Ring of Honor TV-Tapingbericht aus Lakeland, Florida (25.10.2014)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Ring of Honor Wrestling „TV-Taping“
Ort: Lakeland, Florida
Datum: Samstag, 25.10.2014
Zuschauerzahl: Ca. 550

Dark Match
J. Diesel gewann gegen ???

Episode 1

1. Match
Singles Match
Cedric Alexander gewann gegen Tommaso Ciampa via Referee Reversal, nachdem Nigel McGuinness den Referee darauf aufmerksam machte, dass Ciampa betrogen hat.

Nach dem Match attackierte ein frustrierte Ciampa seinen Gegner weiter und verpasste ihm nach einigen Stuhlschlägen auch noch einen Brainbuster auf den Stuhl.

2. Match
Tag Team Match
Moose & RD Evans gewannen gegen The Worst Case Scenario nach einer Diving Head Butt von Evans, welcher auf den Schultern von Moose stand.

Michael Elgin kam für ein Interview mit Kevin Kelly heraus, wurde aber schnell frustriert, sagte das ROH bezahlen werde und verschwand wieder.

3. Match
Tag Team Match
The Briscoes gewannen gegen The Kingdom (Michael Bennett & Matt Taven) via Pin nach einem Jay Driller an Taven.

Nach dem Match kam Adam Cole in den Ring, wurde aber umgehend von den Briscoes attackiert. Mark wurde allerdings von Maria vom Turnbuckle geworfen und flog durch einen Tisch, anschließend gab es einen Beatdown von The Kingdom an Jay Briscoe.


Episode 2

1. Match
6 Man Tag Team Match
Caprice Coleman, TD Thomas & Will Ferrara gewannen gegen The Decade (Roderick Strong, BJ Whitmer & Adam Page), nachdem es zwischen Strong und Page zu Unstimmigkeiten kam und Strong deshalb gepinnt wurde.

Anschließend mussten Strong und Page von Whitmer auseinander gehalten werden. Page langte zuerst zu, sodass Strong anschließend gegen beide alleine stand.

Es kam zu einem Interview von Raymond Rowe über den Status seiner Gesundheit. Er bedankte sich für die Unterstützung und kündigte an, wieder zurück zu kommen.

Whitmer und Page kamen wieder heraus und sprachen eine Herausforderung an Strong aus. Strong vs. Page bei Final Battle!

2. Match
ROH World Television Championship
Singles Match
Jay Lethal (c) gewann gegen ACH via Pin nach einem Cradle DDT.

Nach Lethals cleanem Sieg deutete Matt Sydal an, sich dem House of Truth anzuschließen! Einen Handshake gab es allerdings nicht.


Episode 3

Die Ausgabe begann mit Michael Bennett und Maria Kanellis. Beide riefen eine Open Challenge für den Title of Love aus, welche vom Romantic Touch akzeptiert wurde.

1. Match
Singles Match um den Title of Love
Michael Bennett (c) /w Maria Kanellis gewann gegen The Romantic Touch via Pin nach dem Twist of Fate, dem eine Ablenkung von Maria vorausgegangen war.

Eigentlich sollte nun ein Match zwischen Elgin und Caprice Coleman stattfinden. Elgin kam jedoch in Straßenklamotten heraus und weigerte sich, zu wrestlen. Er legte sich auf den Boden und forderte Coleman mehrfach auf, ihn zu pinnen. Security und Referees (Laut einer Quelle auch Truth Martini und BJ Whitmer) kamen heraus und redeten auf Elgin ein, den Ring zu verlassen. (Die Crowd turnte Böse gegen das Segment).

2. Match
Singles Match
AJ Styles gewann gegen Hanson via Pin nach dem Styles Clash nach einem großartigen Match.

Anschließend hielt Styles noch eine Promo, in der er Hanson over brachte. Außerdem kündigte er für 2015 an, World Champion zu werden. Also wohl kein Styles bei Final Battle …


Episode 4

1. Match
Singles Match
QT Marshall gewann gegen Cheesburger via Pin nach dem Dominator

Anschließend forderte Marshall World Champion Jay Briscoe heraus.

2. Match
Non-Title Singles Match
Jay Briscoe (c) gewann gegen QT Marshall via Pin nach dem Jay Driller in einem kurzen Match

3. Match
Singles Match
Adam Page /w BJ Whitmer gewann gegen Aaron Solow in einem kurzen Match nach dem Fade to Black.

Nach dem Match schnappte sich Page ein Mic und sprach über Roderick Strong. Er meinte "I'm not your young boy anymore." Roddy säuberte anschließend den Ring.

4. Match
Singles Match
Adam Cole gewann gegen Matt Sydal via Pin nach einer Ablenkung von Jay Lethal, welcher Gastkommentator war, nach dem Florida Key.

Im Anschluss startete Lethal auch noch eine Attacke, ehe dann auch noch Adam Cole von Jay Briscoe attackiert wurde, ehe der World Champion Tommaso Ciampa zum Opfer fiel. Sydal zeigte dann eine Shooting Star Press nach draußen und landete dabei wohl auf seinem Gesicht. Dann verabschiedete Briscoe die Fans und umarmte Sydal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, dieser Elgin-Angle liest sich so dermaßen beschissen und auch die Meinungen bei den Amis sind nicht anders. Das ist jetzt der dritte oder vierte Anti-Company Angle in den letzten 2 oder 3 Jahren und fängt vor der Ausstrahlung schon an zu nerven. Und wieso wird Elgin von Martini und Whitmer aus dem Ring gebeten? Das passt doch gar nicht, will man da zusäzlichen Realismus reinbringen? Alles sehr merkwürdig...
 
Das Match AJ Styles gegen Hanson muss echt Hammer gewesen sein. Bin jetzt schon gespannt. :) Was die Sache mit Elgin angeht - ich sehe das genauso wie Zack: Diese Anti-Company-Sache nervt jetzt schon...
 
Also Hanson vs. Styles muss ich sehen! Keine Ahnung warum, aber das Match wollt ich schon vor den Tapings sehen und nachdem das hier als erste Sahne beschrieben wird, freu ich mich schon auf die Ausstrahlung! :D

Was die Sache mit Elgin angeht..puuh, kann ich Zack eigentlich nur zustimmen. Mich hat das Ganze jetzt auch schon beim Lesen des Berichts genervt und ich will das nicht sehen und wenn ichs mir recht überlege, hab ich eigentlich auch allgemein keine Lust mehr auf Elgin. Also entweder da kommt jetzt ein super Story mit tollen Matches oder ich weiß auch nicht..Elgin kann wieder vor 50 Leuten auftreten, wo ichs erstmal nicht mitbekomm! :D
 
Also ne Storyline.. Das bisherige liest sich aber so.schlecht, dass einem irgendwo schon die Lust vergeht, bevor es überhaupt anfängt. Mal abwarten, was da noch kommt...
Styles vs. Hanson kommt, nach der kurzen "Einschätzung" im Tapingbericht, auf meine Must-See-Liste.
 
Sind wieder einige Matches dabei auf die ich mich freue. Vorallem bin ich auf Matt Sydal gespannt, da ich ihn nur als WWE Worker kenne, und er da bestimmt nicht mal 10% zeigen durfet was er kann.

Bei Elgin muss ich sagen, es wirkt als ob man grade versucht aus den Vorkommnissen eine Storyline zu basteln. Da du ja aber Bekanntlich keinen Wrestler zwingen kannst zum Kämpfen, sieht es für mich so aus das Elgin das genau ausnutzt.
Ring of Honor verkauft es als Anti Company shit, aber Elgin meint es wohl ernst. Ich sag jetzt schon wenn die Geschichte durch ist, haben beiden Seiten viel Schaden genommen.
 
Die Elgin Sache hat jetzt schon null Impact. Vielleicht wäre es besser, wenn er etwas länger weg gewesen und nicht schon zu einem Zeitpunkt, wo er bei den aktuellen Folgen noch zu sehen ist, zurückgekehrt wäre. Die bisherigen Anti ROH Storylines hatten was, diese hier zeugt zumindest bei mir und anscheinend auch bei einigen anderen null Interesse.

Ansonsten liest es sich aber bis auf die erste Episode ganz gut. Hanson vs AJ scheint richtig stark gewesen zu sein und auch Cole vs Sydal und ACH vs Lethal versprechen wrestlerisch gute Unterhalung, auch wenn es letztere Paarung zuletzt schon häufig gab.

AJ wird damit wahrscheinlich erst 2015 Champion werden. Hoffe aber, dass er bei Final Battle trotzdem ein Match bekommen wird. Titelmatch für den PPV könnte womöglich Ciampa vs Briscoe lauten, was nach dem Aufbau von Ciampa ganz interessant wäre, da bei dieser Ansetzung ein Titelwechsel nicht ausgeschlossen wäre, auch wenn ein Titelrun für Ciampa aktuell zu früh kommen würde und ich es daher aus nicht glaube. Es ist aber zumindest nicht komplett ausgeschlossen, weswegen daher für ein wenig Spannung gesorgt wäre.
 
So, ich habe mir ja vorgenommen, ROH auf dem Weg zu Final Battle wieder etwas intensiver zu verfolgen, aber in vielerlei Hinsicht weiß ich noch gar nicht so recht, was mich bei Final Battle erwarten wird. Bisher wurden nur wenige Fehden wirklich eindeutig aufgebaut. Den Rest muss man sich offensichtlich selbst zusammenreimen. Cole vs Jay Briscoe dürfte wohl auf jeden Fall kommen. Ebenso Bennett vs Mark Briscoe, wobei hier auch Taven irgendwie eingebaut werden könnte. Ciampa wird wohl beim Main Event eine Rolle spielen, welche auch immer. So, bei den verbleibenden Champions weiß ich nicht so wirklich. Lethal ist mit ACH durch. Ich denke mal, dass Sydal Contender wird. Bei reDRagon habe ich keine klare Idee, sondern nur Vermutungen. Einen klaren Contender gibt es nicht, aber die üblichen Verdächtigen wie Kaz/Daniels oder die Young Bucks dürften es werden. Vielleicht kommt ja sogar ein NJPW Team. Ich denke, dass Rowe/Hanson der ursprüngliche Plan für die Champions war, aber die fallen ja verletzungsbedingt weg. Das wären die Titelfehden. The Decade wird wohl unter sich bleiben mit Strong vs Page. Weitere Matches wüsste ich dann nicht sofort. ACH und Alexander müssen auf die Card, AJ (wenn er da ist) auch, RD Evans und Moose dürfen auch nicht fehlen. Da habe ich bisher aber keine wirklichen Ideen, wie man die einbringen will. Elgin wird sicher auch Teil der Show sein. Man muss ja nicht so offensichtlich wie WWE booken, aber ein wenig mehr Struktur im Aufbau des größten PPVs des Jahres wäre schon nicht schlecht.

Zu den einzelnen Episoden sag ich etwas, sobald sie ausgestrahlt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mir ja vorgenommen, ROH auf dem Weg zu Final Battle wieder etwas intensiver zu verfolgen, aber in vielerlei Hinsicht weiß ich noch gar nicht so recht, was mich bei Final Battle erwarten wird. Bisher wurden nur wenige Fehden wirklich eindeutig aufgebaut. Den Rest muss man sich offensichtlich selbst zusammenreimen. Cole vs Jay Briscoe dürfte wohl auf jeden Fall kommen. Ebenso Bennett vs Mark Briscoe, wobei hier auch Taven irgendwie eingebaut werden könnte. Ciampa wird wohl beim Main Event eine Rolle spielen, welche auch immer. So, bei den verbleibenden Champions weiß ich nicht so wirklich. Lethal ist mit ACH durch. Ich denke mal, dass Sydal Contender wird. Bei reDRagon habe ich keine klare Idee, sondern nur Vermutungen. Einen klaren Contender gibt es nicht, aber die üblichen Verdächtigen wie Kaz/Daniels oder die Young Bucks dürften es werden. Vielleicht kommt ja sogar ein NJPW Team. Ich denke, dass Rowe/Hanson der ursprüngliche Plan für die Champions war, aber die fallen ja verletzungsbedingt weg. Das wären die Titelfehden. The Decade wird wohl unter sich bleiben mit Strong vs Page. Weitere Matches wüsste ich dann nicht sofort. ACH und Alexander müssen auf die Card, AJ (wenn er da ist) auch, RD Evans und Moose dürfen auch nicht fehlen. Da habe ich bisher aber keine wirklichen Ideen, wie man die einbringen will. Elgin wird sicher auch Teil der Show sein. Man muss ja nicht so offensichtlich wie WWE booken, aber ein wenig mehr Struktur im Aufbau des größten PPVs des Jahres wäre schon nicht schlecht.

Zu den einzelnen Episoden sag ich etwas, sobald sie ausgestrahlt wurden.

Ist reDRagon während Final Battle nicht mit NJPW auf Tour oder täusch ich mich da grad mit den Terminen? :D

Ansonsten geb ich dir da recht! Man erkennt bisher wenige Pläne Richtung Final Battle, aber dennoch freue ich mich darauf, da Final Battle eigentlich immer eine verdammt gute Show wurde! :)
 
Ist reDRagon während Final Battle nicht mit NJPW auf Tour oder täusch ich mich da grad mit den Terminen? :D

Ansonsten geb ich dir da recht! Man erkennt bisher wenige Pläne Richtung Final Battle, aber dennoch freue ich mich darauf, da Final Battle eigentlich immer eine verdammt gute Show wurde! :)

Die sind jetzt als Junior Heavyweights mit auf Tour, um Final Battle rum ist aber die Heavyweight Tag League. Da dürften sie bei New Japan nicht gebraucht werden.
 
Ok, dann war ich da wirklich falsch. :D
Dass sie jetzt im Jr. Tag Finale stehen, weiß ich, und auch, dass sie wahrscheinlich bei Power Struggle auftreten, aber irgendwie hab ich mir eingebildet, dass sie auch im Dezember bei NJPW sind..
 
Oben