Ring of Honor Wrestling on SBG #154 Bericht aus Philadelphia, Pennsylvania (07.09.2014)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Ring of Honor Wrestling on SBG #154
Ort: Philadelphia, Pennsylvania
US-Erstausstrahlung: 07.09.2014

Die Show begann mit dem Einmarsch von The Decade und einer Promo von TD Thomas, bei welcher er von BJ Whitmer unterbrochen wurde. Anschließend durfte Thomas aber nochmal ran und zog über seinen früheren Partner ACH her.

1. Match
Tag Team Match
The Decade (Jimmy Jacobs & BJ Whitmer) gewannen gegen Rush Hour 4 (Caprice Coleman & Watanabe) via Pin an Watanabe nach dem All Seeing Eye.

Nach dem Match hatten Whitmer und Jacobs noch ein paar Worte für Watanabe übrig und wollten ihn zu The Decade bekehren. Coleman riet ihm allerdings davon ab und er entschied sich für Coleman als Mentor.

Nach einer Werbepause kam nun eine weitere sehr wichtige Nachricht von Silas Young. Er habe seinen Neffen am Computer gesehen, wie er jemanden online gemobbt habe. Er habe dem Jungen deshalb die Tastatur gegen den Kopf geschlagen. Denn nur das sei richtiges Mobbing!

2. Match
Singles Match
Silas Young gewann gegen Brian Kendrick via Pin nach dem Pee Gee Waja Plunge.

3. Match
Tag Team Match
The Addiction (Frankie Kazarian & Christopher Daniels) gewannen gegen The Young Bucks (Nick & Matt Jackson) via Pin von Kazarian an Nick nach dem Flux Capacitor.
 
Promo TD Thomas und BJ Whitmer

Fand ich wirklich unterhaltsam. Einmal TD, der eine normale Promo halten will und dann Whitmer der ihn anscheißt :D "So, you hold a promo and you want to bring your opponent over?"
Auch die zweite war ziemlich witzig, weil dann einfach total übertrieben mit dem "I hope you die" am Ende.

1. Match
Tag Team Match
The Decade (Jimmy Jacobs & BJ Whitmer) gewannen gegen Rush Hour 4 (Caprice Coleman & Watanabe) via Pin an Watanabe nach dem All Seeing Eye.

Das Match war wirklich nichts besonderes. Whitmer war schwach, auch einige Moves von Jacobs sahen nicht hundertprozentig sauber geworkt aus und mit Watanabe werde ich weiterhin nicht warm.
Wie dem auch sei, es erfüllte seinen Zweck. Whitmer spielt weiterhin den unsympathischsten Mistkerl der Company und dass man versuchte Watanabe zu rekrutieren war auch eine interessante Storywendung. Mal gucken, ob man darauf noch einmal eingeht.

Promo Silas Young

Ja was soll ich sagen? Einfach nur großartig! Diese wenigen Sekunden sind jedes einzelne Mal so unglaublich unterhaltsam. Ich musste wahnsinnig lachen.

2. Match
Singles Match
Silas Young gewann gegen Brian Kendrick via Pin nach dem Pee Gee Waja Plunge.

Ein wirklich starkes Match. Sehr gutes Wrestling, auch wenn ich es etwas over the top fand. Young kickt zweimal aus dem Sliced Bread #2 (einmal vom Top Rope!) und auch Kendrick kickt einmal aus dem Pee Gee Waja Plunge aus. Schön zwar, dass Young am Ende gewann, dennoch aber für die Kürze des Matches (nicht einmal 15 Minuten) wirklich übertrieben, was Kickouts betraf. Das soll aber dennoch nicht schmälern, dass es ein gutes Match war.

3. Match
Tag Team Match
The Addiction (Frankie Kazarian & Christopher Daniels) gewannen gegen The Young Bucks (Nick & Matt Jackson) via Pin von Kazarian an Nick nach dem Flux Capacitor.

Das erwartungsgemäß stärkste Match der Show. Richtig gutes Tag Team Wrestling, es gab ja im letzten Jahr bei QPW schon einmal ein Match der beiden Teams, das hier war aber drei- bis viermal so stark. Von allen vier Wrestlern richtig gute Moves, sehr flüssiges Match, mit nachvollziehbaren Dominationsphasen, Momentumwechseln und einem starken Finish, da es genauso gut anders herum hätte ausgehen können. Von mir aus kann man liebend gerne eine Fehde der beiden Teams einplanen, grandioses Wrestling wäre garantiert.

Fazit: Eine gute Show mit einem guten, einem sehr guten und einem mittelmäßigen Match. In der DECADE-Storyline war dazu noch etwas Bewegung drin, die Show hat auf alle Fälle wieder einmal richtig Spaß gemacht.
Qualität: 7.5 Punkte
Bestes Match: The Addiction vs. The Young Bucks
 
Nach einer recht unterhaltsamen Promo von Tadarius Thomas und BJ Whitmer began die Show mit einen Tag Team Match zwischen The Decade und Rush Hour 4, welches nur durchschnittlich war. Nach dem Match lehnte Watanabe ein Angebot zum Beitritt zu The Decade ab. Vielleicht führt das zu einer Fehde zwischen den beiden Teams. Ich glaube nämlich nicht, dass sich Coleman und Watanabe in ein paar Wochen schon wieder trennen, da sie ja noch nicht so lange als Team auftreten. Als nächstes gab es das Comeback von Brian Kendrick bei Ring of Honor. Er verlor gegen Silas Young in einen guten Match. Es war sehr ausgeglichen und es gab ein paar überraschende kick-outs. Außerdem hat es mir gut gefallen, dass Brian Kendrick bei seiner Rückkehr stark dargestellt wurde. Im Main Event trafen The Addiction auf die Young Bucks. Dieses Match war wenig überraschend das beste Match der ganze Show. Beide Teams zeigten schöne Moves und das Finish war auch stark. Gegen eine Fehde zwischen diesen beiden Teams hätte ich nichts einzuwenden. Dann würde ReDragon aber neue Herausforderer brauchen. Es gibt bei Ring of Honor zwar noch einige andere Tag Teams, aber keines von diesen wurde in der letzten Zeit so stark dargestellt, dass sie glaubhafte Herausforderer wären. Oder man würde sie auch noch mit in diese Fehde stecken. Die Matches zwischen diesen 3 Teams würden auf jeden Fall sehr stark werden.

Fazit: Insgesamt war das eine gute Show. Es gab einen starken Main Event, ein gutes Match zwischen Silas Young & Brian Kendrick und die paar kurzen Promos waren auch recht unterhaltsam. Leider zieht das erste Match die Show nach unten. Ich gebe der Show noch 8 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben