Bellator im neuen Jahr: 4 Titelkämpfe bei den ersten 3 Events

Mit dem sehr erfolgreichen Bellator 131 Event am vergangenen Wochenende absolvierte die Promotion ihr letztes Event in diesem Jahr. In dieser Woche gab die Promotion nun den Großteil des Fahrplans für das erste Quartal 2015 bekannt. Auf dem Plan stehen dabei jeweils ein Event im Januar, Februar und März mit insgesamt vier Titelkämpfen. Im kommenden Jahr beendet die Promotion bekanntlich ihr Staffel- und Turnierformat und wird voraussichtlich nur noch ein Event pro Monat veranstalten.

Am 16. Januar wird die Promotion mit dem Bellator 132: Pitbull vs. Straus II in das neue Jahr starten. Das Event findet in Temecula, California statt. Der neue Bellator Featherweight Champion Patricio "Pitbull" Freire wird seine erste Titelverteidigung gegen den ehemaligen Champion Daniel Straus bestreiten. Beide trafen bereits im Bellator Season 4 Featherweight Tournament Finale aufeinander, als Freire die Oberhand behielt und sich seinen ersten Titelkampft erarbeitet hatte.

Hier der Link zur aktuellen Card:

Bellator 132: Pitbull vs. Straus II Fightcard aus Temecula, California, USA (16.01.2015)

Den 27. Februar sollten sich vor allem britische Bellator Fans festhalten, denn Bellator 133 läuft unter dem Motto "The British Invasion". In Uncasville, Connecticut kommt es dabei zu zwei Titelkämpfen mit englischer Beteiligung. Im Main Event steht die Bellator Welterweight Championship von Douglas Lima auf dem Spiel. Sein Herausforderer wird der populäre Veteran Paul Daley sein. Im Co-Main Event muss Bellator Light Heavyweight Champion Emanuel Newton seinen Titel gegen den Bellator 2014 Summer Series Light Heavyweight Tournament Sieger Liam McGeary verteidigen.

Mit Linton Vassell und James Thompson bestreiten zwei weitere Engländer bedeutende Kämpfe. Der ehemalige Bellator Light Heavyweight Championship Contender Vassell trifft auf den PRIDE- und UFC Veteran Rameau Thierry Sokoudjou während Thompson ein Rematch gegen den Crossover Star Bobby Lashley erhält. Beide trafen im Jahr 2012 bei der indischen Super Fight League aufeinander.

Am 27. März findet dann das Bellator 134: Warren vs. Galvao II Event in Thackerville, Oklahoma statt. Der neue Bellator Bantamweight Champion Joe Warren bestreitet seine erste Titelverteidigung gegen den ehemaligen Titelherausforderer Marcos Galvao, der eine zweite Chance auf den Gürtel bekommt. Die Fighter standen sich schon 2011 unter dem Bellator Banner gegenüber, als Warren via Decision die Oberhand behielt.

Eine Übersicht auf alle kommenden Bellator Events erhaltet ihr in unserem Board:

Kommende Bellator Events

Quelle: MMAMania.com
 
Ich finde es sehr schade aus deutscher Sicht, dass Weichel nach hinten gesetzt worden ist und Strauss sein Rematch erhält, bevor Weichel seine Chance bekommt. Hoffe, dass es danach zu Freire vs. Weichel kommt, denn immerhin hat er ja ein Titlematch sicher.

Oha, der Fight Lashley vs. Thompson bei SFL war, wie soll ich sagen, fürchterlich :D Gibt es auch frei auf YT in voller Länge:

 
[MENTION=3830]blackDRagon[/MENTION]

Coker hat ja gesagt, dass Weichel noch einen Titelkampf bekommt. Da kannst du ruhig schlafen. ;)

Ansonsten muss ich sagen, dass Coker bislang echt alles richtig macht! Die Main Card von Bellator 133 ließt sich schonmal sehr gut und endlich gibt es nicht jede Woche eine Show. Dadurch gewinnen die einzelnen Events ganz klar an Qualität, was Bellator nicht nur zur wöchentlichen Midcardpromotion, sondern zur echten Nummer 2 im Sport macht. Ich meine, guckt euch mal die Main Card an. Es gibt nur echte Topfighter (Und Lashley xD), die sich ihren Platz auf der Card auch verdient haben. Die Prelims sollten ab sofort auch nicht mehr so unterklassig sein, sondern es sollten auch mal größere Namen antreten. Ich bin gespannt, wie es weitergeht!
 
@blackDRagon

Coker hat ja gesagt, dass Weichel noch einen Titelkampf bekommt. Da kannst du ruhig schlafen. ;)

Ansonsten muss ich sagen, dass Coker bislang echt alles richtig macht! Die Main Card von Bellator 133 ließt sich schonmal sehr gut und endlich gibt es nicht jede Woche eine Show. Dadurch gewinnen die einzelnen Events ganz klar an Qualität, was Bellator nicht nur zur wöchentlichen Midcardpromotion, sondern zur echten Nummer 2 im Sport macht. Ich meine, guckt euch mal die Main Card an. Es gibt nur echte Topfighter (Und Lashley xD), die sich ihren Platz auf der Card auch verdient haben. Die Prelims sollten ab sofort auch nicht mehr so unterklassig sein, sondern es sollten auch mal größere Namen antreten. Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Da bin ich beruhigt :D

Bin sehr gespannt, wie es mit Bellator im Laufe des Jahres weitergeht. Man hatte mit BMMA 131 einen Riesenerfolg und nun wird sich das Grundkonzept von Bellator ändern. Man muss schauen, wie man es am besten aufteilt, wann welcher Champ seinen Titel verteidigt. Minakov müsste auch relativ früh seinen Titel verteidigen.
 
Oben