ROH "Survival of the Fittest 2014 - Night 2" Kurzbericht aus Toledo, Ohio (08.11.2014)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
ROH „Survival of the Fittest 2014 – Night 2“
Ort: Toledo, Ohio
Datum: Samstag, 08.11.2014
Zuschauerzahl: 300-400

Dark Match
Singles Match
Jay Diesel gewann gegen Matt Sex

1. Match
Non-Title Singles Match
Jay Lethal (c) gewann gegen Cedric Alexander via Pin nach der Lethal Injection

2. Match
Tag Team Match
RD Evans & Moose gewannen gegen The Decade (BJ Whitmer & Jimmy Jacobs) via Pin an Whitmer durch Evans nach dem Spear durch Moose
-Während des Matches kam es wieder zu Stress zwischen Strong und Page.

3. Match
Singles Match
Michael Bennett /w Maria Kanellis gewann gegen Will Ferrara, nachdem Maria und Matt Taven für Ablenkung sorgten

Anschließend setzten Taven und Bennett eine Attacke gegen Ferrara an, ehe ACH den Save machte.

4. Match
Singles Match
ACH gewann gegen Matt Taven via Pin nach dem 450° Splash, als ein Eingriff von The Kingdom nach hinten los ging.

5. Match
Singles Match
Tadarius Thomas gewann gegen The Romantic Touch

6. Match
Tag Team Match
The Brisoces (Mark & Jay Briscoe) gewannen gegen The Addiction (Chris Daniels & Frankie Kazarian) via Pin an Kazarian durch Mark Briscoe nach dem Doomsday Device

7. Match
Survival of the Fittest Finale
6-Way Elimination Match
Adam Cole gewann gegen Hanson, Tommaso Ciampa, Matt Sydal, Roderick Strong und Adam Page.

Reihenfolge der Eliminierungen und Infos zum Match:
-Adam Page eliminierte Roderick Strong via Pin nach einem Rollup und Eingriff von BJ Whitmer.
-Matt Sydal eliminierte Adam Page via Pin nach einer Shooting Star Press.
-Michael Elgin kam heraus, um die Wrestler abzulenken. Außerhalb des Rings beförderte er Ciampa durch einen Tisch, sodass dieser abtransportiert werden musste.
-Ciampa kam zurück und verjagte Bennett und Taven, die Adam Cole helfen wollten.
-Ciampa eliminierte Matt Sydal via Pin nach dem Project Ciampa.
-Adam Cole eliminierte Ciampa via Pin, nachdem Elgin wieder kam und Ciampa mit einem Stuhl umnietete.
-Adam Cole eliminierte Hanson via Pin nach dem Florida Key.

Damit steht Jay Briscoe vs. Adam Cole um den ROH World Title für Final Battle fest!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gönne es Cole und halte ihn auch für den richtigen Sieger und Herausforderer für Final Battle. Aber irgendwie hat man die Story mit ihm doch auch total in den Sand gesetzt. Titel verloren, danach den Fokus verloren, mehrere Niederlagen, allen voran die gegen AJ Styles, nach der er ja irgendwie auch hilf- und ratlos wirkte und von ganz unten wieder anfangen wollte. Und jetzt, 2 Monate später hat er dann schon den nächsten Titleshot, und zwar vor AJ Styles! Mag den anderen Verpflichtungen von AJ geschuldet sein, wirkt aber doch für ROH Verhältnisse sehr überhastet.

Was das mit Elgin wird, da bin ich vollkommen planlos. Fehde gegen Ciampa, auch wieder kurzfristige Änderungen- Dürfte ziemlich sick werden wenn die beiden bei Final Battle ran sollen, aber Ciampa hatte grade was mit Alexander angefangen, der jetzt in die Röhre schaut und nur noch den Job für alle machen darf. Und aus welchem Grund greift Elgin ausgerechnet Ciampa an? Den Titel hat er an Briscoe verloren, sein größer Rivale ist Adam Cole, schon komisch.

Ansonsten bin ich wirklich mal gespannt, in welche Richtung das mit Hanson geht. Der Sieg gegen Lethal am Vortag soll ihn wohl wie einen Star aussehen lassen haben, jetzt auch lange im SotF durchgehalten. Dazu das starke Match bei den Tapings gegen Styles. Ich sehe da nur in Richtung Final Battle keinen passenden Gegner für ihn. Rowe fehlt noch etwas länger, wird also bis dahin nicht zurückkommen für ein Tag Match. Lethal bekommt es vermutlich mit Sydal zutun. Ciampa, Elgin, Cole und Briscoe sind weg, The Decade ja mehr mit sich selbst beschäftigt. Jemand von The Kingdom? Vielleicht, aber Bennett und Taven könnten jetzt ja auch Ansprüche auf einen Tag Title Shot anmelden. Wobei, mal abgesehen von The Decade gewinnt in der Tag Division aktuell auch jeder gegen jeden.

Man markt, für mich ist das ROH Booking im Gegensatz zu den Vorjahren dieses Mal doch ziemlich undurchsichtig und von vielen kurzfristigen Änderungen betroffen. Ungewöhnlich.
 
Wie Zack schon geschrieben hat: Ich verfolge RoH nur aus der Distanz - und einen Plan habe ich bei diesem Booking derzeit auch nicht wirklich...
 
Wie ich grade an anderer Stelle lesen durfte, wurde Elgin vor ein paar Wochen in den sozialen Netzwerken von Ciampa kritisiert. Wenn das der Aufhänger für diese Fehde wird ...
 
Kann mich ZackAttack nur anschließen, Booking ist in diesem Jahr bei ROH nicht wirklich das allerbeste. Keine Ahnung, woran das liegt. Besonders in letzter Zeit kommt es mir so vor, als ob gewisse Entscheidungen nur sehr kurzfristig kamen und das sich auch hier die Pläne recht schnell änderten, was bei ROH normalerweise recht untypisch ist. Alexander erst großer Push, jetzt fast schon ein Jobber, die Sache mit Elgin und vieles mehr. Hoffe mal, dass sich das mit der Zeit wieder ändern wird.

Cole vs Briscoe bei Final Battle um den Titel finde ich jetzt nicht so toll. Match dürfte voraussichtlich klasse werden, die beiden hatten in diesem Jahr schon eine lange Fehde mit einem Ladder War zum Abschluss. Da hätte ich gerne einen längeren Abstand bis zu einem erneuten Aufeinandertreffen der beiden gehabt, wobei hier auch das Problem ist, dass man wenig Alternativen für ein Final Battle würdiges Main Event hat. Da wäre mir Ciampa vs Briscoe aber dennoch deutlich lieber gewesen. Warum dieser es jetzt auf einmal mit Elgin zu tun bekommt, bleibt mir ein Rätsel. Klingt für mich danach, als ob die beiden noch kein Match hatten und man auf die Schnelle etwas zwischen den beiden aufbauen wollte --> daher einfach sinnlose Attacke von Elgin gegen Ciampa. Match dürfte sicherlich top werden, das Booking ist es bisher aber nicht. Und die Sache mit Elgin hat bei mir mittlerweile kaum noch Impact, was ich doch ein wenig schade finde.
 
2. Match
Tag Team Match
RD Evans & Moose gewannen gegen The Decade (BJ Whitmer & Jimmy Jacobs).
-Während des Matches kam es wieder zu Stress zwischen Strong und Page.

3. Match
Singles Match
Michael Bennett /w Maria Kanellis gewann gegen Will Ferrara, nachdem Maria und Matt Taven für Ablenkung sorgten

6. Match
Tag Team Match
The Brisoces (Mark & Jay Briscoe) gewannen gegen The Addiction (Chris Daniels & Frankie Kazarian).
Gibts bei diesen Matches schon Infos zu den Entscheidungen? :)
 
Gibts bei diesen Matches schon Infos zu den Entscheidungen? :)

Nope, wirklich unsicher ist da aber nur Bennett, die anderen nutzen ja nur Pin. Da würde ich aber auch von Pin ausgehen von der Matchführung her. Irgendwas auch von Megaspear gegen Maria, die danach beim nächsten Match als Gastkommentatorin halb tot war. :D
 
Meinung eines Fans dazu, wie der Elgin Angle ankam ...

The main even survival match was moving along without a hiccup. Action packed, people had favorites, everyone wanted to see Strong get at Page, etc. Then Micheal Elgin hit the ringside area in street clothes. Grabbed the ring announcers mic, sat next ti Kevin Kelly and over the PA started saying stuff like "oh great clothesline kid, I taught him (Hanson) that you know". Everyone in the match was (via the storyline) thrown off and a little lost on what was going on. With every word Elgin spoke the crowd deflated. It was brutal. Final he got involved in things and the chaos broke out. We would be treated to a second Elgin visit later and once that was over it took a moment for the crowd to reset and get back into the match.
 
Adam Cole Baaabyyyyy \O/ Ich hoffe dass er sich bei Final Battle den Titel zurückholt. Für mich ist Cole weiterhin derjenige, der im ROH-Roster am eheseten World Champ sein sollte. Derweil suckt das mit Elgin gewaltig. Im Grunde hat man mit Ciampa und Elgin die gleiche Storyline laufen, die eigentlich ein Abklatsch der Kevin Steen Story ist.
 
Cole als Sieger ist das Beste was sie bei ROH machen. Der Mann gehört einfach ins World Title Picture und wäre auch der glaubwürdigste Champ..der Mann kann einfach was! :D
Der Elgin-Mist kotzt mich jetzt schon an, ohne das Ganze gesehen zu haben. Diese Storyline, dieser Hintergrund..gefällt mir alles nicht und will ich auch nicht sehen!!!
 
Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Das wirkt alles sehr konfus und undurchsichtig. Cole's Sieg macht Sinn, da er einfach DER Star von ROH ist und meiner Meinung nach auch den Titel halten sollte. [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] hat natürlich recht, dass das alles sehr gehetzt ist, aber ein anderes Final Battle würdiges Match fällt mir gerade auch nicht ein. Daher ist der Briscoe vs Cole Headliner schon ok und dem auch würdig. Viel schlimmer finde ich Elgin vs Ciampa. Klar, das Match wird klasse, aber die Fehde hat für mich keinen Hintergrund. Mal sehen, was Elgin zu der Attacke zu sagen hat. Mein Interesse an der Fehde ist aktuell aber nicht sonderlich groß, hier heißt es abwarten. Dagegen finde ich den Aufbau von Strong vs Page sehr gelungen. Man hat den Streit lange Zeit aufgebaut und jetzt, wo Final Battle näher rückt, nimmt die Intensität zu. Gut so. Lethal vs Sydal zeichnet sich auch immer deutlicher ab. In der Tag Team Division bin ich ziemlich ratlos, tippe aber noch immer auf reDRagon vs the Addiction. Was aus dem Rest von the Kingdom wird, weiß ich noch immer nicht so recht. Vielleicht geht es ja gegen Mark Briscoe und Hanson, die aus der Not heraus zusammen arbeiten, weil beide ihren eigentlichen Partner nicht nutzen können. Da bin ich mal gespannt. Joa, das wäre so mein Line Up für den PPV. Bei diesem Event dürfte alles ganz solide gewesen sein, bis auf den Main Event. Der dürfte wie die letzten Jahre auch Must See gewesen sein.
 
Bennett, Maria und Matt Taven wurden heute für die G1 Tag League von New Japan bestätigt. Das Finale ist am 7. Dezember, die werden also vermutlich gar nicht dabei sein, genau wie deshalb auch AJ Styles. reDRagon sollen wohl gegen die Time Splitters ran.
 
Bennett, Maria und Matt Taven wurden heute für die G1 Tag League von New Japan bestätigt. Das Finale ist am 7. Dezember, die werden also vermutlich gar nicht dabei sein, genau wie deshalb auch AJ Styles. reDRagon sollen wohl gegen die Time Splitters ran.

Dann hab ich aber immer noch keine Ideen für Briscoe und Hanson. :D
 
Oben