Wechselt auch Alberto Del Rio in den MMA Sport? - Bellator gibt viertes Event für 2015 bekannt - Fight Updates vom 10. Dezember 2014 - Joe Vedepo nach

Buwistick

Hall of Fame
Wechselt auch Alberto Del Rio in den MMA Sport? - Bellator angeblich am Ex-WWEler interessiert

Nachdem die UFC in den letzten Tagen mit der Verpflichtung von CM Punk enorme Aufmerksamkeit erregen konnte, scheint nun auch Bellator in Sachen Verpflichtung eines Ex-WWE Superstars ernst zu machen, denn wie der PWInsider nun berichtete, soll Alberto Del Rio ein spannendes Thema für die zweitgrößte MMA Promotion der Welt sein.

Grund für das Interesse an Del Rio soll vor allem dessen Sprachfähigkeit sein. So haben sich die Spike TV Offiziellen zusammen mit dem Bellator Präsidenten Scott Coker das Ziel gesetzt, mehrere Pro Wrestling Größen ins Bellator Roster einzubringen, die durch ihr Mic Work besser die Fights promoten können.

Mit dem TNA Superstar Bobby Lashley hat man ja bereits einen Pro Wrestler im Roster und Del Rio könnte nun der zweite werden. Neben Del Rio ist übrigens auch Brock Lesnar immer noch ein Thema für Bellator, wobei da der allgemeine Tenor lautet, dass er sich dann doch eher für die UFC entscheiden werde, sobald sein Vertrag mit der WWE im April 2015 ausgelaufen ist.

Viele werden sich jetzt sicher fragen: Del Rio im MMA Sport? Ja, das gab es in der Tat schon. José Alberto Rodríguez (Del Rio's bürgerlicher Name) bestritt bereits 14 MMA Kämpfe zwischen den Jahren 2001 und 2010. Sein MMA Record steht bei neun Siegen und fünf Niederlagen. Der größte Kampf seiner Karriere fand im Jahr 2003 statt, als er gegen die MMA Legende Mirko "Cro Cop" Filipovic via KO verlor. Anders als CM Punk kann Del Rio also sehr wohl auf MMA Grundkenntnisse zurückgreifen und daher wohl auch gleich voll durchstarten, wenn er wirklich bei Bellator unterschreiben sollte.

Bellator gibt viertes Event für 2015 bekannt - Weiteres Event mit Manhoef vs. Shlemenko Headliner angekündigt

Vor ein paar Wochen berichteten wir über die ersten Pläne von Bellator für das Jahr 2015 (KLICK!
). Damals wurden die ersten drei Events für das neue Jahr angekündigt und nun ist ein viertes hinzugekommen.

Am 13. Februar 2015 wird es im SaveMart Center in Fresno, California, USA zu "Bellator 133: Manhoef vs. Shlemenko" kommen, wenn im Main Event des Abends die Middleweights Melvin Manhoef und Alexander Shlemenko aufeinandertreffen werden. Beide Fighter sind nach wie vor absolute Topstars in der Promotion, obwohl sie zuletzt bittere Niederlagen hinnehmen mussten. So verlor Manhoef im November gegen Joe Schilling durch einen krachenden KO, während Shlemenko im September seine Bellator Middleweight Championship in unter 60 Sekunden an Brandon Halsey abgeben musste.

Der Bellator Präsident Scott Coker sagte zu diesem Fight:

"Man nehme Melvin Manhoef und Alexander Shlemenko, zwei Fighter, die zusammen 56 KO Erfolge aufzuweisen haben, und tut zusammen in einen Käfig, dann weiß man genau, was einen erwarten wird. Diese beiden Fighter können sich gegenüberstehen und einfach nur die Bomben um die Ohren hauen. Dies wird ein absoluter Hammer Fight und wird haben zusätzlich noch ein paar tolle Fights für diese Card geplant, die wir bald schon bekannt geben werden."

Die weiteren geplanten Events wurden übrigens durch diese Neuansetzung um eine Nummer nach hinten versetzt.

Alles weitere zu dem Event findet ihr hier: Kommende Bellator Events


Fight Updates vom 10. Dezember 2014

Bellator 132: Light Heavyweight bout - Houston Alexander vs. Virgil Zwicker
Bellator 132: Welterweight bout - Fernando Gonzalez vs. Marius Zaromskis

Bellator 133: Middleweight bout - Melvin Manhoef vs. Alexander Shlemenko *Main Event*

-> Bellator 133 neu angekündigt, weitere Events dadurch um eine Nummer nach hinten versetzt!

*Mit "NEU" gekennzeichnete Fighter geben ihr Bellator Debüt/Comeback*

Alles weitere zu den kommenden Bellator Events findet ihr hier: Kommende Bellator Events


Joe Vedepo nach Verhaftung entlassen! - Weitere Details zu seiner Verhaftung

Wir berichteten bereits in der vergangenen Woche über die Verhaftung von Joe Vedepo (KLICK!
), welcher nun von Bellator für sein Vergehen entlassen wurde.

Der 31-Jährige Veteran wurde bekanntlich am 28. November 2014 in Iowa City verhaftet, nachdem es Stress mit ihm in einer Sportbar gab und daraufhin die Polizei gerufen wurde. Diese wollte Vedepo aus der Bar entfernen, allerdings wehrte sich der MMA Fighter und verpasste einem Beamten eine Kopfnuss, sodass dieser sogar ins Krankenhaus musste.

Nach diesem Vorfall hat Bellator nun die Konsequenzen gezogen und Vedepo aus seinem One-Fight Deal mit der Promotion entlassen, der allerdings noch eine mögliche Verlängerungsklausel beinhaltete. Seinen letzten Fight verlor Vedepo im Übrigen Mitte November gegen King Mo durch TKO in Runde 3.

Wie nun bekannt wurde, hatte Vedepo an dem besagten Abend einen Alkoholpegel von 0,241 Promille. Während der Attacke auf den Beamten soll er sogar einen Schock mit einem Elektroschocker abbekommen haben und auch beim Abführen soll er sich noch extremst gewehrt haben. Vedepo wurde am nächsten Morgen auf eine Kaution von 10.000$ wieder entlassen. Der Prozess wird dann in den kommenden Wochen folgen.

Der Bellator Präsident Scott Coker ließ aber eine Zukunft von Vedepo bei Bellator offen und sagte:

"Er muss sich erstmal um diesen Prozess kümmern, dann reden wir weiter."

Quellen: Bellator.com, PWInsider, MMAFighting.com, MMAMania.com, MMAJunkie.com
 
Naja, wenn man Pro Wrestler holen will, dann wäre mir am liebsten DH Smith gewesen, aber der hat sich ja entschieden im Pro Wrestling zu bleiben.
Hätte mich interessiert, wie der sich geschlagen hätte, Stu Hart war ja auch im Catch Wrestling versiert..

Auf Alberto del Rio wieder im MMA würde ich mich freuen, hat Erfahrung und kann noch ein paar interessante Fights im HW zeigen.
 
Naja, wenn man Pro Wrestler holen will, dann wäre mir am liebsten DH Smith gewesen, aber der hat sich ja entschieden im Pro Wrestling zu bleiben.
Hätte mich interessiert, wie der sich geschlagen hätte, Stu Hart war ja auch im Catch Wrestling versiert..

Auf Alberto del Rio wieder im MMA würde ich mich freuen, hat Erfahrung und kann noch ein paar interessante Fights im HW zeigen.

- Bei Wikipedia steht Del Rio in seiner MMA Bio bei 212 Pfund. Daher sollte es für ihn ein leichtes sein ins LHW zu kommen, vielleicht sogar ins MW. Allerdings weiß ich nicht, ob er mitlerweile nicht mehr wiegt. Mal abwarten, wobei wir da auch erstmal sehen müssen, ob es überhaupt einen Deal geben wird, denn Del Rio hat ja erst am Wochenende bei AAA den Titel gewonnen. Ich wüsste übrigens nicht, dass DH Smith schon mal MMA betrieben hat. Natürlich hat er vielleicht ein paar Techniken erlernt, aber das wäre dann ja ein ähnliches Bild wie bei CM Punk.

- Manhoef vs. Shlemenko ist ein geiler Fight!

- Vedepo ist ein ziemlicher Depp, wobei die Story von Bonnar ja noch besser war. Bei Bellator laufen echt immer Deppen rum...erst War Machine oder Riddle, jetzt Vedepo oder Bonnar. :D
 
Del Rio und Bellator wird funktionieren, das denke ich schon. Der Junge hat Erfahrung in diesem Bereich, das passt...
 
Fun Fact: Del Rio hat als griechisch-römischer Ringer Medaillen bei den Jugendweltmeisterschafen und den Panamerikanischen Spielen gewonnen und hat drei Mal die Mittelamerikanischen und Karibischen Spiele in seiner Gewichtsklasse gewonnen. Hätte Mexiko 2000 eine Ringermannschaft gestellt, wäre er auch ein Olympiateilnehmer gewesen.
 
Ich denke nicht das Del Rio sich in nächster Zeit fürs MMA entscheiden wird, denn dafür braucht man Zeit und mit TNA und Lucha Underground hat er genug zu tun.
 
Ich denke nicht das Del Rio sich in nächster Zeit fürs MMA entscheiden wird, denn dafür braucht man Zeit und mit TNA und Lucha Underground hat er genug zu tun.

TNA taped doch immer einen Monat im Voraus. Denke nicht, dass sich das soo großartig auf eine potenzielle Fortführung seiner MMA Karriere auswirken würde, solange er die Pro Wrestling Shows nicht während seinem Training Camp workt.
 
Für das MMA-Training braucht man viel Zeit und ich weiss nicht ob das Sinnvoll ist gleichzeitig 2 Dinge zu tun.
 
Für das MMA-Training braucht man viel Zeit und ich weiss nicht ob das Sinnvoll ist gleichzeitig 2 Dinge zu tun.

Das stimmt schon. Aber ganz ehrlich, wenn es jemand wie Bobby Lashley hinbekommt, sollte Del Rio das auch schaffen. Zumal bei Bellator jetzt auch nicht die besten der Welt rumlaufen. Und wie gesagt, die TNA Tapings sind vielleicht ein Mal im Monat. Es hängt denke ich eher davon ab, wieviele Wrestling Gigs er nebenbei noch machen will. Wenn er weiterhin auch bei AAA und Lucha Underground workt und sporadische Auftritte bei anderen Promotions hat, dann gebe ich dir recht. Dann wird er zumindest keinen ernsthaften Run im MMA Sport hinlegen können, sondern nur hin und wieder einen Kampf bestreiten.

Was die Sache noch erschweren könnte, ist, dass TNA und Bellator jetzt keine gemeinsame Verbindung mehr haben. TNA und Spike/Viacom sind zwar nicht im Streit auseinandergegangen, aber Spike/Viacom profitiert nicht mehr davon, dass Leute Crossover Pro Wrestling und MMA ausüben. Zumal TNA auf dem neuen Sender nicht so ein großes Publikum haben wird, dass ein Lashley oder Del Rio massig Fans zu Bellator ziehen würde.
 
Schwergewicht bei Bellator? Da sind keine Tiere wie Cro Cop und Co KG, im Grunde genommen ist da niemand. Für nen Grappler wie ihn ein guter Job, war es damals ja auch für LesnarsKollegen Konrad. Au§erhalb der UFC ist das HW wirklich amateurhaft. Jeder renommierte Grappler - und das war er schon als er bei PRIDE war - kann den Bellator HW Titel gewinnen. Als nächstes wird vermutlich Ross Kemp geholt.
 
@The Prophet
Naja, Minakov und Volkov sind schon 2 gute HW, Cheik Kongo hat sich schon in der UFC recht respektabel geschlagen..
Gibt auch interessante HW außerhalb der UFC-Smealinho Rama,Derrick Mehmen,Karol Bedorf,Ishii...
Ein Mehmen bringt z.b. einen guten Background in Ringen und KO Power mit-hat auch Rolles Gracie Jr. KO geschlagen..

Auch beim Grappler Punkt kann ich dir nicht so ganz zustimmen, da kannst auch KO geschlagen werden-siehe Rolles Gracie..

@Santa Buwistick
Was ich weiß ist, dass er das 2011 mal in Betracht gezogen hat und auch daraufhin gearbeitet hat.
Außerdem ist er ein guter Catch Wrestler-Assistant Coach unter Billy Robinson und hat mit Josh Barnett trainiert.
Also in Grappling bringt er viel Erfahrung mit..
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Gracie auszuknocken ist wie ein Brötchen zu schmieren. Es erledigt sich nicht von selber, aber es ist auch keine Leistung, die einen zu etwas besonderem macht. Die UFC nimmt jedes Schwergewicht unter Vertrag, das erprobt und überdurchschnittlich ist. Die von dir aufgezählten Leute sind nicht ohne Grund bei Bellator. Weltklasse war höchstens Kongo mal, der sich jetzt zu den anderen sterbenden Elefanten gesellt.

Dass Del Rio ne gute Chance hat steht für mich außer Frage. Es gibt keinen Grund zur Annahme, dass einer die Skills hat, ihn zu zerlegen. Natürlich ist das spekulativ, aber im HW kannst du mit nem guten Clinch viel bewirken, wenn du keinen Übergegner hast. Bellators HW ist im Vergleich zu den andern Divs so schwach wie es auch bei der UFC ist.
 
[MENTION=3184]The Prophet[/MENTION]
In Punkto HW stimme ich dir absolut nicht zu..
Also bei Bellator finde ich die 3 Russen Volkov,Minakov und Dmitriy Sosnovskiy schon sehr interessant.
Vor allem Minakov kann ich mir schon in den Top 15 bzw. sogar in den Top10 bei UFC vorstellen.
Die 3 sind ja auch noch jung, unter 30..

Satoshi Ishii hat schon viele Fights hinter sich, als olympia Gold Gewinner einen bekannten Namen und vor allem für Asia sehr interessant und mit 27 Jahren noch jung..

Von den europäischen Fightern sind Grabowski und Tybura z.b. interessant und noch jung..

Und von den Veteranen Fedors Bruder und Kharitonov..
 
Oben