UFC Fight Night 47: Bader vs. St. Preux Ergebnisse aus Bangor, Maine, USA (16.08.2014)

Daten

Datum: 16. August 2014
Austragungsort: Bangor, Maine, USA
Halle: Cross Insurance Center

Poster

UFC_Fight_Night_47_Bader_vs._St._Preux_Poster.jpg


Main Card (FOX Sports 1)

Light Heavyweight bout
Ryan Bader vs. Ovince St. Preux
Bader besiegte St. Preux via Unanimous Decision (48-47, 49-46, 49-46).

Lightweight bout
Gray Maynard vs. Ross Pearson

Pearson besiegte Maynard via TKO (Punches) nach 1:35 in der zweiten Runde.

Middleweight bout
Tim Boetsch vs. Brad Tavares
Boetsch besiegte Tavares via TKO (Punches) nach 3:18 in der zweiten Runde.

Welterweight bout
Seth Baczynski vs. Alan Jouban

Jouban besiegte Baczynski via KO (Punches) nach 4:23 in der ersten Runde.

Heavyweight bout
Shawn Jordan vs. Jack May

Jordan besiegte May via TKO (Punches) nach 2:55 in der dritten Runde.

Featherweight bout
Thiago Tavares vs. Robbie Peralta

Tavares besiegte Peralta via Submission (Rear Naked Choke) nach 4:27 in der ersten Runde.

Preliminary Card (FOX Sports 2)

Flyweight bout
Jussier Formiga vs. Zach Makovsky

Formiga besiegte Makovsky via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Women's Bantamweight bout
Sara McMann vs. Lauren Murphy

McMann besiegte Murphy via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Middleweight bout
Tom Watson vs. Sam Alvey
Watson besiegte Alvey via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Bantamweight bout
Nolan Ticman vs. Frankie Saenz
Saenz besiegte Ticman via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).
 
Wow, es gab wirklich einige Überraschungen. Zum einen, dass Makovsky gegen Formiga verloren hat und seine Titelchance damit in weiter Ferne gerückt ist. Ich hätte niemald damit gerechnet, dass Formiga Makovsky so klar besiegen wird, denn für mich waren seine gewonnenen Runde haushoch. Dann war es erstaunlich, dass McMann nur duch Split Decision gewonnen hat. Es war zwar meiner Meinung nach ein 30-27 für McMann, aber schlussendlich war es wohl doch kanpper als gedacht.
Gray Maynard hat erneut durch KO verloren und ist jetzt vielleicht sogar aus den Top 15 raus... Pearson dagegen hat sich sehr gut präsentiert. Vielleicht gibt es ja jetzt das Rematch zwischen Pearson und Sanchez...
Dann der Main Event. Es war meiner meinung nach ein sehr langweiliger Main Event mit einem zu dominanten Bader, der mit seinem Wrestling OSP keine hance gelassen hat. Damit ist der Hypezug von OSP auch erstmal vorbei. Eigentlich schade, weil ich OSP mochte. Was wird jetzt aus Bader? Eigentlich sollte er jetzt gegen Anthony Johnson antreten. Ob er dann wieder mit seinem Wrestling punkten kann, halte ich für sehr fragwürdig, denn Rumble ist ein absoluter Killer.
 
So, gerade die Prelims gesehen.

Nolan Ticman(USA) vs. Frankie Saenz(USA)

Das war ein solider Kampf, aber auch nix ganz besonderes. Saenz trifft öfter und vor allem auch effektiver. Außerdem bekommt Frankie Saenz die Takedowns (gegen Ende der 1. Runde, Mitte der Zweiten Runde und dann noch 2 später). In der Dritten Runde trifft Saenz auch gut mit den Elbows und kurz vor Schluss auch super mit einem Flying Knee. Saenz dominiert den ganzen Kampf, schafft aber kein Finish.
Für mich: 30-27 für Saenz

Tom Watson(England) vs. Sam Alvey(USA)
Auch dieser Kampf war ganz gut, mich hat er etwas mehr als der erste unterhalten. In Runde 1 ist Watson stark und dominiert diese. Auch in Runde 2 dominiert der Engländer, und kommt fast zum Finish, Alvey kann nur kurz zurückkämpfen. In Runde 3 ändert sich dann alles, Alvey ist plötzlich schneller und trifft Watson stark, dieser rafft sich zusammen und lässt sich nicht besiegen, verliert für mich aber Runde 3.
Für mich: 29-28 für Watson

Jussier Formiga(Brazil) vs. Zach Makovsky(USA)

In Runde 1 kommt Formiga überraschend stark, er versucht immer wieder den Rücken von Makovsky zu bekommen um zu einer Submission zu kommen. Die Rolle am Anfang war ja auch episch, als Formiga trrotzdem weiter den rücken hält. Runde 2 ist ziemlich ähnlich. Erst in der Dritten Runde kommt Makovsky besser zurück, landet einige Treffer und gewinnt die Dritte, aber das bringt ihm dann auch nichts mehr.
Für mich: 29-28 für Formiga
 
Und die Main Card hatte ja, bis auf das Main Event an sich nur Finishes zu bieten :D
Tavares dominiert Peralta fast 2 Runden lang, bis seine Submission zuschlägt.
Shawn Jordan zeigt dass er knockouts kann.
Alan Jouban war mal männliches model, doch er kann auch hart zuhauen :D
Boetsch wir dominiet und schlägt aus dem nichts blitzschnell zu.
Ross Pearson zeigt nach seinem letzten kampf, dass er gar keine Judges braucht :D
 
Oben