Wie fandet ihr SummerSlam 2014?

Wie fandet Ihr SummerSlam 2014?

  • 10 Punkte - Wie das Match zwischen Dean Ambrose und Seth Rollins

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 3 7,7%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 14 35,9%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 16 41,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 3 7,7%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 2,6%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 2,6%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte - Wie die zahlreichen Eingriffe der Authority

    Abstimmungen: 1 2,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
Die "größte Party des Sommers" ist nun vorbei und einige Überraschungen hatte die Großveranstaltungen den Zuschauern präsentiert. Drei Titelwechsel, einen russischen Sieger, ein tolles Match zwischen Ambrose und Rollins. Dies sind nur wenige Dinge, die in Los Angeles geschahen. Was haltet ihr von der Großveranstaltung? War es eine denkwürdige Party oder eine weitere Großveranstaltung, die den Erwartungen nicht gerecht werden konnte? Entscheidet selbst!
 
Ich wette bevor Lesnar in die Halle gegangen ist, hat Lana mit ihm geredet und "Brrrrock CCRRUUSSHH" gesagt. :D
 
Der Summerslam hat mir gut gefallen und es gab einige Highlights. DAS Highlight war aber trotz des tollen Lumberjack Matches die Dominanz von Brock Lesnar! Endlich hat die WWE es geschafft einen Kampf realistisch zu halten, denn wenn es ein wahrer Kampf gewesen wäre hätte es genau so ausgesehen. :D
 
Also ich bin sehr zufrieden.
Pre-Show & Cesaro natürlich zum vergessen, Miz vs Ziggler solide und ein neuer Champion - geht in Ordnung.
Paige vs AJ war auch für WWE Diven Verhältnisse stark und definitiv besser als Battleground - AJ sieht jetzt allerdings seeeehr schwach aus.
Rusev vs Swagger - ich habe Ewigkeiten nicht die Stipulation gechecked - nun also doch ganz normales Match bei dem jeder einfach ne Flagge mitbringen darf.
Rusev gewinnt die Fehde ... das Posen mit der Flagge dann sinnbildlich für die Niederlage Amerikas ... Match war in Ordnung aber nix besonderes.
Rusev's Selling hat mir ganz gut gefallen :) Ambrose vs Rollins fand ich dann ganz stark ... das einzige was mich gestört hat war die Überpräsenz der Lumberjacks. Gab aber auf jeden Fall ein paar tolle Momente und man kann nun hoffen, dass ihr nächstes Match dann wirklich ne 1 one 1 Schlacht ohne irgendwelche Eingriffe oder so wird.
Denn das Klarheit durch die Lumberjacks geschaffen wird - so wie es Ambrose ja wollte - trat ja nicht wirklich ein.
Das Ende geht mMn so in Ordnung, Fehde kann nun auch vernünftig weitergehen. Hauptsache wir sehen kein Ambrose vs Kane O.O
Wyatt vs Jericho konnte mich dann im Gegensatz zu Battleground beeindrucken. Wyatt hat mir gut gefallen und er darf hier den cleanen Sieg mitnehmen ... klasse ! Bei Night of Champions dann nochmal und sein Image ist von der Cena Fehde wenigstens wieder etwas aufpoliert ... Ich frage mich aber die ganze Zeit, wo denn der von Jericho angekündigte ''Crazy Jericho'' ist denn mehr als angekündigt hat er das ja nicht. Im Prinzip war Jericho so wie immer ... nur ein paar mehr LED's hatte er an der Jacke ^^
Steph vs Brie - der Turn von Nikki war einfach so vorhersehbar ... von daher war damit zu rechnen und ich war nicht wirklich geschockt ^^
Steph sah aus wie ne Domina ... was sie im Ring tatsächlich noch drauf hatte war mehr als so manch andere Diva ... Alles in allem war ich damit hier auch relativ zufrieden.
Reigns vs Orton hat mich zu beginn echt stark enttäuscht und es war echt ziemlich langweilig ... am Ende kam dann Schwung rein was aber nicht zuletzt auch an Orton lag.
Der RKO war ganz nice aber das Orton dann nicht mal aus dem Finisher auskicken darf ist schon ... naja sagen wir mal erstaunlich. Sieg für Reigns vorhersehbar - alles richtig gemacht. Bei NoC dann evtl. gegen Hunter.
Lesnar vs Cena - ich habe so etwas noch nie gesehen und weiß nicht was ich davon halten soll. Theoretisch war das absolut konsequent gemacht. Cena hatte absolut gar keine Chance und hat sowas von klar verloren.
Ohne Eingriffe und ohne Schnick Schnack - Lesnar neuer Champion nach 16 (!!!!) German Suplex's - also ein wirkliches Wrestlingmatch war das nicht.
Lesnar hat im Prinzip auch nicht wirklich viel gezeigt aber die Art und Weise wie man das umgesetzt hat find ich irgendwie trotzdem konsequent und beeindruckend.
Bin mal gespannt auf RAW und Cena's Ausrede :D

Denk mal 7/10 Punkte für den PPV gehen völlig in Ordnung ... vielleicht kann man auch mit ganz viel guter Laune auf 8/10 erhöhen aber das wäre vllt. auch etwas zu viel des Guten.
Für 8/10 hätte das Pre-Show Match net so stattfinden sollen, Miz vs Ziggler hätte noch etwas besser seien können und Reigns/Orton hat mich teilweise echt gelangweilt.
Positiv für mich der Main Event,Wyatt vs Jericho sowie auch das Diven und das Lumberjack Match
 
Der Summer Slam war viel besser als jeder es erwartet hat. Es hat sich gelohnt die ganze Nacht aufzubleiben. Von mir gute 9 Punkte!
 
Alleine für den Main Event muss man 1 Million Bonuspunkte geben. :D Match war Grütze, aber das war sooooo verdammt Scheißegal. :D
 
Guten Morgen.

Ich hoffe alle sind ausgeschlafen und hatten viel Spaß mit dem Summerslam. Ich hatte ihn auf jeden Fall.

WWE ist übrigens ein wenig auf alte Verteilungsrhytmen aus den 80ern zurück. *schmunzel*

Damals konnte man meistens vorhersagen, das wenn der IC-Title oder die Tag-Team-Titles wechselten es auch einen Titelwechsel beim höchsten Titel gab. ;)

Also Ziggler gegen Miz fand ich gut geworked von beiden. Vor allem haben die beiden auch wirklich eine Show geliefert und das fand ich richtig gut.

AJ vs. Paige fand ich auch in Ordnung vor allem, da Paige mal richtig loslegen durfte. Ich fand den Titelwechsel nach AJs Rückkehr Paige gegenüber unangemessen, aber das Match war gut gemacht von beiden und Paige kommt in der Rolle des Heel auch bedeutend besser rüber. Mal sehen ob die WWE es hinbekommt aus ihr mehr zu machen als in den letzten Monaten...

Rusev gegen Swagger hat mich nur vom Ende her überrascht, das Rusev das gewinnen durfte, ist aber in Ordnung, wenn man sieht, das Rusev weiter aufgebaut werden soll. Ich denke er wird sich jetzt langsam Shamus zuwenden um den US-Title zu gewinnen. Wäre zumindest eine noch klarere Fortführung seines Anti-Amerika-Images, da er dann einen Titel halten würde, der denn Amerikanern richtig weh tun würde, so kann man eine Menge mehr Heat aufbauen.

Wyatt gegen Jericho war für mich gut gemacht, da es Wyatt langsam erstarken läßt. Sein Sieg war vorhersehbar, aber es war gut gemacht und so kann er langsam wieder eine Bedrohung in der WWE werden.

Stephanie vs. Brie ist in Ordnung gewesen und ich fand vor allem Stephanie hat das gut gelöst. Der Turn von Nikki war ja im Vorfeld quasi schon angesagt worden, bringt aber auch jetzt eine gelungene Umlenkung von Brie auf Nikki mit sich und so kann Steph aus dem Ringgeschehen wieder gelöst werden. Der Ausgang war für mich also Gut.
Oh und ich mag Steph als Heel, auch wenn mich die "Authority"-Storyline meistens langweilt.

Reigns uns Orton...
Ähnlich wie andere hier, sehe ich es so, das Orton hier das Match annehmbar gemacht hat. Wenn Reigns wirklich als Big-Babyface aufgebaut werden soll, dann geht das wohl wirklich in der Tradition Cenas... Junge bring mal mehr Emotionen und Verkauf dich besser...
Orton als Heel würde in Ordnung gehen, wenn er auch dominant auftreten dürfte, aber die ganze "Authority"-Geschichte hat ihm nur geschadet. Ich hoffe hier darauf, das Orton sich jetzt von der Authority lossagt. Leider gibt es Tweener nur selten in der WWE da man ja immer Gut gegen Böse stellen will, aber Orton wäre da in der Lage sich wieder abzugrenzen. Schauen wir mal was da kommt.

Brock Lesnar vs. Cena war technisch zwar Grütze, aber bei den Beiden war auch nichts anderes zu erwarten. Der Squash der hier statt fand hat mich allerdings überrascht. Letztendlich kann man aber so darstellen, das er eine Auszeit nimmt und dann mit viel Wut im Bauch zurück kommt. Daumen hoch für den neuen Champion, aber bitte bitte bitte, lasst das bösartige Meerschweinchen nicht reden. Der hat Heymann und dieser kann Promos!

Insgesamt fand ich den Summerslam gut und finde 8 Punkte in Ordnung.

Achja...

Cena gesquashed? YES! YES! YES! ;)
 
@Punkaholic hat so ziemlich alles gesagt, was ich gestern in der Wrestling-Infos-Twitter-Schicht geschrieben habe. Zwei Dumme, ein Gedanke??? ;)
- PreShow: Recht belanglos, fast langweilig. Cesaro wird weiter verjobbt - und keinen interessierts mehr wirklich. Das ist sooo tragisch...
- IC-Titel: Solide bis gut. Ziggler absolut okay, The Miz ordentliche Gestik, aber wrestlersich- naja, eher knapp solide. Aber eben insgesamt lief der Opener genau so, wie von mir erhofft.
- Diven-Championship: Hat mit nicht sooo großartig gefallen. Solide zwar, aber doch recht kurz - und AJ war wieder irgendwie nicht wirklich präsent - war sie mit dem Kopf schon weg und hatte "innerlich gekündigt"?
- Rusev vs Swagger: Hat mir sehr gut gefallen. Erst mal, dass Rusev das Ding überhaupt gewonnen hat. Dann hat mich das Match von seiner Intensität her überzeugt. UND: Rusev hat sein Meistersück abgeliefert: Überragendes Selling, sehr beweglich und mit Impact - und er hat das Match mit seinem Gesichtsausdruck "erzählt". Rusev - ganz stark. Swagger: Absolut okay. Von dieser Paarung wurde ich echt ganz positiv überrascht.
Lumberjack Match: DER Hammer des Abends. Ich habe in der WWE noch nie ein Lumberjack-Match gesehen, das so stark war. GENAUSO muss man die Lumberjacks einsetzten. Sie waren echt ein tragender Aspekt des Matches! Ansonsten: Viel Technik, Geschwindigkeit und krasse Spots. Und: Die Fehde wird weitergehen - und jeder dürfte sich darüber freuen. Das ist einfach fehdentechnisch stark gebooked. Leider trifft das auf das Ende nicht zu: Das war Müll. Aber egal: Match of the Night
- Wyatt vs. Jericho: Hat mich zuerst absolut kalt gelassen und mir nix gegeben. Die Chemie hat für mich nicht gestimmt - und das Match hat mich nicht mitgerissen. Ist nun mal so, obwohl beide ordentlich geworked haben. Gegen Ende wurds aber sehr ordentlich, fast stark - so dass das Match letzten Endes doch noch absolut in Ordnung ging. Aber mehr muss ich von den beiden nun aber irgendwie nicht mehr sehen ...
- Stephanie vs. Brie: Hat mir überraschend gut gefallen. Man merkt, dass Steph viel trainiert hat - und auch Brie war ordentlich. Besser als das, was viele andere WWE-Diven abliefern würden, wars auf jedenfall. Hunters Spot war okay und Bries "YES" über Hunter auch. Der Turn war in Ordnung, wenn auch doch vorhersehbar (wir haben es in der Preview auch angesprochen). Alles in allem: Okay - hat mir wie gesagt überraschend ordentlich gefallen.
- Orton vs Reigns: Ähnlich wie bei Wyatt vs. Jericho! Hat mich zuerst kalt gelassen - und Reigns wirkte schnell müde. Orton hat auch nur sein Match gemacht - aber gegen Ende nahm es noch mal an Fahrt auf (für mich war es auch mehr als nur eine Aneinderreihung von Spots) - und Reigns konnte ordentlich mitgehen und noch Akzente setzen. Ich wolle Reigns eine gute Viertelstunde im Ring sehen - und die habe ich bekommen. Reigns konnte natürlich nicht auf ganzer Linie überzeugen, klar. Aber zumindest ich sehe seinen Auftritt eher positiv als negativ. Der Weg ist okay, er muss eben weiterarbeiten. Und auch Orton hat Reigns für Ortons Verhältnisse ordentlich aissehen lassen. Steck Reigns in ein Match mit Bryan oder Rollins - und das könnte richtig gut werden...
-Cena vs. Lesnar: Autsch, das Match war hart. Lesnars Aktionen hatten viel Impact und taten mir meist beim Zuschauen weh. Beim Taker hat er sich noch halbwegs zusammengerissen, gegen Cena nicht mehr! Das Match wirkte fast wie eine Bestrafung/Vorführung/Demütigung für Cena - auf jeden Fall hat Lesnar klar dominiert und Cena ohne wenn und aber clean besiegt! Ich hätte nie gedacht, dass die WWE Cena so vorführen würde. WER SOLL LESNAR JETZT ÜBERHAUPT GLAUBHAFT BESIEGEN KÖNNEN IN ZUKUNFT? (so oder so ähnlich schrieb es ZackAttack) - und er hat Recht damit. Ein Sieg von Cena im Rematach (mit anschließendem Cash-In von Rollins) war für mich bisher die logische Konsequenz für NoC - wäre jetzt aber völlig unglaubwürdig. Cena wurde gestern vernichtet - so übel wie noch nie!!! Im Gegensatz zu anderen hat mir das Match gefallen: Stiffe Aktionen, Inetnsität war uch da, und es gab ein German-Suplex-Festival at its Best - Cena tat mir fast schon leid, FAST. Mal sehen wie es weitergeht....

Fazit: Sehr ordentlicher SummerSlam - kein Match war ABSOLUT überragend, aber die Nacht verging echt kurzweilig. Ich gab gestern 7,5 - und tendiere heute fast zur 8. Schöner Slam!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp: 7 Punkte von mir.
mein genauere Meinung und Analyse gibt es am Freitag Abend in meiner Kolumne, die ihr gerne unter den User-Kolumnen sehen könnt :)
 
Jap. Auch 7 Punkte. Im Prinzip war es wirklich nicht schlecht, es gab kein Match dass ich unter 2,5 Punkte geben würden. Was mich aber gewlatig störte: Die Matchzeiten. Paige vs AJ war i.O., aber vielllll zu kurz. Miz gegen Ziggler auch, kam mir wie keine 5 Minuten vor. Und das Ende von Wyatt / Y2J kam irgendwie viel zu schnell.

Die Matchzeit von Steph / Brie, Rusev / Swagger und Orton / Reigns war okay, aber warum Rollins / Ambrose so verdammt kurz ging... okay, das was gezeigt wurde, war allererste Sahne, Match of the Night für mich. Dafür hätte man problemlos Lesnar / Cena um 5 Minuten kürzen können. Einfach ein bisschen höheres Tempo gehen, und passt schon.

Aber wie geschrieben, 7 Punkte. Bin eigentlich schon zufrieden damit.
 
@Punkaholic hat so ziemlich alles gesagt, was ich gestern in der Wrestling-Infos-Twitter-Schicht geschrieben habe.
.
.
.
Fazit: Sehr ordentlicher SummerSlam - kein Match war ABSOLUT überragend, aber die Nacht verging echt kurzweilig. Ich gab gestern 7,5 - und tendiere heute fast zur 8. Schöner Slam!!! :)

Das dürfte dann mehr oder weniger Zufall sein da ich bei Twiter 0,0 aktiv bin - nicht mal nen Account oder so habe :D
Aber ist doch trotzdem ganz amüsant das wir da einer Meinung sind :D
 
Ich habe 7/10 Punkten gegeben. Den Anfang habe ich leider aus technischen Gründen verpasst, aber Paige gegen AJ konnte ich dann sehen und ich war ein wenig enttäuscht. Bisschen kurz vielleicht und AJ schien mir recht schwach, aber Paige als Heelchampion ist auch gut.
Dann das Flagmatch und die stipulation. Also doch ein ganz normales match, bloß mit anschließender Nationalhymne. Auch das selling von Rusev fand ich gut also die Mimik, aber das restliche match sollte man mMn komplett bei der nächsten Botchmaniafolge ziegen. Ich fand da gabs schon ein paar moves die schlecht aussahen oder garnicht getroffen haben z.B. der spinning wheel kick von Rusev. Alles in Allem fand ich das sogar das schlechteste match von Allen.
Das Lumberjack match war dann aber ziemlich gut und unterhaltsam, obwohl es ein total durchgedrehtes Lumberjack match war. Das viele Chaos hat aber nicht geschadet ich fands auch ziemlich unterhaltsam und würde sagen mein Match of the day.
Wyatt gegen Jericho: Das hat mich auch irgendwie kalt gelassen. Hier weis ich eigentlich selber nicht warum. Wyatt finde ich klasse, Jericho ist eh einer der Besten und auch die Promos vorher fand ich gut. Aber das match war dann irgendwie nicht so gut, vielleicht liegt es daran dass die Story und der Ausgang einfach zu vorhersehbar sind.
Steph gegen Brie fand ich recht ordentlich. Wie ich es vorher schon gesagt hatte, war Steph in einer tollen Verfassung und Brie war auch ganz gut unterwegs, Ich hätte jedoch gedacht, dass Brie etwas mehr Paybacktime bekommt und Steph mehr leiden muss. Glücklicher Weiße habe ich mich was den Turn Nickis angeht hier nicht spoilern lassen und war deshalb doch überrascht. Gut ich gebe zu man muss kein Genie sein um das vorauszusehen aber hier hab ich gepennt und das war auch ganz gut so.
Reigns gegen Orton fand ich am Anfang auch etwas lahm, aber zum Schluss kam richtig Schwung auf. Orton hat das super gemacht und der Powerslam aus dem Spear heraus war geil und der RKO war auch genial für einen ganz kurzen Moment hab ich tatsächlich an einen Sieg von Orton geglaubt(ja hier spricht der mark aus mir). Aber dieser Reigns geht mir jetzt schon tierisch auf den Sack. Eigentlich ist das jetzt schon tote Zeit für mich wenn der in den Ring steigt. In den letzten Wochen konnte er mich schon ein bisschen überzeugen(zumindest scheint er sich Mühe zu geben), aber dieses Cenamäßige Supermanstanding kotzt mich einfach an. Der Typ ruiniert regelmäßig meine PPVs mit diesen behinderten Enden der matches. Sein Superman punch ist härter als der von Superman selber und sein Spear durchbricht sogar die Schallmauer. Orton ist der einzige Maineventer der nicht aus nem Finisher rauskam, obwohl er vor dem Finisher noch topfit war und in bester Verfassung. Ich meine es war ja eh klar dass Reigns gewinnt nur das Ende war halt wieder mal bescheiden gemacht wie immer bei Roman Reigns.
Johnny Boy gegen Lesnar: Auf dem Papier ein gutes match, aber ich war gehypt wie auf das WM Finale der U17. Die ach so gelobten Promovideos waren doch genau die selben wie vor 2 Jahren auch. Als ich sie zum ersten Mal gesehen hab dachte ich sogar dass sie es sind. Das Match war dann eigentlich auch das selbe wie vor 2 Jahren, bloß das Lesnar diesesmal zum Glück gewonnen hat. Ich fands zwar auch mal schön dass Cena ordentlich vermöbelt wurde, aber das war auch das einzig tolle an dem match. Diese 16 German Suplexes fand ich völlig sinnlos, ne Triple Powerbomb gegen Cena hätte ich lieber gesehen und überhaupt bestand das match nur aus 4 moves!!! Hier nochmal die genaue Abfolge: Handgemenge, F5, 16 german suplexes, AA, STF, F5, Pin 1-2-3. Hoffentlich ändert sich das wieder ich will Lesnar nicht mit seinen 2 Moves of Doom sehen.
 
Hier mal meine Review zum Summerslam:

Cesaro vs. Rob van Dam:

Klar hier regen sich viele auf, dass Cesaro verloren hat, aber man muss auch bedenken, dass dies auch nur das Kickoff Match war. Klar ist es scheiße, dass Cesaro sich ittlerweile auch für RvD hinlegen muss, aber ich habe das Gefühl, dass diese Niederlagenserie Cesaro irgendwie psuhen wird. Vielleicht gibt es dann einen leichten Gimmickwechsel oder so etwas in der Art, aber ich glaube nicht, dass dies bereits das Ende von Cesaro ist. Viele Wrestler hatten eine Niederlagenserie und sich anschließend geturnt. Vielleicht wird Cesaro das gleiche machen. Als Face wäre es auf jeden Fall eins der glaubwürdigsten Powerhouse der WWE. Man darf gespannt sein wie es mit dem Schweizer weitergeht...

The Miz vs. Dolph Ziggler:

So stell ich mir einen Opener vor. Schnell, spannend und nicht zu lange. Das Match war dynamisch und beide Wrestler durften einiges zeigen. Besonders gut fand ich die Stelle als Ziggler seinen Leg Drop zeigen wollte und Miz mit dem Skull Crushing Finale gekontert hat. Die Crowd war auch ganz gut im Match. Der Sieger war dann gut gewählt und es freute mich auch, dass Ziggler in seiner Heimatstadt den Titel gewinnen durfte. Solider Opener, guter Sieger. Schöner Start in die Show!

AJ Lee vs. Paige:

Ich muss sagen, dass mir dieses 5 Minuten Match viel besser gefallen hat als das bei Battleground. Es gab viel Action und für ein 5 Minuten Diven Match war es echt ordentlich. Die Siegerin gehr auch in Ordnung und war für mich ziemlich klar, weil bei einem Sieg AJ´s die Fehde beendet wäre und sie sonst keine andere Fehdengegnerin hätte. Oder soll Eva Marie gegen AJ um den Titel kämpfen? :D Ich bin um ehrlich zu sein sogar froh, dass es nur 5 Minuten ging, denn hätte es länger gedauert bestünde wieder die Gefahr, dass das Match langweilig und nicht allzu gut sein wird. Also hat die WWE auch hier alles richtig gemacht.

Rusev vs. Jack Swagger:

Vinnie hat tatsächlich Russland triumphieren lassen! :D Als bekannt war, dass es doch kein richtiges Flag Match, sondern ein Singles Match sein würde war es aber eigentlich klar, weil man Rusev einfach nicht schlecht aussehen lassen darf. Rusev bekommt von mir auch ein Extralob, da er seine Verletzung hervorragend durch das Match gesellt hat. Das Match hat mir gut gefallen, da es alles gab. Technik, schnelle Aktionen und Submissions. Für die Amis war das Ende natürlich schlimm, aber wenn man das Match objektiv beobachtet, muss man sagen, dass alles richtig gemacht wurde. RUSEV MATSCHKA!

Seth Rollins vs. Dean Ambrose:

Das Match des Abends! Ich habe nicht gedacht, dass die beiden aus einem Lumberjack Match so viel machen. Es war das wohl beste Lumberjack Match in der WWE Geschichte, vielleicht auch weil es anders war als alle anderen Lumberjack Matches, die die WWE bislang gebookt hat. Es gab viele Spots auf die Lumberjacks, es gab Spots mit den Lumberjacks, es gab Schlagabtäusche, es gab Brawls, es gab einfach alles! :D Um ehrlich zu sein hat mich der Eingriff von Kane auch nicht sehr gestört, da Rollins als Authority Guy etwas Hilfe wollte und die von Kane auch bekommen hat. Damit hat man die Story gut weitergeführt und beide Wrestler wurden eher gestärkt, als geschwächt. Tolles Match, tolle Fehde und vielleicht gibt es bei NoC das große Finale.

Bray Wyatt vs. Chris Jericho:

Um ehrlich zu sein habe ich mir von diesem Match nicht sehr viel erwartet, deswegen hat mir das Match auch ganz gut gefallen. Wyatt wurde stark dargestellt, Jericho ist ne Legende und ist nie schwach. :D Viel kann ich eigentlich nicht über das Match sagen, da es ein einfaches gutes Match war. Es gab keine spektakulären Aktionen, aber das Match war permanent auf hohem Niveau. Das Match ist ebenfalls weiterzuempfehlen.

Stephanie McMahon vs. Brie Bella:

Ich dachte, dass wir hier ein Match sehen wir damals Cena vs. Laurinautis, aber das war nicht so. Steph hat sich klasse vorbereitet und workte ein ansehnliches Match. Brie war ebenfalls nicht schlecht, weshalb ich von diesem match positiv überrascht war. Nur stellt sich mir eine Frage. Wieso darf Hunter einfach so einen Ringrichter attackieren? Normalerweise müsste er doch dafür auch eine Strafe bekommen. Wie auch immer das Ende habe ich mir genau so vorgestellt. Besser wäre es wenn Cena UND Bryan fit wären, da man da eine Mixed Fehde hätte starten können, aber so werden wir das Schwesternduell sehen (Ich hab etra nicht Zwillingsduell gesagt :rolleyes:). Es gibt also weiterhin mehr als eine Divenfehde. Ich bin gespannt wie es mit den Bellas und mit Steph weitergeht.

Randy Orton vs. Roman Reigns:

Ich fand das Match nicht allzu gut. Orton musste Reigns fast durch das komplette Match ziehen und der nächste Topstar der WWE durfte mal wieder nur seine Standart Moves zeigen. Wenn er tatsächlich mal das Face der Company werden soll muss er sich noch sehr verbessern. Orton fand ich eigentlich ganz gut, aber wenn man einen Gegner hat, den man durch das ganze Match ziehen muss, kann es kein gutes Match werden. Als nächstes kommt wohl Reigns vs. HHH. Gegen wen Orton als nächstes fehden wird ist mir noch ziemlich unklar.

Der göttliche Main Event zwischen BROCK LESNAR und dem anderen:

Die WWE hat einen Kampf realistisch gehalten! Wenn dies nämlich ein Real Life Kampf wäre, würde es genau so aussehen! Lesnar demütigte das Gesicht der WWE und zeigte, dass er der dominanteste Superstar der WWE Geschichte ist. 16 Minuten lang hat Lesnar Cena zerstört, dominiert, erobert! Bei Cena war anders als beim Undertaker schon nach dem 2. F-5 Schluss. Wenn man die beiden Matches vergleicht muss man sagen, dass der Deadman in einem direkten Vergleich gegen Cena wie ein Monster ausgesehen hat, denn Cena konnte 2 Moves zeigen, den AA und den STF. Ich hoffe, dass nach diesem Match die German Suplexes wieder so gefürchtet sind wie in der Zeit von Benoit und Kurt Angle. Wer kann Lesnar jetzt stoppen? Ein Money in the Bank Koffer und ein menge Eingriffe, denn sonst wäre allles andere unglaubwürdig. Es ist mir aber um ehrlich zu sein egal, denn der UFC Boy Brock Lesnar hat Cena vernichtet. Das war bislang das Highlight des Wrestlingjahr 2014! Cena bekommt wohl 2-3 Monate Pause und kommt voroder nach der Survivor Series zurück. Ich finde nämlich keinen Grund weshalb Cena Lesnar herausfordern dürfe. Er hatte keine Chance gegen Lesnar un verdient sich so gesehen das Titelmatch nicht.

Fazit:

Vielleicht kein überragende rSummerslam, aber alleine durch den Main Event und dem Lumberjack Match fand ich das Event toll. Der Rest war solide, auch wenn nicht Weltklasse. Ich gebe dem Summerslam aber trotzdem 8 von 10 Punkten und gucke mir ihn gerne nochmal an. Es hat sich gelohnt den PPV Live zu gucken! :D
 
8 sehr gute Punkte! Jedes Match hatte den (für mich) richtigen Ausgang. Jeder Titel hat gewechselt, was ich ebenfalls angebracht fand.

Ziggler ist endlich wieder Champ. Ich frag mich nur, ob ihn das irgendwie weiter bringt oder ob er weiter in der Undercard rumdümpelt bzw. weiterhin jobben darf.

Cena wurde quasi zerstört, so wie ich (eigentlich wir alle) es mir gewünscht habe. Das einzig nervige war das dumme kleine Balg im Publikum, was man die ganze Zeit "Let's go Cena" rufen hören konnte. Jedes Mal, wenn Cena wieder auf die Fresse bekommen hat, kam das zarte Stimmchen aus dem Off xD

Die 2 fehlenden Punkte begründen sich darin, dass ich das Flaggenmatch einfach nur dämlich fand und die WWE hier wohl nicht wusste, welche Regeln nun gelten. Der andere Grund ist das Match zwischen Steph und Brie. An sich fand ich es gar nicht so schlecht. Steph ist sehr dominant aufgetreten und hat auch im Ring eine gute Figur gemacht. Nur dass Hunter und Nikki (für Steph) eingreifen war unnötig.
 
Ziggler endlich wieder Champion +
Lumberjack Match O
Paige AJ + (Überraschender Sieg)
Swagger Rusev +

Cena vs. Lesnar - (wer so ein Scheiss bietet ist nicht anschaubar, als ob Slater gegen Big Show antreten würde von der Größe her, bitter dargestellt)
Lesnar gewinnt aber ohne wirklich Logik O
Rest war auch ok +

Ich komm auf 6 Punkte, aber nur dank der anderen gutes Matches, die mich sehr unterhalten haben und nicht so eingepennt bin wie beim Main Event.
 
Ziggler darf den IC Titel für Barrett aufbewahren. Bringt Ziggler nichts, ist aber auch nicht schlecht.
Das PAJ match war nicht schlecht, auch wenn mir das Ende klar war.
Rusev vs Swagger war im Prinzip gut, nur störte mich die Flag scheisse.Es war ein normales Match. Und diese Russland story kann ich nicht mehr sehen.
Rollins vs Ambrose. Die Lumberjacks haben mich teilweise gernervt. Die kamen rüber wie die Nervigen Spielverderber.
Aber solange Ambrose und Rollins im Match sind, kann es nicht schlecht sein.
Wyatt vs Y2J fand ich grundsätzlich gut. Nur weis die WWE nicht, wie man solche matches gut aufbaut.
Reigns vs Orton fand ich langweilig.
Mir kam das alles wie in Zeitlupe vor. Dann dauernt die einzelnen Schläge, Headlocks und sieg nach Einem Spear.
Stellenweise haben nicht einmal die Kommentatoren was gesagt.
Steph vs Brie für Diven Niveau relativ gut.
Brock Vs Cena war ein Geschenk !!!
Ich habe es genossen. Und bin froh, dass das match nicht nach 1 min aus war, sondern Cena so chancenlos verloren hat wie noch Nie!
Nach 9 Jahren super cena ist das das Beste was die WWE seit jahren mit Cena gemacht hat.
 
und genau das denke ich auch
finde es trotzdem schade, dass sie ihn nich mal zeigen lassen, was er wirklich kann.....auf jeden fall hat er den titel mehr als verdient als bösewicht der WWEnation
 
Ich hab es dann gestern endlich auch mal geschafft konzentriert den Summerslam zu schauen und war recht angetan.

Über die Darstellung von Cesaro ärgere ich mich viel, war jetzt bei Raw allerdings überrascht, dass er doch mal wieder gewinnen darf. Ich höre nicht auf zu hoffen, dass es für ihn nochmal aufwärts geht.

Ziggler gegen Miz fand ich schon ordentlich. Freue mich auf Ziggler als Champion mit der Hoffnung, dass der Titel diesmal kein Grabstein wird sondern der Einstieg in ein paar gute Fehden. z.B. gegen Barrett.

A.J. gegen Paige war ok, nur etwas kurz. Das Gefühl könnte bei AJ aufkommen, dass sie nicht mehr mit so viel Liebe zur Sache dabei ist wie vor ihrer Pause.

Swagger gegen Russev war ok. Russev verkauft das Match richtig gut. Der zeigt immer wieder, dass er doch noch mehr drauf hat. Würde mir sogar wünschen, dass er eine spätere Fehde gegen Cena gewinnen darf, nachdem er jetzt Henry plättet. Das würde ihm nochmal richtig Aufschwung geben.

Ambrose gegen Rollins war ein richtig gutes Match. Schöne Aktionen nach draußen. Keine unnötigen Eingriffe der Lumberjacks. Schöne Spots von beiden und eine gute Möglichkeit es noch fortzusetzen nach Ambrose "Film-Pause".

Wyatt vs. Jericho war in Ordnung. Der Aufbau bei Raw fürs nächste Match war da eher etwas schwächer, trotzdem freue ich mich drauf auch noch ein drittes Match von ihnen zu sehen. Auch wenn Jericho nicht mehr die Power ausstrahlt wie früher gefällt er mir noch immer gut.

Cena vs. Lesnar hat mich sehr überrascht. ich hätte nie gedacht, dass man Cena so schwach oder besser gesagt Lesnar so stark aussehen lässt. Aber es ist das Beste, was man aus dem Brecher der Streak machen konnte. Sonst hätte man diese völlig umsonst gebrochen. Jetzt wurde das auch nochmal aufgewertet. Wie viele sicher schon gemerkt haben bin ich kein Lesnar Fan, aber das hier hat er einfach gut gemacht. Und auch Cena hat sich bereitwillig zerlegen lassen. Ein deutlich ansehnlicheres Match als ich es gedacht habe.
 
Da hab ich doch glatt Steph gegen Brie vergessen. Oder war es Chyna gegen Brie. Ich bin mir nicht so sicher. :)

Also von Steph besser als erwartet. Brie war ordentlich. Der Turn sehr sehr vorhersehbar, gerade aus dem Grund hätte ich ihn hier noch nicht gezeigt.

Vom Vorteil ist natürlich, dass Steph jetzt wieder aus den Shows kann und die Bellas sich streiten können. Ich hoffe nicht im Main Event.
 
Oben