UFC 183: Silva vs. Diaz Fightcard aus Las Vegas, Nevada, USA (31.01.2015)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 31. Januar 2015
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: MGM Grand Garden Arena

Poster

7955_ep.jpg


Main Card (PPV)

Middleweight bout
Anderson Silva vs. Nick Diaz

Catchweight (180 lbs.) bout
Tyron Woodley vs. Kelvin Gastelum

Lightweight bout
Joe Lauzon vs. Al Iaquinta

Middleweight bout
Thales Leites vs. Tim Boetsch

Welterweight bout
Jordan Mein vs. Thiago Alves

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Women's Bantamweight bout
Miesha Tate vs. Sara McMann

Middleweight bout
Ed Herman vs. Derek Brunson

Catchweight (130 lbs.) bout
Ian McCall vs. John Lineker

Middleweight bout
Rafael Natal vs. Tom Watson

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Featherweight bout
Diego Brandão vs. Jimy Hettes

Middleweight bout
Richardson Moreira vs. Ildemar Alcântara

Middleweight bout
Thiago Santos vs. Andy Enz
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderson Silva vs. Nick Diaz, vor gut drei Jahren war das einer meiner absoluten Alltime Dream Fights und jetzt wird er endlich Realität. Leider haben beide nicht mehr ganz den Status von damals, da sie mitlerweile dann doch ein paar wichtige Fights verloren haben. Dennoch ist es ein heimlicher Superfight zwischen zwei super interessanten Charakteren. Allein die Promo Videos sind schon soooooo Awesome. Ich bin extrem auf die Fight Week gespannt, wie die beiden aufeinandertreffen werden. Und natürlich auch auf den Fight, denn beide haben seit über einem Jahr nicht mehr gekämpft. Wie wird Silva nach seiner Verletzung zurückkommen? Wie wird Diaz auftreten...hat er überhaupt Bock? Wer setzt sich durch, um dann im nächsten Superfight gegen GSP anzutreten? Alles Fragen, die hiermit beantwortet werden dürften. Hammer Fight, selbst ohne jegliches Trash Talk habe ich hier eine Vorfreude wie schon lange nicht mehr (Ausnahme: Jones vs. Cormier).

Ansonsten dürfte sich auch im Welterweight Title Picture einiges tun. Wir haben Robbie Lawler vs. Johny Hendricks III, dahinter lauern Rory MacDonald, Hector Lombard und eben Kelvin Gastelum, sowie Tyron Woodley. Der Sieger hier spielt ganz oben mit. Daher ist auch das ein Must See Fight. Ähnlich ist es bei John Lineker vs. Ian McCall im Flyweight. Auch die Siegerin von Miesha Tate vs. Sara McMann könnte wieder Forderungen in Richtung Ronda Rousey deutlich machen. Es gibt also neben dem Main Event Superfight schon mal drei weitere Must See Fights, die wegweisend für die Zukunft sind.

Dann haben wir noch ein mögliches Lightweight Slugfest, sowie einige interessante Fighter individuell dabei. Insgesamt also eine Hammer Card, die ich von allen "The Time is Now" Events am stärksten einschätzen würde. Geil!
 
Naja, den Event finde ich nicht spannend..
Interessantester Fight für mich ist fast Miesha vs McMann..

Im ME sehe ich Silva klar vorne..
Da würde ich Silva lieber gegen andere Leute sehen z.b. gegen Jacare..
 
Naja, den Event finde ich nicht spannend..
Interessantester Fight für mich ist fast Miesha vs McMann..

Im ME sehe ich Silva klar vorne..
Da würde ich Silva lieber gegen andere Leute sehen z.b. gegen Jacare..

Wieso sollte Silva gegen einen Trainingskollegen und einen guten Freund kämpfen? Er hat schon mehrfach betont, dass er niemals gegen Leute wie Jacare oder Lyoto antreten wird und er wird es auch nie tun. Auch verstehe ich nicht, weshalb du Silva im ME klar vorne siehst. In normaler Form, sollte Silva das packen, ja, aber er kommt gerade aus einer schlimmen Verletzung zurück und da muss man mal abwarten, wie er in Form sein wird. Viele Topstars könnten sich nie von einer schlimmen Verletzung erholen und auch hier muss man mal abwarten. Außerdem ist Silva kein Wrestler, was zu Diaz' Stil passt. Er kann sluggen und sehr viel einstecken. Trotzdem hoffe ich auch einen KO Siegfür Andy. Irgendjemand muss Nick ja mal ausknocken (und jetzt kommt mir nicht mit diesen KO Niederlagen von vor 10 Jahren. Diego Sanchez hat auch gegen BJ via KO verloren, wurde aber noch nie KO geschlagen...)
 
[MENTION=10607]The best in the world[/MENTION]
Ok. das mit den Trainingskollegen habe ich nicht beachtet, aber der Fight hätte mich nach Jacares starker Serie halt sehr interessiert.

Naja, sagen wir mal so:
Anderson Silva ist halt immer noch Anderson Silva, trotz seiner 2 Niederlagen ist er immer noch quasi unschlagbar, während ich weniger ein Fan von den Diaz Brüdern bin.
Sollte Anderson Silva auch nur annähernd in "Normal-Form" sein, sehe ich ihn doch sehr sehr deutlich vorne und würde hier klar auf ihn tippen.
 
@The best in the world
Ok. das mit den Trainingskollegen habe ich nicht beachtet, aber der Fight hätte mich nach Jacares starker Serie halt sehr interessiert.

Naja, sagen wir mal so:
Anderson Silva ist halt immer noch Anderson Silva, trotz seiner 2 Niederlagen ist er immer noch quasi unschlagbar, während ich weniger ein Fan von den Diaz Brüdern bin.
Sollte Anderson Silva auch nur annähernd in "Normal-Form" sein, sehe ich ihn doch sehr sehr deutlich vorne und würde hier klar auf ihn tippen.

The Diaz Brothers...Love them or hate them, you've got to respect them!!! Ich sehe auch Silva als den klaren Favoriten, aber Diaz hat ein Kinn aus Stahl. Wenn er Bock hat, und das sollte er gegen den besten Fighter aller Zeiten, dann hat er durchaus Chancen, denn die Weidman Fights haben gezeigt, dass Silva doch verwundbar ist, was ich bis dahin immer bezweifelt habe. Sollte Diaz einen harten Schlag landen, könnte es um Silva geschehen sein. Auch auf die Kicks bin ich gespannt, denn nach so einer Verletzung würde ich mir keinen Leg Kick mehr zutrauen. Bin jedenfalls gespannt, wie Diaz diesen Fight angehen wird, denn auch für mich ist er eher der Außenseiter.

Silva wird im Falle eines Sieges entweder gegen Weidman oder GSP antreten. Alles andere macht Stand jetzt keinen Sinn, denn Belfort hatte er bereits, Jacare ist sein Trainingspartner, Machida ebenfalls und Rockhold ist zu weit unten. Es bleiben nicht viele Optionen für ihn.
 
Oben