Ring of Honor Wrestling on SBG #155 Bericht aus Milwaukee, Wisconsin (13.07.2014)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Ring of Honor Wrestling on SBG #155
Ort: Milwaukee, Wisconsin
US-Erstausstrahlung: 13.07.2014
Road Rage Edition von Death Before Dishonor XII

Die Show began mit einer Promo der Briscoes, die sich an die früheren Duelle mit den Young Bucks erinnerten. Damals habe man noch Reime für die Bucks geschrieben, heute werde man ihnen stattdessen ein paar Superkicks schenken.

1. Match
Singles Match
AJ Styles gewann gegen Kyle O’Reilly /w Bobby Fish via Pin nach dem Styles Clash.

Nach einer Werbepause war es wieder Zeit für die obligatorische Decade-Promo. Jacobs begrüßte jeden im Haus, dass The Decade aufgebaut habe. Sie seien sehr besorgt im Hinblick auf die nächste Dekade, daher haben sie sich auch um die „jungen Burschen“ gekümmert. Manchmal würden die Kinder aber einfach nicht hören, manchmal lernen sie einfach nicht schnell genug. Da wären dann besondere Maßnahmen nötig. Daher werde sich nun ein alter Freund dem Problem annehmen: Adam Pearce. Jacobs begrüßte Pearce daraufhin und erinnerte sich daran, wie ihm dieser mit 16 Jahren einen Backenzahn mit einer Clothesline ausgeschlagen hat.

Vor dem kommenden Match offerierte Thomas einen Handshake, dieser wurde aber abgelehnt.

2. Match
Singles Match
Adam Pearce gewann gegen TD Thomas via Pin nach einem Piledriver in einem Squash Match.

Anschließend war Whitmer einmal mehr angefressen, doch Jacobs stellte das Match als Lernprozess dar. Thomas habe so viel Potential, müsse aber endlich lernen, es auch umzusetzen.

In der kommenden Woche wird Michael Elgin seinen ROH World Championship gegen Silas Young verteidigen müssen. [Anm. des Verfassers: Gut, dass ROH so schnell auf den Titelwechsel reagiert ...]

3. Match
Tag Team Match
The Briscoes (Mark & Jay Briscoe) gewannen gegen The Young Bucks (Nick & Matt Jackson) via Pin nach dem Doomsday Device.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Show noch nicht gesehen, bin aber wieder mal schockiert, wie unflexibel mal bei ROH ist. Da krönt man bei ASE spontan einen neuen World Champion mit Jay Briscoe. Und was zeigt man eine Woche später im TV? Eine Vorschau darauf, dass es in der kommenden Woche eine Titelverteidigung des alten Champions gegen einen anderen Wrestler gibt. Hallo? Road Rage hin oder her, das muss man einfach besser lösen. Warum zum Geier man diesen Road Rage Kram überhaupt zeigt will ja schon kaum in meinen Kopf, immerhin soll man sich diese Events ja eigentlich auf DVD holen. Aber dass man die TV-Shows dann so aufbaut, das begreife ich einfach nicht.

Muss man hier nicht zumindest insofern reagieren, dass man nicht unbedingt eine Titelverteidigung von Elgin zeigt? Bringt Styles vs. O'Reilly im Main Event, zeigt stattdessen z.B. das 6-Man Scamble Match oder keine Ahnung was, das würde aber zumindest gerade noch zu Lethal vs. ACH passen. Und spielt dann gottverdammt nochmal eine Promo des neuen World Champions ein, um den Eindruck zu vermitteln, dass die Show im Ansatz aktuell und der World Title von Bedeutung ist. Kann doch wirklich nicht so schwer sein, so eine beschissene, einstündige Weekly zusammen zu stellen, selbst wenn man es mal wieder nicht auf die Kette bekommen hat, genügend neues Material aufzunehmen.

Aber die TV-Shows jetzt noch um Elgin als World Champion aufzubauen, ist einfach nur noch lächerlich.
 
Omg ist das Schrecklich. Da zeigt man ein Match von nem Ex Champion gegen einen der verletzt ist (war doch so oder?). Das ist echt Unfassbar. Als ob man nicht nach ASE schnell ne Promo mit dem neuen Champion hätte aufnehmen können. War doch alles da lass die Show of Air gehen und dann kommt Briscoe raus und sagt irgendwas zu das er stolz ist den Title zuhalten bla bla hätte 5 Minuten gekostet und gut ist. Naja jetzt wird Elgin erstmal weiter als Champion dargestellt bis dann aufeinmal der harte Cut kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja jetzt wir Elgin erstmal weiter als Champion dargestellt bis dann aufeinmal der harte Cut kommt.
Ich würde sogar drauf wetten, dass wir in ein paar Wochen die großen Matches von ASE mitsamt Titelwechsel im TV sehen. Das macht den Kauf des iPPVs dann schon fast wieder überflüssig und die Tapings Ende September starten dann irgendwann gegen Mitte/Ende Oktober im TV. Ich würde ja auch mal einen geharnischten Brief zu ROH schicken, wenn ich das Gefühl hätte, dass es da jemanden interessiert oder man mir antwortet. Ist beim letzten Mal schon nicht geschehen. Einfache Fragen nach "Wann kommt was" werden sofort beantwortet, was tiefergehendes wird ignoriert. Ist dann halt doch irgendwie wie bei WWE. :D
 
Ich hab die Show noch nicht gesehen, bin aber wieder mal schockiert, wie unflexibel mal bei ROH ist. Da krönt man bei ASE spontan einen neuen World Champion mit Jay Briscoe. Und was zeigt man eine Woche später im TV? Eine Vorschau darauf, dass es in der kommenden Woche eine Titelverteidigung des alten Champions gegen einen anderen Wrestler gibt. Hallo? Road Rage hin oder her, das muss man einfach besser lösen. Warum zum Geier man diesen Road Rage Kram überhaupt zeigt will ja schon kaum in meinen Kopf, immerhin soll man sich diese Events ja eigentlich auf DVD holen. Aber dass man die TV-Shows dann so aufbaut, das begreife ich einfach nicht.

Muss man hier nicht zumindest insofern reagieren, dass man nicht unbedingt eine Titelverteidigung von Elgin zeigt? Bringt Styles vs. O'Reilly im Main Event, zeigt stattdessen z.B. das 6-Man Scamble Match oder keine Ahnung was, das würde aber zumindest gerade noch zu Lethal vs. ACH passen. Und spielt dann gottverdammt nochmal eine Promo des neuen World Champions ein, um den Eindruck zu vermitteln, dass die Show im Ansatz aktuell und der World Title von Bedeutung ist. Kann doch wirklich nicht so schwer sein, so eine beschissene, einstündige Weekly zusammen zu stellen, selbst wenn man es mal wieder nicht auf die Kette bekommen hat, genügend neues Material aufzunehmen.

Aber die TV-Shows jetzt noch um Elgin als World Champion aufzubauen, ist einfach nur noch lächerlich.
Dem kann ich echt nichts hinzufügen. Die ganze amateurhafte Vorgehensweise mit der fehlenden Aktualität, den dauernden sinnlosen Road Rage Ausgaben und das ungenutzte Potential durch eine TV Show haben bei mir mittlerweile auch jegliches Interesse an diesen Shows verschwinden lassen, auch wenn es dort massig vielversprechende Ansetzung zu sehen gibt. Was hilft aber eine TV Show, bei welcher es nur bei 50% aller Ausgaben neues Material zu sehen gibt und diese dann auch noch teilweise total veraltet sind. Da kann ich die Zeit ja gleich darin investieren, mir Shows/Match von ROH oder einer anderen Promotion, die schon Jahre her sind, anzugucken. Macht eh keinen Unterschied.
 
Oben