ROH "Winter Warriors" TV-Taping Ergebnisse aus Nashville, Tennessee vom 03.01.2015 (inkl. Alberto Del Rio's ROH-Debüt)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Ring of Honor "Winter Warriors" TV-Tapings
Ort: Tennessee State Fairgrounds/Expo in Nashville, Tennessee, USA
Datum: 03. Januar 2015

Zuschauer: ca. 900

Dark Match

Singles Match
Cheeseburger gewann gegen Chris LeRusso via Pin nach einem Schoolboy
Matchzeit: 04:30

Episode 1


1. Match
Singles Match
Roderick Strong gewann gegen Mark Briscoe via Pin nach dem End of Heartache
Matchzeit: 10:41

Nigel McGuiness kommt heraus und erklärt, dass Hanson vs. Michael Elgin ein #1 Contender Match sein wird. Danach ruft er Tommaso Ciampa heraus. Nigel teilt diesem mit, dass er nicht gefeuert wird, aber er schuldet ihm nun etwas, da er die ROH-Offiziellen davon überzeugen musste ihn nicht zu entlassen. Ciampa möchte nach seinem Sieg gegen Jay Briscoe im UK nun eine Chance auf den ROH World Title. Michael Elgin gesellt sich daraufhin in den Ring und erinnert daran, dass er Ciampa bei "Final Battle" besiegt hat. Ciampa antwortet, dass niemand Elgin wieder bei ROH wollte, woraufhin Elgin entgegnet, dass Nigel und er selbst als ehemalige World Champions zu ROH gehören, während Ciampa hier nichts zu suchen hat. Nigel McGuiness fügt letztendlich Tommaso Ciampa dem #1 Contender Match hinzu. Es wird also zu Elgin vs. Ciampa vs. Hanson kommen!

Caprice Coleman begibt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren...

2. Match

Top Prospect Tournament 2015 - 1. Runde - Singles Match
Will Ferrara gewann gegen Jay Diesel (w/ Truth Martini) via Pin nach einem Einroller
Matchzeit: 06:38

Truth Martini ist nach der Niederlage ziemlich angepisst und bespuckt seinen Schützling. Aber Diesel kann ihn versöhnlich stimmen indem er Ferrara attackiert.

3. Match

ROH World Title #1 Contender - 3 Way Match
Michael Elgin vs. Hanson vs. Tommaso Ciampa endete im No Contest nachdem Todd Sinclair KO ging und weitere Offizielle die Kontrolle nicht behalten konnten
Matchzeit: 12:22

Nach dem Match liefern sich Hanson und Elgin noch einen Brawl.


Episode 2


1. Match

Singles Match
Frankie Kazarian (w/ Christopher Daniels) gewann gegen Cedric Alexander via Pin nach dem Unprettier
Matchzeit: 09:42

2. Match

Top Prospect Tournament 2015 - 1. Runde - Singles Match
Donovan Dijak gewann gegen Jake Dirden via Pin nach einem Reverse Fireman Carry into a Knee Strike
Matchzeit: 05:27
- The Decade sah sich das Match von der Stage aus an.

Nun kommt es zum Debüt von Alberto El Patron. Der frühere Alberto Del Rio sagt, dass er kein Sports Entertainer sondern ein Wrestler ist. Er ist gekommen um sich mit den Besten zu messen und sich den ROH World Title zu sichern. Unterbrochen wird er von ROH TV Champ Jay Lethal und Truth Martini. Lethal erklärt, dass sein Titel der wichtigste der Promotion ist, nicht etwa Jay Briscoes World Title. El Patron versucht Lethal zu einem Match zu überreden, aber Martini kann dies abwenden und entgegnet, dass sich der frühere WWE-Superstars hinten anstellen muss.

Nigel McGuiness ruft ROH World Champion Jay Briscoe in den Ring. Briscoe sagt, dass er beim "Anniversary"-PPV in Las Vegas ein 4 Way Match gegen Ciampa, Elgin und Hanson bestreiten möchte. Nigel möchte diese Idee überdenken. Danach spricht Jay eine Herausforderung an The Kingdom aus...

3. Match

(Non-Title) Singles Match
Jay Briscoe gewann gegen Matt Taven (w/ Mike Bennett & Maria Kanellis) via Pin nach dem Jay Driller
Matchzeit: 08:58

Nach dem Match wird Jay von Bennett attackiert und Maria provoziert ihn mit dem "Belt of Love". Mark Briscoe macht den Save und jagt die Heels davon. Mark schnappt sich ein Mic und fordert The Kingdom zu einem Tag Team Match heraus.


Episode 3


1. Match

Tag Team Match
The Briscoes (Mark Briscoe & Jay Briscoe) gewannen gegen The Kingdom (Matt Taven & Mike Bennett w/ Maria Kanellis) via DQ nachdem Bennett den Belt gegen Jay einsetzte
Matchzeit: 01:19
- Beide Team prügelten sich bereits vor dem eigentlichen Match.

Nach dem Match will Maria ein Conchairto gegen Jay zeigen, aber das ehemalige TNA-Knockout ODB kommt herausgestürmt und macht den Save.

2. Match

Top Prospect Tournament 2015 - 1. Runde - Singles Match
Beer City Bruiser gewann gegen Mikey Webb via Pin nach einem DDT
Matchzeit: 07:28

3. Match

Singles Match
Alberto El Patrón (fka Alberto Del Rio) gewann gegen Christopher Daniels via Submission im Cross Armbreaker
Matchzeit: 13:43
- Jay Lethal schaute sich das Match von der Stage aus an.

Nach dem Match wird Alberto von Lethal konfrontiert, woraufhin sich der TV-Champ eine Ohrfeige einfängt. J. Diesel attackiert den früheren Del Rio, bevor The Addiction den Save machen.


Episode 4


1. Match

Singles Match
Moose (w/ Stokely Hathaway & Veda Scott) gewann gegen The Romantic Touch via Pin nach einem Spear
Matchzeit: 04:39

2. Match

Singles Match
The Decade (Jimmy Jacobs, Adam Page & Chris LeRusso w/ BJ Whitmer) gewannen gegen drei Jobber via Pin nach dem Axe Guillotine Driver von Page
Matchzeit: 03:24
- Offenbar ist The Decade auf der Suche nach neuen Schützlingen.

Nach dem Match verpasst Whitmer LeRusso einen Backdrop und nimmt ihn anschließend in den Strong Hold.

Caprice Coleman begibt sich erneut zu den Kommentatoren...

3. Match

Top Prospect Tournament 2015 - 1. Runde - Singles Match
Ashley Sixx gewann gegen Dalton Castle via Pin nach dem Franchiser
Matchzeit: 05:59

Nun kommt Adam Cole heraus um sich zu seiner Zukunft zu äußern. Er setzt sich mit einem Stuhl in den Ring, schaut wortlos in die Runde, streckt den Mittelfinger heraus und verschwindet, unter dem Heat der Fans, wortlos aus der Halle.

4. Match

ROH World TV Championship
Triple Threat Match
Jay Lethal (c) (w/ Truth Martini) gewann gegen ACH und Matt Sydal (fka Evan Bourne) via Pin an ACH nach der Lethal Injection
Matchzeit: 12:41

Nach dem Match wird ACH weiter von Lethal attackiert. Der TV-Champ bespuckt außerdem noch ein "Alberto Del Rio"-Shirt. Der frühere WWE-Champ macht daraufhin den Save und die Tapings finden ein Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich durchaus interessante Tapings. Aber mal ein paar Anmerkungen:

-Lethal vs. El Patron um den TV Title gefällt mir. Berti darf nicht gleich um den World Title ran, verprellt damit nicht die Fans und bekommt die Chance sich zu beweisen. Außerdem eine Paarung, die sich auf dem Papier als PPV würdig liest.
-World Title Geschehen. War ja irgendwie klar, aber die Geschichte ist so WWE/TNA like mies gebooked. Ich meine schon wieder ein Ref KO? McGuinness musste die Offiziellen überzeugen, dass es keine Absicht von Ciampa war? Klar so ein 4-Way verspricht immer ein bisschen Spannung und bei der dünn besetzten Main Event Szene auch irgendwo verständlich, aber daran hat man ja auch teilweise selbst schuld. Vor allem dreht sich hier irgendwie alles um die 3, während der Champion weiterhin nur mit The Kingdom beschäftigt ist. Hä?
-Für die Tag Team Division wurde NICHTS aufgebaut. Nicht ein Team hat sich in Position gebracht.
-Alexander gewinnt wirklich keinen Blumentopf mehr.
-Top Prospect Tournament. Auf den ersten Blick würde ich sagen, in jedem Match hat die größere Pflaume gewonnen. Naja, vielleicht bei Ferrara nicht, aber der Kerl hat doch auch rein gar nichts, was diese Promotion gebrauchen könnte.
-Whitmer provoziert Strong. Das ist aber insgesamt doch recht dürftig.

Was bleibt also. Ein TV Title Match, ein 4-Way um den World Title und irgendwas mit The Decade. Ich will für ROH hoffen, dass da noch andere Tapings vor der Anniversary ausgestrahlt werden, denn für den PPV sehe ich im Moment nichtmal ne halbe Card.
 
Ähm, ist Alexander mittlerweile irgendwie auch offiziell schon aufgegeben? Der wirkt ja fast ein wenig wie der Cesaro von RoH - ordentlich im Ring, die Experten halten solide bis große Stücke auf ihn - aber er verliert mittlerweile JEDES Match. Das ist für mich auch kein RoH-Aufbau mehr. Das sieht für mich viel eher einfach nur nach fallenlassen aus.
 
Also ich bin beim Lesen der Tapings doch ein bisschen ernüchtert. Klar sind da einige vernünftige Matches dabei und einige vernünftige Storyline-Ansätze, aber dennoch hatte ich irgendwie mehr erhofft!
El Patron vs. Lethal gefällt mir und wie Zack schon sagte, ist das genau die richtige Variante um del Rio gut in die Shows zu bringen!
Tag Team Szene finde ich nicht mal schlimm, da man hier noch die Möglichkeit mit NJPW-Teams hat und da man auch so einige Teams hat, denen man immer wieder mal einen Shot geben könnte!
World Title kotzt mich hingegen einfach nur an. Ich mag Jay Briscoe und er könnte sich einige schöne Schlachten mit seinen Gegnern liefern, aber wenn er keine vernünftig Aufgebauten bekommt, dann ist das für mich bei ROH schon tot! Elgin und Hanson als Gegner, bei Elgin grundsätzlich verständlich, aber Hanson..? Das kommt zu früh und warum denn jetzt auch noch Ciampa, da bis gestern alles für seine Entlassung oder zumindest für eine Bestrafung spricht und dann wird er noch belohnt?
Und Cole gibt jetzt auch einen Fuck auf die Zuschauer oder warum dieses Segment. Ok, bei Cole wird das dennoch ein Highlight, aber trotzdem..
Prospect-Tournament ist dieses Jahr echt ein Graupen-Festival und ansonsten gab es jetzt nichts was noch soo erwähnenswert wäre!
 
Positiv finde ich die Ansetzungen Lethal vs del Rio und das Four Way. Ich erhoffe mir zwar jetzt nichts herausragendes von Lethal vs del Rio, aber del Rio um diesen Titel antreten zu lassen, finde ich deutlich besser, als ihn völlig unverdient irgendwo weiter oben einzusetzen. Außerdem dürfte das dem Prestige des TV Titles gut tun, wenn man das ordentlich aufbaut. Booking um ROH Title ist scheiße und 0815, ist man aber nach den letzten Monaten gewohnt. Die Paarung verspricht aber wenigstens so einiges und weckt bei mir eine große Vorfreude. Ansonsten lässt sich noch sagen, dass das Booking bei Alexander suckt und die Ausgänge beim Prospect Tournament sagen mir auch nicht so ganz zu. Der am interessantesten klingende Name, der aufgrund seines Alters noch einiges an Potantial hätte haben können, fliegt in der ersten Runde raus und das ausgerechnet gegen den wahrscheinlich Untalentiertesten ohne irgendeine Perspektive. Beim Beer City Bruiser dachte ich eigentlich, dass der eher gesquasht wird. Für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.

Tapings lesen sich nicht so berauschend. Highlight ist für mich neben der schwach gebookten Four Way Ansetzung die Promo von Adam Cole, dessen Reaktion genau meine Meinung zu diesem Tapingbericht widerspiegelt.
 
Gute Entscheidung dass man del Rio erstmal um keinen World Title antreten lässt, ansonsten liest es sich durchwachsen
 
Highlight ist für mich neben der schwach gebookten Four Way Ansetzung die Promo von Adam Cole, dessen Reaktion genau meine Meinung zu diesem Tapingbericht widerspiegelt.
Stimmt, das könnte auch ganz großes Kino gewesen sein. Cole ist als Heel so dermaßen genial und die Reaktion zu seinem verkorksten zweiten Halbjahr absolut passend und glaubhaft. Nur wissen wir als Fans jetzt leider immer noch nicht mehr. :D
 
@ZackAttack

Weil wir uns kürzlich über die unbekannten Geeks im TPT unterhalten haben. Dalton Castle ist Ashley Remington von CHIKARA. Und Big City Bruiser hat eine Plautze die echt nicht mehr feierlich ist. Dagegen ist Chris Hero echt ein 2. Chris Masters. :D
 
@ZackAttack

Weil wir uns kürzlich über die unbekannten Geeks im TPT unterhalten haben. Dalton Castle ist Ashley Remington von CHIKARA. Und Big City Bruiser hat eine Plautze die echt nicht mehr feierlich ist. Dagegen ist Chris Hero echt ein 2. Chris Masters. :D

Und unser aller Lieblingssegler muss dann auch noch den Job machen...eine Unverschämtheit!
 
Und unser aller Lieblingssegler muss dann auch noch den Job machen...eine Unverschämtheit!

War mein persönlich Fav, gefolgt von Webb, dessen Beschreibung sich ganz gut las. Und beide sind schon nach einer Runde draußen :(

Vom Beer City Bruiser habe ich schon mal ein paar Ausschnitte aus einem Match gesehen. Ziemlich schwach und so etwas darf dann auch noch weiterkommen...
 
War mein persönlich Fav, gefolgt von Webb, dessen Beschreibung sich ganz gut las. Und beide sind schon nach einer Runde draußen :(

Vom Beer City Bruiser habe ich schon mal ein paar Ausschnitte aus einem Match gesehen. Ziemlich schwach und so etwas darf dann auch noch weiterkommen...

Same here...auch Ferrara, der es ja wahrscheinlich wird, würd ich noch als Sieger akzeptieren, aber der Rest!

Und der Beer City Bruiser?! Das Beste an ihm ist das Beer in seinem Namen, der Rest an ihm ist ziemlich für'n Arsch! :D
 
Hat noch jemand das Gefühl, dass man hier langsam aber sicher ein Lethal vs. Briscoe Champion vs. Champion Match für Best in the World aufbaut? Habe mir die Tapings grade nochmal durchgelesen und es war jetzt nicht das erste Mal, dass Lethal seinen Belt für den wichtigsten der Company hält. Bedenkt man die dünne Leistungsdichte im Main Event und Lethals Status könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass er El Patron besiegt und dann beweisen will, dass er der bessere Champion ist.
 
Hat noch jemand das Gefühl, dass man hier langsam aber sicher ein Lethal vs. Briscoe Champion vs. Champion Match für Best in the World aufbaut? Habe mir die Tapings grade nochmal durchgelesen und es war jetzt nicht das erste Mal, dass Lethal seinen Belt für den wichtigsten der Company hält. Bedenkt man die dünne Leistungsdichte im Main Event und Lethals Status könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass er El Patron besiegt und dann beweisen will, dass er der bessere Champion ist.

Gut möglich. So wirklich würde mich das aber auch nicht kicken. Schon bei der Anniversary Show fände ich Alberto vs. Briscoe irgendwie reizvoller, wobei ich verstehen kann dass man das nicht bookt. Aber durch die scheinbare "Politik" nur Wrestler in die großen Main Events zu booken die bei ROH unter Vertrag stehen, ergeben sich irgendwie nicht die ganz großen Paarungen. Lethal vs. Jay fände ich passend für Glory by Honor oder Death by Honor, aber nicht unbedingt für einen Live-PPV. Aber mal abwarten.
 
Hat noch jemand das Gefühl, dass man hier langsam aber sicher ein Lethal vs. Briscoe Champion vs. Champion Match für Best in the World aufbaut? Habe mir die Tapings grade nochmal durchgelesen und es war jetzt nicht das erste Mal, dass Lethal seinen Belt für den wichtigsten der Company hält. Bedenkt man die dünne Leistungsdichte im Main Event und Lethals Status könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass er El Patron besiegt und dann beweisen will, dass er der bessere Champion ist.

Daran habe ich gar nicht gedacht, aber das hätte schon etwas und wäre auch endlich wieder ein Titelmatch, wo durch den Aufbau wieder etwas Big Time Feeling aufkommen könnte, auch wenn Lethal vs Briscoe von der zu erwartenden Matchqualität am Ende nicht der ganz große Kracher wäre. Hätte aber definitiv Bedeutung im Gegensatz zu den vielen 0815 Titelmatches und würde mich sehr reizen.
 
Oben