Ring of Honor Wrestling on SBG #161 Bericht aus Wheeling, West Virginia (25.10.2014)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Ring of Honor Wrestling #161
Ort: Wheeling, West Virginia
US-Erstausstrahlung: 25.10.2014


Zum ersten Mal in der Geschichte von Ring of Honor TV standen alle Titel in einer Show auf dem Spiel! Es ging sofort mit dem ersten Match los. reDRagon (Bobby Fish & Kyle O’Reilly) verteidigten ihre ROH Tag Team Titel gegen The Decade bestehend aus Roderick Strong & Jimmy Jacobs!

1. Match
ROH Wolrd Tag Team Championship
Tag Team Match
reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) (c) gewannen gegen The Decade (Jimmy Jacobs & Roderick Strong w/ BJ Whitmer & Adam Page) via Pin von Fish an Strong nach dem Chasing the Dragon
- Während Whitmer den Ref ablenkte, wurde Strong von Page ein Stuhl gereicht. Er entschied sich aber den Stuhl nicht einzusetzen, was jedoch nach hinten losging.

Nach dem Match gerieten Strong und Page aneinander, woraufhin Jimmy Jacobs schlichten musste. Die drei Veteranen umarmten sich, während Strong keinen Respekt gegenüber Page zeigte.

2. Match
ROH World Television Championship
Singles Match
Jay Lethal (w/ Truth Martini) (c) gewann gegen Will Ferrara via Pin nach der Lethal Injection

3. Match
ROH World Championship
Singles Match
Jay Briscoe (c) gewann gegen Michael Bennett (w/ Maria Kannelis) via Pin nach dem Jay Driller

Nach dem Match versuchte Maria Jay noch mit einem Gürtel zu attackieren, jedoch nahm er sie in den Jay Driller. Allerdings wurde Maria von Adam Cole gerettet, der Briscoe im Anschluss noch einen Superkick verpasste. Mark kam dann heraus, ehe Matt Taven in einem Anzug erschien und Mark mit dem Title of Love attackierte. Matt zog dann seinen Anzug aus und er offenbarte ein The Kingdom T-Shirt! Am Ende posierte The Kingdom mit beiden Belts über den Briscoes.
 
Dieses Ring Of Honor Ausgabe war eine Besondere. Es standen nämlich alle Titel auf den Spiel. Die Idee finde eigentlich recht gut, auch wenn natürlich jeder weiß, dass kein Titel seinen Besitzer wechseln wird, da die Titel bei Ring of Honor normalerweise nie bei den TV Shows wechseln.
Die Show startete mit einem Match um die Tag Team Championship, welches meiner Meinung nach das Beste der ganzen Show war. Jimmy Jacobs & Roderick Strong und reDRagon zeigten ein gutes Match mit einigen schönen Tag Team Moves. Am Ende des Matches kam es mal wieder zwischen Adam Page und einem der älteren Mitglieder von The Decade zu Unstimmigkeiten. Womöglich wird es nicht mehr lange dauern bis sich auch Adam Page von The Decade trennt. Im zweiten Match des Abends trafen der TV Champion Jay Lethal und Will Ferrara, der den Titelträger vor 2 Wochen im RoH Rumble rausgeworfen hatte. Dies war insgesamt ein Solides Match. Ich hätte es aber besser gefunden, wenn die 2 ein bisschen mehr Zeit bekommen hätten. Im Main Event forderte der RoH Rumble Sieger Michael Bennett den World Champion Jay Briscoe heraus. Die beiden stellten ein ordentliches Match auf die Beine. Nach dem Match kam es zu einem Brawl, bei welchen Matt Taven offenbarte, dass er das neuste Mitglied des Kingdoms ist. Das ist eine recht interessant Entwicklung. Ich schätze mal, dass es am Ende wohl auf ein Match zwischen Cole und Jay Briscoe laufen hinauslaufen wird.

Fazit: Insgesamt war das eine ordentliche Ring of Honor Ausgabe. Es gab recht gutes Wrestling und ein interssantes Ende. Die Show bekommt von mir 8 Punkte.
 
Ich muss sagen, teilweise gefällt mir das Booking im Moment nicht. Bennett hat die Chance seines Lebens, zeigt nen Low Blow, nen Cradle Piledriver und Briscoe kickt aus, er ist beim ersten Jay Driller weg. OK; stärkt den Finisher des Champions. Aber danach kommt dann Kingdom, Debüt von Taven, Beatdown, Feier etc. Da wird der Eindruck erweckt, die Niederlage im Titelmatch sei gar nichts besonderes, der Champion wurde ja danach abgefertigt. Und Bennett scheint gar nicht mit seiner vergebenen Chance zu hadern. Da hätte vielleicht schon ein etwas wütenderer Gesichtsausdruck was dran geändert, so kam mir das aber etwas befremdlich vor. Und ja, Zack sucht wieder das Salz in der Suppe. :D
 
Oben