TNA "One Night Only: Turning Point" PPV Tapingbericht aus Charlottesville, Virginia (05.09.2014)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
TNA "One Night Only: Turning Point" PPV (Tapings: 05.09.2014)
Ort: John Paul Jones Arena in Charlottesville, Virginia, USA
Erstausstrahlung: Noch unbekannt
Zuschauer: 425

Xplosion Match
Singles Match
DJ Zema Ion gewann gegen Sonjay Dutt via Pin nach einem 450 Splash

Der offizielle "ONO PPV" startet und die Fans werden von Jeremy Borash begrüßt!

1. Match
Singles Match
Samoa Joe gewann gegen Kenny King via Pin nach dem Muscle Buster

2. Match
Singles Match
Sanada (w/James Storm) gewann gegen Austin Aries via Pin nachdem James Storm zugunsten von Sanada eingriff

3. Match
Three-Way Match
Gail Kim gewann gegen Angelina Love und Madison Rayne via Pin an Love nach dem Eat Defeat

4. Match
Tag Team Match
Gunner & Mr. Anderson gewannen gegen Ethan Carter III & Rockstar Spud via Pin an Spud durch Gunner
- Während des Matches kam es zu Streitigkeiten zwischen ECIII und Spud. Aufgrund der Streitigkeiten verließ ECIII schließlich die Halle, so dass Spud seinen Gegnern hilflos ausgeliefert war.

Nach dem Match kommt der Jeremy Borash heraus und verkündet euphorisch, dass Bobby Lashley in diesem Moment seinen ersten Bellator-Fight gewonnen habe. Dieser Sieg löst beim Publikum allerdings nur geringen Jubel aus.

5. Match

Singles Match
Eric Young gewann gegen Magnus via Pin nach dem Piledriver

6. Match

Monsters Ball Match
Bram gewann gegen Abyss via Pin

7. Match

Singles Match
Bobby Roode gewann gegen James Storm via Pin nach der Roode Bomb

Laut Fanberichten wurden die Fans von den TNA Offiziellen aufgefordert, die leerstehenden Sitze "aufzurücken", so dass die Plätze rund um den Ring (in den vorderen Reihen) gefüllt wären. Eine seltsame Methode, da die Fans erst zum Main Event aufgefordert wurden, sich nach vorne zu setzen.

8. Match

Singles Match
Jeff Hardy gewann gegen MVP via Pin nach der Swanton Bomb
Während des Matches "gelang" es MVP in seiner Heel-Rolle ein 7-10 jähriges Mädchen in Tränen ausbrechen zu lassen. Grund dafür war, dass das Mädchen stets MVP ausbuhte und ihren Liebling Hardy anfeuerte. Als MVP die Oberhand gewann, zog er Hardy nach draußen, vor das Mädchen und brüllte sie an, sie solle "etwas anderes sagen". Dabei schlug er Hardy mehrmals gegen die Ringabsperrung. Fortan weinte das Mädchen während des ganzen Matches. Erst als Hardy den Sieg und ihr seine Armbänder schenkte, konnte sie "Happy" die Veranstaltung verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Randnotiz: Während des Matches "gelang" es MVP in seiner Heel-Rolle ein 7-10 jähriges Mädchen in Tränen ausbrechen zu lassen. Grund dafür war, dass das Mädchen stets MVP ausbuhte und ihren Liebling Hardy anfeuerte. Als MVP die Oberhand gewann, zog er Hardy nach draußen, vor das Mädchen und brüllte sie an, sie solle "etwas anderes sagen". Dabei schlug er Hardy mehrmals gegen die Ringabsperrung. Fortan weinte das Mädchen während des ganzen Matches. Erst als Hardy den Sieg und ihr seine Armbänder schenkte, konnte sie "Happy" die Veranstaltung verlassen.

DAS ist Wrestling! :)
 
Kurze Randnotiz: Während des Matches "gelang" es MVP in seiner Heel-Rolle ein 7-10 jähriges Mädchen in Tränen ausbrechen zu lassen. Grund dafür war, dass das Mädchen stets MVP ausbuhte und ihren Liebling Hardy anfeuerte. Als MVP die Oberhand gewann, zog er Hardy nach draußen, vor das Mädchen und brüllte sie an, sie solle "etwas anderes sagen". Dabei schlug er Hardy mehrmals gegen die Ringabsperrung. Fortan weinte das Mädchen während des ganzen Matches. Erst als Hardy den Sieg und ihr seine Armbänder schenkte, konnte sie "Happy" die Veranstaltung verlassen.

DAS ist Wrestling! :)

Dachte ich mir auch. So muss es sein.
 
Klingt ja mal wieder so lala. Der Ex-World Champion Magnus darf wieder kein Match gewinnen, wohingegen Kenneth Cameron zum 10.000. mal Abyss besiegen darf. Den Beinamen Monster kann er ruhig streichen.
Das ist wieder dieser typische PPV für den man kein Geld ausgeben sollte, da er in drei Monaten keinen Menschen mehr interessiert.
Schön ist aber, dass die kleine ihren Feel-Good Moment hatte.
 
Dieser ganze One Night Only Kram will mir einfach nicht so recht einleuchten. Bisher hatte man ja teilweise recht interessante Konzepte dabei (X-Division Only, World Cup, Hardcore) aber das? Bis auf die beiden Main Events sind das alles Matches, die entweder genau so schon bei Impact stattgeunden haben (inklusive Finish bei Aries/Sanada) oder absolut uninteressant (Joe/King, Tag Match) sind. Vielleicht habe ich irgendwas nicht mitbekommen aber für mich erscheint das alles total random. Kann man nicht mal einen ONO mit King of the Mountain Match machen? Oder mit Feast or Fired? Das hätte zumindest etwas von Old School TNA. In manche ONOs habe ich mal reingeschaut, die waren auch gar nicht schlecht, hier bietet man mir allerdings nichts, was ich nicht auch bei Impact zu sehen bekomme.
 
Ich dachte bei MVP und dem Mädchen sofort das gleiche. Wenn man die Show so enden lässt, hat man vieles richtig gemacht. So sollte das vonstatten gehen. Auch wenn es so sicherlich nicht beabsichtigt war, muss man TNA klar dafür loben.

Dieser ganze One Night Only Kram will mir einfach nicht so recht einleuchten. Bisher hatte man ja teilweise recht interessante Konzepte dabei (X-Division Only, World Cup, Hardcore) aber das? Bis auf die beiden Main Events sind das alles Matches, die entweder genau so schon bei Impact stattgeunden haben (inklusive Finish bei Aries/Sanada) oder absolut uninteressant (Joe/King, Tag Match) sind. Vielleicht habe ich irgendwas nicht mitbekommen aber für mich erscheint das alles total random. Kann man nicht mal einen ONO mit King of the Mountain Match machen? Oder mit Feast or Fired? Das hätte zumindest etwas von Old School TNA. In manche ONOs habe ich mal reingeschaut, die waren auch gar nicht schlecht, hier bietet man mir allerdings nichts, was ich nicht auch bei Impact zu sehen bekomme.

Die ONO haben keine Relevanz. Einige internationale Verträge schreiben vor, dass man 12 Special-Events pro Jahr abliefern muss. Man hat aber nur noch 4 Live-PPV's! Also zeichnet man 8 weitere Shows auf, alles "Lame Ducks". Die Shows sind vollkommen Random. 2013 hab ich mich durch alle Shows gequält, von 8 waren vllt. 3 annehmbar. Das sind im Grunde Houseshows aber ohne Storylinebezug. Die Action im Ring ist fast durchweg im Schongang vorgetragen. Da passiert nichts aufregendes. 2013 waren da vllt. 4-6 Matches dabei die überhaupt mehr als *** hatten. Weil darauf geachtet wird dass sich niemand verletzt und dass die Matches in 10 Minuten vorbei sind. Selbst die auf dem Papier besten Cards brachten am Ende keine guten Shows hervor, weil das gar nicht angedacht ist für diese Events. Und da sich die Shows in den USA wirklich keine Sau kauft (würde mich wundern wenn die Buyrate in den USA überhaupt vierstellig wäre), wird sich das auch nicht ändern. Die gibt es wirklich nur weil man durch internationale Verträge dazu gezwungen ist.

PS: Aber wer will denn "Feast or Fired" zurück? Die wohl dümmste Wrestling-Stip aller Zeiten. Vintage Russo. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte bei MVP und dem Mädchen sofort das gleiche. Wenn man die Show so enden lässt, hat man vieles richtig gemacht. So sollte das vonstatten gehen. Auch wenn es so sicherlich nicht beabsichtigt war, muss man TNA klar dafür loben.



Die ONO haben keine Relevanz. Einige internationale Verträge schreiben vor, dass man 12 Special-Events pro Jahr abliefern muss. Man hat aber nur noch 4 Live-PPV's! Also zeichnet man 8 weitere Shows auf, alles "Lame Ducks". Die Shows sind vollkommen Random. 2013 hab ich mich durch alle Shows gequält, von 8 waren vllt. 3 annehmbar. Das sind im Grunde Houseshows aber ohne Storylinebezug. Die Action im Ring ist fast durchweg im Schongang vorgetragen. Da passiert nichts aufregendes. 2013 waren da vllt. 4-6 Matches dabei die überhaupt mehr als *** hatten. Weil darauf geachtet wird dass sich niemand verletzt und dass die Matches in 10 Minuten vorbei sind. Selbst die auf dem Papier besten Cards brachten am Ende keine guten Shows hervor, weil das gar nicht angedacht ist für diese Events. Und da sich die Shows in den USA wirklich keine Sau kauft (würde mich wundern wenn die Buyrate in den USA überhaupt vierstellig wäre), wird sich das auch nicht ändern. Die gibt es wirklich nur weil man durch internationale Verträge dazu gezwungen ist.

PS: Aber wer will denn "Feast or Fired" zurück? Die wohl dümmste Wrestling-Stip aller Zeiten. Vintage Russo. :D

Ist mir alles bewusst, ich frage mich ja auch nicht, warum man ONO überhaupt macht, sondern warum man es jetzt auf einmal gar nicht erst versucht, etwas halbwegs besonderes zu machen. Das sind ja wirklich einfach nur Matches, dazu vermutlich auf Sparflamme, wie du richtig angemerkt hast. Sonst hat man ja zumindest mit Non-Regulars oder besonderen Stipulations wenigstens ein bisschen Interesse wecken können. Hier fällt mir nicht ein einziger Grund ein, die Show überhaupt anzuschauen.

Feast or Fired war vielleicht ein schlechtes Beispiel. Mir ging es eher um etwas originelles, das auch irgendwie mit TNA im Zusammenhang steht. Wie King of the Mountain eben. Solange man nicht auf die Reverse Battle Royal zurückgreift, wäre das so ein Grund für mich, zumindest mal in die Show reinzuschnuppern. Selbst Feast or Fired hat man einmal mit den Knockouts relativ gut gelöst, als niemand gefeuert wurde, sondern der Titel, die #1 Contendership, Taras Spinne und ein Striptease auf dem Spiel standen. Wenn ich das richtig verstanden habe, kommen demnächst ja noch zwei Shows von dieser Art. Da wäre ich mir dann sogar ziemlich sicher, dass sich keine 1.000 Leute die kaufen.
 
Kleines Update: Finishes hinzugefügt (Für's Tippspiel [MENTION=9872]Mantis[/MENTION] )
 
PS: Aber wer will denn "Feast or Fired" zurück? Die wohl dümmste Wrestling-Stip aller Zeiten. Vintage Russo. :D
Da muss ich mich als großer Fan dieser Matchart outen, da ich es immer interessant und auch spannend fand, wer welchen Koffer bekommt. Und da gibt es sicherlich noch einige andere, die das nicht anders sehen. :D

Und ich kann dir einige viel dümmere Wrestlingmatcharten aufzählen.:D
 
Da muss ich mich als großer Fan dieser Matchart outen, da ich es immer interessant und auch spannend fand, wer welchen Koffer bekommt. Und da gibt es sicherlich noch einige andere, die das nicht anders sehen. :D

Und ich kann dir einige viel dümmere Wrestlingmatcharten aufzählen.:D

Eine Matchart bei der man freiwillig mitmacht obwohl eine gute Chance besteht dass man seinen Job verliert? Welche Matchart soll da denn dümmer sein? :D
 
Eine Matchart bei der man freiwillig mitmacht obwohl eine gute Chance besteht dass man seinen Job verliert? Welche Matchart soll da denn dümmer sein? :D
Die Chance, dass man seinen Job verliert, stehen bei 25%, man hat dafür aber auch eine 25% Chance auf ein Match um die TNA World Heavyweight Championship und das sollte das Ziel jedes bei TNA angestellten Wrestlers sein. Hier stellt sich natürlich die Frage, ob es dieses eher kleine Risiko wert ist, diese kleine Chance auf einen großen Sprung nach vorne zu nutzen. Natürlich ist es da blöd, wenn ein Jeff Hardy oder so, der bereits ganz weit oben steht und daher massenhaft weitere Möglichkeiten auf den Titel bekommen würde, versuchen sollte, diesen Koffer zu holen. Für jemanden, der etwas weiter unten steht und/oder aus was für einen Grund auch immer nicht viel zu verlieren hat, könnte diese Matchart aber eine kleine Chance bedeuten. Und diese Entlassung bedeutet außerdem auch nicht für immer, sondern nur, dass man vorerst weg ist. Die Chance, dass man nach einer gewissen Zeit wieder eingestellt wird, ist nämlich vorhanden. Und für einen bei TNA angestellten Wrestler sollte es nicht schwer sein, woanders im Wrestlingbereich Geld zu verdienen. Wenn man diese Matchart gut bookt, ist diese meiner Meinnung nach nicht ganz so schwachsinnig, wie sie sich anhört. Kommt halt auch immer auf die Wrestler an, die sich den Koffer holen bzw besser gesagt, ob sie einen Grund haben, dieses eher minimale Risiko einzugehen. Dass sich zum Beispiel ein Chavo Guerrero trotz des bestehenden Risikos den Koffer geholt hat, ist für mich zum Beispiel nicht unverständlich, da dies für ihn eine Chance war, zumindest kurzfristig aus der Midcard rauszukommen, wenn er sich den richtigen Koffer holen sollte. Und wenn nicht, dann wäre es für ihn auch nicht so tragisch, da er in seiner Karriere gut verdient hat und eine mögliche Entlassung daher gut wegstecken könnte.
 
Von den kleinen ONO PPV sind die mit ein bisschen bezug auf Impact besser als die irgendwelcher sinnloser Turnier.
In der Ausstrahlung waren das zweite und dritte Match vertauscht.
 
Oben