[Auswertung] 1. Offizielles W-I Tippspiel 2015 (NJPW „Wrestle Kingdom 9“) [Puroresu]

BroMantis

2986. 💙
Neues Jahr, neues Glück! Hier gibt es die erste Auswertung im Jahre 2015! :)

Perfekter Tippzettel:


Dark Match
New Japan Rumble
??? vs. ??? vs. ????????????????????????????????
Sieger:
Yuji Nagata
Entscheidung via:
Pin

IWGP Jr. Heavyweight Tag Team Championship
4 Way Tag Team Match
reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) (c) vs. Forever Hooligans (Alex Koslov & Rocky Romero) vs. Time Splitters (Alex Shelley & KUSHIDA) vs. The Young Bucks (Nick & Matt Jackson)
Sieger:
reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish)
Entscheidung via:
Pin

6 Man Tag Team Match
Bullet Club (Jeff Jarrett, Bad Luck Fale & Yujiro Takahashi) vs. Hiroyoshi Tenzan, Satoshi Kojima & Tomoaki Honma
Sieger:
Hiroyoshi Tenzan, Satoshi Kojima & Tomoaki Honma
Entscheidung via:
Pin

8 Man Tag Team Match
Toru Yano, Naomichi Marufuji, Shane Haste & Mikey Nicholls vs. Suzuki-gun (Davey Boy Smith Jr. & Lance Archer & Shelton Benjamin & Takashi Iizuka)
Sieger:
Toru Yano, Naomichi Marufuji, Shane Haste & Mikey Nicholls
Entscheidung via:
Pin

Singles Match
Kann nur durch KO, Submission oder Referee Stoppage beendet werden
Minoru Suzuki vs. Kazushi Sakuraba
Sieger:
Minoru Suzuki
Entscheidung via:
Submission

NEVER Openweight Championship
Singles Match
Tomohiro Ishii (c) vs. Togi Makabe
Sieger:
Togi Makabe
Entscheidung via:
Pin

IWGP Jr. Heavyweight Championship
Singles Match
Ryusuke Taguchi (c) vs. Kenny Omega
Sieger:
Kenny Omega
Entscheidung via:
Pin

IWGP Tag Team Championship
Tag Team Match
Bullet Club (Doc Gallows & Karl Anderson) (c) vs. Meiyu Tag (Hirooki Goto & Katsuyori Shibata)
Sieger:
Meiyu Tag (Hirooki Goto & Katsuyori Shibata)
Entscheidung via:
Pin

Singles Match
AJ Styles vs. Tetsuya Naito
Sieger:
AJ Styles
Entscheidung via:
Pin

IWGP Intercontinental Championship
Singles Match
Shinsuke Nakamura (c) vs. Kota Ibushi
Sieger:
Shinsuke Nakamura
Entscheidung via:
Pin

IWGP Heavyweight Championship
Singles Match
Hiroshi Tanahashi (c) vs. Kazuchika Okada
Sieger:
Hiroshi Tanahashi
Entscheidung via:
Pin


Bonusfragen:


1. Nenne 5 Teilnehmer des New Japan Rumbles! (pro richtige Nennung 2 Punkte!)
Möglich waren: Yuji Nagata, YOSHI-HASHI, Captain New Japan, El Desperado, Hiro Saito, Jushin Thunder Liger, Manabu Nakanishi, Sho Tanaka, Taichi, TAKA Michinoku, Tama Tonga, The Great Kabuki, Tiger Mask IV, Yohei Komatsu und Yoshiaki Fujiwara

2. Wie viele Titelwechsel wird es geben?
3

3. In welchem Intervall liegt die Matchzeit des Matches Hiroshi Tanahashi vs. Kazuchika Okada?
(1-5|6-10|11-15|16-20|21-25|26-30|31+ | Angaben jeweils in min)
(26-30) + (31+)

Goldener Tippzettel: Spear, JME und Mantis mit je 55 von 71 möglichen Punkten! (ca. 77,5%)
Goldene Himbeere: TheWall13 mit 25 von 71 möglichen Punkten! (ca. 35,2%)

Spear55
JME55
Mantis55
StableGuy52
Barney Stinson52
blackDRagon52
CM Punk BITW50
NightShadowWarrior48
KingCalifornia47
Cesaro44
ZackAttack44
Silentpfluecker43
AWESOME42
BobbySnake41
xXAustinXx39
Randy van Daniels37
Tommy27
TheWall1325

Punkte nachzählen, Fehler können hin und wieder passieren.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich lustig fand: Zwei User hielten es doch tatsächlich für möglich, dass man ein "Match can only won by Submission, KO or Referee Stoppage" via Pinfall gewinnen kann... :)
 
Wow 38 Punkte. Das ist ja mehr als wie ich erwartet hätte. Mein erstes Tippspiel. Das macht ja richtig Spaß.
 
Schon 11 - 14 Punkte auf die Konkurrenz verloren, das neue Jahr geht schonmal gut los. Tja, Puro kann man einfach kaum verlässlich tippen. :D
 
Ich hab's schon gestern während dem Schauen gemerkt: Fast alle 50/50 Matches richtig verschissen. Ich glaube die ersten vier oder fünf Matches habe ich alle falsch getippt.. :D
 
Ich möchte intervenieren! Suzuki vs. Sakuraba endete via Referee Stoppage und der Main Event war unter 31 Minuten!
 
Wenn das stimmt hast du mir wertvolle Punkte gerettet :)

Naja, 31+ bedeutet 31:00 und alles was darüber hinaus geht. Alles unter 31:00, also auch 30:59 gehört in die Kategorie darunter. Und es war ne eindeutige Referee Stoppage, weil Sakuraba das Bewusstsein verlor und der Referee das Match abgebrochen hat.
 
Naja, 31+ bedeutet 31:00 und alles was darüber hinaus geht. Alles unter 31:00, also auch 30:59 gehört in die Kategorie darunter. Und es war ne eindeutige Referee Stoppage, weil Sakuraba das Bewusstsein verlor und der Referee das Match abgebrochen hat.

Bei der Referee Stoppage muss ich dir recht geben, auch wenn mir das glaub ich Punkte kostet. Bei der Zeit weiß ich nicht, weil Mantis meinte, dass jede angebrochene Minute zählt, also wären wir bei 31+ oder bin ich da total falsch?
 
Bei der Referee Stoppage muss ich dir recht geben, auch wenn mir das glaub ich Punkte kostet. Bei der Zeit weiß ich nicht, weil Mantis meinte, dass jede angebrochene Minute zählt, also wären wir bei 31+ oder bin ich da total falsch?

Es war die 31. Minute, aber es waren keine 31+ Minuten. Noch waren es 30 und ein paar Zerquetschte.
 
Freunde, die goldenen Himbeeren werden alle an mich gehen... :D wobei ich nach dem Ergebnis eig dachte ich würde mehr punkte haben... :/ :(
 
Ich möchte intervenieren! Suzuki vs. Sakuraba endete via Referee Stoppage und der Main Event war unter 31 Minuten!

Suzuki vs. Sakuraba - Ich hab mich an den Bericht gehalten und da stand Submission.
Main Event - 26-30 bedeutet dann aber, dass es zwischen 26:00 und 30:00 liegt, was ja auch nicht richtig ist. Und 31:00 (sprich 31+) liegt näher an 30:57 als 30:00 (sprich 26-30)
 
Suzuki vs. Sakuraba - Ich hab mich an den Bericht gehalten und da stand Submission.
Main Event - 26-30 bedeutet dann aber, dass es zwischen 26:00 und 30:00 liegt, was ja auch nicht richtig ist. Und 31:00 (sprich 31+) liegt näher an 30:57 als 30:00 (sprich 26-30)

Das ist dann aber in der Ausgangsfrage falsch. Weil 31+ ist alles über 31 Minuten, nichts darunter. Ich könnte aber damit leben, wenn beides gilt.
 
Oben