UFC Fight Night 59: McGregor vs. Siver Ergebnisse aus Boston, Massachusetts, USA (18.01.2015)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Daten

Datum: 18. Januar 2015
Austragungsort: Boston, Massachusetts, USA
Halle: TD Garden

Poster

7906_ep.jpg


Main Card (FOX Sports 1)

Featherweight bout
Conor McGregor vs. Dennis Siver
McGregor besiegte Siver via TKO (Punches) nach 1:54 in der zweiten Runde.

Lightweight bout
Donald Cerrone vs. Benson Henderson
Cerrone besiegte Henderson via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Middleweight bout
Uriah Hall vs. Ron Stallings
Hall besiegte Stallings via TKO (Doctor Stoppage) nach 3:37 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Norman Parke vs. Gleison Tibau
Tibau besiegte Parke via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Welterweight bout
Cathal Pendred vs. Sean Spencer
Pendred besiegte Spencer via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 30-27).

Welterweight bout
John Howard vs. Lorenz Larkin
Larkin besiegte Howard via TKO (Punches) nach 2:17 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Zhang Lipeng vs. Chris Wade
Wade besiegte Lipeng via Unanimous Decision (30-26, 30-26, 30-26).
Lipeng wurde wegen mehrerer Low Blows in der zweiten Runde ein Punkt abgezogen.


Flyweight bout
Patrick Holohan vs. Shane Howell
Holohan besiegte Howell via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Lightweight bout
Johnny Case vs. Frankie Perez
Case besiegte Perez via TKO (Punches) nach 1:54 in der dritten Runde.

Featherweight bout
Charles Rosa vs. Sean Soriano
Rosa besiegte Soriano via Submission (D'Arce Choke) nach 4:43 in der dritten Runde.

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Light Heavyweight bout
Sean O'Connell vs. Matt Van Buren
O'Connell besiegte Van Buren via TKO (Punches) nach 2:11 in der dritten Runde.

Flyweight bout
Tateki Matsuda vs. Joby Sanchez

Sanchez besiegte Matsuda via Split Decision (29-28, 28-29, 30-27).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für eine Fight Night! Da ich gleich zur Schule muss, halte ich mich mal etwas kürzer und sage nur kurz meine Meinung.

Dass Conor gewinnt war klar, jedoch hat mich Siver positiv überrascht. Ich habe echt gedacht, dass McGregor ihn in unter zwei Minuten besiegen wird, allerdings hat er es in die zweite Runde geschafft! Klar, Siver hatte keine Chance, jedoch war es kein schlechter Fight von ihm. Conors Ausrede war göttlich: "I meant 2 rounds, not 2 minutes" Manche hassen ihn wegen solchen Aussagen, ich finds richtig geil. Ich kann den Fight gegen Aldo schn jetzt nicht mehr aushalten und hoffe selbstverständlich auf eine Titelverteidigung Aldos. Conor hat eben noch nie gegen jemanden wie Aldo gekämpft und wird sich dann auch wundern.

Ansonsten war Cowboy vs. Bendo richtig Weltklasse und extrem eng. Keine Runde war klar und die ganzen "MMA Experten" (Randy, Claudio und ich :D) waren uns uneinig. Die zwei Fight Pass Prelims waren auch richtig stark und außer Lipeng vs. Wade und Case vs. Perez war alles richtig unterhaltsam! Es hat sich richtig gelohnt wach zu bleiben und diesen Abend Live mitzuerleben!
 
Wow, was für Drecks-Entscheidungen und eine fragwürdige Präsentation des Events.

Vor allem da mit dem Cormier, was der da labert. "Phil Davis wants it so bad right now". Junge Junge, Davis labert doch den schlechtesten Trashtalk aller Zeiten und ist angeblich nach jedem Kampf neu geboren. Und wie viel man da auf diese komischen Werte aus deren PCs geben kann wissen wir ja, vielleicht sollten die nicht präsentiert werden wie in Houdinis Zaubershow. Es wird immer schlimmer. Hat Fox wegen Football ihre Produzenten dritter Wahl zur Verfügung gestellt? Spike TV - die waren zuverlässig und haben keine Scheiße gelabert. Und du hast statt Hype Videos die Fighter Walkouts gesehen!

Cathal Pendred sollte echt dringend der erste Gegner für CM Punk werden. Ich weiß nicht, ob man irgendwo einen schlechteren Kämpfer findet. Unglaubliche Fehlentscheidung, ich kann jedem nur empfehlen sich diesen Kampf nicht anzusehen, man kommt aus dem heulen nicht mehr heraus. Die Schlagtechnik von Bob Sapp war schon geil.

Die UFC will neue Fans gewinnen und setzt Tibau in den Opener, so viel dazu. :D

Für Norman Parke war das also die nächst höhere Challenge. Ich bin eigentlich nicht verwundert, dass Tibau die ersten Runden dominiert. Allerdings hat es mich gewundert, dass er sich für einen Schlagabtausch in der ersten Runde entschieden hat. Interessanterweise sah er dabei besser den je aus. Tibaus Headmovement hat sich sehr gesteigert. Er hat in der ersten Runde ziemlich den Aggressor gemacht. Empfand ich erst als spannend, da ich auf einen Konter von Parke gewartet habe, aber die Schwinger, die kamen, wurden sogar noch ausgekontert. Die zweite Runde war natürlich vom Stall geprägt, keiner konnte sich da irgendwelche (Ausdauer-)Vorteile von erarbeiten. Schöne Verbesserungen von Tibau, aber über den Gatekeeper wird er es natürlich nie hinaus schaffen. Er ist in seiner Div ja fast schon eine Legende und auch wenn das mal wieder nicht der schönste Kampf war, hat er den verdient gewonnen. Für Parke sehr schade. Vor allem am Anfang des Kampfes wirkte er wieder explosiv, aber vom technischen her wird er es wohl nicht packen, an den Toprängen anzuknüpfen. Könne ihn mir jetzt ganz gut gegen Pat Healy vorstellen. Könnte ein schöner, kompetiver Kampf werden.


Uriah Hall hat sich eigentlich ein Trainings Camp umsonst gegönnt. Nachdem er zuletzt gegen Santos eine solide Verbesserung in seiner Ausdauer zeigte, hat er eigentlich mindestens einen Gatekeeper verdient gehabt. Nun, während der erste Kampf ja bereits vorher nach einer Entscheidung schrie, scheint hier ja der Knockout vorprogrammiert zu sein. Aber ne dreckige Doc Stoppage?

Hall hat den Kampf wie erwartet von Anfang an durch seine Bewegung kontrolliert und ist unregelmäßig vorgestoßen und war kreativ genug, seine Angriffe immer anders zu gestalten. Der Knockdown war ein so unglaublich sauberer Punch, dass ich mich erst wunderte, warum Stalings nicht zu Boden geht. In der Rückwärtsbewegung ist er dann gefallen und hat sich dann eine weitere Abreibung abgeholt. Es ist sehr schade, die werfen den armen Kerl dem Uriah vor, er wird zwei Minuten deklassiert und kann wegen seiner scheiß dünnen Haut nicht mal in den Kampf finden. Nicht, dass es noch was geworden wäre, aber ne Doctor Stoppage ist immer scheiße. Wäre schön, wenn Hall - fit wie er noch ist - sich in Zukunft auch als Replacement für einen Kampf bereit hält.

Respekt zur Ansprache danach, Hall ist ein guter Typ. Den Hype teile ich zwar nicht, aber er ist definitiv einer für die UFC - im Octagon als auch außerhalb vertretbar.

Bendo hat den Kampf gewonnen, ich versteh die Judges absolut gar nicht. Aber gut, wir haben es ja gesehen und wissen, dass die beiden zur Spitze der Welt gehören. Auf so'ne Piss Decision kommt es wohl nicht mehr an.

Es war Bendo vs. Cerrone 1, was mich zum großen Cerrone Fan machte. Ich bin froh, dass der Kampf so spannend verlief und die Stellung der beiden nochmal untermauerte.

Cerrone und Bendo haben direkt mal gezeigt, wie Beinarbeit und Risikobeschränkung aussieht. Vor allem Bendos Ansätze in der ersten Runde wirkten "überarbeitet", kaum Raum zu kontern. Bei Cerrone saßen die Body Kicks, aber Bendo war zweifelsohne der Aggressor und zwang Cerrone schon fast, sich zu öffnen. In der zweiten Runden fanden beide sehr gut in ihren Rythmus. In der dritten war Cerrone wohl ein wenig zu verbissen, den Kampf sicher auf den Boden zu bringen. Ein wirklich sehr knapper Fight, der zwei weitere Runden verdient hätte.

Bendo war für ich über den Kampf der bessere, hab den Kampf mindestens 29-28 für ihn, über die erste lässt sich noch diskutieren, dennoch ein riesen Respekt an Cerrone für seine Mentalität. Geiles Ding, nicht wie der Klassiker, aber geil!

Wie man ihm bei seinen zwei getroffenen Kicks pro Runde mehr als die letzte Runde geben konnte, kann ich mir nicht erklären. Währenddessen hat Bendo den Kampf nicht nur kontrolliert, sondern Cerrone auch mehrmals getaggt, ohne selber mehr als einmal wirklich getroffen zu werden. Natürlich, drei Jabs machen keinen Kick wett, aber wenn es 20 Jabs mit anschließenden Kombinationen sind, die den Gegner auch noch in ungewollte Laufrichtungen zwingen... Also, man kann vielleicht sagen, dass Bendo uneffizient war. Aber WO war Cerrone dann effizienter?

Wenn Bendos Status nicht in Verruf gerät, bin ich zufrieden. Ich hätt heulen können als ich ihn traurigen Hund nach dem Kampf gesehen habe. Toll, dass er so sportlich reagiert hat. Aber es war offensichtlich, dass er die Entscheidung auch fragwürdig fand. Sogar Cerrone wusste, dass er verloren hat.

Der Main Event lief ja quasi wie erwartet. Es ist selten, dass Kämpfer ohne Taktik in ihre Fights gehen und einfach mal sehen wie es läuft. Dafür war der Verlauf des Kampfes charakteristisch. Dem Siver muss man aber Respekt zollen, vier Minuten gut gegen gehalten zu haben. Im Endeffekt kann er Conors Pace-Level nicht halten und musste sich dem Sturmfeuer ergeben. Taktisch war er mit seinen Leg Slips gar nicht so falsch - aber McGregors Flinkheit haben ihn schneller wieder stehen lassen als Siver hätte reagieren können. Immer mehr kontrollierte McGregor seinen Reichweiten-Bereich und zerlegte Siver - wie er dabei Sivers Attacken auswich und neutralisierte ist schon eine Hausnummer. Siver hat echt besser gekämpft als einige erwartet haben. Aber was McGregor drauf hat, ist wirklich nicht ohne. Wenn er weiter an seinem Stil arbeitet statt wie andere Fighter seine Zeit damit zu verschwenden, sich speziell auf Gegnertypen zu trainieren, kann er noch was reißen. Mit Aldo hat er natürlich den langjährigsten und dominantesten Champion aller Zeiten vor sich, und das in einer sehr dichten Division.

Stromberg sagte mal: Häng deinen Arsch nur so hoch wie du auch scheißen kannst. Und im Gegensatz zu einem Jones oder Sonnen hängt er bislang den Arsch nur so hoch wie er auch scheißen kann.

Bin aber noch immer der Meinung, dass Aldo ihn besiegt. Ich würde mich auch eher für einen Kampf gegen Swanson aussprechen, aber ich seh natürlich ein, dass man die beiden danach noch gegeneinander setzen kann. Die UFC würde Conors Hype nicht einfach so riskieren.

Eigentlich ne sehr durchwachsene Card. Spannung war nur bei Bendo-Cerrone und da haben die Judges wieder scheiße gebaut. Hätte ich in dem Sinne drauf verzichten können.
 
Interessantes Event..

Matt van Buren nun in den letzten 5 Fights 4x gefinished..
Hall gewonnen, Cerrone und McGregor gewonnen..
 
Hier erstmal ganz kurz meine Analysen zu den beiden Main Events. Die ausführliche Analyse folgt dann in den kommenden Tagen, sobald ich alles gesehen habe.

Lightweight bout
Donald Cerrone vs. Benson Henderson
Cerrone besiegte Henderson via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).


Wow, das war ein ultra enger Fight. Eigentlich kann man in allen drei Runden Argumente dafür bringen, dass der jeweils andere die Runde gewonnen hat. In der ersten Runde war es Henderson, der sich sehr schnell bewegte und die besseren Treffer landete. Cerrone wirkte etwas behäbiger und kam lediglich mit Counter Strikes durch. Aufgrund der Aktivität würde ich Henderson die Runde mit 10-9 geben. Die zweite Runde sah dann schon besser für Cerrone aus. Seine Power Shots trafen nun und zudem brachte er auch noch einen Takedown durch. Henderson verteidigte sich zwar ziemlich gut, aber er konnte selbst nur wenige klare Treffer landen, obwohl er weiterhin sein Striking besser mixte und sich auch schneller bewegte. Daher 10-9 Cerrone. Es kam also auf die dritte Runde an und die war ebenfalls super eng. Erneut landete Cerrone einen Takedown, aber Henderson war blitzschnell wieder oben. Generell hat mich Henderson's Tempo echt beeindruckt, aber ihm fehlten oft die klaren Treffer. Diese landete nämlich auch in dieser Runde Cerrone. Henderson kam mit Leg Kicks, Cerrone mit Head Kicks. Henderson kam mit Jabs, Cerrone mit Hooks. Es war also das Match Up zwischen Henderson's temporeicher Aktivität und Cerrone's abwartendem Power Striking. Letztendlich bleiben die Power Shots dann doch etwas mehr im Gedächtnis, als die Anzahl der Jabs. Daher würde ich die dritte Runde auch mit 10-9 für Cerrone werten. Allerdings ist das Auslegungssache. Wenn jemand als Judge den Fokus eher auf die Aktivität legt, dann hat Henderson den Kampf gewonnen. Es war enorm eng und hätte in beide Richtungen gehen können. Bei mir steht es wie bei den Judges auch am Ende 29-28 für Cerrone.

Featherweight bout
Conor McGregor vs. Dennis Siver
McGregor besiegte Siver via TKO (Strikes) nach 1:54 in der zweiten Runde.


Puh, das war eindeutig. Ich habe Siver im Vorfeld ja eh nicht die besten Chancen eingeräumt, aber dass er so untergehen würde, überrascht selbst mich. McGregor legte los, wie die Feuerwehr. Seine Attacken waren sehr abwechslungsreich und super getimet. Er hatte eine gute Distanz, mit der Siver nicht wirklich klar kam. Immer wieder traf McGregor mit Kicks oder gar seiner Linken. Und diese beiden Waffen mixte er richtig gut, sodass Siver einfach keinen Ansatz finden konnte, um McGregor selbst zu attackieren. Seine Takedownversuche waren fast schon verzweifelt und auch seine Counter Punches trafen nur ganz selten. Natürlich kann man sagen, dass McGregor auch eine gute Defense hatte, aber das lag auch daran, dass Siver einfach nicht durchkam. Die erste Runde ging ganz klar an McGregor, 10-9 auf jeden Fall, theoretisch könnte man gar über 10-8 diskutieren. In der zweiten Runde änderte sich nichts. Siver verkürzte nun die Distanz, um den Kicks aus dem Weg zu gehen, aber die Linke saß weiterhin und rockte ihn dann auch entscheidend. McGregor setzte nach und finishte den Fight. Das war eine Performance, die ihn unglaublich over gebracht hat. Er hat im Vorfeld den Fight groß gehypt und am Ende fast Wort gehalten. Es waren keine zwei Minuten, dafür aber zwei Runden. Und in denen konnte er seine Skills nochmal richtig zeigen, sodass nun auch ein riesiger Hype für den Titelkampf gegen Jose Aldo entstehen dürfte. Ich brenne jetzt schon auf diesen Kampf und bin sehr gespannt, wie sich ein Weltklasse Fighter wie Aldo gegen diesen McGregor schlagen wird. Aktuell wirkt er unaufhaltbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=2500]Buwistick[/MENTION]
Du hast hier die Überschriften vertauscht ;)
Unter dem Conor vs Siver Fight ist der Cerrone vs Henderson Fight beschrieben und umgekehrt..
 
Wow, was für Drecks-Entscheidungen und eine fragwürdige Präsentation des Events.

Vor allem da mit dem Cormier, was der da labert. "Phil Davis wants it so bad right now". Junge Junge, Davis labert doch den schlechtesten Trashtalk aller Zeiten und ist angeblich nach jedem Kampf neu geboren. Und wie viel man da auf diese komischen Werte aus deren PCs geben kann wissen wir ja, vielleicht sollten die nicht präsentiert werden wie in Houdinis Zaubershow. Es wird immer schlimmer. Hat Fox wegen Football ihre Produzenten dritter Wahl zur Verfügung gestellt? Spike TV - die waren zuverlässig und haben keine Scheiße gelabert. Und du hast statt Hype Videos die Fighter Walkouts gesehen!

Ich finde, dass sich die UFC in Sachen Hypen deutlich gesteigert hat. Letztes Jahr hat man immer versucht, die Fights rein sportlich zu verkaufen und die Buyrates haben gezeigt, dass selbst die besten Fighter der Division so keine PPVs verkaufen. Seit Dezember ungefähr hat die UFC ihre Ausrichtung grundlegend umgestellt und deutlich verbessert. Du hast bei jedem Event ein tolles Hype Video für das nächste. Somit schaffen sie es, den Hype aus dem aktuellen Event direkt ins kommende mitzunehmen. Die Videos sind gut gemacht und das Trash Talk passt zumindest hier und da. Dass Davis nicht labern kann, wissen wir alle. :D

Schau dir mal die PPV Cards der kommenden Monate an. Das Matchmaking ist nicht immer das sportlich sinnvollste, sondern das, was am meisten Buys zieht. Und das halte ich nach dem enttäuschenden letzten Jahr für die richtige Entscheidung. Ob die UFC recht behält, werden wir sehen, wenn die PPV Buyrates rauskommen. Bei UFC 182 hat es sich zum Beispiel schon mal gelohnt.
 
"Das Matchmaking ist nicht immer das sportlich sinnvollste, sondern das, was am meisten Buys zieht"

Du bist aber schon am Sport selber interessiert, oder? o0
 
"Das Matchmaking ist nicht immer das sportlich sinnvollste, sondern das, was am meisten Buys zieht"

Du bist aber schon am Sport selber interessiert, oder? o0

Ja, trotzdem geht es genau wie in jedem anderen Business darum, am meisten Geld zu verdienen. Und wenn die UFC mit ihrem Matchmaking erfolgreich ist, dann weiß ich das zu respektieren, ob ich es nun mag oder nicht. Und je größer die UFC wird, desto besser ist das für uns.
 
Bist du Dana White oder ein Fan?

Je größer die UFC wird, desto besser ist das für uns? Gute Nacht! Wenn du dir die letzten zehn Jahre ansiehst, ist das Gegenteil der Fall.

btw zieht euch das mal rein und sagt nochmal, Cerrone hätte gewonnen :D :D :D
GrippingSerpentineAnaconda.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ja die UFC noch nie wirklich verfolgt, habe mit Cormier vs Jones meinen eigentlich ersten Kampf überhaupt gesehen und jetzt mit Siver vs McGregor den Zweiten. Die ganzen Show werd ich mir wohl nie angucken aber vereinzelte Fights werd ich wohl mir jetzt hin und wieder angucken. Aldo vs McGregor steht dabei schon fest. Eins muss McGregor lassen es sind nicht nur leere Worte und er hat mich gut unterhalten auch wenn ich es ihm wünsche mal richtig auf die Fresse zu bekommen. ;)

Auch wenn ich keine Ahnung hab, hab ich doch schnell gesehen und gemerkt das Siver nicht den Hauch einer Chance hat. Immerhin ist er nicht in der ersten Runde KO gegangen. In den Beiträgen sah ich immer seinen Spinning Backkick aber den konnte er nicht einmal laden. Also was den Hype angeht kann ich mich nicht beschweren, da hat McGregor schon gute Arbeit geleistet, als er am Ende über den Käfig gehüpft ist um gleich mal Aldo zu zeigen das er der King ist ;)
 
Bist du Dana White oder ein Fan?

Je größer die UFC wird, desto besser ist das für uns? Gute Nacht! Wenn du dir die letzten zehn Jahre ansiehst, ist das Gegenteil der Fall.

Ne, aber ich möchte, dass meine Lieblingspromotion für ihre Arbeit auch belohnt wird. Bei WWE freue ich mich ja auch, wenn das Rating gut ist und die Buyrates stimmen, solange die Shows gut sind. (aktuell sind sie es nicht :D) Momentan liefert die UFC meiner Meinung nach eine tolle Show ab und daher bin ich froh, wenn sich das Ganze auch rentiert. Die Fights sind gut und insgesamt fühle ich mich bei jeder Show gut unterhalten.

Vor 10 Jahren hat der ganze UFC Wahnsinn angefangen. Wenn man überlegt, wo die UFC damals war und heute ist, ist das echt eine fantastische Entwicklung. Krass, wie toll sich der Sport entwickelt hat.
 
Lightweight Bout
Norman Parke vs. Gleison Tibau
Runde 1: Sehr defensive Runde von beiden Fightern hier zu beginn. Dabei konnte Tibau aber immer mal wieder leichte Jabs setzen, die zwar Parke nichts anhaben konnten, dennoch aber auf den Scorecards zu Buche schlagen. Von Parke hingegen kam so gut wie gar nichts. Von daher ruhige, aber dennoch deutliche Runde für Tibau.
10-9 Tibau
Runde 2: Hier hat sich die Frage beantwortet, warum Parke in der ersten Runde so defensiv ans Werk gegangen ist. Jeder kleine Fehler von Parke ist mit einer gnadenlosen Konteroffense von Tibau bestraft worden. Wenngleich Parke bei all dem eine sehr gute TD-Defense gezeigt hat, war dennoch auch in dieser Runde Tibau relativ deutlich überlegen. Denn auch die offensiven Versuche von Parke wurden von einer sehr starken TD-Defense von Tibau im Keim erstickt.
20-18 Tibau
Runde 3: Die beste Runde von Parke. Er hat, genau wie Tibau, sehr gut mit seiner Ausdauer hausgehalten und beide konnten in der letzten Runde ihre stärkste Leistung zeigen. Parke war recht offensiv, konnte auch einige Treffer landen. Aber dennoch blieb Tibaus Konterfighting extrem stark, weshalb er auch in dieser Runde die Oberhand behielt. Darum gebe ich, wenn auch sehr knapp, diese Runde an Tibau.
30-27 Tibau
Middleweight Bout
Urijah Hall vs. Ron Stallings
Runde 1: Tja, das war eigentlich knapper als ich erwartet hatte. Stallings hat gut mitgehalten, bis er diesen wirklich bösen Schlag kassiert hat, der ihn erst zu Boden bringt, von dem er sich dann aber gut erholt und dann trotzdem verliert. Sein Auge sah wirklich richtig böse aus. Schade für Stallings, da war viel Pech dabei.

Lightweight Bout
Donald Cerrone vs. Benson Henderson
Runde 1: Schöner schneller, wenn auch defensiver Auftakt. Henderson konnte grade zu Beginn immer wieder mit Legkicks punkten, aber auch Cerrone hatte seine Treffer. Man hat gemerkt, wie gut sich beide Fighter kennen. Sie haben immer wieder die Moves des Gegners vorausgesehen und auch wenn dadurch nicht sehr viele kritische Treffer durchkamen (im Prinzip keiner) war die erste Runde doch unterhaltsam.
10-9 Henderson
Runde 2: Hendersons einzige Waffe bis dato bleiben seine Legkicks. Cerrone hat damit die Chance immer besser in den Fight zu kommen. Er landet erste Kombinationen und kann mit einem Takedown scoren, der zwar nichts einbringt, dennoch aber auf den Scorecards zu Buche steht.
19-19
Runde 3: Sehr starke letzte Runde von Beiden. Henderson mit seiner besten Leistung im Fight, aber Cerrone blieb ihm wie auch in Runde zwei einen kleinen Schritt voraus. Er landete den TD, er setzte die besseren Kombinationen, seine Konter, seine Defense waren allesamt einen kleinen Tick besser als die von Henderson.
29-28 Cerrone
Featherweight Bout
Conor McGregor vs. Dennis Siver
Runde 1: Das war eine ganz deutliche Angelegenheit. McGregor hatte zur kompletten Zeit die Kontrolle über den Kampf aus der Mitte des Octagons hinaus (also das, was jeder Fighter verhindern sollte, der an den Rand gedrängt wird), hatte aufgrund seiner exzellenten Bewegungen und seiner Reichweite nie Probleme mit Sivers Schlägen oder Kicks und hat ihn nach drei Minuten eigentlich nur noch auseinander genommen.
10-8 McGregor
Runde 2 : Tja was soll man da noch sagen? McGregor hat die Saat geerntet, die er in Runde eins gesehen hat. Siver war komplett chancenlos und mir bleibt nur zu sagen: Ich mag McGregors Auftreten, finde seine Respektlosigkeit gegenüber den anderen Fightern als absolut unangebracht und eines Fighters seines Kalibers unwürdig und freue mich jetzt auf seinen Titelkampf gegen Aldo, da ich nach wie vor davon ausgehe, dass es keinen Fighter auf der Welt gibt, der es mit Jose Aldo aufnehmen kann. Und das ist auch gut so!
 
Also ich habe ja die UFC noch nie wirklich verfolgt, habe mit Cormier vs Jones meinen eigentlich ersten Kampf überhaupt gesehen und jetzt mit Siver vs McGregor den Zweiten. Die ganzen Show werd ich mir wohl nie angucken aber vereinzelte Fights werd ich wohl mir jetzt hin und wieder angucken. Aldo vs McGregor steht dabei schon fest. Eins muss McGregor lassen es sind nicht nur leere Worte und er hat mich gut unterhalten auch wenn ich es ihm wünsche mal richtig auf die Fresse zu bekommen. ;)

Auch wenn ich keine Ahnung hab, hab ich doch schnell gesehen und gemerkt das Siver nicht den Hauch einer Chance hat. Immerhin ist er nicht in der ersten Runde KO gegangen. In den Beiträgen sah ich immer seinen Spinning Backkick aber den konnte er nicht einmal laden. Also was den Hype angeht kann ich mich nicht beschweren, da hat McGregor schon gute Arbeit geleistet, als er am Ende über den Käfig gehüpft ist um gleich mal Aldo zu zeigen das er der King ist ;)

Böse Zungen behaupten ja, dass Aldo vs. McGregor einen besseren Storyline-Aufbau hat, als alle WWE PPV Main Events der letzten beiden Jahre! :D Und irgendwo stimmt es ja, auch wenn es ein total simples Booking ist. McGregor fordert seit Monaten den Champion heraus und fährt in der Zwischenzeit einen Sieg nach dem anderen ein, um stark dazustehen. Und nun bekommt er endlich den Champion vor die Flinte. Der Aufbau ist so einfach und dennoch bin ich gehypt, wie sonst was. So baut man Main Events auf! Wenn WWE das mal hinbekomme würde... :D
 
Ich sehe es noch etwas extremer im Fight Siver gegen Conor:

Conor war nicht mal ansatzweise aus der Puste nach dem Fight, hatte sich zwar nicht auf Sivers Halbdistanz getippt, aber war einfach flinker und agiler als der 10 Jahre ältere Siver.
Ich denke allerdings daß der Fight gegen Aldo nicht so einfach wird, denn Siver war wie aldo im Interview sagte ein Season Fighter und selten in der Main card zu sehen.

ALdo wird ihm allerdings stark gefährlich werden, das hat man im Fight Aldo vs. Faber gesehen und Conor ist noch nicht so erfahren in der UFC.
 
Vorwort

Ja, die beiden Main Events hatte ich ja bereits analysiert, aber die anderen beiden Main Card Fights standen bekanntlich noch aus. Daher hier also meine ziemlich verspätete Analyse zu diesen beiden Fights.

Lightweight bout
Norman Parke vs. Gleison Tibau
Tibau besiegte Parke via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).


Ich kann die Decision hier nicht so recht verstehen. Ich weiß nicht, wie man zwei Runden für Parke werten kann, denn ich habe in allen drei Runden Tibau vorn gesehen. Er war im Stand der dominante Mann und verteidigte zudem clever die Takedownversuche von Parke. Parke gab zwar nicht auf, aber es war doch schon ein deutlicher Qualitätsunterschied zu sehen, vor allem im Striking. Da landete nämlich fast nur Tibau. Er überzeugte mich sehr mit seinem Kickboxing. Zudem war seine Takedowndefense richtig gut, sodass Parke den Fight auch nicht runternehmen konnte. Lediglich in der dritten Runde kam Parke mal etwas zur Geltung, aber dennoch verlor Tibau zu keiner Zeit die Kontrolle über den Fight. Insgesamt ein starker Auftritt von Tibau, den ich mit einer 30-27 Decision bewerten würde.

Middleweight bout
Uriah Hall vs. Ron Stallings
Hall besiegte Stallings via TKO (Doctor Stoppage) nach 3:37 in der ersten Runde.


In solchen "Short Notice" Fights kann immer alles passieren. Das hat man auch hier gesehen, denn Hall hatte in der Anfangsphase durchaus Respekt vor seinem Gegner, weil er eben nicht so genau wusste, wie er an ihn herankommen soll. Nach dem Niederschlag änderte sich das aber, denn dann übernahm Hall die Kontrolle. Und kurz danach wurde der Kampf ja auch schon abgebrochen. Der Niederschlag war echt mies. Hall hat einfach eine fette Power. Da muss man Stallings schon einiges an Respekt zollen, dass er überhaupt zurückgekommen ist. Ein Pflichtsieg für Hall, der nun vielleicht doch noch gegen Costa Phillippou ran darf.

Fazit

Ich habe von dieser Fight Night aufgrund der NFL Spiele lediglich die Main Card gesehen. Zu den Prelims kann ich daher nicht viel sagen, allerdings sollen diese recht solide gewesen sein. Die Main Card war dann echt unterhaltsam. Der Opener war stark von Tibau, der Beatdown von Hall war echt krass, der Co-Main Event zwischen Cerrone und Henderson war super eng und der Auftritt von McGregor im Main Event war einfach nur ein Highlight. Die Main Card würde ich also definitiv weiterempfehlen.
 
Oben