P.O.W. - Hamburg, 5.12.2014

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
POW Live auf dem Hamburger DOM
05.12.2014
Hamburger DOM, Hamburg


Es war kurzerhand geplant: Ein Kumpel sprach mich an, ob wir nicht zusammen Wrestling schauen wollen. Er wusste, dass ich bei W-I ein bißchen was mache, das fand er interessant - und so machte er sich auf die Suche nach Live-Events in Hamburg, weil er irgendwie neugierig geworden war. So stieß er auf die POW-Show. Zwei weitere Kumpels wurden eingeladen - und los gings! Am Ende war es echt lustig. :)

Singles Match
Mexx besiegt Hakem Wakuur (steht auf einer anderen Seite falsch!)
(Mexx war körperlich in glänzender Verfassug und zeigte auch einige gute Moves; sein Gegner Wakuur konnte gut mitgehen. Ordentlicher Opener)

Singles Match
Chris "Bambikiller" Raaber (P.O.W. World Champ) besiegt Dragan Okic
(ziemlich langweilig)

Singles Match
Douglas Williams (Intercontinental Champ) besiegt Joe Legend
(Der schon in die Jahre kommende Williams hat stark gesellt und das Match gut geführt. Joe Legend konnte da nicht mithalten. Mit über zehn Minuten ging die Kiste dann sogar doch ziemlich lang. Überzeugend)

Alaska Catch 2 gegen 1
Demolition Davies besiegt Rock n Rolla & Scotty Saxon
(Davis als Mischung aus Big Show und Vader, nur wabbiliger. Seine Gegner wirkten wie ein Abklatsch der "Rockers", die technisch okay waren, aber einiges verbotchten. Solide...)

Singles Match
Murat Bosporus besiegt Veit Müller
(Murat war klasse. Klein, wabbelig, aber ein ordentlicher und erfahrener Worker, der immer gut mit dem Publikum interagierte. Auch sein Selling war gut. Da hatte Müller nichts viel entgegenzusetzen. Das Match war ordentlich und ging auch 15 Minuten. Ich fands gut, da auch die Stimmung bei den Zuschauern besser wurde).

POW Tag Team Title Match
James Mason & Adrian Severe besiegen UK Hooligans (Roy & Zak Knight)
(Mason und Severe waren die technischen Highlights des Abends. Auch wenn Severe sich etwas schonte, zeigte er sehr genau, was er technisch drauf hat. Mason workte die meiste Zeit und hat mich dabei überzeugt. Unsere absoluten Highlights waren die UK Hoologans! DER HAMMER! Technisch solide, aber mit ihrem dumpfen Gimmick waren sie so charismatisch wie einst die Rougeau Brothers bzw. die Quebecker! Ganz große Klasse, auch wie sie mit dem Publikum interagierten - wir haben uns selber ein paar Mal mit denen angelegt, und irgendeine klasse Reaktion von denen kam immer :)).

Fazit: Solide Show, bei deren Anfang leider nur sehr wenig Fans da waren. Bei den letzten drei Matches kam aber stellenweise ordentlich Stimmung auf. Wir hatten unseren Spaß und mit Murat und den Hooligans neue Wrestler ins Herz geschlossen. Severe war m.E. wie gesagt stark, wenn er im Ring war. Hätte ich mich an dem Abend alkoholtechnisch abschießen können, wäre es überragend geworden. Aber auch so hatten wir in der ersten Reihe viel zu lachen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche mal, ein paar Fotos von der Show die posten. Die Jungs haben wohl danach noch mit den Hooligans Jägermeister getrunken... ;)
 
So, nun die Fotos. Qualität ist zwar schwach, aber wir waren eben nur mit Smartphones unterwegs:
 

Anhänge:

  • IMG-20141206-WA0001.jpg
    IMG-20141206-WA0001.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 55
  • IMG-20141206-WA0004.jpg
    IMG-20141206-WA0004.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 16
  • IMG-20141206-WA0005.jpg
    IMG-20141206-WA0005.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 17
Oben