W-Iktor 2014 - Die Ergebnisse der W-I Year-End-Awards! Ihr habt gewählt!

Tommy

Teamleitung Archiv
Teammitglied
Ihr habt gewählt! Die vierten offiziellen W-Iktor Awards von wrestling-infos.de sind ausgewertet und bieten wieder großes Diskussionspotential für die Fangemeinde. Dominante Siege, packende Kopf an Kopf Duelle und große Überraschungen. Klickt euch durch die einzelnen Tabs und sagt uns, was ihr von den Ergebnissen der Userschaft haltet und wie Ihr abgestimmt habt!

Wir bedanken uns zudem für hohe Beteiligung, die in diesem Jahr wieder einmal einen Rekord darstellte, und bauen auch im kommenden Jahr wieder auf eure Stimme! Und jetzt viel Spaß beim durchstöbern. (Anm der Redaktion: Nominierte die unter einem Prozentpunkt blieben, oder die es nicht unter die Top 10 schafften, werden bei den Ergebnissen nicht aufgeführt.) Mit einem Klick auf die nachfolgende Grafik gelangt ihr zu den Ergebnissen:

2yyo87k.jpg

Und sollten euch zum Vergleich noch einmal die Awards aus den Vorjahren interessieren, diese findet ihr unter folgenden Links:

W-Iktor 2013

W-Iktor 2012

W-Iktor 2011
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefällt mir richtig gut, die Ergebnisse sind angemessen und auch die jeweiligen Kommentare/Reden sind wirklich gut.
Schön, dass so viele Leute mitgemacht haben und danke für die Auswertung. :)
 
Am besten macht Ihr eine E-Mail oder einen Brief fertig und schickt die WWE Ergebnisse mal nach Stamford. ;)
 
Man sieht doch aber relativ deutlich das bei dieser Abstimmung oft die Ereignisse aus den letzten 4-5 Monaten doch weiter vorne liegen. Nach den ersten 6-7 Monaten wäre Ambrose beispielsweise nie Wrestler des Jahres geworden. Das NXT Takeover gewonnen hat, freut mich. Ich wage aber eine Prognose: Wäre Takeover im April und WM im Dezember gewesen, wäre WM auf Platz 1 gekommen.
 
Ergebnisse gehen zum Großteil in Ordnung. Bei ein paar Sachen hätte ich zwar anders entschieden, aber da ist die am Ende getroffene Wahl auch ganz okay. Nur bei Puro finde ich es etwas schade, dass diese ziemlich NJPW lastig ist. Bei den meisten Kategorien geht es zwar in Ordnung, was aber nicht an der schwachen Konkurrenz liegt (denn die ist zum Großteil nämlich auch toll), sondern an der hohen Qualität New Japans. Bei Tag Team des Jahres hätten meiner Meinung nach aber andere die Nase vorne haben müssen.
 
Man sieht doch aber relativ deutlich das bei dieser Abstimmung oft die Ereignisse aus den letzten 4-5 Monaten doch weiter vorne liegen. Nach den ersten 6-7 Monaten wäre Ambrose beispielsweise nie Wrestler des Jahres geworden. Das NXT Takeover gewonnen hat, freut mich. Ich wage aber eine Prognose: Wäre Takeover im April und WM im Dezember gewesen, wäre WM auf Platz 1 gekommen.

Da würde ich dir Recht geben, zumal alles was bei WWE passiert sowieso sehr vergänglich ist.

Bei Ambrose sehe ich es auch ähnlich, wobei wenn man die Zeit ab Hell in a Cell werten würde, er sogar eher als Absteiger des Jahres zu sehen ist. Im Prinzip hatte er 2 gute Monate in der Fehde mit Rollins wo er extrem over war und fast in Daniel Bryans Sphären vorgestoßen ist.
 
Das sind ja mal wieder super repräsentative Ergebnisse, die dieses Mal wieder zustande kamen.
Danke für die Auswertung und ich freue mich schon auf die kommende Jahre und zukünftigen Gewinner!
 
Danke für die Arbeit. Leider haben meine Favoriten nicht immer gewonnen! Aber die Wahl war fair und alles ist gut gelaufen! Die Kommentare sind super. Da kann ich natürlich (noch) nur für den WWE Bereich sprechen. Hoffe nächstes Jahr kann ich auch bei den Indys mein Kreuzchen machen : )
 
Man kann durchaus sagen, dass die Ergebnisse zum Großteil mit meiner Meinung übereinstimmen. Wie auch [MENTION=2344]Spear[/MENTION] ist mir der Puro-Teil ein bisschen zu NJPW-lastig, aber das ist denke ich nur allzu logisch und nichts wirklich tragisches, da New Japan das ganze Jahr einfach geliefert hat. Besonders freut mich, dass es Young Bucks vs. World's Cutest Tag Team zum Indy-Match des Jahres geschafft hat, da es schlichtweg awesome war. NXT läuft dem Main Roster auch bei den W-Iktor 2014 ein bisschen den Rang ab! :yes: Auch im Lucha Bereich kommt glaub ich El Patron aufgrund seines Namens ein bisschen zu gut weg, aber das ist jetzt auch nur meine persönliche Ansicht! :D
 
Da würde ich dir Recht geben, zumal alles was bei WWE passiert sowieso sehr vergänglich ist.

Bei Ambrose sehe ich es auch ähnlich, wobei wenn man die Zeit ab Hell in a Cell werten würde, er sogar eher als Absteiger des Jahres zu sehen ist. Im Prinzip hatte er 2 gute Monate in der Fehde mit Rollins wo er extrem over war und fast in Daniel Bryans Sphären vorgestoßen ist.
Wobei es dieses Jahr einfach so war, dass es bei WWE im Main Roster niemanden gab, der mehr als ein halbes Jahr über Konstant war. Klar, Ambrose hat am Ende nix gerissen, aber er hat immer abgeleifert, auch unter dem Zeichen von The Shield. Bryan hingegen war nur 4 Monate wirklich aktiv, Lesnar kaum da, Cena hatte ein erstaunlich mieses Jahr obwohl immer im Fokus etc.
 
Wobei es dieses Jahr einfach so war, dass es bei WWE im Main Roster niemanden gab, der mehr als ein halbes Jahr über Konstant war. Klar, Ambrose hat am Ende nix gerissen, aber er hat immer abgeleifert, auch unter dem Zeichen von The Shield. Bryan hingegen war nur 4 Monate wirklich aktiv, Lesnar kaum da, Cena hatte ein erstaunlich mieses Jahr obwohl immer im Fokus etc.

Na sagen wir, das es keinen gab der Konstant gebookt wurde. ;-) Die Leistungen der Worker sind eigentlich immer konstant gut wenn man sie denn lässt. Ich finde ja auch das Ambrose absolut awesome war und er alles getan hat was er konnte. Das er im 4.Quartal dann so fallen gelassen wurde, ist halt nur erschreckend. Nach dem Split von The Shield hätte ich gar nicht erwartet das er so einen guten und überzeugenden Face abgibt. Es ist aber schon so wie [MENTION=21332]hbk8968[/MENTION] geschrieben hat, das man doch etwas vergesslich ist was die erste Jahreshälfte angeht. Daniel Bryan war auf der Road to WM so krass over wie kein anderer in den letzten Jahren und er hat in 2(!) WM Matches total abgeliefert. Schade das er dann durch die Verletzung so lange ausgefallen ist.

Ambrose hat den Sieg auf jeden Fall verdient da er ein klasse Worker ist, für mich ist es nur nicht nachvollziehbar das WWE (mal wieder) nicht auf den Zug mit aufgesprungen ist als er "hot" war und ihn auch entsprechend gepusht hat. Viele hatten in ihm ja einen zweiten Stone Cold gesehen. Daher ist es bei ihm eine richtige Berg und Talfahrt gewesen.
 
Man sieht doch aber relativ deutlich das bei dieser Abstimmung oft die Ereignisse aus den letzten 4-5 Monaten doch weiter vorne liegen. Nach den ersten 6-7 Monaten wäre Ambrose beispielsweise nie Wrestler des Jahres geworden. Das NXT Takeover gewonnen hat, freut mich. Ich wage aber eine Prognose: Wäre Takeover im April und WM im Dezember gewesen, wäre WM auf Platz 1 gekommen.

Mit der Theorie hast du sicherlich nicht ganz unrecht, aber wie zack schon sagte, es gab bspw. keinen WWE Superstar der über das ganze Jahr hinweg brillierte. Außer Sami Zayn. So gesehen hätte Zayn das Ding eigentlich gewinnen müssen. :D

Und beim [R]Evolution und WrestleMania bin ich der Meinung, dass NXT am Ende einfach die bessere Show abgeliefert hat, unabhängig davon dass die Show erst im Dezember war. Ich fand das Special absolut perfekt. Mania war zwar richtig gut, aber eben nicht perfekt. Selbst Mania war nicht so gut aufgebaut wie das Special. Was außer der Bryan vs Authority Story war denn bei Mania überhaupt richtig aufgebaut? Und das spielt für mich eben auch eine große Rolle.


Hm...irgendwie kann ich die Grafik nicht sehen? Könnte ihr vielleicht einen Link einfügen???

Wie sieht es jetzt aus?
 
So, erst mal natürlich Dankeschön für die Auswertungen und die Texte dazu.

Die meisten Sachen sind auch so wie erwartet, allerdings verstehe ich Ambrose auf eins nicht ganz, da ich ihn mit Rollins bie Hell in a Cell gleichauf sag und ab dann ist Rollins weggezogen in Bezug auf die Cardregion und die Darstellung. Auch am Mic hat sich Rollins richtig stark entwickelt sodass eine Fehde mit Ambrose jetzt noch geiler kommen würde. Aber gut Ansichtssache.

Ansonsten bleibt vielleicht noch zu sagen, sollt Vince NXT nicht einstampfen bzw. die Worker beerdigen, wäre ein eigener NXT Teil für nächstes Jahr vielleicht noch geeignet.
 
Natürlich war [R]Evolution die bessere Show - und natürlich hat Ambrose verdient das Ding gewonnen, nur speziell bei ihm habe ich mich gefragt: Wieso habe ich ihn gewählt? Das mit Bryan und WM war gefühlt schon eine Ewigkeit her und er war nur 4 Monate in den Shows, Lesnar hatte 2 riesen Momente, aber deswegen Wrestler des Jahres für einen der fast nie da ist? Geht nicht. Und dann bin ich zu der Entscheidung gekommen Ambrose zu wählen, da mir bei ihm einfach der letzte Eindruck zählte, sprich die letzten 4 Monate^^
 
So, erst mal natürlich Dankeschön für die Auswertungen und die Texte dazu.

Die meisten Sachen sind auch so wie erwartet, allerdings verstehe ich Ambrose auf eins nicht ganz, da ich ihn mit Rollins bie Hell in a Cell gleichauf sag und ab dann ist Rollins weggezogen in Bezug auf die Cardregion und die Darstellung. Auch am Mic hat sich Rollins richtig stark entwickelt sodass eine Fehde mit Ambrose jetzt noch geiler kommen würde. Aber gut Ansichtssache.

Ansonsten bleibt vielleicht noch zu sagen, sollt Vince NXT nicht einstampfen bzw. die Worker beerdigen, wäre ein eigener NXT Teil für nächstes Jahr vielleicht noch geeignet.

Ich denke es liegt daran dass Ambrose noch einmal eine andere Klasse Charisma und Mic-Work mitbringt. Seth ist ein herausragender Worker, aber sein Gimmick, sein Charisma und sein Mic-Work sind nicht so herausragend, dass er sich sonderlich von anderen Top-Stars der letzten Jahre abhebt. Ambrose hat nun einmal was Besonderes, was ihn von allen anderen Superstars unterscheidet. Ähnlich wie ein CM Punk wird Ambrose nicht nur als Außenseiter und Rebell dargestellt, er sieht auch so aus und gibt sich so. Zumindest sehe ich das so. Seth hält die gleichen Standart-Promos wie jeder andere WWE-Heel. Sonderlich aufregend ist das nicht. Auch sieht Seth so aus, wie man sich einen WWE-Superstar nunmal vorstellt. Auch da bringt Ambrose eine andere Note mit. Ich vermute mal das macht den Unterschied. Denn was die Leitung im Ring angeht, so haben beide sehr gute Leistungen gebracht.

PS: Seths Darstellung seit der SuSe fand ich aber auch nicht sonderlich toll.

Natürlich war [R]Evolution die bessere Show - und natürlich hat Ambrose verdient das Ding gewonnen, nur speziell bei ihm habe ich mich gefragt: Wieso habe ich ihn gewählt? Das mit Bryan und WM war gefühlt schon eine Ewigkeit her und er war nur 4 Monate in den Shows, Lesnar hatte 2 riesen Momente, aber deswegen Wrestler des Jahres für einen der fast nie da ist? Geht nicht. Und dann bin ich zu der Entscheidung gekommen Ambrose zu wählen, da mir bei ihm einfach der letzte Eindruck zählte, sprich die letzten 4 Monate^^

Wie gesagt, damit hast du ja auch nicht unrecht. Aber am Ende hatte Bryan auch nur 2 1/2 Monate an denen er ganz oben stand. Damit hätte man am Ende auch argumentieren können, warum Ambrose nicht anstelle von Bryan an der Spitze steht. Ich denke deshalb ist die Abstimmung alles in allem auch so knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ambrose als Superstar geht in Ordnung. Erstes Halbjahr "The Shied", zweites Halbjar solo.
Bryan hatte das Pech, dass er genau von April bis April der Star war, seine Zeit also genau zweigeteilt war.
Ansonsten: Die Umfrage zeigt genau das, was Vince nicht sehen will. Pech, alter Knabe... :)
 
Finde die Abstimmung größtenteils vollkommen in Ordnung, sehe es nur als etwas albern an, dass Alberto El Patrón zum Mexikanischen Wrestler des Jahres gewählt wurde. Er ist erst ein paar Monate wieder in Mexiko unterwegs und es hätte einige Leute gegeben, die den Award von den Leistungen her mehr verdient gehabt hätten (unter anderem Platz zwei und drei). Ansonsten aber alles prima, und vielen Dank für die schnell Auswertung. Ihr macht hier alle einen tollen Job :thumbsup:
 
Finde die Abstimmung größtenteils vollkommen in Ordnung, sehe es nur als etwas albern an, dass Alberto El Patrón zum Mexikanischen Wrestler des Jahres gewählt wurde. Er ist erst ein paar Monate wieder in Mexiko unterwegs und es hätte einige Leute gegeben, die den Award von den Leistungen her mehr verdient gehabt hätten (unter anderem Platz zwei und drei). Ansonsten aber alles prima, und vielen Dank für die schnell Auswertung. Ihr macht hier alle einen tollen Job :thumbsup:
Ist halt wie in den Indys und Puro auch. Bekannte Namen werden da gerne mal angeklickt, selbst wenn man eigentlich nur wenig Plan hat.
 
Oha, Cena nicht Wrestler des Jahres, was los bei euch. :D

Aber schöne Sieger, alle haben es definitiv verdient und stehen auch im Größtenteil vollkommen zurecht ganz oben. :)
 
Die Ergebnisse überschneiden sich größtenteils auch mit meinen Picks. Das ist ein gutes Zeichen, denn wer meiner Meinung ist, hat Ahnung! :D

Und weil mich [MENTION=2652]JME[/MENTION] so lieb darum gebeten hat, will ich nochmal kurz etwas zur Auswertung des MMA Bereiches sagen.... :D

Erstmal vorweg, insgesamt war das MMA Jahr 2014 nicht das beste. Die UFC musste zahlreiche Cards aufgrund vieler Verletzungen umbauen, was sich dann wiederum ziemlich negativ auf die PPV-Buyrates & TV-Ratings auswirkte. Da gingen einige Events voll in die Hose ... *Hust* UFC 177 *Hust*!!! Bellator hatte derweil mit einer Machtablösung zu kämpfen, nachdem Björn Rebney von Scott Coker beerbt wurde. Coker baute das gesamte Konzept der Promotion um, sodass auch dort viel Chaos herrschte. WSOF war vielleicht noch am konstantesten, aber denen fehlt einfach der Bekanntheitsgrad, um wirklich für ein Mainstream Publikum interessant zu sein. Im Bereich MMA Weltweit sah es auch nicht so prickelnd aus. One FC wächst zwar in Asien, ist aber kein Vergleich zu Pride früher und Invicta FC wurde zu sehr durch die Partnerschaft mit der UFC geschwächt. Man kann also zusammenfassend sagen, dass der MMA Sport im Jahr 2014 schon etwas gelitten hat. Umso überraschender, dass sich seit dem Jahreswechsel deutlich mehr User bei uns im Bereich tummeln.

Nun zu den Ergebnissen. Obwohl das Jahr vielleicht nicht sonderlich toll war, gab es dennoch zahlreiche Highlights, sodass es in vielen Kategorien mehrere vertretbare Sieger gab. Auch ich musste hier und da etwas überlegen, um meine Wahl zu treffen. Es war in der Tat nicht einfach. Mich wundert es etwas, dass Chris Weidman dermaßen abgeräumt hat. Fighter of the Year, Headliner beim Event of the Year und auch noch zweiter beim Fight of the Year. Ich fand sein Jahr zwar auch stark, aber dass er so abräumen würde, hätte ich nicht gedacht. Es muss also viele Weidman Fans unter den Usern geben. Gerade, weil die drei oben genannten Awards wirklich mehrere Kandidaten hatten. UFC als Promotion des Jahres, Ronda Rousey als Fighterin des Jahres und Conor McGregor als Aufsteiger des Jahres dürften hingegen keinen wundern. Das war zu erwarten, auch in der Deutlichkeit. KO & Submission des Jahres sind dann immer die Awards, die am schwersten zu tippen sind. Einerseits ist es Ansichtssache, was man am spektakulärsten findet, andererseits kommt es aber auch auf Fachkenntnisse an, da man ja bewerten muss, was das technisch am besten ausgeführte Finish war. Und mit Roy Nelson und Luke Rockhold haben die User da meiner Meinung nach stark gewählt, denn das waren auch für mich die beiden Highlights in Sachen Stoppages. Bleiben noch Moment und News des Jahres und da kommt dann doch der Pro Wrestling Charakter bei den Usern durch. Die Punk News kann ich ja noch nachvollziehen, weil es halt wirklich ein Schocker war, aber in Sachen Moment des Jahres hätte ich etwas anderes erwartet. Der Jones-Cormier Brawl war halt richtig Pro Wrestling Style. Hätten wir noch die Tito Ortiz-Stephan Bonnar Fehde mit rein genommen, hätte die wahrscheinlich auch gut abgeschnitten. Die Pro Wrestling Fans stehen halt auf solche Fake Angles, auch wenn die im MMA Sport nur selten passen. Ps. Ich fand den Brawl übrigens auch gut. Dennoch war für mich hier das klare Highlight der Einmarsch von Conor McGregor in Dublin. Vor heimischer Kulisse lief er ein und die Crowd ging so steil, wie ich das bei einem Pro Wrestling oder MMA Event noch nie zuvor gesehen habe. Unfassbar, dass der Pick nicht gewonnen hat. Das wäre eigentlich der einzige "Kritikpunkt" meinerseits zu den Ergebnissen im MMA Bereich.
 
Bei Wrestler des Jahres vermisse ich die Prozentzahl für Zack Ryder. Könnt ihr die Bitte nachliefern? :)
 
Oben