Bellator 130: Newton vs. Vassell Ergebnisse aus Mulvane, Kansas, USA (24.10.2014)

Daten

Datum: 24. Oktober 2014
Austragungsort: Mulvane, Kansas, USA
Halle: Kansas Star Arena

Poster

Bellator_130_Newton_vs._Vassell_Poster.jpg


Main Card (Spike TV)

Light Heavyweight bout
Bellator Light Heavyweight Championship
Emanuel Newton (c) vs. Linton Vassell
Newton besiegte Vassell via Submission (Rear Naked Choke) nach 0:47 in der fünften Runde.

Heavyweight bout
Bobby Lashley vs. Karl Etherington
Lashley besiegte Etherington via TKO (Submission to Punches) nach 1:31 in der ersten Runde.

Women's Bantamweight bout
Marloes Coenen vs. Annalisa Bucci
Coenen besiegte Bucci via Submission (Rear Naked Choke) nach 0:57 in der dritten Runde.

Lightweight bout
Rick Hawn vs. Dave Jansen
Jansen besiegte Hawn via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 30-27).

Preliminary Card (Spike.com)

Featherweight bout
Joe Wilk vs. Ricky Musgrave
Musgrave besiegte Wilk via TKO (Punches & Elbows) nach 2:45 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Cody Carrillo vs. Marcio Navarro
Navarro besiegte Carrillo via TKO (Submission to Punches) nach 2:09 in der dritten Runde.

Heavyweight bout
Daniel Gallemore vs. Gzim Selmani
Gallemore besiegte Selmani via TKO (Punches) nach 4:33 in der zweiten Runde.

Middleweight bout
Sam Oropeza vs. Gary Tapusoa
Oropeza besiegte Tapusoa via TKO (Punches) nach 2:31 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Darrion Caldwell vs. Anthony Dizy
Caldwell besiegte Dizy via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Lightweight bout
Nate Jolly vs. Aaron Derrow
Derrow besiegte Jolly via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Heavyweight bout
Alex Huddleston vs. Derek Bohi
Huddleston besiegte Bohi via TKO (Punches) nach 4:04 in der ersten Runde.

Preliminary Card (Unaired)

Lightweight bout
David Rickels vs. Davi Ramos
Rickels besiegte Ramos via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Highlight Video

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf ich mal als MMA-Anfänger und bisher lediglich mal in UFC reinschauender Laie fragen, wie sich denn Lashley im Octagon so anstellt. Hab leider noch nie etwas von ihm (also im MMA-Sport) bzw. Bellator gesehen und mir fehlt trotzdem ein bisschen das Wissen um mir jetzt mit einigen Video-Clips ein wirkliches Bild zu machen..
 
Darf ich mal als MMA-Anfänger und bisher lediglich mal in UFC reinschauender Laie fragen, wie sich denn Lashley im Octagon so anstellt. Hab leider noch nie etwas von ihm (also im MMA-Sport) bzw. Bellator gesehen und mir fehlt trotzdem ein bisschen das Wissen um mir jetzt mit einigen Video-Clips ein wirkliches Bild zu machen..

Meiner Meinung nach absolut nicht für den MMA Sport geeignet. Er hat zwar die athletischen Fertigkeiten, aber besitzt im Stand immer noch eine amateurhafte Technik. Darüber hinaus ist seine Kondition nicht die beste. Am Boden ist er aufgrund seines Ringen-Backgrounds recht solide und besitzt dort auch gutes Ground and Pound.

Gegen seine einzigen beiden soliden Gegner hat Lashley verloren, wobei selbst James Thompson kein wirklich guter Fighter ist. Ansonsten hat er im Grunde genommen nur gegen Würste mit negativem Record (oder Leute, die ebenfalls nur gegen Fighter mit negativem Record gewonnen haben) und einen alten Wes Sims gewonnen, der aber ebenso wie Thompson auch nie ein wirklich guter Fighter war.

Sein Record sieht mit 12-2 auf den ersten Blick also zwar ganz gut aus, aber viel Substanz steckt da nicht dahinter. Und das sieht man seinen Kämpfen auch weiterhin an. Den Kampf gegen Etherington habe ich jetzt nicht gesehen, aber sein Bellator Debüt ein paar Wochen zuvor war auch wieder schwach. Lashley besitzt halt das Glück, dass er in der Heavyweight Division antritt, wo außerhalb der UFC wirklich fast nur Leute ohne Technik und Qualität rumlaufen. Records durch ausgewählte Gegner besser aussehen zu lassen, kann man zwar auch in anderen Gewichtsklassen, aber in der Heavyweight Division ist der Leistungsabfall noch mal ein ganzes Stück größer.
 
Meiner Meinung nach absolut nicht für den MMA Sport geeignet. Er hat zwar die athletischen Fertigkeiten, aber besitzt im Stand immer noch eine amateurhafte Technik. Darüber hinaus ist seine Kondition nicht die beste. Am Boden ist er aufgrund seines Ringen-Backgrounds recht solide und besitzt dort auch gutes Ground and Pound.

Gegen seine einzigen beiden soliden Gegner hat Lashley verloren, wobei selbst James Thompson kein wirklich guter Fighter ist. Ansonsten hat er im Grunde genommen nur gegen Würste mit negativem Record (oder Leute, die ebenfalls nur gegen Fighter mit negativem Record gewonnen haben) und einen alten Wes Sims gewonnen, der aber ebenso wie Thompson auch nie ein wirklich guter Fighter war.

Sein Record sieht mit 12-2 auf den ersten Blick also zwar ganz gut aus, aber viel Substanz steckt da nicht dahinter. Und das sieht man seinen Kämpfen auch weiterhin an. Den Kampf gegen Etherington habe ich jetzt nicht gesehen, aber sein Bellator Debüt ein paar Wochen zuvor war auch wieder schwach. Lashley besitzt halt das Glück, dass er in der Heavyweight Division antritt, wo außerhalb der UFC wirklich fast nur Leute ohne Technik und Qualität rumlaufen. Records durch ausgewählte Gegner besser aussehen zu lassen, kann man zwar auch in anderen Gewichtsklassen, aber in der Heavyweight Division ist der Leistungsabfall noch mal ein ganzes Stück größer.

Gut, dann hab ich da in die richtige Richtung gedacht, weil so in der Art hab ich mir das bei Lashley ungefähr vorgestellt! :D Aber auf jeden Fall danke für deine Auskunft! :)
 
Darf ich mal als MMA-Anfänger und bisher lediglich mal in UFC reinschauender Laie fragen, wie sich denn Lashley im Octagon so anstellt. Hab leider noch nie etwas von ihm (also im MMA-Sport) bzw. Bellator gesehen und mir fehlt trotzdem ein bisschen das Wissen um mir jetzt mit einigen Video-Clips ein wirkliches Bild zu machen..
[MENTION=1861]Randy van Daniels[/MENTION] hat es schon gesagt. Wenn man Werbung für den MMA Sport machen will, sollte man nicht unbedingt Highlights von Lashley Fights zeigen. Klar, er ist ein großer Name, aber ich bin der Meinung, dass sich eine gute Promotion durch Qualität auszeichnen sollte. Was bringt dir ein großer Hype rund um einen Fighter, wenn sich dieser dann im Käfig blamiert. Lashley hat sich zwar nicht völlig blamiert, aber bei seinen Fähigkeiten im Stand musste ich schon etwas lachen. Ich glaube, da bin selbst ich ein technisch besserer Boxer! :D

Ps. Wenn du aber doch mal bei Bellator reinschauen möchtest, kann ich dir nur das kommende Bellator 131 Event ans Herz legen. Eine starke Card mit einem tollen Co-Main Event und vielen großen Namen. Zwar sind einige "ältere Herren" dabei, aber für mich als Tito Fan ein absolutes Must See Event!!!
 
@Randy van Daniels hat es schon gesagt. Wenn man Werbung für den MMA Sport machen will, sollte man nicht unbedingt Highlights von Lashley Fights zeigen. Klar, er ist ein großer Name, aber ich bin der Meinung, dass sich eine gute Promotion durch Qualität auszeichnen sollte. Was bringt dir ein großer Hype rund um einen Fighter, wenn sich dieser dann im Käfig blamiert. Lashley hat sich zwar nicht völlig blamiert, aber bei seinen Fähigkeiten im Stand musste ich schon etwas lachen. Ich glaube, da bin selbst ich ein technisch besserer Boxer! :D

Ps. Wenn du aber doch mal bei Bellator reinschauen möchtest, kann ich dir nur das kommende Bellator 131 Event ans Herz legen. Eine starke Card mit einem tollen Co-Main Event und vielen großen Namen. Zwar sind einige "ältere Herren" dabei, aber für mich als Tito Fan ein absolutes Must See Event!!!

Werd ich mir auf jeden Fall mal was von dem Event anschauen. Hab wie bereits gesagt bis auf zwei UFC Events und halt einige einzelne UFC-Matches und Highlight-Clips noch nicht allzu viel gesehen. Von Bellator hab ich noch gar nichts gesehen, muss aber zugeben, dass ich schon neugierig bin mal was anderes außer UFC zu sehen und mir auch davon mal ein Bild zu machen. Also danke für den Tipp! :)

Ansonsten hab ich zuletzt Aldo vs. Mendes gesehen und mir hat der Event echt gut gefallen und hat mich in meinem Ziel MMA ein bisschen stärker zu verfolgen nochmals bestärkt! :D
 
Werd ich mir auf jeden Fall mal was von dem Event anschauen. Hab wie bereits gesagt bis auf zwei UFC Events und halt einige einzelne UFC-Matches und Highlight-Clips noch nicht allzu viel gesehen. Von Bellator hab ich noch gar nichts gesehen, muss aber zugeben, dass ich schon neugierig bin mal was anderes außer UFC zu sehen und mir auch davon mal ein Bild zu machen. Also danke für den Tipp! :)

Ansonsten hab ich zuletzt Aldo vs. Mendes gesehen und mir hat der Event echt gut gefallen und hat mich in meinem Ziel MMA ein bisschen stärker zu verfolgen nochmals bestärkt! :D

Aldo vs. Mendes soll ein Kandidat für Kampf des Jahres gewesen sein. Leider konnte ich ihn noch nicht sehen, aber die Kritiken bisher waren durchweg großartig.
 
Oben