Bellator verpflichtet weiteren Gracie

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Bellator verpflichtet weiteren Gracie

Während die Promotion eine kleine Pause einlegt und der Fokus auf das große Staffelfinale gelegt wird, konnte man einen namhaften Fighter verpflichten.

Wie nun bekanntgegeben worden ist, erhielt Neiman Gracie einen Vertrag bei Bellator. Der Neffe von Renzo Gracie ist erst im vergangenen Jahr in den MMA Sport eingestiegen und konnte bei WSOF 5 ein erfolgreiches Debüt feiern. Auch seinen zweiten Sieg bei WSOF holte sich das Gracie Mitgleid durch einen Submissionerfolg bei WSOF 11 im Juli diesen Jahres. Wie Neiman Gracie MMAFighting.com berichtete, wurde sein Vertrag bei WSOF aufgelöst, als er das Angebot von Bellator bekam. Sein Debüt unter dem Banner von Bellator soll im Februar angestrebt werden.

Damit konnte Bellator einen weiteren Gracie verpflichten. Bereits am Anfang des Monats konnte sich Scott Coker mit der MMA Legende Royce Gracie einigen. Gracie, der erste UFC Hall of Famer und der einzige Fighter, der 3 Turnier in der UFC gewinnen konnte, wird die Rolle als Botschafter für Bellator übernehmen und arbeitete bereits an der Promotion für das Staffelfinale am 15.11. Daneben wird Gracie auch Seminare abhalten und soll dazu beitragen, dass Bellator international expandieren kann.

Quelle: MMAFighting.com
 
Einen Gracie im Rooster zu haben kann nie schaden. Mal sehen was er drauf hat, so ein Name kann ja auch eine große Last sein. Aber es freut mich zu sehen dass alte MMA-Namen wieder auftauchen. Zuletzt ist ja auch Ryan Couture bei Bellator aufgetreten.
 
Einen Gracie im Rooster zu haben kann nie schaden. Mal sehen was er drauf hat, so ein Name kann ja auch eine große Last sein. Aber es freut mich zu sehen dass alte MMA-Namen wieder auftauchen. Zuletzt ist ja auch Ryan Couture bei Bellator aufgetreten.

Ryan Couture war auch bei der UFC, aber sein Vater durfte nicht Ringside sein ;) Hatte ja einen Vertrag mit Spike bzw. Bellator wegen Fight Master. Da war er ja Coach. Das fand Dana nicht so toll.

Jap, da hast du Recht. Dieser Name könnte Fluch oder Segen sein. Er ist ja noch realtiv jung im MMA und daher würde ich sagen, dass er noch viel lernen kann. Auf jeden Fall hat er eine gute Grundbasis durch das BJJ, aber das alleine reicht nicht mehr aus, um Erfolg im MMA zu haben.
 
Oben