Ring of Honor Wrestling on SBG #172 Bericht aus Nashville, Tennessee (17.01.2015)

BroMantis

2986. 💙
Ring of Honor Wrestling on SBG #172 (Tapings: 03.01.2015)
Ort: Tennessee State Fairgrounds/Expo in Nashville, Tennessee, USA
US-Erstausstrahlung: 17. Januar 2015

RoH World Champion Jay Briscoe eröffnet die dieswöchige Ausgabe mit einer Promo, in der er The Kingdom erneut zu einem Title (RoH World) vs. Title (Furry Pink Title of Love) Match im heutigen Main Event herausfordert.

1. Match
Singles Match
Frankie Kazarian (w/ Christopher Daniels) gewann gegen Cedric Alexander via Pin nach dem Ride the Lightning (Unprettier)
Matchzeit: 09:42

Matt Taven bedankt sich in einer Promo bei Jay Briscoe für die Herausforderung, die er im Namen The Kingdoms annimmt.

Caprice Coleman begibt sich vor dem nächsten Match zu Steve Corino und Kevin Kelly ans Kommentatorenpult.

2. Match
Top Prospect Tournament 2015 - 1. Runde - Singles Match
Donovan Dijak gewann gegen Jake Dirden via Pin nach dem Feast Your Eyes (Reverse Fireman Carry into a Knee Strike)
Matchzeit: 05:27
- The Decade sah sich das Match von der Stage aus an.

Es wird ein Video gezeigt, welches eine Person zeigt, die sich RoH Clips anguckt. Dabei ertönt eine, mit einem Computer verzerrte Stimme: "Wir haben euch beobachtet. Wir kommen. Wir kommen und bringen Veränderungen mit."

Nun kommt es zum Debüt von Alberto El Patron. Der frühere Alberto Del Rio sagt, dass er kein Sports Entertainer sondern ein Wrestler ist. Er ist gekommen um sich mit den Besten zu messen und sich den ROH World Title zu sichern. Er ruft Jay Briscoe heraus, allerdings kommen ROH TV Champ Jay Lethal und Truth Martini zum Ring. Martini erwähnt, dass er sich nie um Patrons Karriere gekümmert habe. Dies habe sich aber vor 20 Sekunden geändert, als Alberto den Fehler beging, Jay Lethal nicht zu erwähnen, als er über die Besten sprach. Lethal erklärt, dass sein Titel der wichtigste der Promotion ist, nicht etwa Jay Briscoes World Title und verlangt eine Entschuldigung vom ehemaligen WWE Champion. Dieser entschuldigt sich auch, erwähnt aber im selben Atemzug, dass in jeder Wrestlingorganisation auf der Welt derjenige, der den World Title trägt, "The Big Guy" ist (An dieser Stelle liebe Grüße nach Stanford vom Verfasser). El Patron versucht Lethal zu einem Match zu überreden, aber Martini kann dies abwenden und entgegnet, dass sich der frühere WWE-Superstars hinten anstellen muss. Nur dann wird er irgendwann einen Titleshot bekommen.

Ausschnitte aus dem letztwöchigen 3 Way Match zwischen Ciampa, Elgin und Hanson werden gezeigt, ehe Nigel McGuiness erscheint. Nigel stellt fest, dass man letzte Woche keinen #1 Contender ermitteln konnte, bevor er ROH World Champion Jay Briscoe in den Ring ruft. Briscoe sagt, dass er beim "Anniversary"-PPV in Las Vegas ein 4 Way Match gegen Ciampa, Elgin und Hanson bestreiten möchte. Nigel möchte diese Idee überdenken. Danach ruft Briscoe Taven zum Main Event heraus.

3. Match

RoH World Championship
Singles Match

Jay Briscoe gewann gegen Matt Taven (w/ Mike Bennett & Maria Kanellis) via Pin nach dem Jay Driller
Matchzeit: 08:58

Nach dem Match wird Jay von Bennett attackiert und Maria provoziert ihn mit dem "Belt of Love". Mark Briscoe macht den Save und jagt die Heels davon. Mark schnappt sich ein Mic und fordert The Kingdom zu einem Tag Team Match in der nächsten Woche heraus.
 
Das war erneut eine starke Ausgabe von ROH. Die Matches waren wieder alle gut, die Storys wurden gut vorangetrieben und das Debüt von Alberto El Patron war ebenfalls stark. Außerdem bekam Maria auch genügend Showtime. :D It´s Review Time!

Zuerst einmal eine Frage. Sind Kaz und Daniels eigentlich fest angestellt bei ROH? Ich erinnere mich nämlich nicht, dass ich so eine News gelesen habe. Aber wie auch immer, die beiden sind immer super unterhaltsam und Cedric Alexander ist auch kein Schlechter. Das Match war dementsprechend auch gut und es gab einige starke Spots. Alexander ist zwar etwas kleiner, kommt aufgrund seiner Masse jedoch nicht so rüber und war im Kraftverhältnis auch stärker als Kaz, jedoch konterte der frühere TNA Superstar einige Aktionen von Alexander aus und das Finish war auch schön. Erst ein guter Konter, dann der Unprettier und Ende. Keiner wurde schwach dargestellt, Daniels hypte am Kommentatorenpult sein Match gegen El Patron und alles in allem war dies ein schöner Start in die Show.

Danach folgte das nächste Top Prospect Match und hier wurde schön bewiesen, dass zwei riesige Powerhouses ein ordentliches Match herzaubern können. Der Finisher von Dijak ist richtig sick und falls er später ein Programm mit The Decade startet, die sich das Match ja angeschaut haben, könnte dies richtig interessant werden. Wie bereits gesagt, war das Match gut, aber Dirden kam ein bisschen dumm rüber, da er das Match eigentlich hätte gewinnen können. Das ist auch der einzige Kritikpunkt, ansonsten war dies ein ordentliches Match zwischen zwei Big Guys.

Interessant war dann auch das Segment mit dem maskierten Mann und der Computerstimme. Ich habe keinen Plan, wer dahinter stecken könnte und ich freu mich, wenn das Geheimnis gelüftet wird!

Dann folgte das Debüt von Alberto El Patron, welches mir richtig gut gefallen hat. Alberto war sichtlich erfreut, dass er bei ROH auftreten darf und die Fans haben ihn richtig abgefeiert. Es gab auch ein paar Shoots gegen die WWE, wie z.B. "Sie sagten, ich dürfte ein ganzes Jahr nicht in den Staaten wrestlen, doch guckt mal wo ich bin: In Nachville, Tennessee!" oder "Ich bin ein Wrestler und kein Sports Entertainer!". Die waren richtig cool von Patron und auch sein Ziel - den World Title zu erringen - ist logisch, nur hat Jay Lethal sich da angegriffen gefühlt, da für ihn den Television Title bedeutender ist und der Titelträger (also er) auch besser sei als Briscoe. So kann man auf jeden Fall eine Fehde starten, die auch sehr viel verspricht. Del Rio wird nicht sofort in den Main Event gepusht, der Midcardtitel gewinnt einiges an Bedeutung und die beiden sind gute Wrestler, weshalb die Matches sicherlich gut werden. Ich freu mich auf die Fehde und auf Patron´s In-Ring Debüt am Donnerstag!

Die Ankündigung vor dem Main Event - also das Fatal 4 Way Match um den Titel - war die richtige Entscheidung und wird sicherlich der Hammer. Das Triple Threat Match zwischen Elgin, Ciampa und Hanson in der Vorwoche war ja schon stark, aber mit einem Briscoe dazu, wird es sicherlich Weltklasse! Aber er musste seinen Titel ja noch verteidigen, und zwar gegen Matt Taven! Der Main Event war dann auch ordentlich und Maria und Bennett griffen auch oft in das Match ein, aber Briscoe konnte die Attacken alle abwehren und schlussendlich seinen Titel verteidigen. Die anschließende Attacke gegen Joe und den Run-In von Mark war auch gut gemacht und der Main Event der nächsten Woche wird sicherlich auch klasse. Erneut wurde Vorfreude geweckt und ich hab schon richtig Bock auf die nächste Ausgabe.

Insgesamt war dies wieder eine richtig starke Ausgabe von Ring of Honor. Die nächste Ausgabe verspricht sogar noch besser zu werden, was echt stark wäre, denn das war wieder eine Hausnummer von ROH. Ich gebe der Folge 8/10 Punkten, also etwas weniger als in der Vorwoche, was aber nicht bedeutet, dass es dieses Mal schlechter war, sondern es fehlte mir einfach dieses überragende Match, welches es in der Vorwoche gab.
 
Oben