinn, Moose & RD vs. Brutal Burgers hätte man aber wirklich in eine Pre-Show packen sollen, aber da musste ja der Cage aufgebaut werden. Ansonsten scheint das hier auch fürs TV relevant, aber ich blicke da bei der Stuktur leider gar nicht mehr durch. Nächste Woche ist DbD, am 6. September schon ASE. Wann will man das denn alles im TV zeigen bzw. welche der Fehden sind aktuell relevant? Ciampas Heelturn müsste man eigentlich dem breiten Publikum präsentieren, das Steel Cage Match hat man ja sogar in einer TV-Promo erwähnt, müsste also eigentlich auch gezeigt werden, nur wann?

Gespannt bin ich auch, wie das Tag Team Title Rennen weiter geht. The Decade nun gegen Bad Influence, das hatte man ja schon angedeutet. Wer bleibt dann für reDRagon? Sind die Bucks jetzt wieder öfters da, oder werden es doch die Briscoes, nachdem Rowe bzw. War Machine jetzt ausfallen und die Fehde auf Eis liegt? Und dass Hanson jetzt alleine gegen The Decade geht, scheint auch ein neuer Plan zu sein.

Hinzu kommt die Frage, wie es mit dem World Title weitergeht. Cole muss sich ja jetzt eigentlich hinten anstellen. Aber er hat doch noch ein Rematch offen, will man das so vielleicht auch wieder rauszögern? Rematch bei Final Battle? Würde natürlich am meisten Sinn machen, ansonsten bleiben für Final Battle ja nur noch Elgin vs. Styles oder Cole vs. Styles. Alles andere wäre als Main Event nicht groß genug. Daher tippe ich auf eine Paarung mit Elgin als World Champion, möglicherweise hat AJ bis dahin ja auch den IWGP Titel verloren und darf hier clean verlieren.
 
Bis auf den Mittelteil, wo sich viel zu viele eher uninteressante Matches befinden, liest sich die Show richtig gut. Bleibt nur zu hoffen, dass die wichtigen Matches auch genügend Zeit bekommen haben. Von den Ergebnissen her ist jetzt keine große Überraschung dabei, aber das war auch nicht zu erwarten. Dass Moose bei ROH anscheinend zu überzeugt, überrascht mich ein wenig, da er mich bei Evolve/DGUSA überhaupt nicht begeistern konnte.
 
Guter Bericht :)
da ich im Moment im Urlaub in New York bin hab ich es mir nicht nehmen lassen mir diese ROH-Show mal anzusehen...und ich muss sagen, dass ich hellauf begeistert war :eek:
Der Auftritt von Scarlett Bordeaux und danach das ROH-TV-Title-Match und die Crowd war so unglaublich heiß :)
Ich fand auch das Match von Marc Briscoe klasse...der Typ hat meiner Meinung nach völlig zurecht mal den World-Title gehalten :)
Und ich muss sagen, Maria Kanellis ist in live einfach noch tausend Mal heißer als auf Bildern :)
Das Match von The Decade war schwer in Ordnung und auch Silas Young wird konsequent weiter in Richtung Heel gebookt. Nach dem Match von Cedric Alexander gegen ACH hab ich leider nicht mehr so ganz viel mitbekommen...da würde es dann etwas zu feucht fröhlich :victorious::very_drunk:
Alles in Allem ein sehr gelungener Abend :)
liebe Grüße aus Amerika :fahne:
 
Guter Bericht :)
da ich im Moment im Urlaub in New York bin hab ich es mir nicht nehmen lassen mir diese ROH-Show mal anzusehen...und ich muss sagen, dass ich hellauf begeistert war :eek:
Der Auftritt von Scarlett Bordeaux und danach das ROH-TV-Title-Match und die Crowd war so unglaublich heiß :)
Ich fand auch das Match von Marc Briscoe klasse...der Typ hat meiner Meinung nach völlig zurecht mal den World-Title gehalten :)
Und ich muss sagen, Maria Kanellis ist in live einfach noch tausend Mal heißer als auf Bildern :)
Das Match von The Decade war schwer in Ordnung und auch Silas Young wird konsequent weiter in Richtung Heel gebookt. Nach dem Match von Cedric Alexander gegen ACH hab ich leider nicht mehr so ganz viel mitbekommen...da würde es dann etwas zu feucht fröhlich :victorious::very_drunk:
Alles in Allem ein sehr gelungener Abend :)
liebe Grüße aus Amerika :fahne:

Hey, es war Jay Briscoe, nicht Mark mit dem World Titel.

Laut den Berichten soll die Atmosphäre und vor allem die Akkustik ziemlich mies gewesen sein und der Alkohol hat der Show echt geschadet. Wie hast du das denn erlebt? Scheinst ja ordentlich Spaß gehabt zu haben, hoffentlich nicht nur aufgrund des Alkohols.

@Spear
Ob er überzeugt wage ich mal zu bezweifeln, zumindest was ich bisher gesehen habe. Aber irgendwie scheinen die Amis auf ihn zu stehen.
 
Ja ich hatte auch eigentlich Jay gemeint, aber das fiel mir erst im Nachhinein auf...trotzdem finde ich dass auch Marc als Single's Wrestler einiges zu bieten hat. Bitte den Fehler zu entschuldigen :)
Naja also ich hab die Akustik jetzt nur bedingt als störend empfunden...sagen wir mal so, HD.-Sound war es nicht. Aber dafür war die Show an sich wie gesagt einfach großartig :) mich hat auch der Alkohol nicht gestört. Ich fand die Show an sich klasse und würde auf jeden Fall wieder nach Amerika fliegen um ROH mal live zu sehen :)
 
Und die Atmosphäre fand ich ganz und gar nicht schlecht :D kann aber auch oder grade an den Leuten gelegen haben mit denen ich in der Halle war ;)
 
Fange grade mit der Show an und so bezaubernd Scarlett auch aussieht, bei den hohen Tönen läuft mir ein Schauer über den Rücken. :D Aber who cares ob sie singen kann. :D Und Corino als Baseball-Style-Moderator ist auch episch. Scheiß drauf wie die Show wird, ich bin jetzt schon glücklich. :D

Corino.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, kurze Anmerkung dann aber noch. Das Steel Cage Match war trotz aller Eingriffe wirklich klasse, aber die Akkustik im Stadion ist echt fürn Arsch. Die Fans chanten sich wohl den Arsch ab, aber du hörst am Bildschirm rein gar nichts davon. Sehr schade.
 
Es war wirklich mal eine nette Abwechslung, Ring of Honor in einem gut ausgeleuchteten Stadion zu sehen anstelle von einer dunklen Halle. Gerade von der Hard Cam aus sah das zeitweise fast wie Major League aus. Die Akustik war wirklich nicht der Brüller aber immerhin konnte man so besser verstehen, was während den kurzen Promos gesagt wurde. Bei so einer Gelegenheit ist es für mich auch immer interessant zu sehen, wer vor einer größeren Kulisse wie ein echter Star aussieht. Und siehe da, es waren meine beiden üblichen Verdächtigen: Adam Cole und Tommasso Ciampa. Für Scarlett sucht man wohl noch eine feste Beschäftigung, als Sängerin würde ich sie eher nicht mehr einsetzen, um das mal freundlich auszudrücken. Joe Dombrowski war ein ordentlich Ersatz für Kevin Kelly, auf jeden Fall besser als Larry Mercer, gegen Ende der Show ging mir sein Kindergarten mit Corino aber ein bisschen auf die Nerven.

Vom Opening Match war ich zunächst ein bisschen enttäuscht, es begann nach der schönen Suicide Dive von Taven noch vor dem Matchstart eher langsam. Die letzten 6-7 Minuten gingen dann aber richtig ab, Truth Martini war wie so oft absolut klasse in seiner Rolle als feiger Heel-Manager, die beiden legten ein fantastisches Tempo hin und der Höhepunkt war der Splash von Taven vom Käfigrand. Ein fader Beigeschmack bleibt für mich allerdings, da Lethal nach Martinis Save einfach aufhörte zu sellen. Dem Spot hätte man ein bisschen mehr Zeit lassen sollen, um einzuwirken. Insgesamt aber ein richtig guter Opener.

Zu Briscoe/Watanabe kann ich nicht viel sagen. Watanabe ist vor allem bei ROH um zu lernen, folgerichtig hatte Briscoe den Großteil der Offensive und gewann deutlich. Das nächste Match kann ich aber nicht so einfach durchgehen lassen. Diese ganze Streak Storyline finde ich sowas von uninteressant. Jeder weiß, dass RD Evens ein totaler Waschlappen ist und seine "Siege" nur gegen noch größere Waschlappen einfahren kann. Moose hat zwar nen coolen Theme und ist groß, aber ROH ist für mich keine Liga, um ehemalige Footballspieler auszubilden. Zumal Moose auf mich nicht wie ein Riesentalent wirkt. Alles aber immer noch besser als "Brutal Burgers". Bob Evans war mit Bennett so klasse, warum muss er jetzt mit jemandem wie Cheeseburger rumhängen? Denn der hat wirklich gar kein Talent. Keinen Look, kein Charisma, maximal mittelmäßige Skills. Veda Scott wäre in ihrer alten Rolle als Interviewerin auch wesentlich besser aufgehoben, somit war Ramon für mich das unterhaltsamste am Ring. Das ganze Match hat den bisherigen Eindruck der Show für mich ganz stark nach unten gerissen. Vielleicht sollte man sich mal Anschauungsunterricht bei Chikara holen, wie man Evans einzusetzen hat.

Bennett/Romero war dann wieder wesentlich besser. Bennett ist in letzter Zeit im Kingdom ein wenig untergegangen, da war Rocky Romero ein passender Gegner, um ihm mal wieder einen Singles Sieg zu geben. Romero hat es immer noch drauf, sein Hooligan Gimmick passt perfekt zu ihm und ich liebe seinen TJ-Perkins-Tribute-Spot in den Seilen. Das Finish war dann auch sehr cool, ein rundum gelungenes Match. Mit The Decade werde ich weiterhin nicht warm, deswegen war mein Fokus im Six Man Tag Match auch eher auf den Rookies. Ken Phoenix war für mich der typische Indy Guy, ohne irgendwelche Besonderheiten. John Knockout hat ein interessantes Face Paint und scheint vom Charakter her am weitesten entwickelt zu sein von den drei. Will Ferrara dagegen empfand ich für im Ring am stärksten, dazu kommt ein ziemlich guter Look. Ihn kann ich mir in ein paar Jahren durchaus als Fixpunkt im ROH Roster vorstellen.

Danach wurde es noch ein ganzes Stück besser, denn Silas Young und Tommasso Ciampa legten ein richtig gutes Match hin. Von Ciampa bin ich schon länger überzeugt, Young dagegen hat sich in seiner Fehde mit Steen stark weiterentwickelt und gerade sein Gimmick lässt ihn aus dem Rest des Rosters herausstechen. Seine Public Silas Announcements auf Youtube sind richtig klasse, absolut empfehlenswert. Die beiden haben sich richtig gegeben, genau das was ich von Ciampa sehen will. Aber auch Young konnte gut mithalten, wurde im Endeffekt trotzdem von Ciampa ziemlich geplättet. Folgerichtig kam dann auch das Finish mit der Ringglocke. Die Richtung, in die man Ciampas Gimmick nun lenkt, gefällt mir ebenfalls. Durchweg ein Win.

Von Alexander/ACH war ich dann doch etwas enttäuscht. Die beiden haben nie wirklich zueinander gefunden, so fehlte es dem Match an Fluss. Dazu kam auch noch, dass das Publikum an diesem Punkt eher mit sich selbst beschäftigt war. Alexander überzeugt mich bis heute noch nicht so ganz, in der C&C Wrestling Factory war er klar der bessere Mann, in Einzelmatches dagegen wurde er bisher häufig von seinem Gegner übertroffen. Auch ACH gefiel mir hier wesentlich besser, hoffentlich hat man bei ihm wirklich einen baldigen TV Title Reign im Hinterkopf. Das Finish kam sehr plötzlich und unerwartet, der krasse Nackenbump von ACH ist mir erst im Nachhinein aufgefallen. Schade, dass er jetzt wieder so zurückgeworfen wurde.

Das World Tag Team Title Match war zwar gut aber nicht ganz das, was ich erwartet habe. The Addiction sind zwar immer noch sau cool und konnten an einigen Stellen richtig glänzen, mir kommt es aber so vor, als bräuchten sie altersbedingt die ein oder andere Pause während ihren Matches. So war auch das hier lange Zeit ein ziemliches Formular-Match mit fast schon langweiliger Isolationsphase. Und selbst die Finishing Sequenz war nicht so stark, wie man das sonst von reDRagon kennt. Und ROH soll bitte mit den ständigen Interferences in die Tag Matches aufhören. Ab und an ist das ja ganz okay, aber in letzter Zeit gibt es das ständig. Egal ob The Kingdom, The Decade, ständig enden diese Matches unclean. So wird z.b. auch die "Undefeated Streak" von War Machine ziemlich verwässert, wenn alle ihre größeren Matches in einem Non-Finish enden.

Dann war ich auch schon beim Main Event angekommen und was soll ich sagen, das hat richtig Spaß gemacht. Man hatte vier große Namen im Ring, die allesamt ihre bekannten Moves durchgebracht haben und zwischen drinnen den einen oder anderen kreativen Multi Men Spot auspackten. Wie bereits erwähnt sah Cole wie ein echter Star aus, nicht nur dank seiner reinen Wrestling Leistung, sondern auch wegen seiner Mimik, Gestik und seinem natürlichen Charisma. Aber auch AJ konnte sich durch seinen Wrestling Stil verdammt gut over bringen. Bei Jay Briscoe bin ich zwar weiterhin nicht von seinem Main Event Run überzeugt, aber sein Look hat schon was. Und dann war da noch Elgin, der keinesfalls schwach war, im Vergleich zu den anderen drei aber irgendwie nicht so "besonders" wirkte. Ich will mich aber nicht zu sehr beschweren, seine Leistung war bei dieser Show nämlich ebenfalls richtig stark. Von mir aus hätte das Match noch ein paar Minuten länger gehen können, nichtsdestotrotz das stärkste Match der Show.

Die Show hat vor einer etwas anderen Kulisse insgesamt richtig Spaß gemacht. Man hatte in paar richtig gute Matches (Lethal/Taven, Ciampa/Young, Main Event), zwischen drinnen die übliche ROH Qualität (reDRagon/Addiction, Bennett/Romero, Alexander/ACH) und leider auch etwas Low Quality, die man in letzter Zeit zu oft geboten bekommt (Team Streak/Brutal Burgers, Decade/Rookies). Storylinemäßig hat man zwar keine großen Fortschritte gemacht, als kleine Special Show mit den witzigen Baseball Clips zwischendurch (der einzige, den ich dabei nicht sofort erkannt habe, war übrigens Elgin...) war das aber mehr als annehmbar. Von mir aus kann das gerne eine jährliche Tradition werden, wenn man sich ein bisschen besser um die Vertonung kümmert. Klare Empfehlung für ausgewählte Matches, wer ein bisschen mehr Zeit übrig hat kann sich auch gut die gesamte Show angucken.
 
Oben