Ring of Honor "Glory by Honor XIII" Bericht aus San Antonio, Texas (15.11.2014)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Ring of Honor „Glory by Honor XIII“
Ort: San Antonio Texas
Datum: Samstag, 15. November 2014
Zuschauerzahl: 750-800

Pre Show Match
Jay Diesel gewann gegen Shane Taylor (NWA Houston) via Pin nach einem Death Valley Driver
-Shane war sehr over, “Shane is gonna kill you”-Chants während des Matches.

1. Match
Singles Match
Tommaso Ciampa gewann gegen The Romantic Touch via Submission im Rings of Saturn, während der Touch eine Rose im Mund hatte.

2. Match
4 Corner Suvival Match
Hanson gewann gegen Mark Briscoe, BJ Whitmer und Moose via Pin nach dem Spin Kick of Doom an Mark Briscoe.
-Raymond Rowe kam mit dem Arm in einer Schlinge heraus und brachte Hanson over. Außerdem kündigte er die Rückkehr von War Machine an, die ROH dann übernehmen wird.

Nach dem Match kam Michael Elgin mit einem anderen Typen mit Videokamera durch die Zuschauer in den Ring gestürmt. Er sagte, dass Hanson besser als Rowe sei, ehe er Hanson eine verpasste. Dann flüchtete er wieder und ließ seinen „Kameramann“ zurück, der anschließend von War Machine zerstört wurde.

3. Match
Singles Match
Frankie Kazarian gewann gegen Roderick Strong via Pin nach einem Unprettier.
-Während des Matches kam The Decade heraus und schaute sich das Match von der Rampe aus an.
-Kazarian wurde während des Matches aus dem Ring geworfen und dabei von Whitmer und Page attackiert.

4. Match
ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) (c) gewannen gegen The Kingdom (Michael Bennett & Matt Taven) /w Maria Kanellis via Pin nach dem Chasing the Dragon.

5. Match
Singles Match
Will Ferrara gewann gegen Adam Page via Pin nach einem Roll-Up, als Roderick Strong für eine Ablenkung sorgte.

Im Anschluss an das Match fertigte Strong mit der Hilfe von Ferrara sowohl Whitmer, als auch Page ab. Anschließend deutete er gegenüber Ferrara einen Handshake an, ging dann aber ohne.

6. Match
ROH World Television Championship
Singles Match
Jay Lethal (c) /w Truth Martini gewann gegen RD Evans /w Veda Scott, Ramon & Moose via Pin, nachdem Moose gegen Evans turnte und ihm einen Spear verpasste!
-Martini und Scott + Ramon wurden schnell vom Ring verbannt.
-Nach dem Match kam Ramon zurück mit einem Schild "173:1" und "A NEW ERA". Die Crowd stimmte sich auf "Moose" und "Sucks" ein und als die beiden gingen, kam Veda hinzu. Sie schaute zum geschlagenen Evans, wirkte sichtlich irritiert und ängstlich, und verschwand schnell wieder hinterm Vorhang.

7. Match
Singles Match
Adam Cole gewann gegen Christopher Daniels via Pin nach einem Jay Driller.

8. Match
ROH World Championship
Singles Match
Jay Briscoe (c) gewann gegen ACH via Pin nach dem Jay Driller.

Nach seiner Titelverteidigung brachte Briscoe seinen Gegner noch als Zukunft des Wrestlings over. ACH war als Hometown-Hero ohnehin an diesem Abend heiß wie Frittenfett. Danach kam es noch zu einem wilden Brawl mit ACH, Cole, Briscoes, Bennett, Taven und Hanson mit einem abschließenden Fosbury Flop von ACH auf alle seine Gegner. Anschließend kam plötzlich Elgin wieder und umzingelte Jay Briscoe, bis ein Brawl begann. Ciampa kam hinzu, doch Elgin konnte gerade noch flüchten. Während Ciampa und Briscoe einen Brawl begannen, verschwand ein lachender Elgin durch das Publikum. Die übrigen Faces konnten anschließend den Ring säubern und mit feiernden Briscoes ging die Show zu Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach einer wrestlerisch guten Show ohne Highlights oder Überraschungen an, so wie es die Card auch schon vermuten lies.
 
Ich sehe das genau wie Spear. Die Show liest sich ordentlich, von den Ergebnissen war das alles vorhersehbar. Auch dass Frankie Kazarian gegen Roderick Strong gewann, ist eigentlich keine große Überraschung. Der Rest auch nicht. Es wird also alles mit der Qualität der Matches stehen und fallen.
 
Hört sich nach einer wrestlerisch guten Show ohne Highlights oder Überraschungen an, so wie es die Card auch schon vermuten lies.

Naja, einen Sieg von Ferrara hatte ich nicht auf dem Schirm, hatte sogar damit gerechnet, dass Strong und Page beide ihre Matches gewinnen. Und ein womöglicher Split von Evans und Moose mit Match bei Final Battle wie es hier im Raum steht, auch nicht. Dass Elgin jetzt außerdem seine On-Screen Buddys angreift anstelle von Ciampa hätte ich so auch nicht erwartet. Aber beim Rest stimme ich dir zu. Soll wohl auch eine ordentliche Show mit guter Crowd gewesen sein.
 
Update:
Moose turnte bewusst gegen Evans! Er deutete während eines Ref Bumbs eine Attacke gegen Lethal an, drehte sich dann um und verpasste Evans den Spear!

Außerdem Infos zu den Aktionen nach dem Main Event ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, einen Sieg von Ferrara hatte ich nicht auf dem Schirm, hatte sogar damit gerechnet, dass Strong und Page beide ihre Matches gewinnen. Und ein womöglicher Split von Evans und Moose mit Match bei Final Battle wie es hier im Raum steht, auch nicht. Dass Elgin jetzt außerdem seine On-Screen Buddys angreift anstelle von Ciampa hätte ich so auch nicht erwartet. Aber beim Rest stimme ich dir zu. Soll wohl auch eine ordentliche Show mit guter Crowd gewesen sein.

Ich hab zwar auch eher mit einem Sieg von Page gerechnet, aber dieser Ausgang/dieses Finish lag für mich jetzt auch im Bereich des Möglichen, so dass das jetzt für mich nicht überraschend war. Strong Niederlagen gegen ernstzunehmende Gegner sind für mich mittlerweile auch keine Überraschungen mehr. Und beim RD Evans Match war auch damit zu rechnen, dass das Finish nicht ganz clean verlaufen wird bzw dass hier etwas passieren wird. Denn den Streak gegen einen Lethal einfach so ohne irgendwelche Folgen beenden zu lassen, wäre nach all der langen Zeit schon etwas komisch und auch verschwendet gewesen. Da finde ich einen versehentlich eingesteckten Move durch den Tag Team Partner mit wahrscheinlich anschließender Fehde, welche der Beginn eines großen Pushs für Moose werden könnte, ziemlich Standard. Entstandene Spannungen in diesem Team waren daher für mich logisch, wenn man kein bescheidenes DQ oder Count Out Finish gebookt hätte.

Und beim Elgin Booking hast du recht, aber das ist für mich einfach so komisch, dass solche Sachen auf mich irgendwie wenig Impact haben und mich daher aktuell ziemlich kalt lassen.
 
Ich hab zwar auch eher mit einem Sieg von Page gerechnet, aber dieser Ausgang/dieses Finish lag für mich jetzt auch im Bereich des Möglichen, so dass das jetzt für mich nicht überraschend war. Strong Niederlagen gegen ernstzunehmende Gegner sind für mich mittlerweile auch keine Überraschungen mehr. Und beim RD Evans Match war auch damit zu rechnen, dass das Finish nicht ganz clean verlaufen wird bzw dass hier etwas passieren wird. Denn den Streak gegen einen Lethal einfach so ohne irgendwelche Folgen beenden zu lassen, wäre nach all der langen Zeit schon etwas komisch und auch verschwendet gewesen. Da finde ich einen versehentlich eingesteckten Move durch den Tag Team Partner mit wahrscheinlich anschließender Fehde, welche der Beginn eines großen Pushs für Moose werden könnte, ziemlich Standard. Entstandene Spannungen in diesem Team waren daher für mich logisch, wenn man kein bescheidenes DQ oder Count Out Finish gebookt hätte.

Und beim Elgin Booking hast du recht, aber das ist für mich einfach so komisch, dass solche Sachen auf mich irgendwie wenig Impact haben und mich daher aktuell ziemlich kalt lassen.
Es war kin versehentlicher Spear, Moose ist aktiv geturnt. Wurde nachgebessert, und der Turn hatte sich wirklich gar nicht abgezeichnet.

Und Strong und Page sollten doch eigentlich für Final Battle gestärkt werden. Das erinnert mich schon fast an WWE Booking. War zwar alles im Bereich des Möglichen, so erwarte oder erhoffe ich es mir von ROH aber nicht wirklich.
 
Es war kin versehentlicher Spear, Moose ist aktiv geturnt. Wurde nachgebessert, und der Turn hatte sich wirklich gar nicht abgezeichnet.

Und Strong und Page sollten doch eigentlich für Final Battle gestärkt werden. Das erinnert mich schon fast an WWE Booking. War zwar alles im Bereich des Möglichen, so erwarte oder erhoffe ich es mir von ROH aber nicht wirklich.
Wenn es kein versehentlicher Turn war, ist es natürlich etwas anderes.

Natürlich sollte ein Strong gestärkt werden, aber sollte er das nicht seit Jahren schon? Dass diese Niederlage nicht gut ist, stimmt, überraschend ist sie aber dennoch nicht, besonders da davon auszugehen war, dass Kazarians Tag Team Partner Daniels verlieren würde und man dem Team zumindest einen Sieg geben wollte.


Die Sache mit Adam Page sehe ich dagegen komplett anders. Natürlich muss er gestärkt werden, aber das wurde er doch in der letzten Zeit, als er beim SotF Cedric Alexander besiegen und Strong eliminieren durfte und zuvor war er auch ziemlich erfolgreich (hat z. B. vor einiger Zeit gegen Hanson gewonnen, wenn ich mich nicht täusche). Da sehe ich jetzt eine Niederlage durch Ablenkung, sofern das natürlich gut umgesetzt wurde, nicht als tragisch an, denn aufgebaut wurde er schon, so dass es nicht schadet, wenn man diesesmal eher etwas für die Fehde anstatt für den Aufbau des Wrestlers getan hat. Wenn er die letzten Monate fast nur verloren hätte, wäre es etwas anderes gewesen, aber das ist hier meines Wissens nach nicht der Fall.
 
Wenn es kein versehentlicher Turn war, ist es natürlich etwas anderes.

Natürlich sollte ein Strong gestärkt werden, aber sollte er das nicht seit Jahren schon? Dass diese Niederlage nicht gut ist, stimmt, überraschend ist sie aber dennoch nicht, besonders da davon auszugehen war, dass Kazarians Tag Team Partner Daniels verlieren würde und man dem Team zumindest einen Sieg geben wollte.


Die Sache mit Adam Page sehe ich dagegen komplett anders. Natürlich muss er gestärkt werden, aber das wurde er doch in der letzten Zeit, als er beim SotF Cedric Alexander besiegen und Strong eliminieren durfte und zuvor war er auch ziemlich erfolgreich (hat z. B. vor einiger Zeit gegen Hanson gewonnen, wenn ich mich nicht täusche). Da sehe ich jetzt eine Niederlage durch Ablenkung, sofern das natürlich gut umgesetzt wurde, nicht als tragisch an, denn aufgebaut wurde er schon, so dass es nicht schadet, wenn man diesesmal eher etwas für die Fehde anstatt für den Aufbau des Wrestlers getan hat. Wenn er die letzten Monate fast nur verloren hätte, wäre es etwas anderes gewesen, aber das ist hier meines Wissens nach nicht der Fall.
Da haben wir halt eine komplett andere Ansicht. Jemanden in einer bedeutenden Singles Fehde sollte man in meinen Augen immer über einen aktuellen Tag Team Wrestler stellen, zumal Strong dringend einen Sieg gebraucht hätte und hier auch mehr oder weniger clean verloren hat. Und Page jetzt ausgerechnet gegen Ferrara verlieren zu lassen, Ferrara mag das helfen, aber seien wir ehrlich, das ist wieder so jemand, der es eh zu nicht viel bringen wird. Da hätte hier ein Sieg für Page und eine Niederlage gegen Alexander nach Eingriff bspw. deutlich mehr Sinn gemacht.
 
Da haben wir halt eine komplett andere Ansicht. Jemanden in einer bedeutenden Singles Fehde sollte man in meinen Augen immer über einen aktuellen Tag Team Wrestler stellen, zumal Strong dringend einen Sieg gebraucht hätte und hier auch mehr oder weniger clean verloren hat. Und Page jetzt ausgerechnet gegen Ferrara verlieren zu lassen, Ferrara mag das helfen, aber seien wir ehrlich, das ist wieder so jemand, der es eh zu nicht viel bringen wird. Da hätte hier ein Sieg für Page und eine Niederlage gegen Alexander nach Eingriff bspw. deutlich mehr Sinn gemacht.

Bei Strong sind wir, denke ich, schon einer Meinung. Ich sage nur, dass der Ausgang nicht überraschend war. Dass dies schwach gebookt und absolut unlogisch ist, ist auch meine Meinung.

Bei Ferrara kommen wir dagegen auf keinen gemeinsamen Nenner, aber das ist halt Ansichtssache. Und aus Sicht vom Page Booking macht es meiner Meinung nach schon mehr Sinn, ihn gegen Page verlieren und gegen Alexander gewinnen zu lassen als umgekehrt, da ein Sieg gegen Alexander mehr wert ist als einer gegen den Nobody Ferrara und er dadurch mehr gestärkt wurde, als wenn es andersherum gewesen wäre.
 
Also ich persönlich sehe schon ein paar Überraschungen! Den Sieg von Ferrara hätte ich nicht erwartet und auch der Split von Evans und Moose hab ich in dieser Show auch nicht erwartet. Der Split war dann auch nicht so schlecht gemacht und hat sicher für Überraschung in der Halle gesorgt. Rückblickend ist es dann doch recht logisch, einfach das man für Final Battel was aufbauen kann.
Mit dem Auftauschen von Elgin habe ich auch nicht gerechnet, aber ich weiß noch nicht ob ich es gut oder schlecht finden soll....mal abwarten. :)
 
Der Bericht spricht eigentlich für eine ganz ordentlich Show, aber dennoch finde ich einige Sachen nicht soo super. Hätte sowohl Strong und Page die Siege eher gegeben als Kazarian und Ferrara, da die beiden zur Zeit nichts damit anfangen können. Ansonsten lesen sich alle Ergebnisse ok, wobei ich auch den Turn von Moose gegen Evans als zu früh erachte und es schadefind, dass man die Streak so bricht!
Die Geschichte rund um Elgin wurde durch die Show nicht besser, eher noch schlimmer! Ich weiß nicht, aber ich kann mit dem ganzen Outsider-Gedöns um Elgin nichts anfangen! Aber schön, dass Rowe zurück ist..mag die War Machines! :)
 
Der Bericht spricht eigentlich für eine ganz ordentlich Show, aber dennoch finde ich einige Sachen nicht soo super. Hätte sowohl Strong und Page die Siege eher gegeben als Kazarian und Ferrara, da die beiden zur Zeit nichts damit anfangen können. Ansonsten lesen sich alle Ergebnisse ok, wobei ich auch den Turn von Moose gegen Evans als zu früh erachte und es schadefind, dass man die Streak so bricht!
Die Geschichte rund um Elgin wurde durch die Show nicht besser, eher noch schlimmer! Ich weiß nicht, aber ich kann mit dem ganzen Outsider-Gedöns um Elgin nichts anfangen! Aber schön, dass Rowe zurück ist..mag die War Machines! :)

Zumal das ja wirklich eine Random Show auf dem Weg nach Final Battle ist. Da hätte das bei Final Battle in der Live Show irgendwie besser gewirkt mit dem Split. Andererseits, da wäre das Match nicht so bedeutend. Ich bin nur skeptisch bezüglich des Matches, nicht wegen der Qualität, aber das ist New York City. Die kennen Moose nicht, RD kam da nie wirklich gut an, die könnten da von den Zuschauern gnadenlos abgeschlachtet werden.
 
Zumal das ja wirklich eine Random Show auf dem Weg nach Final Battle ist. Da hätte das bei Final Battle in der Live Show irgendwie besser gewirkt mit dem Split. Andererseits, da wäre das Match nicht so bedeutend. Ich bin nur skeptisch bezüglich des Matches, nicht wegen der Qualität, aber das ist New York City. Die kennen Moose nicht, RD kam da nie wirklich gut an, die könnten da von den Zuschauern gnadenlos abgeschlachtet werden.

Da hast du recht! Und im Gegensatz zu dir zweifel ich auch ein bisschen an der Qualität des Matches..sehe beide nicht als die Top-Worker, auch wenn sich Moose als Rookie und Quereinsteiger ganz gut gemacht hat und RD wahrlich kein schlechter ist!
 
Klingt, wie bereits mehrfach erwähnt, nach einer wrestlerisch guten Show ohne großen Überraschungen (abgesehen vom Split des Team Streak). Was allerdings rund um Elgin passiert, bleibt für mich weiterhin ein mehr oder weniger uninteressantes Rätsel...
 
Da hast du recht! Und im Gegensatz zu dir zweifel ich auch ein bisschen an der Qualität des Matches..sehe beide nicht als die Top-Worker, auch wenn sich Moose als Rookie und Quereinsteiger ganz gut gemacht hat und RD wahrlich kein schlechter ist!

Ich wollte damit nicht sagen, dass das Match gut wird. Kam falsch rüber, von der Qualität erwarte ich mir nicht viel, daher wird das eh ein Comedy-Squash oder sowas in der Art.
 
Joa, das meiste wurde bereits gesagt. Man muss hier zwischen der Qualität des Wrestlings und des Bookings unterscheiden. Das Wrestling dürfte mal wieder klasse gewesen sein. Da sind einige interessante Ansetzungen dabei. Vom Booking her schließt sich das Event allerdings der bisherigen Road to Final Battle an.

Das Ende der Streak war zu erwarten. Ich habe auch kein Problem mit der Umsetzung. Natürlich hätte man es langsam aufbauen können, aber mal ehrlich, diese Streak war eh nur ein Witz und hatte kaum Impact. Das geht schon in Ordnung. Bei Final Battle gibt es Moose vs Evans, Moose killt Evans in einem Comedy Squash und die Sache ist durch.

Schlimmer finde ich die Niederlagen von Page und Strong. Die beiden haben eine großaufgebaute Fehde mit Split eines großen Stables und allem drum und dran. Und dann verlieren sie gegen Leute, die aktuell keine Rolle spielen. The Addiction ist aktuell ohne Fehde und Ferrara ist ein Midcard Gig, der es eh nicht weiter bringen wird. Diese Matches dürfen Page und Strong nicht verlieren. Ganz schlecht gebookt!!!

Der Rest war soweit ok. Die Ausnahme stellt der Main Event. Es ist ja ok, wenn man durch Eingriffe die Fehden weiter aufbauen will, aber wenn sich jeder mit jedem prügelt und das ganze völlig im Chaos untergeht, dann bringt das auch nichts. Man hätte hier deutlicher signalisieren müssen, wer mit wem fehdet und die Angriffe dann auch so booken müssen. Positiv finde ich, dass Hanson und Rowe nun ihr eigenes Ding machen und nicht mehr die Deppen von Elgin sind.

Das erstmal zur Show. Eine genaue Analyse folgt, sobald ich die Show gesehen habe. Gleiches gilt auch noch für das Survival of the Fittest Wochenende.
 
Bevor ich Final Battle schaue, muss ich erst noch diese ganzen Shows vorweg schauen...

Vorwort

Glory by Honor bot eine solide Matchcard mit dem ein oder anderen vielversprechenden Match. Dennoch war es natürlich nur ein Übergangsevent für Final Battle. Wollen wir mal schauen, ob der Aufbau gut weitergeführt wurde, und, ob es ein paar gute Matches gab.

1. Match
Singles Match
Tommaso Ciampa gewann gegen The Romantic Touch via Submission im Rings of Saturn, während der Touch eine Rose im Mund hatte.

Grundsätzlich mag ich Ciampa und seinen etwas durchgeknallten Stil, aber hier ging es in eine Richtung, die ich dann wiederum nicht so gut fand. Das "You Sick Fuck" Gimmick ist dann geil, wenn er im Ring irgendwelche kranken Aktionen auspackt, mit denen er sich und seinen Gegner killt. Außerdem mag ich es, wenn er ohne Rücksicht auf Verluste, alles zerstört, was ihm in den Weg kommt, ohne dabei auch nur eine Miene zu verziehen. Hier war aber das Gegenteil der Fall. Ciampa ging die Comedy Schiene und machte die Spielchen vom Romantic Touch mit. Genau da hätte er dann sein Ding durchziehen müssen. Das hätte besser zu ihm gepasst. So entwickelte sich nämlich eher ein Comedy Match mit der ein oder anderen guten Aktion, aber gerade Ciampa hat dieses Match kaum weitergeholfen. Und der Romantic Touch ist ja eh nur ein Midcard Geek. Daher hat mir dieses Match insgesamt überhaupt nicht gefallen.
Bewertung: **1/2

2. Match
4 Corner Suvival Match
Hanson gewann gegen Mark Briscoe, BJ Whitmer und Moose via Pin nach dem Spin Kick of Doom an Mark Briscoe.

Hier sahen wir ein ganz typisches Match für ROH Verhältnisse. Einfach die Leute, die noch kein Match auf der Card haben in ein Multi Men Match packen. Zwar ging es gut zur Sache und hatte einige interessante Stories innerhalb des Matches, aber ich kam einfach nicht so richtig rein in das Match. Whitmer's Story war, dass er die Faces mit seiner Erfahrung ausspielte. Briscoe's Story war, dass er wieder mal völlig durchdrehte und alles mit seinem Karate niederstreckte, was ihm in den Weg kam. Hanson und Moose hatten eine ähnliche Story, denn sie wurden sehr dominant dargestellt. Und letztendlich war ihr Face Off auch der große Spot im Match. Leider kam es nur kurz zu einer Auseinandersetzung, aber ich glaube, dass da in Zukunft noch ein One-on-One Match kommen wird. Hanson's Sieg passt jedenfalls gut zu seinem aktuellen Push und der Split mit Elgin nach dem Match macht auch Sinn. Hanson und auch Rowe haben also für die Zukunft gleich mehrere potenzielle Fehdengegner. Trotzdem bleibe ich dabei und sage, dass mich das Match bis auf wenige Spots nicht mitreißen konnte.
Bewertung: **3/4

3. Match
Singles Match
Frankie Kazarian gewann gegen Roderick Strong via Pin nach einem Unprettier.

Dann wurde es aber endlich besser. Strong und Kazarian hatten ein richtig verbissenes und intensives Match. Man merkte deutlich, dass sich die beiden schon sehr lange kennen und dadurch gut miteinander harmonieren. Es gab viele schöne Aktionen, die richtig gut saßen. Nur das Finish war dann natürlich scheiße, auch wenn es durch den Eingriff wenigstens die Story mit Page weiterführte, aber man hätte Strong auch einfach gewinnen lassen können und die Attacke hinten dran hängen können. Dennoch war es ein wirklich gutes Match.
Bewertung: ***1/2

4. Match
ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) (c) gewannen gegen The Kingdom (Michael Bennett & Matt Taven) /w Maria Kanellis via Pin nach dem Chasing the Dragon.

Wenn es um das Tag Team des Jahres geht, dann liegt reDRagon bei nur ganz knapp hinter den Young Bucks. Dafür wird O'Reilly aber wohl mein Wrestler des Jahres, sodass sich das letztendlich wieder ausgleichen wird. Was ich damit sagen will, ist, dass reDRagon einfach nur Awesome ist. Ich kann mich in diesem Jahr an kein schlechtes Match von den beiden erinnern. Die beiden haben das Tag Team Wrestling zusammen mit den Bucks, den Time Splitters und der Addiction auf ein Level gehoben, auf dem es schon lange nicht mehr war. Hier mussten sie aber wirklich hart arbeiten, denn Bennett und Taven sind einfach nicht die besten Wrestler und schon gar nicht die besten Tag Team Wrestler. Daher hat man versucht, das ganze etwas mit Comedy zu überspielen, aber das hat mir wiederum nicht so gut gefallen. Erst in der Schlussphase bin ich heiß auf das Match geworden. Insgesamt war ich leicht enttäuscht, was aber einfach an meinen extrem hohen Erwartungen an reDRagon liegt. Hier war jedoch nicht mehr drin.
Bewertung: ***1/4

5. Match
Singles Match
Will Ferrara gewann gegen Adam Page via Pin nach einem Roll-Up, als Roderick Strong für eine Ablenkung sorgte.

Dass nach Strong auch noch Page verliert, lässt mich wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Diese Fehde hat man hier zwar ausführlich weitergeführt, allerdings mit zwei völlig überflüssigen Niederlagen. Auch hier hätte Page locker gewinnen können, dann hätte es eine Post-Match Attacke gegeben und Strong hätte den Save für Ferrera gemacht. So wurde Page aber richtig geschwächt, da Ferrera ein Undercard Guy ist, dem der Upset mal überhaupt nichts bringt. Zudem war das Match auch nicht wirklich gut. Es war ok, aber definitiv nicht mehr, vor allem wenn man das Booking bedenkt.
Bewertung: **3/4

6. Match
ROH World Television Championship
Singles Match
Jay Lethal (c) /w Truth Martini gewann gegen RD Evans /w Veda Scott, Ramon & Moose via Pin, nachdem Moose gegen Evans turnte und ihm einen Spear verpasste!

Es war wirklich unglaublich, wie over die Streak letztendlich war. Durch sie glaubte man in manchen Situationen dieses Matches echt, dass der Comedy Guy Evans die lange IC-Title Regentschaft von Lethal beenden würde. Vom Prinzip her ein Unding, aber ich war richtig drin in diesem Match und die Crowd auch. Dadurch bekam das Match ein gutes Feeling, wodurch es gleich mal besser wirkte. Natürlich ist Evans kein großartiger Wrestler, sodass ihn Lethal ziehen musste, aber er schlug sich für seine Verhältnisse wirklich gut. Insgesamt also ein gelungenes Match, das durch gutes Booking richtig interessant wurde. Geil war natürlich auch, dass Evans aufgrund des 173-0 Records den Goldberg machte, nur um am Ende mit einem Spear besiegt zu werden. Der Turn machte durchaus Sinn und leitete die Fehde zwischen Moose und Evans gut ein. Da bin ich doch irgendwie gespannt, wie es weitergehen wird, denn bei einem einfach Squash von Moose an Evans wird es sicher nicht bleiben.
Bewertung: ***

7. Match
Singles Match
Adam Cole gewann gegen Christopher Daniels via Pin nach einem Jay Driller.

ADAM COLE BAABYY!!! Ich liebe diesen Typen einfach, wobei man sagen muss, dass auch Daniels es immer noch richtig drauf hat. Er ist lediglich etwas langsamer geworden, aber seine Singature Moves sitzen immer noch perfekt. Zudem weiß er einfach, wie man mit der Crowd spielt, sodass Cole auch dort heftige Konkurrenz hatte. Und so pushten sich beide zu einer starken Leistung und einem tollen Match. Es gab zahlreiche schöne Moveabfolgen. Auch die Schlussphase war spannend, wobei Cole als Sieger eigentlich klar sein müsste, aber bei dem Booking hier hätte mich nichts mehr gewundert. Hier hat man es aber richtig gemacht und Cole den Sieg gegeben. Der Jay Driller war dann natürlich ein schöner Shoot in Richtung Briscoe. Richtig so!
Bewertung: ****

8. Match
ROH World Championship
Singles Match
Jay Briscoe (c) gewann gegen ACH via Pin nach dem Jay Driller.

Nach seiner tollen Leistung beim Champions vs. Allstars Match bekam ACH hier also nun einen Titleshot gegen Briscoe. Und das, obwohl er zur Zeit ziemlich in der Luft hängt. Seit seiner TV Title Fehde mit Lethal sehe ich für ihn in naher Zukunft keinen echten Gegner mehr. Und er ist auch auf keiner Stufe, um glaubhaft um einen Titel anzutreten. Dadurch war hier auch die Spannung raus. Jeder wusste, dass es in Zukunft Briscoe vs. Cole heißen würde, und somit kam ich auch nicht richtig rein ins Match. Ich genoss die Action doch lieber mit dem neutralen Auge, denn ausgeglichene Matches bedeuten meistens auch bessere Matches, wie es auch hier der Fall. Ich hätte mir Briscoe aber im Hinblick auf die Fehde gegen Cole noch etwas dominanter gewünscht. Das war bookingtechnisch nicht so gut, da Briscoe mit einem Midcarder doch starke Probleme hatte. So gab es viele harte und spektakuläre Aktionen von beiden. Kann man dadurch von einer Breakout Performance von ACH sprechen? Ich denke nicht, da er einfach vorher zu schwach dargestellt wurde. Und damit bin ich wieder bei dem Punkt, dass es Briscoe geschadet hat. Der Brawl danach war dann ok und hypte nochmal die Matches für Final Battle. Das ging in Ordnung, aber wie gesagt, bei dem Match habe ich doch ein paar Sachen zu meckern, wobei das reine Wrestling absolut ok war.
Bewertung: ***3/4

Fazit

Ja, wenn ich mir meine Review jetzt so durchlese, dann kann eigentlich kein positives Fazit folgen. Es gab einfach vom Booking her zu viele Fehlentscheidungen und auch die meisten Matches waren jetzt nicht das, was ich erwartet habe. Ich muss wirklich zum ersten Mal seit langer Zeit bei einem ROH Event sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Unter'm Strich sind wohl gerade noch so 6 von 10 Punkten drin, aber wirklich mit zwei zugedrückten Augen. Das muss auf dem Weg zu Final Battle noch deutlich besser werden.
 
Oben