Ring of Honor “All Star Extravaganza VI” iPPV Ergebnisse + Bericht aus Toronto, Kanada (07.09.2014)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Ring of Honor “All Star Extravaganza VI” iPPV
Ort: Mattamy Athletic Centre in Toronto, Ontario, Kanada
Datum: 07.
September 2013
Zuschauer: ca. 1.100

Der iPPV beginnt mit einem Hype-Video, bevor uns die Kommentatoren - Kevin Kelly und Steve Corino - zur heutigen Show begrüßen. Als erstes macht sich das House of Truth - Truth Martini, Jay Lethal & Seleyziya Sparks - auf den Weg zum Ring! Truth Martini ergreift das Wort und erklärt, dass ACH für "Athleticism, Charisma and Heart" steht. Dann offenbart Martini, dass ACH heute aber nicht da ist, da er seinen Flug verpasst hat. Die Fans sollten ACH ausbuhen, anstatt ihn zu respektieren und anzufeuern, so Martini. Er fügt an, dass ACH in Wirklichkeit für "A Crack Head" steht. Unterbrochen wird das HoT von Cedric Alexander. Dieser stellt fest, dass er heute ja ebenfalls kein Match hat, da Silas Young sich schwer am Bein verletzte. (Anm. der Redaktion: Dass man in Mike Bennett bereits einen Ersatzgegner für Alexander präsentiert hatte, verschwieg man hier.) Und deshalb möchte er heute gerne gegen Lethal um dessen Titel antreten, da er sich den Titleshot verdient hat, als er vor nicht allzu langer Zeit das Golden Gauntlet Match für sich entscheiden konnte. Damit zeigt sich Lethal nicht einverstanden, da Alexander für die Company noch nie etwas geleistet hat und nie etwas leisten wird. Alexander kann nicht einfach kommen und ein Titelmatch fordern. Und wenn Cedric gegen ihn antreten sollte, dann würde er als Niemand enden, so wie Taven und ACH. Alexander antwortet, dass er ja eigentlich auch Seleziya herausfordern wollte, da sie größere Eier als Lethal hat. Daraufhin stimmt ein wütender Lethal dem Match zu. Als er jedoch einen Superkick zeigen will, duckt sich Alexander und Lethal trifft Seleziya

1. Match
Singles Match
Mark Briscoe gewann gegen Hanson via Pin nach dem Froggy Bow
Matchzeit: 08:45

Während die Kommentatoren ein wenig über das heutige World Title Match fachsimpeln, kommt der eigentlich (laut Storyline) suspendierte Tommaso Ciampa in den Ring gestürmt. Er schnappt sich ein Mic und sagt, dass er sich gerne bei Bobby Cruise für die Attacke bei "Death Before Dishonor XII" entschuldigen möchte. Nigel McGuinness kommt heraus und entgegnet, dass dies nicht der richtige Ort und nicht die richtige Zeit dafür ist. Ciampa antwortet angefressen, dass offenbar niemals seine Zeit ist. Er beklagt sich darüber, dass er nicht mit nach Japan zu NJPW reisen durfte. Nigel lässt das Mic abschalten und Security-Mitarbeiter führen Ciampa aus der Halle.

2. Match
4 Corner Survival Tag Team Match
RD Evans & Moose (w/ Veda Scott & Ramon) gewannen gegen The Decade (BJ Whitmer & Adam Page), Ethan Gabriel Owens & Josh Alexander und Caprice Coleman & Takaaki Watanabe via Pin an Owens durch Evans nach einem Crucifix Einroller
Matchzeit: 09:30

Nach dem Match folgen die Teams dem "Code of Honor". Als Coleman & Watanabe Adam Page die Hand reichen wollen, signalisiert BJ Whitmer, dass Page den Handschlag nicht erwidern soll.

3. Match

Tag Team Match
The Addiction (Christopher Daniels & Frankie Kazarian) gewannen gegen The Decade (Roderick Strong & Jimmy Jacobs w/ BJ Whitmer & Adam Page) via Pin an Strong nach einem Double Team Move (Flipping Release Back Suplex von Kaz auf die Knie von Daniels)
Matchzeit: 11:00

Als Strong nach dem Match den "Code of Honor" einhält, wird er von Adam Page dafür kritisiert. Daraufhin will Strong Page attackieren, was aber BJ Whitmer verhindert. Es entsteht ein Streit zwischen Strong und Whitmer, den Jimmy Jacobs schlichten muss. Jacobs erklärt, dass sie zusammenhalten müssen. Er bekommt die Streithähne dazu sich die Hände zu reichen, dennoch sind die Spannungen deutlich zu spüren.

4. Match

Singles Match
AJ Styles gewann gegen Adam Cole via Pin nach einem Bloody Sunday vom obersten Seil
Matchzeit: 23:16

Nach dem Match soll der "Code of Honor" folgen. AJ streckt die Hand aus, aber Adam Cole zögert. Letztendlich spuckt Cole auf AJ's Hand und verzieht sich.

Nach der Intermission machen sich Mike Bennett & Maria Kanellis für eine Promo auf den Weg zum Ring. Maria trägt einen roten Mantel. Bennett ergreift das Wort und erklärt, dass sie eine große Ankündigung machen müssen. Zunächst einmal geht Maria dafür auf ihre Knie...um zu beten, da Matt Hardy zu ROH zurückkehren wird. Des Weiteren soll nun enthüllt werden, was Maria unter ihrem Mantel trägt. Die ehemalige WWE-Diva entledigt sich des Kleidungsstücks und zum Vorschein kommt der ehemalige World-Title-Belt von Jay Briscoe, den Matt Hardy einst von Jay stahl und in "Iconic-Title" umbenannte, bevor er ihn Maria schenkte. Nun ist der Belt von rosa Plüsch umrahmt und ein Foto von Maria & Bennett prangt darauf. Bennett sagt, dass dies von nun an der "Love-Title" ist. Dann kommt die Sprache auf die baldige Hochzeit der beiden. Zu dieser sind die Fans natürlich nicht eingeladen. Sehr wichtig ist die Hochzeitsnacht, so Bennett, um die Hochzeit gebührend zu feiern. Aber nun will man erstmal den "Love-Title" feiern. Als Bennett sich drauf und dran macht seine Hose zu öffnen, kommt Mark Briscoe herausgestürmt und macht....äääh....den Save?....schätz ich. Mark erklärt, dass Jay sich
gerade auf sein Match vorbereitet, aber später werden Bennett und Maria für das bezahlen, was sie dem Belt angetan haben.

Für die zweite Hälfte der Show hat sich Nigel McGuinness zu den Kommentatoren begeben.

5. Match

ROH World Television Championship
Singles Match
Jay Lethal (c) (w/ Truth Martini & Seleyziya Sparks) gewann gegen Cedric Alexander via Pin nach der Lethal Injection
Matchzeit: 15:42
- Sowohl Martini als auch Seleziya griffen in das Match ein. Seleziya bekam einen Dropkick von Alexander ab.

6. Match

ROH World Championship
Singles Match
Jay Briscoe gewann gegen Michael Elgin (c) via Pin nach dem Jay Driller --> Titelwechsel!
Matchzeit: 22:30

Nach dem Match zeigt sich Elgin enttäuscht, aber als fairer Verlierer. So schnallt er Jay den Belt um!

Ein kurzes Video kündigt für den 27. September die Rückkehr von Matt Sydal (fka Evan Bourne) zu ROH an!

7. Match
ROH World Tag Team Championship
2-out-of-3-Falls Tag Team Match
reDRagon (Kyle O'Reilly & Bobby Fish) (c) gewannen gegen The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) mit 2:1
Matchzeit: 19:10
Reihenfolge der Falls:
1:0 für reDRagon via Pin an Nick Jackson durch Fish nach dem Chasing the Dragon - O'Reilly hatte zuvor, vom Referee ungesehen, mit einem Hockey-Schläger zugeschlagen. (06:33)
1:1 Ausgleich durch die Bucks via Pin an Fish nach einer Superkick/Package Piledriver Kombination. (13:34)
2:1 für reDRagon nachdem Nick Jackson beim Versuch des "More Bang for your Buck" in den Cross Armbreaker von Kyle O'Reily sprang und aufgeben musste. (19:10)


Nachdem reDRagon aus der Halle verschwunden sind, kommt Tommaso Ciampa durchs Publikum und attackiert die Young Bucks. Er verpasst Matt das Project Ciampa, bevor er die Ringmatte löst und den Holzboden freilegt. Er setzt Nick Jackson rück*lings auf das oberste Seil und verpasst ihm einen Hangman's Neckbreaker auf den Holzboden. Direkt nach dieser Aktion geht die Show off Air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich mal ein erstes Fazit. Es war eine gute und sehenswerte Show, wenngleich auch nicht die beste ROH-Show im bisherigen Jahr. Mein MotY war AJ vs. Adam Cole. Wenn ich jetzt entscheiden müsste, würde ich dem Match **** bis ****1/4 Sterne geben. Der Main Event war ebenfalls richtig stark, kam aber nicht ganz an die Paarung bei "War of the Worlds" heran. Dennoch um die ***3/4 bis **** Sterne. Etwas enttäuscht war ich von Kaz & Daniels vs. Decade. Das Match war gut, aber so richtig "klicken" wollte es bei mir einfach nicht. Lethal vs. Alexander war ebenfalls ok, Jay vs. Elgin auch gut und mit dicker Überraschung. Hätte ich nicht für möglich gehalten und ich weiß im Moment auch nicht so wirklich was ich davon halten soll. Opener und 4 Corner Match waren ebenfalls solide. Alles in allem eine sehenswerte Show. 7 von 10 Punkten!
 
Ja... Was soll ich groß zu der Show sagen... Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, aber es gab dieses Jahr schon bessere Shows. Auch von Ring of Honor!
Nichtsdestotrotz bin ich doch sehr zufrieden und bereue es nicht mir die Nacht um die Ohren geschlagen zu haben, bin nämlich grade Hundemüde... Mal eben zum Rahmen. Halle sehr cool. Stream: perfekt in HD und ohne Hänger ich war begeistert und die Crowd war zwar drin aber vllt etwas zu kritisch...

Briscoe gegen Hanson war okay... Netter kleiner Brawl. Mehr hatte ich auch nicht erwartet, vllt wäre Hanson als Sieger besser gewesen, aber gut!

Das 4 Corner Survial hat mich dann erstmal wachgemacht. Moose hat zwar die Ausstrahlung von Toast, aber sein Theme ist Mega-Einpräsam. Ich rufe immer noch "Moose!!!"
Das Match war spritzig, schöne viele Aktionen und endlich hat sich Watanabe ein neues Gear zugelegt. Den Tag Namen, den Corino, der bei diesem Event wieder in Hochform war und so das ganze um einen Punkt steigern konnte, den Beiden gegeben hat war auch spitze: Rush Hour 4
Die Streak lebt weiter und ich war wach! Gutes Match

Das Tag Match war auch ordentlich. Nicht mehr und nicht weniger. Besonders die Schlussphase mit vielen Team Aktionen war sehr gut gemacht. Interessanter war dann aber das Aftermath! Strong schüttelt Daniels und Kazarian die Hand und Page!!! schubst ihn weg. Ist ja auch richtig hat er ja so von The Decade gelernt. Dann greift Whitmer auch noch für Page ein!!! und ich dachte OMG!!! Doch dann kommt Jacobs und kann grade so noch das schlimmste verhindern. Ich bin sehr gespannt wie das weitergeht!

Coles Promo vor dem Match war richtig stark, die stärkste an diesem Abend! Auch das Match würde ich als MotN bezeichen. Klar gab es hier und da etwas kleine Unsauberkeiten, aber es war das erhoffte große Aufeinandertreffen und ich hatte wirklich Spaß an dem Match. Styles wird sich wohl jetzt Richtung RoH World Title bewegen. Wo der Weg von Cole hingeht... Wir werden es erleben.

JME meinte:
Aber nun will man erstmal den "Love-Title" feiern. Als Bennett sich drauf und dran macht seine Hose zu öffnen, kommt Mark Briscoe herausgestürmt und macht....äääh....den Save?....schätz ich.
Genau das habe ich und die Kommentatoren auch gedacht. fast wäre es zur zweiten Live Sex Feier in einem Wrestling Ring gekommen und da kommt Marc Briscoe raus und versaut alles! Schäm dich Chicken.
Auch hier wieder Corino episch, als er sein Handy rausholt und erstmal Fotos von Maria macht :D

Ein Handy spielt im nächsten Match eine kleine Rolle. Alexander gegen Lethal zu stellen war eine gute Wahl, das Match war gut. Auch wenn Alexander vllt mal auf das hören sollte was die Kommentatoren AM RING sagen und Lethal einfach pinnen. Lethal hat sein Heelwork sehr schön eingesetzt, so hat er Fotos von sich machen lassen, wollte erst den Sharpshooter ansetzten, entscheidet sich dann aber doch für die Sweet Chin Music, was natürlich in Kanada jede Menge Heat zieht! beim Backbreaker von Alexander dacht ich übrigens es wäre vorbei! Gerne nochmal die Paarung.

Dann der Schocker des Abends, ich habe echt nicht mit einem Wechsel gerechnet!!! Das Match war brawlig und hart geführt. Briscoe kannst du mit seinem irren Blick auch auf die FBI Fahndungsliste schreiben, krasser Look von ihm mittlerweile!
Highlight war ohne Zweifel der JayDriller durch den Tisch. Gutes Match und ein versöhnliches Ende. Mal sehen was da jetzt noch kommt!

Ja und der Main Event. Viele sprachen ja schon im Vorfeld vom eventuellen Match of the Night/Year! Da muss ich sagen.... Nope! Das Match war zweifelsohne gut und hatte seine Momente, allerdings hat es mich nicht ansatzweise so mitgerissen und mitfiebern lassen, wie bei War of the Worlds.
Viele Spots kannte man jetzt auch einfach, besonders da in der Intermission noch die ersten Beiden Matches in Highlightvideos gezeigt wurden! Und wirklich neue Aktionen gab es auch nicht!
Trotzdem stimmt die Chemie zwischen den beiden Teams und so kam halt ein sehr gutes Match dabei heraus, das allerdings etwas Innovation vermissen lies!

Ja, die Show war gut! Unterhaltsam, spannend, aber es fehlte mir oftmals der berühmte Funke. Richtig aufgesprungen wie bei anderen Shows, bin ich nur beim Three Count im World Title Match. Dennoch sage ich: Wenn ihr sie euch anschauen möchtet, macht ich nichts falsch.
So und nun werde ich mich zur Ruh begeben. In diesem Sinne: Gute Nacht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habs bisher noch nicht gesehen. Aber es liest sich irgendwie... gut, aber nicht so richtig zündend. Elgin verliert seinen Titel mehr oder weniger im Vorbeigehen - und ist da nicht wirklich böse drüber. Wie in den Podcasts angesprochen: Er war wohl wirklich nicht DER Champ. Dann allerdings hätte man das jetzt was draus machen und einen Heelturn einleiten können. Dass dieses Match auch nicht der Mainevent war, zeigt auch, wo Elgin im Standing sich befindet.
Sehr gespannt bin ich auf den Mainevent und natürlich Styles vs. Cole. Mal sehen, was passiert, wenn ich hier bewegte Bilder sehe...
 
Zuletzt bearbeitet:
So Elgin ist nicht gut genug um die Firma als Champ zu vertreten, also geben wir sie den homophoben Redneck der sich seinen ersten Run versaute weil er auf Twitter wenig nette Worte für Leute des warmen Ufers hatte? Das ROH endlich mal jemanden nen zweiten Run gibt ist ja nett, aber Jay Briscoe? Wirklich? Ich gebe es zu, ich bin nie wirklich warm mit den Briscoes geworden, aber als der erste mit zwei Title Runs ist Jay für mich auch so nicht groß genug. Es wirkt einfach so als hätte man jetzt aus Angst einfach den erstbesten den Titel gegeben, da tut Elgin mir echt leid.

Ansonsten liest Show sich ordentlich, qerde mal die nächsten Tage versuchen reinzugucken, vor allem wegen dem TT Main Event.
 
Asperger Crow meinte:
So Elgin ist nicht gut genug um die Firma als Champ zu vertreten, also geben wir sie den homophoben Redneck der sich seinen ersten Run versaute weil er auf Twitter wenig nette Worte für Leute des warmen Ufers hatte? Das ROH endlich mal jemanden nen zweiten Run gibt ist ja nett, aber Jay Briscoe? Wirklich? Ich gebe es zu, ich bin nie wirklich warm mit den Briscoes geworden, aber als der erste mit zwei Title Runs ist Jay für mich auch so nicht groß genug. Es wirkt einfach so als hätte man jetzt aus Angst einfach den erstbesten den Titel gegeben, da tut Elgin mir echt leid.

Naja, was heißt dem erstbesten... Jay ist seit 2012 nahezu durchgänig im Main Event. Er wurde, wie immer wieder in allen Shows gesagt wurde, seit seinem Titelverlust, der dadurch zustande kann, da er sich die Schulter verletzt hatte, NIE gepinnt oder zur Aufgabe gebracht.
Zudem finde ich, das er anders als sein Bruder durchaus einen würdigen World Champ abgibt. Jay ist nach all diesen Abgängen, in denen man immer wieder die Gesichter der Company verloren hat, ein Fixpunkt geworden, besonders seit 2011! Man muss sich mal vorstellen: ALLE World Champions von Kevin Steen abwärts (bis auf Strong), sind nicht mehr bei Ring of Honor.
Und Jay ist seit Tag eins da! Und er hat dieses besondere, so ein wenig Psycho-mäßige das ihn doch sehr von Elgin unterscheidet, der ohne Frage der bessere Wrestler ist, aber leider nicht viel Austrahlung besitzt. Auch ich habe auf einen langen Run gehofft, kann aber auch mit Jay leben, da ich weiß er wird den Titel keine 100 Tage halten!

Noch ein kleiner Hinweis: ;)
Der erste RoH Champion, der den Titel zweimal gewonnen hat, war der jetzige TNA-Star Austin Aries ;)
 
Naja, was heißt dem erstbesten... Jay ist seit 2012 nahezu durchgänig im Main Event. Er wurde, wie immer wieder in allen Shows gesagt wurde, seit seinem Titelverlust, der dadurch zustande kann, da er sich die Schulter verletzt hatte, NIE gepinnt oder zur Aufgabe gebracht.
Zudem finde ich, das er anders als sein Bruder durchaus einen würdigen World Champ abgibt. Jay ist nach all diesen Abgängen, in denen man immer wieder die Gesichter der Company verloren hat, ein Fixpunkt geworden, besonders seit 2011! Man muss sich mal vorstellen: ALLE World Champions von Kevin Steen abwärts (bis auf Strong), sind nicht mehr bei Ring of Honor.
Und Jay ist seit Tag eins da! Und er hat dieses besondere, so ein wenig Psycho-mäßige das ihn doch sehr von Elgin unterscheidet, der ohne Frage der bessere Wrestler ist, aber leider nicht viel Austrahlung besitzt. Auch ich habe auf einen langen Run gehofft, kann aber auch mit Jay leben, da ich weiß er wird den Titel keine 100 Tage halten!

Noch ein kleiner Hinweis: ;)
Der erste RoH Champion, der den Titel zweimal gewonnen hat, war der jetzige TNA-Star Austin Aries ;)
Nun gut, erstbester war auch was hart gesagt, aber so plötzlich wie es kam wirkt es halt einfach so als wollte man den Titel so schnell wie möglich Elgin wegnehmen und da kam dann Jay Briscoe gerade rechtzeitig. Es spricht auch Bände das der World Title nicht ME war sondern der TT-Title, aber das ist etwas das mich bei jeder Promotion aufregt, der World Title sollte für mich immer, außer es gibt richtig gute Gründe dagegen, der Abschluss jeder PPV sein.

Und ich gebe zu das ich nicht der größte Experte in Ring of Honor bin, das mit Austien Aries wusste ich nicht mal, aber ich bin grade dabei langsam in die Materie zu kommen und was ich bisher sah von den Briscoes hat mich bis jetzt nicht so von den Socken gehauen: Dieses Redneck Kung Fu und all dieser kram wirkt einfach befremdlich auf mich, ich fand sie auch relativ schwach bei ich glaube Global Wars. Warscheinlich krieg ich dafür hart eins auf den Deckel und geb auch zu von der Indy Materie wenig Ahnung zu haben, aber die Briscoes lassen mich sowas von kalt, kalter geht es nicht...

Danke nebenbei für die Korrektur, hab halt immer nur gedacht das der World Title immer nur einmal von jeden gehalten wurde, zumal man die Titelverlierer dann auch stark fallen lies danach.
 
Asperger Crow meinte:
Und ich gebe zu das ich nicht der größte Experte in Ring of Honor bin, das mit Austien Aries wusste ich nicht mal, aber ich bin grade dabei langsam in die Materie zu kommen und was ich bisher sah von den Briscoes hat mich bis jetzt nicht so von den Socken gehauen: Dieses Redneck Kung Fu und all dieser kram wirkt einfach befremdlich auf mich, ich fand sie auch relativ schwach bei ich glaube Global Wars. Warscheinlich krieg ich dafür hart eins auf den Deckel und geb auch zu von der Indy Materie wenig Ahnung zu haben, aber die Briscoes lassen mich sowas von kalt, kalter geht es nicht...

Danke nebenbei für die Korrektur, hab halt immer nur gedacht das der World Title immer nur einmal von jeden gehalten wurde, zumal man die Titelverlierer dann auch stark fallen lies danach.

Ja, du hast ja damit auch recht. Die Briscoes besonders Marc sind zwei ganz spezielle Charaktere und das ist natürlich nicht jedermanns Geschmack. Jay ist von den beiden der ernstere, der mehr fokussiert in seine Matches geht, während Marc, nunja er hat nicht umsonst den Spitznamen Chicken :D
Früher haben beide das gleiche Gimmick gehabt und einfach alles zerpflückt, grade in Fehden mit Age of the Fall, SteEnrico und dem All Star Express waren beide einfach nur die harten Brawler, die nebenbei ihrem Vater auf der Hühnerfarm helfen. ( Was übrigens kein Gimmick ist, die machen das wirklich!)

Ich helfe wo ich kann ;) Und wenn du mal ne Frage hast oder ähnliches, freue ich mich diese beantworten zu dürfen ;) :thumbsup:
 
So, habe die Show nun auch ungespoilert gesehen und bin verdammt froh drüber. Es wurde genug gesagt, nur noch kurz ein paar Anmerkungen:

-Der Sieg von Mark Briscoe hat mich verdammt überrascht. Hanson war auf dem Vormarsch und Briscoe schadet solch eine Niederlage in keinster Weise. In Verbindung mit dem Segment mit Maria und Bennett macht es aber natürlich Sinn. Wenn Mark jetzt gegen Bennett fehdet, brauchte er hier den klaren Sieg gegen Hanson. Vor diesem Standpunkt absolut in Ordnung, dennoch sollte er sich schämen, hier so eine schöne Szene zu Nichte zu machen. Corino mit dem Handy natürlich göttlich, der Titel sieht schicker aus als der aktuelle WWE World Title und meine Vermutung, ich meine wohl eher Befürchtung, Maria könnte Schwanger sein, hatte sich dann auch nicht bestätigt.

-Die Sache mit RD und Moose halte ich für ROH weiter gewöhnungsbedürftig. Auf der einen Seite lockert es die Shows ein wenig auf, beide ziehen ja auch Reaktionen, für mich geht das mit dem Image, welches die Company verkörpern will, aber einfach nicht konform. Und Monster Mafia nicht als solche anzukündigen verstehe ich auch nicht, die sind dermaßen großartig als Team, werden hier aber wieder als 2 Random Guys dargestellt, die mal eben zusammen wrestlen. The Decade tritt weiterhin etwas auf der Stelle, Rush Hour 4 finde ich als Teamnamen aber cool. :D

-Von Addiction vs. The Decade war ich enttäuscht. Punkt! Match hatte ein paar gute Phasen und ich bin ja ein Befürworter wenn Matches plötzlich und nicht immer nach Finish X enden, aber hier kam einfach kein Feeling auf. Match war einfach da und dann einfach zu Ende. Publikum konnte das auch nicht so recht einordnen, aber die waren in der ersten Hälfte eh enttäuschend. Der halbe Turn Strong überrascht nach den letzten Aktionen nicht mehr so ganz und ihm ging es ja auch vor allem darum, dass sich die Leute seinen Respekt erarbeiten. Dass The Decade keine Hände schütteln wollen, war ja nie die Aussage. Sie wollten nur nicht jedem die Hand schütteln. Und naja, wie Corino so gerne sagt. Whitmer ist halt einfach ein A**hole. :D

-Cole vs. Styles Match of the Night. Recht verhalten geführt, aber die Spots saßen, schöne Technik und solide Matchstory. Der Top Rope Bloody Sunday als Finish natürlich ziemlich sick und das fighten auf dem Seil um den letzten, finalen High Impact Move war sehr gut umgesetzt. 4 1/4 kann man hier durchaus geben, ich wage aber mal zu behaupten, dass die beiden da in einem Main Event noch mehr rausholen könnten. Aber beide kamen hier richtig wie Draws rüber, Coles Promo war erste Sahne und AJ steht dieses "finstere" Bullet Club Gimmick mittlerweile einfach megamäßig, so eine Verwandlung hätte ich ihm eigentlich nicht zugetraut.

-TV Title Match hat mir dann auch recht gut gefallen. Chemie der beiden war gut, Matchstory auch. Martini wie immer göttlich, Selezyia ist sich auch für nichts zu Schade und dann hatten wir einen starken Lethal, der vor allem in der Promo am Anfang auch wie ein echter Star rüberkam. Alexander wurde hier stark dargestellt, aber hatte immer das Manko dabei, als halber Rookie noch zu viele Fehler zu machen indem er nicht konzentriert ist oder immer noch einen draufsetzen will. Dementsprechend kann man darauf auch für die Zukunft aufbauen und eine schöne Fehde stricken. Warum man das Match gegen Bennett aber erst ankündigt und dann so tut, als hätte es das nie geben sollen, man könnte meinen da war WWE am Werk.

-World Title Match natürlich mit dem Schocker des Jahres. Ich hatte vor ein paar Monaten in einem Podcast mal erwähnt, dass ich mir Jay Briscoe durchaus als den nächsten 2-Time World Champion vorstellen kann. Er ist nicht der beste Wrestler, aber er ist etabliert und hat einen tiefen Charakter. Ich kann daher mit ihm als Champion leben. Zu dem Titelverlust geistern im Netz ja im Moment viele Infos und Theorien umher, wird dazu morgen auch mehr in einer News geben. Scheinen aber diverse Faktoren eine Rolle gespielt zu haben, möglicherweise war Jay hier auch einfach nur zu richtigen Zeit, am richtigen Ort ...

-Main Event bot dann genau das, was wir im Podcast noch angemahnt hatten. Einen zu schnellen ersten Fall. Und dabei war das Booking auch bescheiden, hätte Matt den Count doch leicht durch berühren des Refs unterbrechen können. Match war dennoch stark, 4 Sterne würde ich auf jeden Fall geben und der Meltzer Driver setzt seinen Weg fort. :D

Insgesamt betrachtet fand ich mich gut unterhalten. Wirklich enttäuscht war ich nur von Decade vs. Addiction, einfach weil ich da mehr erwartet habe. 8,5/10 Punkten von mir.
 
Auch wenn ich mich jetzt zum Döddel mache und damit als absoluten Indy Neuling äussere. Aber warum schmeißen sie eigentlich immer das Papier in den Ring ? ^^
 
So hab gestern den iPPV geschaut und muss sagen war ganz gut =). (es war mein erster RoH PPV)
Ich bin noch nicht so in der Materie drin deswegen spar ich mir die Zusammenfassung. Muss aber sagen das mir das Match Styles vs Cole gut gefallen hat.
Auch reDRagon vs Young Bucks fand ich gut. Was mir garnicht gefallen hat war The Addiction vs. The Decade. Ich fand es irgendwie langsam. Ausserdem
sahen manche Moves nicht gut aus.

Freue mich auf den nächsten iPPV. Und werde RoH jetzt öfters schauen.
 
Hab jetzt auch endlich die Show gesehen und muss sagen, dass sie gut war, aber in Anbetracht der Ansetzungen deutlich mehr drinnen gewesen wäre. Ich hab mir eigentlich drei Match of the Year Kandidat erhofft, zu sehen gab es meiner Meinung nach aber leider nur einen. Dieser hat dafür aber richtig gerockt.

Opener hat mir gefallen und bot acht Minuten lang gute Unterhaltung ohne Längen. Natürlich war es jetzt nichts hochkarätiges, für einen Opener geht es aber absolut in Ordnung. Überrascht war ich ziemlich vom Ausgang des Matches, da ich mir hier sehr sicher war, dass Hanson sich den Sieg holen wird, da er sich in einem Push befand und ein Sieg über Briscoe daher schon Sinn gemacht hätte. Da man für Mark Briscoe anscheinend aber eine Fehde gegen Bennett plant, geht dieser Ausgang absolut in Ordnung, da eine Niederlage gegen Briscoe jetzt auch niemandem schadet.

Four Way Tag Team Match war ebenfalls nichts besonderes, sondern ein Match für Zwischendurch, welches man sich aber gut anschauen konnte, da hier durchgehend solides Wrestling geboten wurde und daher keine Langeweile aufkam. Moose konnte mich hier wieder einmal nicht überzeugen, in Multi Men Matches ist er aber dennoch zu gebrauchen. Ausgang war abzusehen, wobei ich dachte, dass es sich hier um ein Elimination Match handeln würde.

Addiction vs Decade war dann eine große Enttäuschung, obwohl sich hier vier tolle Wrestler im Ring befanden. Es sagt aber nichts gutes über die Qualität aus, wenn man sich das Match gestern angeguckt hat und sich heute an kaum noch etwas erinnern kann, außer dass es mich überhaupt nicht begeistert hat. Für mich das schwächste Match der Show, was ich bei dieser Paarung nicht erwartet hätte.

Danach ging es endlich aufwärts und es gab das erste Highlight der Show zu sehen, welches gleichzeitig auch das Match of the Night war. Für mich persönlich ein klarer Match of the Year Kandidat, bei der beide eine tolle Leistung zeigten. Vor allem AJ Styles, der hier klasse eine Beinverletzung sellte, nachdem Cole dieses attackierte, beeindruckte hier. Tolle Szenen gab es zu sehen wie den 450 Splash von AJ, der nach diesem Move aber nicht sofort covern konnte, da sein Bein angeschlagen war. Schlussphase war natürlich auch top, als AJ das Match mit dem Bloody Sunday vom Top Rope beendete (****1/2).

Lethal vs Alexander war auch top und bot fast durchgehend starkes Wrestling. Sehr gefallen hat mir die Szene mit der Sweet Chin Music und die Schlussphase, die wirklich spannend gestaltet wurde. Ich würde gerne noch weitere Matches der beiden gegeneinander sehen (***3/4).

Match war zwar alles andere als schlecht, konnte aber die hohen Erwartungen nicht annähernd erfüllen. Briscoe hat sich diesen zweiten Titelrun natürlich mehr als verdient, besonders da der erste Run ziemlich bescheiden endete und es mit ihm noch massig frische Paarungen im Main Event geben würde. Dazu finde ich ihn im Ring top und nicht viel schlechter als Leute wie Cole oder Elgin. Was mir aber nicht so gefällt und was mich ziemlich nervt, ist die Art und Weise und damit meine ich nicht das frühe Ende des bescheidenen Titelruns von Elgin, dem man nicht mal wirklich die Chance gab sich zu beweisen, sondern die Tatsache, dass man hier dem Wert des Titels enorm geschadet hat. Für mich unbegreiflich, warum man solch ein Match nicht im Main Event stattfinden lies, besonders da das Match danach jetzt nichts besonderes hatte außer zwei Tag Teams, die um einen Titel antreten. Das lässt den Titel sehr unwichtig aussehen, besonders da es auch noch zu einem Titelwechsel kam, der durch die Tatsache, dass danach noch ein Match folgte, ziemlich in den Hintergrund gerückt wurde wie etwas nichts besonderes. Man könnte da fast schon meinen, Briscoe habe den TV Title von Elgin genommen. Da kam überhaupt kein Feeling rüber, obwohl ich eigentlich jemand bin, der bei einem Titelgewinn von Jay Briscoe auf jeden Fall einen Mark Out Moment bekommen würde, da ich ihn total abfeiere. Ziemlich enttäuschend und schlecht gebookt das ganze (***3/4).

Enttäuschend war auch das Main Event. Es war natürlich gut, aber nicht mehr und die einzelnen Falls bekamen für mich viel zu wenig Zeit. Da wäre ein normales Tag Team Match deutlich besser gewesen, wenn man nicht mehr Zeit für solch eine Matchart bei einem Main Event gehabt hat (***1/2).
 
wobei ich dachte, dass es sich hier um ein Elimination Match handeln würde.
Erwischt, du hörst unsere Podcasts nicht. :D 4 Corner Survival ist bei Ring of Honor immer ein normales 4-Way, der Name ist einfach etwas irreführend. Musst das so sehen, wenn du von 4 Teams gewinnen kannst, haste 3 andere überlebt. :D


Match war zwar alles andere als schlecht, konnte aber die hohen Erwartungen nicht annähernd erfüllen. Briscoe hat sich diesen zweiten Titelrun natürlich mehr als verdient, besonders da der erste Run ziemlich bescheiden endete und es mit ihm noch massig frische Paarungen im Main Event geben würde. Dazu finde ich ihn im Ring top und nicht viel schlechter als Leute wie Cole oder Elgin. Was mir aber nicht so gefällt und was mich ziemlich nervt, ist die Art und Weise und damit meine ich nicht das frühe Ende des bescheidenen Titelruns von Elgin, dem man nicht mal wirklich die Chance gab sich zu beweisen, sondern die Tatsache, dass man hier dem Wert des Titels enorm geschadet hat. Für mich unbegreiflich, warum man solch ein Match nicht im Main Event stattfinden lies, besonders da das Match danach jetzt nichts besonderes hatte außer zwei Tag Teams, die um einen Titel antreten. Das lässt den Titel sehr unwichtig aussehen, besonders da es auch noch zu einem Titelwechsel kam, der durch die Tatsache, dass danach noch ein Match folgte, ziemlich in den Hintergrund gerückt wurde wie etwas nichts besonderes. Man könnte da fast schon meinen, Briscoe habe den TV Title von Elgin genommen. Da kam überhaupt kein Feeling rüber, obwohl ich eigentlich jemand bin, der bei einem Titelgewinn von Jay Briscoe auf jeden Fall einen Mark Out Moment bekommen würde, da ich ihn total abfeiere. Ziemlich enttäuschend und schlecht gebookt das ganze (***3/4).
Das zeigt mir auch vor allem, wie wichtig man den Angle mit Ciampa fand. Das Match schien ja nur im Main Event zu sein, damit die Show mit Ciampa zu Ende geht, der die Bucks zerstört. Und da muss der Company ja extrem viel dran gelegen haben. Nach dem Titelwechsel hatte ich ja vermutet, dass man die Show nicht mit einem verlierenden Kanadier beenden wollte, damit die Stimmung nicht kippt (Eigentlich völlig latte für ROH). Bin daher sehr gespannt wo der Weg von Ciampa hinführt.
Bin zwar auch kein Freund davon, wenn der World Title nicht im Main Event steht, grundsätzlich fand ich das bei der Konstellation aber nicht dramatisch. Klar, Titelwechsel etc. aber das wusste man ja vorher nicht. Da war das Match um die Tag Titles einfach "größer".
 
Jetzt mag ich es genauer wissen ^^ Woher kommt denn die Tradition?

Ursprünglich kommt die Tradition aus Japan. Woraus die Tradition entstand, ist bis heute umstritten. Einige sagen, dass die Streamer schon immer aus Respekt vor den Wrestlern geworfen wurden, anderen glauben einer alten Geschichte. Demzufolge soll Mitsubishi Electric, der damalige Sponsor von der Japan Pro Wrestling Alliance, in den 70ern die Streamer eingeführt haben, um die Saugkraft ihrer Staubsauger-Geräte dem Live Publikum vorzustellen. Daraus soll sich dann die Tradition des Werfens der Streamer bei bedeutenden Pro Wrestling Matches in Japan entwickelt haben, die zumindest bei All Japan Pro Wrestling weitergeführt wurde. 1972 verließen Giant Baba und Antonio Inoki bekanntlich die Japan Pro Wrestling Alliance um All Japan Pro Wrestling und New Japan Pro Wrestling zu gründen.
 
Ursprünglich kommt die Tradition aus Japan. Woraus die Tradition entstand, ist bis heute umstritten. Einige sagen, dass die Streamer schon immer aus Respekt vor den Wrestlern geworfen wurden, anderen glauben einer alten Geschichte. Demzufolge soll Mitsubishi Electric, der damalige Sponsor von der Japan Pro Wrestling Alliance, in den 70ern die Streamer eingeführt haben, um die Saugkraft ihrer Staubsauger-Geräte dem Live Publikum vorzustellen. Daraus soll sich dann die Tradition des Werfens der Streamer bei bedeutenden Pro Wrestling Matches in Japan entwickelt haben, die zumindest bei All Japan Pro Wrestling weitergeführt wurde. 1972 verließen Giant Baba und Antonio Inoki bekanntlich die Japan Pro Wrestling Alliance um All Japan Pro Wrestling und New Japan Pro Wrestling zu gründen.

Die Theorie mit dem Staubsauger macht Sinn. Das ist so abgedreht das kann nur Stimmen.
 
Das zeigt mir auch vor allem, wie wichtig man den Angle mit Ciampa fand. Das Match schien ja nur im Main Event zu sein, damit die Show mit Ciampa zu Ende geht, der die Bucks zerstört. Und da muss der Company ja extrem viel dran gelegen haben. Nach dem Titelwechsel hatte ich ja vermutet, dass man die Show nicht mit einem verlierenden Kanadier beenden wollte, damit die Stimmung nicht kippt (Eigentlich völlig latte für ROH). Bin daher sehr gespannt wo der Weg von Ciampa hinführt.
Bin zwar auch kein Freund davon, wenn der World Title nicht im Main Event steht, grundsätzlich fand ich das bei der Konstellation aber nicht dramatisch. Klar, Titelwechsel etc. aber das wusste man ja vorher nicht. Da war das Match um die Tag Titles einfach "größer".

Für mich ist das alles trotzdem kein guter Grund, das World Title Match als Co Main Event herzunehmen. Und Storylines sollten so etwas nicht beeinflussen, wenn diese sich nicht auf das Match beziehen. Das ganze hätte man meiner Meinung nach auch anders mit dem gleichen Effekt booken können. Dass man das mit dem Titelwechsel vorher noch nicht klar war, wusste ich nicht. Da muss ich mir erst noch die News komplett durchlesen. Ändert aber nichts an meiner Meinung, dass anstatt dem World Title Match nur Paarungen mit sehr großer Bedeutung wie der erste Ladder War oder Steen vs Generico bei Final Battle 2010 bei wichtigen Shows das Event beenden dürfen.
 
Meltzer Ratings:

1. Mark Briscoe vs Hanson ***
2. Moose & R.D. Evans vs Caprice Coleman & Takaaki Watanabe vs Josh Alexander & Ethan Gabriel Owens vs B.J. Whitmer & Adam Page **1/4
3. Christopher Daniels & Frankie Kazarian vs Jimmy Jacobs & Roderick Strong **½
4. A.J. Styles vs Adam Cole ****1/4
5. Jay Lethal vs Cedric Alexander ***
6. Jay Briscoe vs Michael Elgin ***½
7. Bobby Fish & Kyle O’Reilly vs Young Bucks ****1/4
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir nur das Match Briscoe vs Elgin angeschaut. Ich fand es war ein gutes Match, aber erhofft und erwartet hatte ich ein grandioses Match, dementsprechend war ich etwas enttäuscht. Bis auf den Jaydriller durch den Tisch war das Match doch recht gewöhnlich.
 
Oben