UFC 181: Hendricks vs. Lawler II Fightcard aus Las Vegas, Nevada, USA (06.12.2014)

Daten

Datum: 06. Dezember 2014
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: Mandalay Bay Events Center

Poster

UFC_181_Hendricks_vs._Lawler_2_Poster.jpg


Main Card (PPV)

Welterweight bout
UFC Welterweight Championship
Johny Hendricks (c) vs. Robbie Lawler

Lightweight bout
UFC Lightweight Championship
Anthony Pettis (c) vs. Gilbert Melendez

Heavyweight bout
Travis Browne vs. Brendan Schaub

Heavyweight bout
Todd Duffee vs. Anthony Hamilton

Lightweight bout
Tony Ferguson vs. Abel Trujillo

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Bantamweight bout
Urijah Faber vs. Francisco Rivera

Middleweight bout
Eddie Gordon vs. Josh Samman

Light Heavyweight bout
Corey Anderson vs. Justin Jones

Women's Bantamweight bout
Raquel Pennington vs. Ashlee Evans-Smith

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Bantamweight bout
Sergio Pettis vs. Matt Hobar

Featherweight bout
Alex White vs. Clay Collard

Preview Videos



 
Zuletzt bearbeitet:
Finnnnnaaaaally!!! Endlich mal wieder ein UFC PPV, auf den ich mich richtig freue. Die zwei Titelkämpfe klingen wirklich super. Hendricks vs. Lawler war schon beim ersten Mal Weltklasse und dürfte das auch dieses Mal werden. Pettis vs. Melendez verspricht ebenfalls Spannung pur. Ich habe keine Ahnung, wer das Ding gewinnen wird. Mit Browne sehen wir auch ein Top Heavyweight auf der Card. Duffee vs. Hamilton verspricht mit Sicherheit ein Finish. Und der Opener dürfte auch temporeich und unterhaltsam werden. Dazu kommt eine gute Undercard mit einem Faber (!!). Das ist also wirklich mal von oben bis unten eine starke Card. Endlich habe ich mal wieder richtige Vorfreude auf das Event!
 
Der Main Event könnte Weltklasse werden.Pettis vs Melendez klingt sehr gut wie auch der Rest der Card.Freue mich richtig auf den PPV
 
Der wahre Main Event ist Pettis-Gil. Ich setz auch wegen der Verletzung auf Gil, der mE zäher und fitter auftreten wird. Wenn er den Titel holen kann, dann jetzt. Da treffen zwei hoch geskillte und dennoch unterschiedliche Grappler an und beide sind super stick n move Fighter. Hier kann jede Sekunde entscheiden. Beide eiskalt. Auch wenn Pettis für mich der besser Fighter ist, hat er in Gil nen Gegner, der ihn bedrängen und fordern wird.

Hendricks hat besser ne aufrechtere Haltung und Beinarbeit. Auf die Schwinger sollte er nicht warten. Sonst wird er gefressen, denn ein Lawler bangt auch mit Brown. Und DER Champ ist Hendle sicher nicht. Hoffentlich kommt er nicht auf die Idee den ground and pounder zu machen. Ich seh ihn im Sprawl kassieren ;D

Browne hat ja n Ding für Kerle, die nichts vertragen. ;)

Faber gewinnt auch... oder gehts um n Titel? Krass dass statt er n Todd Duffe auf der Main ist. Aber schaut sonst wohl keiner das Prelims
 
Der wahre Main Event ist Pettis-Gil. Ich setz auch wegen der Verletzung auf Gil, der mE zäher und fitter auftreten wird. Wenn er den Titel holen kann, dann jetzt. Da treffen zwei hoch geskillte und dennoch unterschiedliche Grappler an und beide sind super stick n move Fighter. Hier kann jede Sekunde entscheiden. Beide eiskalt. Auch wenn Pettis für mich der besser Fighter ist, hat er in Gil nen Gegner, der ihn bedrängen und fordern wird.

Hendricks hat besser ne aufrechtere Haltung und Beinarbeit. Auf die Schwinger sollte er nicht warten. Sonst wird er gefressen, denn ein Lawler bangt auch mit Brown. Und DER Champ ist Hendle sicher nicht. Hoffentlich kommt er nicht auf die Idee den ground and pounder zu machen. Ich seh ihn im Sprawl kassieren ;D

Browne hat ja n Ding für Kerle, die nichts vertragen. ;)

Faber gewinnt auch... oder gehts um n Titel? Krass dass statt er n Todd Duffe auf der Main ist. Aber schaut sonst wohl keiner das Prelims

Seit dem Sanchez Fight bin ich mir sicher, dass Melendez nahezu jeden Stil mitgehen kann. Er kann bangen, er kann technisch sauber striken und er kann grappeln. Daher ist er ebenfalls mein Favorit in diesem Fight. Pettis ist zwar ein verrückter Bastard, der aber mit einem Melendez Probleme bekommen dürfte. Ich sehe sein Striking nicht so sauber, wie das von Melendez. Am Boden ist es dann schon deutlich enger, allerdings ist Pettis kein "Marathon" Grappler wie es Fitch oder Askren sind, sondern er versucht sehr schnell in die Submission Positionen zu kommen. Sollte Melendez sich nicht mit einer Submission überraschen lassen, sehe ich ihn auch dort stärker. So oder so ist mein Geld auf Melendez. Mal sehen, wen man aus dem Diaz-Shields-Rousey Camp in seiner Ecke sehen wird.

Lawler ist genau wie Pettis ein verrückter Bastard. Er kann bangen bis zum Umfallen, aber wenn es um Technik geht, sehe ich Hendricks mit seiner tödlichen Linken einfach besser. Der erste Fight war sehr, sehr eng und umkämpft. Am Ende entschied ein Takedown den Kampf. Daher weiß ich nicht, wer das Ding schaukeln wird. Lawler ist ein Teufelskerl, der sich immer irgendwie durchwurschtelt. Ich gehe aber erstmal mit Hendricks mit.

Browne killt Schaub eh! :D Duffee ist mit seinem Glaskinn auch immer gut für einen spektakulären KO. :D Und ja, Faber soll die Ratings der Prelims pushen! :D

Wie gesagt, dürfte auf jeden Fall eines der besseren Events dieses Jahr werden.
 
Der letzte PPV des Jahres und war für einer! Ich versprühe zwar nicht so eine Vorfreude wie beim letztjährigen Abschluss-PPV, aber als Silva Fanboy ist das auch klar. ;) Insgesamt muss man sagen, dass die UC hier was ganz großes aufgestellt hat und dass es eigentlich nicht schlecht werden kann.

Der Main Event wird sicherlich wieder ein Bangfest! Lawler hat das beste Kinn der Welterweight Division und wohl leichzeitig das sauberste Boxen. Außerdem hat er in seinen Armen und in seinen Beinen sehr viel KO Power und ist im Stand immer brandgefährlich. Hendricks auf der Gegenseite hat in seiner linken Hand unglaublich viel KO Power und könnte (wenn er Lawler perfekt trifft) vielleicht via KO gewinnen (aber auch nur vielleicht ;)). Hendricks hat ebenfalls ein hartes Kinn und ist ein begnadeter Wrestler. Dies wird wohl auch die beste Gelegenheit sein, den Kampf für sich zu entscheiden: Takedowns und Lawler mit seinem Wrestling auf dem Boden halten. Lawler hat aber auch eine gute Takedowndefense, weshalb es auch hier eine knifflige Sache ist. Ich erwarte mir einfach einen Kampf, der dem ersten der beiden ähneln wird und hoffe, dass Lawler dieses Mal den Kampf gewinnt. Lawler ist mir einfach viel sympathischer und Hendricks ist mir zu sehr der "Ausredensucher". Wann immer ein Kampf von ihm knapp ist, ist es jemand anderes oder eine Verletzung Schuld. Klar, er ist ein guter Fighter, aber ich mag ihn einfach nicht. :D

Der Co-Main Event ist ebenfalls sehr interessant. Pettis, der Spotmonkey der UFC trifft auf Melendez, einen der sympathischsten und talentiertesten Kämpfer der UFC. Pettis verfügt über das gefährlichste Kickarsenal in der UFC, wenn nicht sogar im ganzen MMA. Dies ist auch die größte Waffe von Pettis, denn er ist für seine Gegner unberechenbar. Melendez dagegen ist ein sehr guter Boxer, kann sehr viel einstecken und kann jeden Stil mitgehen. Auch am Boden sind beide stark, weshalb es hier wohl eine knappe Angelegenheit sein wird. Wie Buwi schon gesagt hat, kann Melendez aber wohl jeden Stil mitgehen, was er gegen Diego Sanchez bewiesen hat, deshalb denke ich, dass er sich auch auf Pettis einstellen wird und sich den Titel holen wird. Ich will auch nicht, dass wir einen Champion haben, der nur alle 1 1/2 Jahre seinen Titel verteidigt, was bei Pettis halt der Fall ist. Die Lightweight Division ist eigentlich so gut, dass man zwei oder drei Titel in der Division haben sollte, aber wenn es nicht einmal einen gibt, der regelmäßig verteidigt wird, ist das schon ziemlich blöd. Ich tippe und hoffe also auf Melendez, der anschließend gegen Khabib oder Cerrone seinen Titel verteidigen wird. Die Lightweight Division hat echt zu viele gute Fighter... :D

Die restliche Card ist auch ziemlich ordentlich. Ferguson vs. Trujillo könnte ein Slugfest werden und der Sieger könnte möglicherweise in die Top 15 der Rankings aufsteigen. Duffee war mal einer der gehyptesten Fighter der UFC und irgendwie mag ich ihn immer noch. :D Nach seiner schweren Erkrankung, gewinnt er diesen Kampf hoffentlich. Der letzte verbleibende Fight auf der Main Card ist der bessere Hevyweight bout zwischen Travis Browne und Brendan Schaub. Schaud ist eigentlich ziemlich talentiert, konnte sein volles Potential jedoch noch nicht zeigen. Gegen Brwone wäre dies der ideale Zeitpunkt, da Brwone auf 3 gerankt ist. Den Kampf sollte "Hapa" aber trotzdem gewinnen, da er im Stand einfach Weltklasse ist.

Insgesamt ist ides ein richtig starkes Event und ich freu mich schon richtig auf´s Wochenende. ONE FC, Invicta UND UFC! Das wird ein tolles MMA Wochenende! :)
 
Oben