Puro Newsblock: Yoshitatsu als Bullet Club Hunter - Sekigun Army - Showdown zwischen The Rock & Keiji Mutoh - Teams für AJPW World's Strongest Tag Lea

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Puro Newsblock: Yoshitatsu als Bullet Club Hunter - Sekigun Army - Showdown zwischen The Rock & Keiji Mutoh - Teams für AJPW World's Strongest Tag League - Wrestle-1 & AAA? - Stand Global League

New Japan

-Der gerade erst frisch zurückgekehrte Yoshitatsu wird bei New Japan wohl direkt vom Start her eine zentrale Rolle für die kommenden Monate einnehmen. Nicht nur, dass er zuletzt im Main Event von „King of Pro-Wrestling“ eine Attacke von Jeff Jarrett vereitelte und sich damit offiziell mit dem Bullet Club anlegte, Yoshitatsu wird ganz offiziell das Gimmick eines „Bullet Club Hunters“ verkörpern, ähnlich wie Sakuraba als Gracie Hunter im Jahr 2000. Passend dazu wurde auch schon neues Merchandise produziert mit eigenem Logo produziert. Sein erster Singles Gegner wird bekanntlich AJ Styles sein, auf den er beim kommenden „Power Struggle“ Event treffen wird.

Und wo wir gerade bei Yoshitatsu sind. Der frühere WWE Wrestler hat es zudem geschafft, nach nur wenigen Wochen zurück das Cover des "Weekly Pro-Wrestling" zu zieren. Außerdem spricht er in dem Magazin über seine Jahre in der WWE und warum er wieder zu seiner Heimat NJPW zurückgekehrt ist.

Hier könnt ihr einen Blick auf das neue T-Shirt und das Magazincover werfen:

BulletClubHunter.jpg
YoshitatsuCover.jpg




-Apropos Bullet Club. Das aktuell vielleicht beliebteste Stable im Pro-Wrestling bekommt bei New Japan neben CHAOS weitere Konkurrenz. IWGP Heavyweight Champion Hiroshi Tanahashi und Togi Makabe haben nämlich eine Übereinkunft mit den Männern getroffen, mit denen sie sich in den letzten Monaten in einer intensiven Rivalität befanden: Katsuyori Shibata und Hirooki Goto! Die Sekigun Army möchte wieder an die Spitze der Company, nachdem man in den vergangenen Monaten den anderen Stables ein wenig den Vortritt lassen musste.

Dies umfasst bekanntlich auch den neuen Full-Time Schedule von Shibata, der mit der Samstag beginnenden „Road to Power Struggle“-Tour startet. Um auf sein IWGP Intercontinental Championship Match gegen Shinsuke Nakamura hinzuarbeiten wird es bei der Korakuen Hall Show am Samstag auch zu einem großen 6 Man Tag Team Match mit Tanahashi, Goto und Shibata auf der einen Seite, und Okada, Ishii und Nakamura auf der anderen Seite kommen.

Hier die komplette Card für den Startschuss der Tour (Die weiteren Cards für die Tour findet ihr HIER), inklusive der ersten Runde des Super Junior Tag Team Tournaments:

NJPW „Road to Power Struggle“ Tag 1
Ort: Korakuen Hall in Tokio, Japan
Datum: 25.10.2014


6 Man Tag Team Match
Gedo, YOSHI-HASHI & Toru Yano vs. TAKA Michinoku, Takashi Izuka & Minoru Suzuki

10 Man Tag Team Match
Togi Makabe, Tetsuya Naito, Kota Ibushi, Tomoaki Honma & Captain New Japan vs. Karl Anderson, Doc Gallows, Bad Luck Fale, Yujiro Takahashi & Tama Tonga

Junior Heavyweight Tag Team Tournament – Round 1
New Japan Heroes (Jushin Liger & Tiger Mask #4) vs. The Young Bucks (Matt & Nick Jackson)

Junior Heavyweight Tag Team Tournament – Round 1
Ryusuke Taguchi & Fuego vs. El Desperado & Taichi

Junior Heavyweight Tag Team Tournament – Round 1
Time Splitters (Alex Shelley & KUSHIDA) (c) vs. Forever Hooligans (Alex Koslov & Rocky Romero)

Junior Heavyweight Tag Team Tournament – Round 1
BUSHI & Mascara Dorada vs. reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish)

6 Man Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi, Hirooki Goto & Katsuyori Shibata vs. Shinsuke Nakamura, Kazuchika Okada & Tomohiro Ishii

-Am Samstag beginnt bekanntlich das Junior Tag Team Tournament. Der Sieger des Turniers, sofern es nicht die aktuellen Champions sind, wird auf jeden Fall einen Titleshot bei einer der nächsten großen Show bekommen. Entweder direkt bei Power Struggle, möglicherweise aber auch erst bei Wrestle Kingdom. Gleichzeitig gibt es aber auch Überlegungen, im Tokio Dome ein Multi Team Match stattfinden zu lassen, ähnlich dem bei King of Pro Wrestling.


-Mit dem Ausstieg von UStream hat sich auch das iPPV-Business von New Japan verändert. Zwar sind die großen Shows über die japanische Plattform Niconico zu empfangen, aber schon das bestellen erweist sich für viele Fans als eine große Herausforderung, weil die Art der Bezahlung nicht so einfach sein soll. Doch da Niconico ein japanischer Anbieter ist, wird man dort keine Shows als iPPV ausstrahlen, für die auch das japanische Fernsehen irgendwelche Rechte besitzt. Dementsprechend ist die Show am kommenden Samstag auch nicht international empfangbar. Für die kommenden Wochen sind insgesamt 3 iPPVs geplant, am 30.10, 02.11 sowie Power Struggle am 8. November.

-Zum Abschluss des New Japan Teils noch ein paar kleine Infos zu erfolgreichen Auftritten von New Japan Wrestlern bei anderen Promotionen. So waren die Time Spliiters (KUSHIDA & Alex Shelley) am vergangenen Wochenende bei Border City Wrestling in Kanada zu Gast und traten dort im Main Event in einem 4-Way Tag Team Match gegen Chris Sabin & Phil Atlas, Tyson Dux & Brad Martin sowie Michael Elgin & Psycho Mike Rollins an. Shelley und KUSHIDA konnten das Match zwar nicht gewinnen, kassierten aber auch nicht den Pin.

Auch der aktuelle No.1 Contender auf den IWGP Heavyweight Championship, Kazuchika Okada, war in der vergangenen Woche unterwegs, genauer gesagt in England bei Revolution Pro. Dort konnte er seine beiden Matches gewinnen, die kompletten Ergebnisse der international hochkarätig besetzten Cards findet ihr HIER!

All Japan


Hier kommt ihr zu den Ergebnissen der vergangenen Woche: KLICK!

-In der vergangenen Woche berichteten wir hier im Newsblock darüber, dass Triple Crown Champion Joe Doering seinen Titel am Wochenende in Kanada gegen Rhino aufs Spiel setzen muss. Diese Titelverteidigung konnte er erfolgreich absolvieren, mittlerweile befindet sich Doering auch wieder in Japan.


-Die Cards für das Event am gestrigen Mittwoch sowie am kommenden Freitag mussten kurzfristig umgestellt werden, weil Hideki Suzuki aufgrund unbekannter Gründe von den Cards gestrichen wurde. Es soll sich dabei allerdings um keine Verletzungsbedingte Absage handeln, ob es persönliche Gründe hat oder es Differenzen zwischen ihm und der Company gibt, ist aktuell aber völlig unklar.

Einen weiteren Ausfall musste man zudem in Form von Hiroshi Fukuda verkraften, der mit einem ausgerenkten Schulterblatt erstmal ausfällt. Dies könnte unter Umständen auch seinen 6 Monatswechsel von DDT/Union Pro beeinflussen, je nachdem wie lange er ausfällt.


-Das Jahr neigt sich langsam aber sicher wieder dem Ende entgegen, da bricht bei den großen Promotions in Japan auch wieder das Tag Team Fieber aus. New Japan veranstaltet ab dem kommenden Wochenende das Junior Tag Team Tournament, Ende des Jahres ist auch noch die Tag League für die Heavyweights dran. Und auch All Japan Pro Wrestling veranstaltet zwischen November und Dezember mit der World’s Strongest Tag League wieder ein alljährliches Tag Team Turnier. Das Tournament findet vom 16. November bis 6 Dezember statt und auch das Teilnehmerfeld ist praktisch komplett. 7 Teams hatte man bereits bestätigt, das achte wurde im Rahmen der „Jr. TAG BATTLE OF GLORY“ ermittelt. Dort konnten sich im Finale Hikaru Sato & Atsushi Aoki gegen das Team aus Ultimo Dragon und Yoshinobu Kanemaru durchsetzen. Hier die komplette Teilnehmerliste:

  • Suwama & Joe Doering
  • Jun Akiyama & Takao Omori
  • Go Shiozaki & Kento Miyahara
  • Akebono & Yutaka Yoshie
  • KENSO & Mitsuya Nagai [DRADITION]
  • Zeus & The Bodyguard [Beide Free Agents]
  • Kengo Mashimo & Tank Nagai [Beide K-DOJO]
  • Hikaru Sato & Atsushi Aoki



Wrestle-1

-In der vergangenen Woche berichteten wir im Newsblock bereits über die anstehende Show zum 30. Jährigen Ringjubiläum von Keiji Mutoh. Damals stand lediglich der Gegner von KAI noch nicht fest, dies hat man nun geändert und Masato Tanaka als Gegner bekannt gegeben. KAI wollte das Match gegen Tanaka nun schon seit einer Weile, nach einem Tag Team Match mit Beteiligung der beiden im September stieg dieser Wunsch noch. Daher bedankte sich KAI auch bei Tanaka dafür, seine Herausforderung akzeptiert zu haben. Die komplette Card findet ihr im Newsblock der vergangenen Woche.

Und wo wir schon bei Keiji Mutoh sind. Die japanische Wrestlinglegende hatte in der vergangenen Woche einen gemeinsamen Auftritt mit Dwayne „The Rock“ Johnson im Rahmen der Premiere von Rockys neuem Hercules-Film in Japan. Das Event wurde dabei als „Dream Showdown“ gehyped und es entstanden ein paar amüsante Bilder, die wir euch nicht vorenthalten wollen:

RockMutoh1.jpg
RockMutoh2.jpg



-Viele Informationen zur folgenden Meldung sind noch nicht vorhanden, aber laut Berichten des Wrestling Observer Newsletters befindet sich Wrestle-1 aktuell in Gesprächen mit der mexikanischen Promotion AAA über eine Zusammenarbeit.


Pro Wrestling NOAH

Im Laufe der vergangenen Woche begann bei Pro Wrestling NOAH bekanntlich die Global League 2014. Das 16-Wrestler umfassende Turnier im Round Robin Stil ist dabei durch Leute wie Colt Cabana, Chris Hero, aber auch japanischen Stars wie Daisuke Sekimoto, Takeshi Morishima, Naomichi Marufuji, Satoshi Kojima und Yuji Nagata international hochkarätig besetzt. Stand heute sind 2 Events der Tour absolviert, die Ergebnisse dazu findet ihr HIER!

Und natürlich der aktuelle Zwischenstand:

Block ABlock B
Akitoshi Saito0Chris Hero0
Colt Cabana0Masato Tanaka4
Daisuke Sekimoto4Maybach Taniguchi2
Katsuhiko Nakajima2Mikey Nicholls2
Naomichi Marufuji (c)2Mohammed Yone0
Satoshi Kojima2Quiet Storm0
Shane Haste2Takashi Sugiura0
Takeshi Morishima0Yuji Nagata2


Dragon Gate

Im Rahmen der „The Gate of Victory 2014“ Tour kam es am 19. Oktober im Yokkaichi Kusuryokuchi Gymnasium in Mie, Japan zu einem Titelwechsel der Open the Triangle Gate Championship.Im Main Event der Show setzten sich Jimmyz (Ryo "Jimmy" Saito, Jimmy Susumu & Genki Horiguchi H.A.Gee.Mee!!) gegen die bisherigen Champions CIMA, Gamma & Don Fujii durch und beendeten damit den nur 10 Tage andauernden Run von „We Are Team Veteran“. Für Jimmyz ist es der insgesamt fünfte Run mit den Belts, in dieser Konstellation gewannen sie die Titel allerdings zum ersten Mal. Ihre ersten Herausforderer für die nächste große Show am 2. November in Osaka bei The Gate of Destiny stehen auch bereits fest. Die Jimmyz akzeptierten die noch am gleichen Abend ausgesprochene Herausforderung von Yamato & Naruki Doi & Cyber Kong aus dem Stable Mad Blankey.

Hier die bisher bestätigte Card für die Show:

Dragon Gate „The Gate of Destiny” iPPV
Ort: Bodymaker Colosseum in Osaka, Japan
Datum: 02. November 2014

6 Man Tag Team Match
Yosuke Santa Maria & Mr. High Tension Kotoka & Yuga Hayashi vs. Fujii & Super Shisa & Hollywood Stalker Ichikawa

Tag Team Match
Jimmy Kagetora & Naoki Tanizaki vs. Mondai Ryu & Punch Tominaga

Open the Brave Gate Championship
Flamita (c) vs. Jimmy Kanda

6 Man Tag Team Match
Masaaki Mochizuki & Dragon Kid & Ryotsu Shimizu vs. Masato Yoshino & Shingo Takagi & Shachihoko Boy

Open the Triangle Gate Championship
Ryo Saito & Genki Horiguchi & Jimmy Susumu (c) vs. Yamato & Naruki Doi & Cyber Kong

Open the Twin Gate Championship
T-Hawk & Eita (c) vs. Cima & Gamma

Open the Dream Gate Championship
BxB Hulk (c) vs. Akira Tozawa


Die kompletten Dragon Gate Ergebnisse der vergangenen Woche findet ihr HIER!
 
Schön, dasss Tatsu bei New Japan gleich in den Fokus rückt. Nach dem Ende bei WWE musste man ja zumindest für möglich halten, dass er in der Versekung verschwunden würde. Schön. :)
 
Schon damals war Tatsu, vor seiner WWE-Karriere, ein aufstrebender Superstar bei NJPW und errang dort auch große Beliebtheit. Der Sprung nach Amerika hätte ihm dann fast die Karriere zerstört, denn die Stagnation und Inaktivität hat seinem kompletten Ansehen geschadet, sowohl in Amerika, als auch in Japan. Hoffe, dass er jetzt nochmal die Kurve bekommt und als Star bei NJPW gepusht wird, die im Main Event Bereich auch durchaus nochmal Abwechslung benötigen, daher begrüße ich diesen Push!

- Ansonsten freue ich mich auf die ganzen Turniere und werde versuchen, auch nochmal bei NOAH zu gucken, da kommen sicherlich einige interessante Paarungen zustande.
 
die im Main Event Bereich auch durchaus nochmal Abwechslung benötigen,
Auch wenn in den letzten Jahren die Titelträger meistens Tanahashi oder Okada hießen, sehe ich bei NJPW im Main Event Bereich keinen großen Handlungsbedarf bzw dass man hier Abwechslung so richtig benötigt, denn diese ist eigentlich an der großen Menge an möglichen Herausforderern auf jeden Fall gegeben. Dennoch würde ich mich natürlich auch über einen Push von Tatsu freuen, sofern er natürlich auch die entsprechenden Leistungen bringt, wovon ich mal ausgehe, denn dann wäre er auf jeden Fall eine Bereicherung und würde für einige interessante und frische Paarungen sorgen.

Bin schon auf das Tag Team Tournament bei NJPW gespannt. Ein Sieg reDRagons würde mich natürlich sehr freuen und halte ich auch für realistisch.

Das AJPW Tag Team Tournament hört sich von den teilnehmenden Teams ziemlich langweilig an, aber was sollte man auch anderes erwarten. Da kann man mit dem Teilnehmerfeld der Global League von NOAH überhaupt nicht mithalten.

Der anstehende Dragon Gate iPPV hört sich sehr vielversprechend an. Da kann ich eigentlich bisher fast jeder Paarung etwas abgewinnen, besonders das Main Event Tozawa vs BxB Hulk lässt auf eine sehr starke Paarung, von der ich mir so einiges erwarte, hoffen.
 
Auch wenn in den letzten Jahren die Titelträger meistens Tanahashi oder Okada hießen, sehe ich bei NJPW im Main Event Bereich keinen großen Handlungsbedarf bzw dass man hier Abwechslung so richtig benötigt, denn diese ist eigentlich an der großen Menge an möglichen Herausforderern auf jeden Fall gegeben. Dennoch würde ich mich natürlich auch über einen Push von Tatsu freuen, sofern er natürlich auch die entsprechenden Leistungen bringt, wovon ich mal ausgehe, denn dann wäre er auf jeden Fall eine Bereicherung und würde für einige interessante und frische Paarungen sorgen.

So kann man natürlich argumentieren, doch bei der WWE gibt es auch sehr viele "mögliche Herausforderer" und trotzdem ändert sich das Titelgeschehen -wenn überhaupt- nur sehr schleppend. :D Ich habe auch nichts gegen Tanahashi und Okada, ganz im Gegenteil, trotzdem finde ich, dass dort zu wenig "rotiert" wurde. Klar, mögliches Potenzial hat NJPW definitiv in seinen Reihen, aber mit einem "alten" Neuzugang lässt sich so ein Main Event Push natürlich schneller vorantreiben. Und du schreibst selber, dass dann frische Paarungen möglich wären.
 
Ich kann Nexus Ansatz hier schon verstehen. Man hat viele potentielle Contender, das Problem ist der Champion bzw. damit auch ein bisschen der Herausforderer. Es ist schon in gewisser Weise mit Cena und Orton vergleichbar. Die beiden haben jeden potentiellen Kadidaten schon X-Mal vorgesetzt bekommen, jedes Match, und sei es noch so stark gewesen, hat man schon in divsersen Variationen gesehen. Daher bin ich mit Tana als Champion im Moment auch eher unglücklich.

Das Treffen zwischen Rocky und Mutoh scheint aber lustig gewesen zu sein. Mutoh in Hercules Teil 2 als Gegner von Rocky? :D
 
[MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] [MENTION=2863]Nexus 3D[/MENTION]

Aber das ist ein anderes Problem, was nichts mit der Verpflichtung von Yoshi Tatsu zu tun hat. Genügend potentielle Champions bzw Herausforderer, die man innerhalb kürzester Zeit zu einem glaubhaften Titelträger machen kann, hat man. Dass man zuletzt mit Okada und Tanahashi fast immer die selben Champions hatte, was mir selber auch etwas missfällt, hat nichts mit fehlenden Alternativen zu tun (und ist daher nicht ganz mit der WWE zu vergleichen, wo man zu wenig aufgebaute Leute für diesen Bereich hat, denn das hat man bei NJPW genügend). Leute wie Nakamura, Shibata, Goto, AJ, Suzuki und viele weitere sind Leute, die man innerhalb kürzester Zeit zum Champion machen kann und man nicht mehr viel aufbauen ist, da man diese seit mehreren Jahren (AJ ausgenommen) stark darstellte. An frischen 1 vs 1 Titelmatches mit glaubhaftem Herausforderer wird es daher nicht so schnell mangeln. Und ein Yoshi Tatsu sorgt natürlich für einige frische Paarungen, die aber nicht zwingend notwendig sind, da man bei den jetzigen Main Eventern noch viele interessante frische Paarungen bringen kann. Das Problem hat, wie bereits gesagt, nichts mit fehlenden Leuten oder fehlendem Aufbau zu tun, sondern einfach nur mit dem letzten Schritt (der Wahl des Champions). Tatsu mag zwar eine nette Bereicherung für das Roster sein, auf welche ich mich freue, aufgrund der aktuellen Situation ist er aber mit seinen 37 Jahren niemand, der qualitativ großartig etwas ändert, da man genügend tolle Leute im Heavyweight Bereich hat, besonders da Ibushi jetzt auch noch in dieser Division ist.
 
Jein. Grundsätzlich hast du Recht. Ich würde hier aber dennoch etwas differenzieren und das ganze nichtmal an der Personalie Yoshitatsu fest machen, das würde in meinen Augen auch für jeden potentiellen neuen Uppercarder gelten. Einige frische Paarungen sind ohne Frage noch dabei, aber im Laufe der Zeit hat man vieles dann doch schon mehrfach gesehen, dass jährliche G1 verstärkt dies ja auch noch. Das ist alles qualitativ hochwertig und ich bin auch ein riesen Fan solcher Turniere, aber richtig frische Paarungen sind letztendlich doch rar gesäht. Das ist für New Japan aktuell kein Problem, auch wenn die Reaktionen bei Tanahashis Titelgewinn im Vergleich zu früheren Siegen doch eher gemäßigt waren. Das ist da eher eine persönliche Einschätzung. Yoshitatsu als Bullet Club Hunter ändert daran allerdings jetzt auch wenig, weil die "frischesten" Leute eh unter sich bleiben, zumindest vorerst.
 
Jein. Grundsätzlich hast du Recht. Ich würde hier aber dennoch etwas differenzieren und das ganze nichtmal an der Personalie Yoshitatsu fest machen, das würde in meinen Augen auch für jeden potentiellen neuen Uppercarder gelten. Einige frische Paarungen sind ohne Frage noch dabei, aber im Laufe der Zeit hat man vieles dann doch schon mehrfach gesehen, dass jährliche G1 verstärkt dies ja auch noch. Das ist alles qualitativ hochwertig und ich bin auch ein riesen Fan solcher Turniere, aber richtig frische Paarungen sind letztendlich doch rar gesäht. Das ist für New Japan aktuell kein Problem, auch wenn die Reaktionen bei Tanahashis Titelgewinn im Vergleich zu früheren Siegen doch eher gemäßigt waren. Das ist da eher eine persönliche Einschätzung. Yoshitatsu als Bullet Club Hunter ändert daran allerdings jetzt auch wenig, weil die "frischesten" Leute eh unter sich bleiben, zumindest vorerst.

Da hast du natürlich nicht ganz unrecht, aber dann müsste man sich jedes Jahr mehrere neue Leute holen, da es im Jahr so viele große Shows, darunter den G1Climax, wo fast jeder auf jeden trifft, gibt und auch das kaum Vorhandensein von Gimmickmatches (welche bei NJPW aufgrund ihres Styles aber auch kaum Sinn machen würden) trägt dazu bei. Ist aber auch persönlicher Geschmack, was man unter frischen Paarungen genau versteht. Für mich sind Paarungen auch noch frisch, wenn es diese in den letzten Jahren noch nicht häufig zu sehen gab und dann auch noch mit so "kurzen" Matchzeiten, dass man das volle Potential noch nicht komplett ausnutzen konnte. Und daher gibt es für mich schon noch einige tolle interessante Paarungen, besonders da ein Titelmatch für mich etwas anderes ist als ein G1Climax oder normales Match. Und da wären wir wieder bei dem Problem mit den Titelträgern der letzten Jahre....
 
Seht es mal positiv: Man hat sich durch den erneuten Titelwechsel zu Tanahashi immer noch Okada vs. Nakamura aufgespart. Eigentlich bin ich ja fest davon ausgegangen, dass man dieses Jahr schon die beiden Leader von Chaos gegeneinanderstellt. Immerhin hatte man mit Nakamuras Sieg über Okada im 2012er Climax schon mal eine Fehde angedeutet. Hat sich dann aber wahrscheinlich durch die relativ kurzfristige Verpflichtung von AJ Styles zerschlagen. Ich gehe aber auch davon aus, dass Okada bei Wrestle Kingdom den Titel gewinnt und Nakamura dann im Jahr 2015 sein Hauptherausforderer wird.
 
Oben